Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.897
4.501
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Dito.

Die GAA-Nutzung dürfte nun bei einigen Automaten mit der Mastercard-üblichen Betreibergebühr verbunden sein. Aber als VFT-Insasse hat man/frau ja nicht nur diese eine Karte... :D

• Like
Reaktionen: fastrider

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Liebe Revolut-Nutzer,

ich habe einen Metal-Account und bislang klappt der Aufladung mit M&M-Business-Karte problemlos. Seit letzter Woche wurde mit die 1,34%-Gebühr angezeigt. Habe die Karte einmal entfernt und neu hinzugefügt. Dann war die Gebühr wieder weg. Jetzt ist sie wieder da und bleibt trotz Neuhinzufügen bestehen. Habt ihr noch Erfahrungen und Tipps? Curve und Apple Pay scheinen problematisch bzgl. Limithöhe zu sein.

Danke und einen schönen Abend

• Like

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Liebe Revolut-Nutzer,

ich habe einen Metal-Account und bislang klappt der Aufladung mit M&M-Business-Karte problemlos. Seit letzter Woche wurde mit die 1,34%-Gebühr angezeigt. Habe die Karte einmal entfernt und neu hinzugefügt. Dann war die Gebühr wieder weg. Jetzt ist sie wieder da und bleibt trotz Neuhinzufügen bestehen. Habt ihr noch Erfahrungen und Tipps? ...

Moin, was viele gar nicht wissen, man hast zu einem Account auch eine IBAN. An diese kannst du von jedem Konto aus Geld überweisen. Wenn das sendende Institut SEPA Instant unterstützt, dann ist das Geld sogar sofort bei Revolut.
Ich hoffe sehr, dass ich dir mit diesen Life-Hack helfen konnte.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Mobile Auszahlungen können viele VR Banken. Praktisch ist dieses Feature schon, aber es funktioniert nur an eigenen ATMs (also an ATMs des Bankcard Servicenetz) Abgerechnet wird es wohl wie eine Abhebung mit Girocard. Bei einigen VR-Banken ist ja nur noch die digitale Girocard inklusive, und die physische Karte kostet, da ist es dann schon ein praktisches Feature

Auch mit einer rein virtuellen Karte kann man rein theoretisch an einigen ATMs in DE abheben, welche ein NFC Feld haben und dass mit Google Pay bewerkstelligen. Praktisch funktioniert dass allerdings nicht, die NFC Felder reagieren bislang einfach auf keine Karte.

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Danke, den Weg kann ich noch gar nicht ;) Aber im Ernst: Mich interessiert, ob andere die Gebühr bei der Business-Karte ab jetzt ebenfalls dauerhaft angezeigt bekommen?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Liebe Revolut-Nutzer,

ich habe einen Metal-Account und bislang klappt der Aufladung mit M&M-Business-Karte problemlos. Seit letzter Woche wurde mit die 1,34%-Gebühr angezeigt. Habe die Karte einmal entfernt und neu hinzugefügt. Dann war die Gebühr wieder weg. Jetzt ist sie wieder da und bleibt trotz Neuhinzufügen bestehen. Habt ihr noch Erfahrungen und Tipps? Curve und Apple Pay scheinen problematisch bzgl. Limithöhe zu sein.

Dieser Gebühr wirst du bei direkter Nutzung nicht entkommen können und sie ist auch erlaubt unter EU-Regelung (commercial cards werden explizit erwähnt und ein Aufschlag ist erlaubt).
Curve hat momentan ein Tageslimit von 9.000€/£, wenn dir das nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht.

Apple Pay ist im Prinzip ohne Limit, nur kann es sein dass Revolut seinerseits ein Limit von 250-1000€ pro Aufladung setzt, wenn dein Konto frisch ist. Bei mir gehen theoretisch ein paar Tausend schon durch.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
701
200
Liebe Revolut-Nutzer,

worauf beruft sich Revolut mit den 1,34% Gebühren? wenn das für eine Kreditkarte gilt, müssten die das nicht für alle verlangen?
gibt es so etwas wie ein Preisverzeichnis oder verlangt Revolut den Prozentsatz der ihnen gerade einfällt?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
wenn das für eine Kreditkarte gilt, müssten die das nicht für alle verlangen?

Erstens müssen die gar nichts, und zweitens macht hier das Wörtchen "Business" den entscheidenden Unterschied. Zahlungen (und nichts anderes sind Topups) sind für den Kartenakzeptanten mit Business Cards deutlich teurer als mit privaten Karten, zumindest wenn der Kartenaussteller aus der EU ist.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.432
3.787
K.A. ob das schon gepostet wurde:

Die Limits für kostenlose ATM-Nutzung sind nicht an den Kalendermonat gebunden. Bei mir wird das Limit am 15. zurückgesetzt (steht in den Konto-Einstellungen).

Ist mir aufgefallen, weil ich heute erstmalig im Monat Februar Geld (40€) abgehoben habe, und mir sofort 2% Gebühren berechnet wurden.

• Like
Reaktionen: Aladin

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
War gerade schon richtig am schwitzen 10k aufgeladen und per Instant Überweisung direkt weg hat etwas gedauert. Erfolgreich Meilen generiert.

• Like