Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
749
147
ANZEIGE
Auf der Kreditkarte von WeCanHelp.de befindet sich auf der Vorderseite unter dem eigenen Namen eine Zahlenfolge (3 Blöcke mit je 6 Ziffern).

Welche Bedeutung hat diese Zahlenfolge?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
751
Vielleicht 'ne interne Mitgliedsnummer bei der zur Unterstützung ausgewählten Organisation?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gerade konnte ich wieder zur Advanzia Bank überweisen, scheint also tatsächlich wohl ein IT Bug gewesen zu sein

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
So, mal wieder die üblichen Probleme beim Einloggen in das Advanzia Portal am Abrechungstag!(n)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
So, mal wieder die üblichen Probleme beim Einloggen in das Advanzia Portal am Abrechungstag!
App auf dem Smartphone probiert? ;)

Da funktioniert Login bei mir noch problemlos. Aktuell gebuchter Saldo wird auch angezeigt. So lobe ich mir das!

Zuletzt bearbeitet:
T

Torsten W.

Guest
Ich komme seit einzigen Stunden nicht mehr ins Kreditkartenbanking der Advanzia hinein, es lädt ewig und es kommt immer ein Fehler. Bei wem ist das noch so?

User123

Neues Mitglied
09.06.2019
20
3
Ich komme seit einzigen Stunden nicht mehr ins Kreditkartenbanking der Advanzia hinein, es lädt ewig und es kommt immer ein Fehler. Bei wem ist das noch so?

Die App zeigt mir auch eine Fehlermeldung an: "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut...."

T

Torsten W.

Guest
Verrückt. Monatsanfang und die Leute kommen nicht ins Onlinebanking der Advanzia. Gott sei Dank passiert das nicht jeden Monat... oh... wait...

Ich habe die Karte erst seit Dezember 2020 und seit Janaur 2021 nutze ich sie erst aktiv.
Was ist dass denn für eine Bank, wenn das jeden Monat passiert? Das Onlinebanking und die App sehen auch ziemlich alt aus.

Ich verstehe nicht, wie man die IT so stiefmüterlich behandeln kann. Im Jahr 2021 ist es seltsam, dass man nicht direkt die Transaktion als Vormerkung sieht, sondern erst 3 Bankarbeitstage später. Zudem scheint Advanzia das Onlinebanking Abends ganz abzuschalten, zumindest kann ich mich von 21.00 Uhr bis ca. 23.30 Uhr des öfteren nicht einloggen. Die 400 € Limit, die man mir gegeben hat, sind auch ein Witz.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.603
2.239
Es macht immer Sinn, sich vor Vertragsabschluss zu informieren.
Wie auch immer, bezüglich des Limit lese mal hier ein wenig, dann wirst Du sehen, dass das Limit relativ schnell steigen kann.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.188
5.475
DTM
Die Diskussion gab's hier auf den mittlerweile 534 Seiten bestimmt schon 15x.
Es gilt nach wir vor: "You get what you pay for."
Bei der Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard Gold ist dies halt eine vollkommen kostenlose Kreditkarte. Vorausgesetzt man hält sich an alle Spielregeln.
Bestimmte Nachteile muss man dann halt in Kauf nehmen.
Falls man das nicht möchte: Einfach ab zu AmEx - Jahresgebühr und Zinsen zahlen - und alles funktioniert reibungslos.
Ich buche auch nicht Eco und meckere dann, wenn ich keinen perfekt temperierten kostenlosen Champagner bekomme.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es ist halt eine Discount-Karte. Die Webseite ist halt so wie die Warenpräsentation im Lidl- oder Pennymarkt: Nur drumherum. Ich hab kein Problem damit, wenn Qualität und Preis (und Leistung) stimmen.

Falls man das nicht möchte: Einfach ab zu AmEx - Jahresgebühr und Zinsen zahlen - und alles funktioniert reibungslos.
Ich buche auch nicht Eco und meckere dann, wenn ich keinen perfekt temperierten kostenlosen Champagner bekomme.
Es ist ja auch nicht so, als würde die eigentliche Leistung nicht zuverlässig erbracht. Die monatliche Mail mit der Rechnung kam auch diesen Monat zuverlässig. Gerade jetzt - insofern sollte auch gerade jetzt kein grosser „Druck“ zum Zugriff auf das Onlineportal bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.157
1.225
Ist es eigentlich egal, bei welcher Bank im Inland man Geld aus Guthaben abhebt oder gibt es Banken, die Gebühren nehmen?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Du kannst es einfach ausprobieren. Sämtliche Gebühren müssen entweder als Anhang an einem Automaten stehen oder vor der Abhebung auf dem Bildschirm angezeigt werden und dann muss man immer noch abbrechen können.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
749
147
Bin von der der Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard Gold zur WeCanHelp gewechselt.
Heute kam nun auch die PIN, eine Woche nach Erhalt der neuen Karte.

Ist es eigentlich normal, dass die PIN für die neue Karte mit der bisherigen PIN identisch ist?