320 neo neue Sitze in der Eco

ANZEIGE

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
80
72
ANZEIGE
Letzte Woche bin ich das erste Mal in einer neuen 320 neo mit neuer Bestuhlung geflogen.
Die Rückenlehnen sind fest eingestellt, lassen sich nicht mehr klappen, allerdings ist die Neigung auch mehr als beim normalen, alten Sitz. Ich persönlich finde den Sitzkomfort seit der großen Umstellung in 2011 als ungemütlich und billig, ab 2 Stunden Flugzeit eine Qual. So auch in dem neuen Sitz, es gibt quasi keine Sitzpolsterung, bretthart wie in der Holzklasse eben. Sitzabstand ist subjektiv gleich geblieben, also Knie am Vordersitz bei Körpergröße 1,90m.

Ein großes Plus allerdings sind die USB Steckdosen, endlich kann man sein Tablet oder Handy während des Flugs laden.(y)

IMG_4673.jpg IMG_4670.jpg

• Like
Reaktionen: Roesel

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.949
11.785
MUC / FMO
Ich hatte jetzt schon mehrmals im 320NEO und 321NEO das Vergnügen mit der neuen Bestuhlung. Natürlich die USB-Anschlüsse sind praktisch und schön aber die Sitze finde ich auch noch unbequemer als die Vorgänger. Dazu haben sie die Tische gefühlt noch um 30% geschrumpft. Auch ist der Tisch in Reihe 1 aus der Armlehne ungünstig konstruiert, klein und instabile.

Hatte vor einem halben Jahr mal das Vergnügen bei EW mit einem zu Fliegen, der noch die älteren, dickeren AB sitze hatte. Die waren im Gegensatz dazu ein Traum.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.061
6.828
Ab welcher Reg wurden im 320neo eigentlich die neuen Sitze verbaut? Die 321neo haben ja soweit ich weiß ab dem ersten Flieger die neuen Sitze bekommen.

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
129
687
Ab welcher Reg wurden im 320neo eigentlich die neuen Sitze verbaut? Die 321neo haben ja soweit ich weiß ab dem ersten Flieger die neuen Sitze bekommen.

Ich bin gestern mit der MSN9581 (D-AIJC) geflogen und die neuen Sitze waren schon verbaut.
In den Sitzreihen bis zu den Overwings-Emergency Exits ist wohl die Rückenlehne verstellbar. Danach ist der Neigungswinkel der Rückenlehne fest eingestellt.
Die USB-Steckdosen (zwei pro triple-seat) haben jeweils einen USB Typ-A und Typ-C Anschluss. Die USB-Steckdosen waren nach dem Start bis zum Setzen der Landeklappen aktiv.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.526
1.055
Bin auch gerade die AIJE geflogen und die Sitze kamen mir noch schmaler als die bei den Neos der "N"-Reihe vor.
Möglicherweise Einbildung, aber in Kombination mit der verkürzten Beinfreiheit hat der Sitzkomfort nochmals deutlich abgenommen.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.770
2.573
IMHO ab der D-AINV, ab D-AINW aufjedenfall. Die Xray kam trotz nachranginger Reg, kurz vor den beiden und wird wahrscheinlich auch schon die neuen Sitze gehabt haben.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.478
2.200
TXL
Hab ich das richtig gesehen, dass einige Flieger trotz neuer Kabine keine USB Ladepots haben? Bin gestern auf TFS-MUC mit D-AIEI (A321neo) geflogen. Dieser Flieger hat zwar die neue Kabine, jedoch fehlen überall die Ladepots.

An den Stellen wo sich die Ladepots befinden sollten, ist nur ein schwarzes Plastikteil vorhanden. Der Purser meinte, dass es in dieser Maschine generell keine Möglichkeit zum Laden gebe. Ich war deswegen verwirrt, weil die Neos mit denen ich zuvor geflogen bin, immer USB Anschlüsse zum Laden hatten.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.842
6.478
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Hab ich das richtig gesehen, dass einige Flieger trotz neuer Kabine keine USB Ladepots haben? Bin gestern auf TFS-MUC mit D-AIEI (A321neo) geflogen. Dieser Flieger hat zwar die neue Kabine, jedoch fehlen überall die Ladepots.

An den Stellen wo sich die Ladepots befinden sollten, ist nur ein schwarzes Plastikteil vorhanden. Der Purser meinte, dass es in dieser Maschine generell keine Möglichkeit zum Laden gebe. Ich war deswegen verwirrt, weil die Neos mit denen ich zuvor geflogen bin, immer USB Anschlüsse zum Laden hatten.
Scheint so:

Leider hat Lufthansa Probleme mit der notwendigen technischen Ausstattung für ein W-LAN Angebot auf der NEO-Teilflotte. Noch gibt es nur vereinzelte Flugzeuge mit dem drahtlosen Internetempfang.
Wusste gar nicht, dass es überhaupt bei einer Neo-Maschine WLAN gibt.

aber für Dich:

Auch der USB-Anschluss am Sitzplatz ist noch nicht in allen Maschinen installiert worden.

Wobei es schon merkwürdig ist, der Flieger ist ja erst im Mai ausgeliefert worden...

• Like
Reaktionen: nello1985