• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
ANZEIGE
Eigentlich wurden die Karten, die nicht in der Schufa standen, nachgetragen.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Für alle die es interessiert: Wenn ihr auf eine Advanzia-Variante mit Lastschrift gewechselt habt, dann ist auf den monatlichen Kreditkartenabrechnungen keine IBAN zum manuellen Überweisen mehr angegeben.
In diesem Fall könnt ihr einfach die IBAN verwenden, die bei der alten Version, bsp. der Gebuhrenfrei, genannt wurde.
Habe ich heute von der Hotline erfahren.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich hab jetzt zwei mal den Antrag auf eine Reservistenkarte ausgefüllt; es kam beide Male keine Mail.
 

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
40
Das ist "normal". War bei mir vor einigen Wochen auch so. Habe dann angerufen und mir wurde bestätigt, dass ein Antrag vorhanden ist. Es kommt dann erst später eine Bestätigungsnachricht.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und Ancel

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
141
3
Ist meine Karte gesperrt, wenn mein Verfügungsrahmen bei -1 steht? Ich habe nie und nimmer mehr als meinen Rahmen ausgegeben, also kann ich dahin nicht auf natürliche Weiße gerutscht sein. Wollte jetzt mal noch paar Tage warten, bis sich die Transaktionsübersicht aktualisiert, bevor ich anrufe.

Hintergrund: Habe paar mal versucht durch Google die CC-Nummer irgendwo einfüllen zu lassen, was immer mit der CVC bestätigt werden muss. Jedoch wurde das Feld nie ausgefüllt. Meine Versuche haben also wohl die Fraud Protection getriggert. Und ne, bevor jemand fragt, das war auf Amazon, also gabs definitiv keinen Fraud.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
496
309
Mittlerweile ist der Produktwechsel zur Wecanhelp bei mir abgeschlossen:
Bestellt habe ich die Karte über das normale Formular am 18.2., tagsdarauf kam die Anfrage mit Bitte um Bestätigung seitens Advanzia. Am 24.2. kam die Meldung, dass die Karte in 2-3 Wochen zugestellt wird. Kurz darauf war im Online-Bereich auf den Rechnungen bereits zu sehen, dass der Wechsel geklappt hat, da nun Wecanhelp... dort angegeben war. Am 27.3. kam die Versandbestätigung und am 3.4. die neue Karte. Die Freischaltung ging schnell per Telefon (Wartezeit 2-3 min). Nun sollte ich demnächst auch die neue PIN erhalten (es ist leider nicht die alte). In Apple Pay hatte sich die Karte zwischenzeitlich selbst aktualisiert mit neuer Nummer, die alte physische Karte wurde kurz vorm Eintreffen der neuen Karte gesperrt.
Insgesamt hat nun alles rund 6 Wochen gedauert, was aber nicht weiter schlimm ist, da man die alte Karte weiterhin nutzen konnte. Da hier im Forum viele ungeduldig sind, hoffe ich, mit diesem kurzen Erfahrungsbericht einigen Usern helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marasli

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Bei mir ging der Wechsel zur Reservisten-Card innerhalb 3 Wochen über die Bühne. PIN ist gleich geblieben. Lastschrift wird auch bereits angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Hat jemand schon Erfahrung mit der Advanzia und einem Wohnsitz in der Schweiz? Ich habe vor ca. 2 Wochen einfach mal im Portal mein Wohnsitz von DE nach CH geändert und es funktioniert noch alles ganz normal. Ich frage mich dennoch, ob es hier bald zu einer Kartensperre kommen wird?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Hat jemand schon Erfahrung mit der Advanzia und einem Wohnsitz in der Schweiz? Ich habe vor ca. 2 Wochen einfach mal im Portal mein Wohnsitz von DE nach CH geändert und es funktioniert noch alles ganz normal.
Du sammelst die Erfahrung ja gerade. ;)

Ich habe schon glaubwürdige Berichte gehört, dass ein Umzug ohne negative Folgen möglich war (aus jüngerer Vergangenheit) und dass er nicht möglich wäre (schon lange her).

Ich frage mich dennoch, ob es hier bald zu einer Kartensperre kommen wird?
Wieso sollte es? Die Advanzia kann die Karte nur aus wichtigem Grund vorzeitig kündigen und sperren.
Du hingegen bist einfach in ein Nachbarland gezogen und hast deine neue Adresse gemeldet.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Hat jemand schon Erfahrung mit der Advanzia und einem Wohnsitz in der Schweiz? Ich habe vor ca. 2 Wochen einfach mal im Portal mein Wohnsitz von DE nach CH geändert und es funktioniert noch alles ganz normal. Ich frage mich dennoch, ob es hier bald zu einer Kartensperre kommen wird?
Ich würde mir nicht so große Gedanken machen. Du hast einen "normalen" Vorgang über das Portal angestoßen. Warum sollte es da Problme geben?:unsure:
 

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
151
20
Aktuell gibt es bei der Advanzia scheinbar fehlerhafte Anzeigen des verfügbaren Betrages:
Hatte bereits die Hotline angerufen, da nur Transaktionen über 300€ getätigt wurden, der verfügbare Betrag aber um über 1000€ reduziert war.
"Das wird noch korrigiert"- die einzelnen Transaktionen selbst waren alle korrekt.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Danke für die Antworten!
Wieso sollte es?

Warum sollte es da Problme geben?
Manche Banken bieten ihre Dienstleistungen nicht an Kunden in der Schweiz an. Es gibt auch verschiedene Versicherungsunternehmen die ihre Leistungen auch nicht anbieten (z.B. icarhireinsurance). Daher war ich mir nicht sicher, wie es bei der Advanzia gehandhabt wird.

Da bisher wie geschrieben alles noch funktioniert, scheint es ja okay zu sein. Ich werde berichten, falls doch noch was kommen sollte
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Kurzer Erfahrungsbericht: Karte im November mit Anfangslimit 3000€ bekommen, dann 50€ damit bezahlt und eine Limiterhöhung auf 3200€ bekommen. Nun nach dem Dubai Urlaub (Umsatz ca. 1000€) wurde mein Limit auf 5000€ erhöht. Ich bin zufrieden, Pin konnte ich in Dubai problemlos ändern. Coole Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
778
123
Wollte was online bei Lenovo Thailand kaufen, Zahlung hat nicht funktioniert, es kam keine Abfrage.
Muss für die Freigabe die App installiert sein, oder geht das per mTAN?
mTAN funktioniert bei mir grundsätzlich bei Advanzia und den Transaktionscode habe ich auch eingerichtet, die App hatte ich aber bisher nicht, sehe da jetzt aber den Hinweis:
1619376590565.png
Habe dann mit der MC Platinum der Sparda bezahlt, dort gingen alle Abfragen durch, kann also an Lenovo wohl nicht gelegen haben.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
778
123
Ich habe vor vielen Jahren darum gebeten mein limit auf 3.000 einzufrieren, jetzt habe ich gebeten diese Fixierung aufzugeben. Mal schauen, ob das auch klappt, werde berichten.
Das hat übrigens problemlos funktioniert, bin jetzt auf 7.100
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das geht auch per mTAN. Siehe hier: https://mein.advanzia.com/Fragen-Antworten/mTAN/
Falls man dazu aufgefordert wird, dann erscheint auf der Webseite ein Fenster von Advanzia, wo man entweder diese mTAN eingeben kann oder die App benutzen sollte. Falls dir nichts angezeigt wurde, dann entweder hat die Advanzia keine Anfrage erhalten oder diese Abfrage aus irgendeinem komischen Grund übersprungen oder die Zahlung wurde seitens Advanzia abgewiesen, weil Sicherheitssystem diese als betrügerische Transaktion anerkannt haben könnte.
Dieser Banner erscheint aktuell überall im Online Banking und in der App und auch dann, wenn man die App bereits installiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: dee und Lisa

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
778
123
Das geht auch per mTAN. Siehe hier: https://mein.advanzia.com/Fragen-Antworten/mTAN/
Falls man dazu aufgefordert wird, dann erscheint auf der Webseite ein Fenster von Advanzia, wo man entweder diese mTAN eingeben kann oder die App benutzen sollte. Falls dir nichts angezeigt wurde, dann entweder hat die Advanzia keine Anfrage erhalten oder diese Abfrage aus irgendeinem komischen Grund übersprungen oder die Zahlung wurde seitens Advanzia abgewiesen, weil Sicherheitssystem diese als betrügerische Transaktion anerkannt haben könnte.
Dieser Banner erscheint aktuell überall im Online Banking und in der App und auch dann, wenn man die App bereits installiert hat.
Es kam eben kein Fenster von Advanzia, habe es mehrfach versucht. Später bei Wechsel zu MC der Sparda kam ein Fenster wo ich alle Daten eingeben, auswählen konnte.

Danke, das kam heute per Mail:
---
Sehr geehrte(r) dee,

wie Sie sicherlich bemerkt haben, war es Ihnen kürzlich nicht möglich, mit Ihrer Mastercard Gold eine sichere Online-Transaktion durchzuführen.

Um den Einsatz Ihrer Karte für sichere Online-Transaktionen auch gemäss den Vorgaben der zweiten EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) ermöglichen zu können, tätigen Sie bitte die folgenden Schritte:

1.)Registrieren Sie sich für unseren Online Service unter mein.advanzia.com.
2.)Hinterlegen Sie dort Ihre Mobilfunknummer UND erstellen Ihren persönlichen Transaktions-Code. Beides ist notwendig, um sichere Online-Transaktion tätigen zu können. Bitte beachten Sie, dass die Angaben dieser beiden Daten aus Sicherheitsgründen NICHT telefonisch oder über unseren Kundenservice erfolgen kann.
3.)Laden Sie zusätzlich unsere kostenfreie Advanzia-App zur mobilen Bestätigung von Online-Transaktionen über den Apple App Store https://apps.apple.com/us/app/advanzia-bank/id1529274281 oder über den Google Play Store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advanzia.mobile herunter.

Sie können dann wie gewohnt Ihre Karte wieder uneingeschränkt für sichere Online-Transaktionen nutzen.
---
1.) und 2.) hatte ich schon längst erledigt, keine Ahnung ob 3.) ein muss ist, habe es jedenfalls jetzt zusätzlich installiert und schaue, ob es das nächste Mal klappt.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
ANZEIGE
Das sollte auch ohne die App funktionieren.
Andernfalls müsste Advanzia erstmal für eine funktionierende App sorgen.
Man kann sich ja teilweise nicht mal anmelden, weil anscheinend keine Internetverbindung besteht.

Schlimm, dass die das immer noch nicht hinbekommen.