• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Belinda98

Neues Mitglied
24.11.2020
18
6
ANZEIGE
Den monatlichen Kontoauszug als PDF herunterladen ist mal wieder nicht möglich. Es kommt seit längerer Zeit nur "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." inkl. Rauswurf aus dem Online-Banking.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
576
297
EAP
Den monatlichen Kontoauszug als PDF herunterladen ist mal wieder nicht möglich. Es kommt seit längerer Zeit nur "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." inkl. Rauswurf aus dem Online-Banking.


Versuch mal einen anderen Browser.
Bei Chrome geht's bei mir, Firefox nicht.
 

Belinda98

Neues Mitglied
24.11.2020
18
6
Die Anmeldung zum Online-Banking funktionierte bei mir die ganze Zeit, erst beim Abruf der PDF-Kontoauszüge kam die Fehlermeldung. Ist inzwischen aber behoben, bei mir ist die Seite wieder ohne Probleme erreichbar.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Ich habe Anfang der Woche die schwarze Barclay über KwK + 50Eur Bonus beantragt.
Dieser ging nicht sofort durch. (manuelle Prüfung)
Nun habe ich gestern eine email bekommen: vielen Dank für Ihren Antrag, wir erbitten Ihren Rückruf, da noch einige offene Fragen zu klären sind. (Spamordner, heute erst gesehen)
Heute habe ich Briefpost von barclay mit den Antragsunterlagen, Postcoupon, Webid-ID usw.
Soll ich jetzt trotzdem nochmal anrufen oder abwarten? Was können da für offene Fragen sein?
Was würdet ihr machen?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich würde anrufen, aber vorher prüfen, ob die im Mail angegebene Rufnummer (Durchwahl ausgenommen) mit der Rufnummer auf der Barclaycard Seite übereinstimmt. Wenn ja, dann kann man anrufen. Wenn nein, dann eben es sein lassen.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
ok, danke, werde ich Montag umgehend tun.
WebID habe ich eben gemacht, und eine Sms von Barclay kam danach auch, das sie die Unterlagen erhalten haben.“Wir prüfen diese und melden uns in Kürze wieder bei Ihnen.“
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Ich finde es auch in ApplePay schön wenn die Banken sich Gedanken machen und etwas Mühe geben. Die ING z.B. hätte nämlich auch den Löwen mit einbauen können. Im Prinzip ist es ja auch egal, nur gibt es eben doch auch Banken/Kartenherausgeber die an solche Details denken, die Farbgebung möglichst authentisch zu machen etc.

Also bei meiner ING Kreditkarte ist in ApplePay links oben neben dem ING auch der Löwe drauf. Bei dir nicht?
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Ich hab jetzt schon den zweiten Monat in Folge teils mehrere Abbuchungen von 2,00 CAN auf der Karte, obwohl ich weder in Kanada war noch sonst irgendwie was bezahlt habe. Die Karte liegt zurzeit (da man nicht Reisen kann) nur in der Schublade.

Hat da noch jmd Probleme? Nervt langsam das immer reklamieren zu müssen.
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
127
2
Ich hab jetzt schon den zweiten Monat in Folge teils mehrere Abbuchungen von 2,00 CAN auf der Karte, obwohl ich weder in Kanada war noch sonst irgendwie was bezahlt habe. Die Karte liegt zurzeit (da man nicht Reisen kann) nur in der Schublade.

Hat da noch jmd Probleme? Nervt langsam das immer reklamieren zu müssen.

Wieso wurde die Karte nicht nach dem ersten Fraud bereits gesperrt und gekündigt, und dir eine neue ausgestellt?
 

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
53
6
Nein, das wundert mich auch. Da gerade die Barclaycard sehr sensibel ist und schnell mal die Karte sperrt, bzw. die Zahlung abweist. Und wieso ist bereits nach der ersten Abbuchung nicht schon etwas passiert? Hast du das Barclaycard gemeldet?
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
(...) die Barclaycard sehr sensibel ist und schnell mal die Karte sperrt, bzw. die Zahlung abweist.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Karte seit 2018 kontinuierlich im Einsatz und stelle fest das neben einigen anderen Karten die ich auch nutze, die Barclay mit zu den zuverlässigsten Karten gehört. Ich hatte weder eine Sperrung oder eine Ablehnung eines Umsatzes.
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
53
6
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Karte seit 2018 kontinuierlich im Einsatz und stelle fest das neben einigen anderen Karten die ich auch nutze, die Barclay mit zu den zuverlässigsten Karten gehört. Ich hatte weder eine Sperrung oder eine Ablehnung eines Umsatzes.

Zuverlässig und Kartensperrung schließen sich für mich nicht aus. Ich finde das ist ein Vorteil wenn die Bank verdächtige Umsätze prüft und meldet oder ggf. nachfragt.

Ich nutze seit über 10 Jahren eine Barclaycard und hatte auch nur 1 Sperrung... aber nachdem ich einige Male Revolut und die bunq Travelcard damit aufgeladen habe, fragten Sie bspw. per SMS nach ob ich die Zahlungen getätigt hätte, oder vor ein paar Jahren hatten die verstärkt Betrugsfälle bei großen bekannten Elektronikketten... und da wurde meine Karte auch gesperrt als ich versuchte ein iPad zu kaufen. Kurzer freundlicher Anruf und 5 Minuten später war die Karte wieder frei und ich konnte den Kauf tätigen. Oder vorletztes Jahr, da war ich morgens noch in DK, nachmittags in IT und dann in AT und abends dann in wieder DE... da bekam ich zwischendurch auch die Nachfrage ob das mir bekannte Umsätze sein.

Ich lese auch immer wieder das Barclaycard da auch sehr sensibel ist bzw. sensibler als andere sein soll. Und ich selbst hatte solche Nachfragen noch bei keiner meiner anderen Karten.

Aber wie gesagt - ich empfinde das nicht als Nachteil.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
Wieder eine Monatsabrechnung eingetrudelt und wiederum muß ich im Online-Banking nach Möglichkeit gesamte Abrechnungssumme in Raten zurückzuzahlen vergeblich suchen. Ich habe es nicht geschafft eine Taste zum Tätigen der Ratenzahlung für Gesamtabrechnungssumme zu finden. Zu gleicher Zeit alte Ratenrückzahlungen sind vollkommen getilgt.
Welches Bereich ist es, wo dies zu finden sein soll?
In der Rechung steht der Vorschlag in App/Online-Banking Gesamtsumme auf Ratenrückzuzahlung umzustellen (z.b. 12).
Auf der anderen Seite das Angebot der Rückzahlung für paar Umsätze, die die im einzelnen Mindestschwelle überschreiten, wird im Online-Banking schon gemacht.
Ich nutze nicht die App.
Schon seit langem 100%-Lastschrift ist scharfgestellt. Kann es dran liegen?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Meine schwarze BC ist bewilligt, wurde auch schon in die Schufa eingetragen. Mit 4200E, was ich recht gut finde als Startlimit.
Wie gehe ich am besten vor, wenn die Karte kommt?
Die Abbuchungen möchte ich auf 100% umstellen, wo mache ich das, und gilt das dann ab sofort oder erst im Folgemonat?
Erste Zahlung am POS muss gesteckt werden, damit ich sie im Anschluss über ApplePay nutzen kann? Oder ist das für Applepay egal und ich könnte sie sofort in Applepay hinterlegen?
Muss ich noch irgendwas beachten oder umstellen? Tips?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.487
5.479
Die 100% kannst du ganz einfach und direkt in der App einstellen, ob dies sofort oder erst zum nächsten Monat wirkt, kann ich leider nicht mehr sagen.
ApplePay funktioniert unabhängig vom Karteneinsatz.
 

TeePee

Neues Mitglied
19.11.2019
15
0
Ich habe es nicht geschafft eine Taste zum Tätigen der Ratenzahlung für Gesamtabrechnungssumme zu finden. Zu gleicher Zeit alte Ratenrückzahlungen sind vollkommen getilgt.

Kann es sein, dass Du da eventuell etwas missverstehst? Zahlungen, die Du nach dem Stichtag für die aktuelle Abrechnung getätigt hast, sind erst bei der nächsten Abrechnung fällig. Insofern ist es normal, dass die vorgemerkte Rückzahlungssumme auch dann nicht mit dem Saldo übereinstimmt, wenn Du 100% Rückzahlung eingestellt hast.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Bei den beiden ersten Malen war der Betrag lediglich vorgemerkt, daher habe ich einfach abgewartet und die sind auch wieder verschwunden.

Die letzten male wurde aber tatsächlich abgebucht weshalb ich es dann auch reklamiert habe. Bisher gab es weder eine Sperrung noch hab ich eine neue Karte bekommen. Mal abwarten was kommt.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Hat das schonmal jemand von euch mit dieser "Kunde werben Aktion" über tellja gemacht?
Aktuell steht drin: Empfehlung 1
Bestätigte Bestellung: 0
Die Karte wurde am 09.Febr ausgestellt - da kam eine SMS von Barclay Konto eröffnet, Karte in 3-5 Werktagen bei mir
Wann wird die bestätigte Bestellung übermittelt?
Wann wird der Betrag (30EUR) gutgeschrieben oder überwiesen?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Karte heute erhalten und direkt ein paar mal mit applepay, curve und einmal online eingesetzt.
Kann mir jemand sagen wo ich das Abrechnungsdatum sehen kann?
und kann man das auch ändern? habe das immer gern am Monatsende, wie bei amazon visa zum Beispiel am 28. d.Monats.
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Heute den Ersatz für meine Visa bekommen (hatte ich etwas zu fest angefasst). Die neuen Formate sehen wirklich aus wie ein Plastikspielzeug. Zumindest für eine sog. "Platinum"-Karte hätte ich einen etwas "edleren" Touch erwartet.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
wenn ich zur schwarzen Barclay Visa den ganz normalen KD anrufen will, muss ich welche Nummer nehmen?
Hatte 04089099866 angerufen, da hieß es die Nummer ist aktuell nicht erreichbar.