Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Einreise nach Italien und einem Inlandsanschlussflug, z.B. MUC-FCO-PMO auf einem AZ-Ticket? Das Auswärtige Amt schreibt dazu:
Es gilt auch bis auf weiteres das Verbot, innerhalb Italiens in andere Regionen zu reisen, triftige Gründe bilden die Ausnahme. Die Polizeibehörden können daher die Einreise nach Italien untersagen, wenn sich das angegebene Endziel der Reise in einer anderen Region befindet als dort, wo die Einreise stattfindet, und die Reise nicht aus triftigem Grund (Arbeit, Gesundheit, absolute Dringlichkeit oder dauerhafte Rückkehr zu Wohnort/Wohnsitz/Wohnung) erfolgt.
Das hört sich so an, als wenn mir die Einreise bzw. der Weiterflug verweigert werden kann, wenn ich in FCO einreise und weiter nach PMO fliegen will. Direktflug MUC-PMO wäre aber kein Problem. Die Reise wäre rein touristischer Natur, kein triftiger Grund. Geplant wäre die Reise etwa Mitte März und bis dahin kann sich natürlich vieles ändern, das ist klar. Dass man für die Einreise einen Test benötigt und dass ganz Sizilien momentan in der orangen Zone ist (d.h. die Gemeinde in der man sich aufhält darf ohne triftigen Grund nicht verlassen werden), ist mir bewusst.