Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
ANZEIGE
eine payment link zahlung an mich heute war ebenfalls nicht erfolgreich. seitens revolut nicht viele infos, bloss „rückabwicklung“ als statusangabe. ggf. generelle probleme?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich habe versucht einen Strafzettel für falsches Parken von Revolut aus zu überweisen - das hat aber nach mehreren Anläufen nicht funktioniert weil man die Landeskasse Berlin nicht als Empfänger akzeptiert hat. Habe ich was falsch gemacht? Ausser das ich falsch geparkt habe.

• Like
Reaktionen: fastrider

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.382
495
STR
Ich habe versucht einen Strafzettel für falsches Parken von Revolut aus zu überweisen - das hat aber nach mehreren Anläufen nicht funktioniert weil man die Landeskasse Berlin nicht als Empfänger akzeptiert hat. Habe ich was falsch gemacht? Ausser das ich falsch geparkt habe.

hast du nen screenshot?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
vmtl. möchte er den Strafzettel nicht nochmals bezahlen (setze voraus das Geld wurde nachdem es mit Revolut nicht klappte anderweitig überwiesen).

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wäre schon interessant zu sehen, warum Revolut das blockt.

Sinngemäss war es nicht möglich den Empfänger "hinzu zu fügen". Also man musste angeben ob der Empfänger eine Privatperson oder ein Unternehmen ist, ich habe dort erst Unternehmen angegeben und im zweiten Versuch Privatperson, beides hat nicht geklappt. Evtl. habe ich mich auch komplett doof angestellt. Bisher haben Überweisungen aber geklappt.

Felixxx

Neues Mitglied
07.02.2021
9
0
kann man eigentlich mittlerweile das REVOLUT-Konto automatisch aufladen, wenn ein bestimmtes Guthaben unterschritten wird, oder muss man weiterhin vorher alles manuell aufladen? Danke

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dafür wird in der App doch sogar Werbung gemacht.

Habe gerade mal 1095 € per LH M&M aufgeladen - sogar eine Businesskarte. Und trotzdem wurde mir keine Gebühr berechnet.

Felixxx

Neues Mitglied
07.02.2021
9
0
Hab die App und das Konto erst seit gestern und auch noch keine Werbung gesehen. Wo muss ich draufklicken, um das manuell einrichten zu können?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
651
289
MUC
Klick auf "Einzahlen" dann rechts oben auf das Symbol "Kreis mit Pfeil und Pluszeichen in der Mitte "

Felixxx

Neues Mitglied
07.02.2021
9
0
Danke für Eure Antworten. Wenn ich unter "Konto" auf "Einzahlen" klicke, komme ich direkt auf den Betrag und die Kreditkarte. Leider ist da oben rechts kein Button.

• Like
Reaktionen: HAMFRA

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
651
289
MUC
Danke für Eure Antworten. Wenn ich unter "Konto" auf "Einzahlen" klicke, komme ich direkt auf den Betrag und die Kreditkarte. Leider ist da oben rechts kein Button.
"Neue Revolut-Nutzer können die Auto-Einzahlung nicht sofort aktivieren. Wir werden regelmäßig dein Risikoprofil überprüfen und dich mit In-App-Benachrichtigung darüber informieren, wenn du diese Funktion nutzen kannst."
https://www.revolut.com/de-DE/help/geld-hinzufugen/per-karte/wie-funktionieren-einzahlungen

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Ich kann seit letzter Woche nichts mehr per Apple Pay (hinter ApplePay ist Curve, da meine KK kein ApplePay kann) einzahlen.

Habe jedoch Revolut erst seit einem Monat und seitdem 550€ per Apple Pay aufgeladen (höchster Betrag einmalig 400€) und 100 direkt per KK.
Versuche es seit Freitag täglich auch mit Kleinbeträgen von 10-30€.... wird immer mit Fehler abgebrochen.

Habe ja hier gelesen, dass es mit der Zeit besser werden soll. Bei mir ging es am Anfang und nun wurde es schlechter....

Update:
Habe bis gestern jeden Tag mehrfach versucht kleine Beträge aufzuladen, immer mit dem Ergebnis, dass es mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist.

Heute Nacht kam ein Update der App (würde ja eher sagen, dass es damit nichts zu tun haben kann) auf jeden Fall heute Morgen versucht 50 € per Apple Pay aufzuladen. Und ging sofort…

Sehr seltsam, wenn das so öfter ist, wird es schwierig den Dienst so regulär und dauerhaft zu nutzen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.546
753
Yokohama
Es gibt ein Schattenlimit bei Aufladungen via Apple Pay. Wenn das erreicht ist, muss man ein paar Tage warten oder mit SEPA-Instant überweisen. Eventuell geht es auch über die Karte direkt.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
ANZEIGE
Es gibt ein Schattenlimit bei Aufladungen via Apple Pay. Wenn das erreicht ist, muss man ein paar Tage warten oder mit SEPA-Instant überweisen. Eventuell geht es auch über die Karte direkt.

Das kann ich definitiv so bestätigen. Ich habe in den letzten Monaten das gleiche Phänomen beobachtet.