• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.881
1.294
ANZEIGE
Also ich hatte auch noch niemals Probleme mit der Karte. Allerdings benutze ich sie ebenfalls meistens offline. Online eigentlich nur gelegentlich bei der Bahn oder Direkt auf Webseiten von Unternehmen, nicht bei Zahlungsdienstleistern!
 
T

Torsten W.

Guest
Und was soll der Issuer mit der Karte anfangen? Entsorgen kann man die auch selbst.
Zudem auch schade um das Porto.

Schriftlich gekündigt hätte ich so oder so. Bei dem Laden elektronisch per Kontaktformular zu kündigen wollte ich nicht. Da kann ich den Zugang ja nicht nachweisen. Aber ihr habt recht, ich glaube es ist besser, Karten selbst zu zerschneiden und dann selbst zu entsorgen und einfach in die Kündigung zu schreiben "Die zum Konto gehörende Karte habe ich zerschnitten und fachgerecht entsorgt"

genauso bei mir, habe die Karte seit 2008, von USA bis Australien eingesetzt ohne jegliche Probleme.

nur einmal bei einem Onlineeinkauf für ca. 700 Euro bei Medion de (2015) eine Mail erhalten, dass die Zahlung zurückgehalten wird bis ich mich melde
14:07 Uhr "Wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold. Wir bitten, dass Sie sich umgehend telefonisch bei uns melden. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold. Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt."
dann angerufen und Karte wurde wieder freigegeben
14:23 Uhr "Wir haben Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold nun wieder freigeschaltet und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit."

Ich zahle mit der Karte kaum online, fast ausschließlich nur vor Ort.

ich schau auch nur 1-2 mal im Jahr in das Online-Portal, Rechnung kommt ja zuverlässig per Mail.

Dann hast du bisher Glück ghabt. Solche ähnlichen Mails habe ich auch bekommen, fast die selben. Nur die Telefonnummer stand in der Mail und im ersten Satz bei der Sicherheitsanfrage war hinten noch erhalten

1-2 mal im Jahr einloggen, sportlich, ich logge mich 2-3 pro Tag ein um Umsätze zu kontrollieren, ich warte da keine 2-3 Wochen auf die Rechnung

Da gibt es ohne neues Konto derzeit nur noch die Klarna VISA Credit, wenn ich nichts übersehen habe. Mit Gehaltskonto gäbe es DKB Visa.
Gegen Jahresgebühr (und weiteres Konto) kommen Karten wie Sparda Hessen MC Platinum oder DB Mastercard Travel dazu.

Ok, schade. DB Mastercard Travel ist ja genau genommen nicht AEE frei, da auf den Wechselkurs 0,5 % aufgebucht werden, für eine 94 € Karte ist mir das ehrlich gesagt zu viel (dort sind noch nichtmal Abhebungen kostenfrei), zumal das Onlinekonto der Deutschen mit 6,90 € monatlich auch viel zu teuer ist.

Klarna ist mir zu unseriös und ich möchte nicht andauernd SCHUFA Anfragen von denen bekommen und die dann löschen lassen müssen.
DKB VISA wäre tatsächlich eine gute Alternative, allerdings müsste ich dann von der Raiba Hochtaunus wechseln. Ich sag mal so, das DKB Konto ist dank lahmer Überweisungen, fehlendem ICT und sonstigem eher schlecht, nur die VISA Karte ist sehr gut.

Also, hilft alles nichts, nur die Barclaycard deckt meine Bedürfnisse vollständig ab.

Sparda Hessen bietet ja für 99 € ein ordentliches Gesamtpaket, wobei ich von Versicherungen bei einer Kreditkarte nichts halte. Hat die Karte denn 201 und Offline PIN (und ggf. GPay?)
Mir ist nur FWG Freiheit, Original Wechselkurs ohne Aufschlag, ggf. kostenfreie ATM Nutzung und eine gute Programmierung bezüglich Offline PIN und Servicecode wichtig, und dass die Gebühren im Verhältnis zur Leistung stehen (was bei Sparkassen und VR-Banken [auch CoBa/CoDi und andere] oft nicht der Fall ist [Hohe Jahresgebühren, aber dennoch FWG und 2%, mind. 5 € pro ATM Verfügung])

Ich bin wahrscheinlich bei der Auswahl der Kreditkarte auch viel zu anspruchsvoll, das weiß ich selbst.

Vorerst bin ich mit meinem Portfolio aus Raifbk. Hochtaunus inkl. Girocard, Wise Konto inkl. Mastercard Debit und virtueller VISA Debit sowie der PayPal Mastercard (GPay) zufrieden, nur bis auf Weiteres ohne Creditcard, welche aber eigentlich eh überflüssig ist.

Amex ist ja in der Hinsicht auch Schrott, 2 % FWG + schlechte Kurse durch doppelte Umrechnung, 4 %, mind. 5,00 € pro ATM Verfügung, teilweise hohe Jahresgebühren und dank Umgehung der Interchange Regulierung (und damit hoher Gebühren für den Merchant, auch MC und VISA sind ja dank teils teurer Acquirer auch nicht grade günstig) immer noch schlechte Akzeptanz . Lediglich die Programmierung ist mit 201 und Plain Offline PIN ganz akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Habe die Karte seit 07, war bereits in vielen Ländern damit und hatte noch nie eine Sperre. Mit dem Support war ich auch immer zufrieden.

Ich habe die Karte auch seit 2007 und lediglich einmal wurde eine Zahlung zurückgehalten. Es war bei der Bestellung eines KFZ-Ersatzteils in den USA für ca. 150 €, adressiert an einen Parcel Forwarding Service, ebenfalls in den USA. Für mich ein nicht alltäglicher Bestellvorgang, für Advanzia offensichtlich auch nicht.
Nach einem Anruf war die Karte wieder freigegeben und die Zahlung ging durch.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
346
Ich habe die Karte schon seit 2008, damals gab es noch kein Online-Portal, man erhielt nur einmal im Monat eine Mail und konnte dann die Umsätze checken und überweisen.
Seitdem mache ich es so bei dieser Karte, ist aber auch nicht meine Karte für die alltäglichen Ausgaben, da habe ich auch lieber eine sofortige Push-Nachricht usw.
Falls man einen Umsatz reklamieren muss kann man das immer noch bei Rechnungserhalt machen. Verstehe nicht wieso man das 2-3- mal am Tag kontrollieren muss. Das könnte ich eher bei einer Debit nachvollziehen.

Zumal sich auch nicht 2-3 mal pro Tag etwas ändert bei Advanzia. Die alten Zeiten kenne ich auch noch. Ich glaube 2009 wurde der Online-Bereich eingeführt. Dort konnte man jedoch nur die Rechnungen sehen - keine Umsätze. Die Mail kommt nun schon seit knapp 14 Jahren zuverlässig an.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Habe die Karte seit 07, war bereits in vielen Ländern damit und hatte noch nie eine Sperre. Mit dem Support war ich auch immer zufrieden.

same here. Und Advanzia Kundensupport hat mir schon zweimal professionell weitergeholfen (einmal wegen inhaltlich ungerechtfertigter Belastung und einmal wegen betrügerischer Belastung mit mutmaßlich kopierter Karte)
 
  • Like
Reaktionen: KvR und Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Mir ist nur FWG Freiheit, Original Wechselkurs ohne Aufschlag, ggf. kostenfreie ATM Nutzung und eine gute Programmierung bezüglich Offline PIN und Servicecode wichtig, und dass die Gebühren im Verhältnis zur Leistung stehen
...und das Online-Banking. Und dass es keine Debit ist. Und das dazugehörige Limit der Kreditkarte. Und dass das dazugehörige Konto schnell genug ist. Und dass die Bank "seriös" genug wirkt. Und dass das Feedback im Vielfliegertreff positiv genug ist. Und das Verhältnis bei und zu Kreditauskunfteien. Und der schnelle Support.

Fehlt einzig noch Bonusprogramm und Versicherungen. Aber was die eigentlichen Funktionen und Konditionen einer Zahlkarte angeht, klingt das schon eher nach eierlegender Wollmilchsau zum Spartarif.

Wie du selbst schon sagst: Du bist anspruchsvoll. ;)
 
T

Torsten W.

Guest
Okay, das kam jetzt falsch rüber.
Debits habe ich genug, was will ich mit 20 Debits (ich bin keiner, der Karten ausliest und sie online postet, ich will nur die Karten haben, die ich brauche)
Ich bin gerne bereit bis zu 50 € jährlich für eine Kreditkarte zu zahlen, insofern sie zumindest FWG freies Bezahlen zu Original Wechselkursen bietet. Ich hätte wohl besser schreiben sollen: Ich bin nicht bereit, viel Geld für eine Karte zu bezahlen, die nichts bzw. kaum was bietet. Z.B Sparkassenkarten für knapp 100 € Jahresgebühr haben immer noch FWG, aber kostenfreien ATM Bezug im Ausland, was keinen Sinn macht, da man so die Leute zum Geld abheben und Barzahlen im Ausland anregt (ich bin ein Kartenzahler)
Klarna ist für mich keine Bank, sondern ein FinTech, welches mit überteuerten Ratenzahlungen für jeden Krempel sein Geld verdient (dass die nicht ganz seriös sind, stellt sich im Thread zur Klarna Karte heraus). Advanzia hingegen halte ich durchaus für seriös. Nur ist es halt nervig, 30 Minuten in der Warteschleife zu warten, damit die Karte entsperrt wird (und die Kartensperrungen scheinen in letzter Zeit gehäuft aufzutreten)
Solange in der SCHUFA nicht wöchentlich oder monatlich Score relevante Anfragen gestellt werden, ist es mir auch egal. Barclaycard usw. fragen ja monatlich Scoreneutral den Score als Beststandsabfrage ab, warum macht es Klarna also nicht (ich erwarte auf diese Frege keine ernsthafte Antwort)
Mit Babylimits für die Karte (500 € bei Hanseatic, erster Antrag auf Erhöhung nach 6 Monaten mit Gehaltsnachweis abgelehnt) kann ich auch nix anfangen, Advanzia war hier ganz human und hat nach 2 Monaten aktiver Nutzung auf 1.800 € erhöht.
Diese Bonusprogramme und Versicherungen sind mir ehrlich gesagt total schnuppe, ich habe eine Kreditkarte nicht dafür, dass sie meine Versicherungen abdeckt, sondern dass ich damit Bezahlen und Abheben kann.
Und: Wenn eine Bank eine Kreditkarte als Reisekreditkarte bewirbt, dann soll die Bank die Karte bitte reisetauglich codieren (gilt eher weniger für Advanzia, die ist Reisetauglich, eher mehr für Hanseatic, Amazon, ING und Konsorten), denn fehlende Offline PIN und ggf. SC221 führen sehr wohl zu ärgerlichen Sitautionen (Passkontrolle, merkwürdige Blicke seitens der Kassierer, wenn nicht gar eine Ablehnung der Karte durchs Terminal), selbst in den Nachbarstaaten

Wie gesagt: Mein letzter Post kam irgendwie falsch rüber. Ich bin gerne bereit für gute Leistung etwas Geld zu bezahlen, aber wenn ich sehe, was teilweise für Gebühren für Konten erhoben werden (Gebühren für automatische Kontowecker Benachrichtigungen oder Kontowecker), könnte ich mich übergeben. Bei solch Preismodellen ist man schnell bei 10 € monatlich, ohne dass das Konto großartig etwas bietet.
Aber diese Diskussion gehört jetzt wohl eher in den Sparkassen Thread (es sind sehr oft Sparkassen, welche solch teure Kontomodelle anbieten)
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Die Advanzia hat mich bisher zuverlässig begleitet. Einmal wurde die Zahlung gestoppt (Zahlung der Reisekosten für die ganze Familie im kooperierenden Reisebüro) und bei Revolut-TopUps wird sie sofort gesperrt. Auf TopUps kann ich aber verzichten, wollte nur das Guthaben aus Rückerstattungen abbauen.

Wenn man die Barclaycard nicht bekommst und Klarna (aus verständlichen Gründen) TF-Bank und die DKB bzw. Sparda-Hessen nicht gewünscht sind, dann bleibt ja bei den „Reisekreditkarten“ nur noch die Advanzia.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ganz so schlimm ist die Advanzia aber auch nicht. Zwar nutze ich sie nicht mehr als Hauptkarte (aufgrund der VISA Aktion jetzt die Wise VISA, sonst die Mastercard), aber als Backup Karte kann man sie schon behalten, sie kostet nichts und Advanzia macht keinen Ärger (Senkungen des Kreditrahmens) wenn man die Karte einige Zeit nicht nutzt. Bei der TF Bank (im Thread) liest man, dass bei Nichtnutzung einem das Limit auf 1.000 € gekürzt wird. Santander macht sowas ebenfalls (wobei die Karte unattraktiv [FWG] ist und keine Offline PIN hat), Barclaycard ebenfalls.
Bei der DKB und Sparda Hessen ist das zusätzliche Konto wahrscheinlich der störende Faktor, ich glaube kaum, dass du von der Raiba Hochtaunus zur Sparda Hessen oder DKB wechseln willst.

Und ja, bei mir wurde die Karte auch schon mal gesperrt, allerdings habe ich sie direkt nach dem Freischalten bei einigen Händlern hinterlegt. Welche Zahlung genau die Karte gesperrt hat, weiß ich nicht mehr, es könnte aber tatsächlich die Hinterlegung beim RVV (wobei bei mir eine 3D Secure Abfrage kam) gewesen sein, ich vermute aber mehr die Hinterlegung und 1,50 € Verifizierung via PayPal
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
346
Ich habe eine Frage zum Bargeldbezug, evtl. hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. Wenn ich 1000€ abhebe und dieselbe Summe direkt überweise, Fallen dann nur Zinsen für ein paar Tage an, die dann am Monatsende ausgewiesen werden oder wird der eingezahlte Betrag zunächst auf die bereits angefallenen Zinsen angerechnet, sodass ein Teil der Abhebung übrig bleibt, welcher dann weiter verzinst wird? (Mir geht’s nicht um die paar Cent, ist nur eine Verständnis/Erfahrungsfrage)
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Sieht man in der App der Advanzia irgendwo die aktuellen Einkäufe?

Von meinem Limit wurden die Beträge offenbar abgezogen, das auf der Übersichtsseite der App genannte Restlimit stimmt.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Kommt drauf an, wie lang du den Zeitraum für "aktuell" fast. Es dauert immer ein paar Tage, bis der Umsatz angezeigt wird, das Limit wird dagegen immer "instant" angepasst.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Wenn die Einkäufe diese paar Tage vor der Abrechnung lagen, dann erscheinen die übrigens überhaupt nicht im Online-Portal. Da mit der Abrechnung die dortige "Historie" für den abgerechneten Abrechnungszeitraum gelöscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007
T

Torsten W.

Guest
Merkwürdig, meine Kündigung an das Advanzia Postfach ist zurückgekommen, unangetastet. Adressiert habe ich an diese Adresse:

Adresse meinte:
Advanzia Bank S.A.
-MasterCard Gold-
Postfach 4108
D-54231 Trier
Deutschland

Lt. der deutschen Post wurde aus folgendem Grund nicht zugestellt (es war ein Einschreiben Einwurf mit Standardbrief, frankiert mit einer Internetmarke, die Adresse habe ich direkt auf die Internetmarke eingefügt)
Deutsche Post meinte:
Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln
Die Adresse des Empfängers habe ich direkt von der Advanzia Webseite kopiert. Klingt irgendwie nach faulem Zusteller oder einem Irrläufer

Klar, ich könnte meine Kündigungsentscheidung (welche zugegeben vorschnell war) über den Haufen werfen, Advanzia ist doch eine recht gute (Backup)kreditkarte, nur eben technisch im 2010er Style, aber wie soll ich das ohne physische Karte anstellen, welche in manchen Geschäften einfach Voraussetzung ist?
Sollte ich es ggf. damit probieren, die Kündigung nochmal loszuschicken? (ggf. an die Luxemburgische Adresse der Advanzia in Munsbach/Schüttringen)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Wenn die Einkäufe diese paar Tage vor der Abrechnung lagen, dann erscheinen die übrigens überhaupt nicht im Online-Portal. Da mit der Abrechnung die dortige "Historie" für den abgerechneten Abrechnungszeitraum gelöscht wird.

Danke für diesen Hinweis. Das wird die Ursache sein.

Bei anderen KK ist es einfach besser gelöst.