Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.900
1.484
Oberfranken
ANZEIGE
Was verstehste nicht? Nur weil du nicht in der Lage bist, die Artikel zu lesen, heißt das ja nicht, dass das auch für andere hiesige Insassen gilt.
Schön für dich, dass du alles lesen kannst. Da ich einzelne Artikel in verschiedenen Zeitungen lese, ist es nicht sinnvoll, überall ein Abo abzuschließen.
Außerdem stimme ich der nervigen Werbung zu und damit verdient der Verlag auch Geld. Irgendwann ist es mal gut. Aber das versteht nicht jeder.

• Like
Reaktionen: hamburgler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.483
3.861
Na ja, warum werden solche Artikel hier verlinkt? Ist doch klar, weil so manch Einer sich nicht mal dafür schämt, die Paywall ganz ohne Bezahlung zu überwinden... Da die Paywalls "böse" sind, ist das auch kein Betrug, sondern nichts anderes als die verständliche Handlungsweise von Ehrenmännern. *Ironie*

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.900
1.484
Oberfranken
Na ja, warum werden solche Artikel hier verlinkt? Ist doch klar, weil so manch Einer sich nicht mal dafür schämt, die Paywall ganz ohne Bezahlung zu überwinden... Da die Paywalls "böse" sind, ist das auch kein Betrug, sondern nichts anderes als die verständliche Handlungsweise von Ehrenmännern. *Ironie*
Naja, diese Bezahlwand-Seuche hat in letzter Zeit stark überhand genommen. Nicht immer lässt sich diese umgehen. Früher waren nur aufwändig recherchierte Artikel hinter der Bezahlwand. Tageszeitungen leben vom der Firmenwerbung und von der gedruckten Zeitung, denn die kostet Papier, Druckerei, Farbe und Austräger.
Wenn man so eine Seite aufruft, muss man der Werbung, die auf mobilen Geräten stark stört, zustimmen.
In unseren Tageszeitungen werden sogar abgeschriebene (Polizei-)Berichte oder Spendenaufrufe hinter dieser Bezahlwand versteckt. Die Schreiberlinge kopieren Infos aus geschlossenen örtlichen facebook Gruppen und machen dann einen Bezahlartikel daraus. Früher gab es mal Tageszugänge, die ich sogar gelegentlich für 1,-€ gekauft hatte. Die wurden abgeschafft, da man ja den Kragen nicht voll genug bekommt. Selbst mit Abo war die nervige Werbung bei denen weiterhin auf der Seite. Leider wird die Qualität immer schlechter. Es wird viel geschwurbelt und wenig gesagt, absichtlich ungenaue Angaben gemacht (In einer Stadt in Franken .......) Geht's noch ungenauer? Soll man erst den Artikel anklicken? Sind Klicks wichtiger als der Artikel? Wenn ein Schüler so einen Aufsatz abgibt, bekommt er eine schlechte Note. Nervig sind auch die sinnlosen Symbolbilder oder Fotos, die stark verpixelt sind und nichts von Ereignis zeigen. Gibt es eigentlich eine Ausbildung für Jornalisten, damit die lernen, wie man Fotos macht?
Da ich in verschiedenen (auch überregionalen Fach-) Zeitungen einzelne Artikel lese, kann ich nicht 10 und mehr Abos abschließen. Aber das verstehen manche Leute nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.816
1.253
Wenn einer Geld will, ist das für mich erstmal ok, dann lese ich es halt nicht, wenn's mich nicht wirklich interessiert.
Was mich aber total nervt ist, dass man oft vor dir Was gestellt wird - Zahlen oder mit Werbung weiterlesen. Nur funktioniert zweiteres dann in gefühlt 80% aller Fälle nicht. Der Artikel ist dann trotzdem nicht frei.
Kannst du mir erklären, woran das liegt?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.945
8.858
ANZEIGE
Ja, gerne. Vermutlich hat die betreffende Webseite ein Geschäftsmodell implementiert, das auf dem Tracking grundsätzlich aller Besucher beruht. Aus rechtlichen Gründen (DSGVO) müssen sie die Besucher um Erlaubnis fragen, sie zu tracken, und ferner müssen sie, damit es pro forma nach einer freien Entscheidung aussieht, ihnen auch die Möglichkeit geben, das Tracking abzulehnen. Findige Geschäftsleute meinen nun, dass es rechtlich weiterhin konform ist, wenn die Alternative Tracking oder bezahlen lautet. Wie bei so vielen Dingen wird das erstmal so gemacht, bis vielleicht jemand mal ggfs. erfolgreich dagegen klagt.
Soweit vermutlich die Ausgangslage. Zusätzlich hat diese Webseite wohl entschieden, manche Artikel nur ihren Abonnenten im Volltext zugänglich zu machen. Daher bekommst Du den Artikel dann auch dann nicht angezeigt, wenn Du dem Tracking zuvor zugestimmt hast. Das ganze haben sie so intransparent als zweistufigen Prozess umgesetzt, dass Du zunächst nicht siehst, welchen Artikel Du mit Tracking auch nicht lesen kannst. Ob das Absicht oder Unfähigkeit/Ignoranz ist, kann man nicht generell sagen.
Ob das jetzt in 80% der Fälle auftritt, hängt naturgemäß davon ab, welche Webseiten Du besucht und welche Artikel Du dort zu lesen versuchst.

Zuletzt bearbeitet: