Ist meine Karte gesperrt, wenn mein Verfügungsrahmen bei -1 steht?
Du sammelst die Erfahrung ja gerade.Hat jemand schon Erfahrung mit der Advanzia und einem Wohnsitz in der Schweiz? Ich habe vor ca. 2 Wochen einfach mal im Portal mein Wohnsitz von DE nach CH geändert und es funktioniert noch alles ganz normal.
Wieso sollte es? Die Advanzia kann die Karte nur aus wichtigem Grund vorzeitig kündigen und sperren.Ich frage mich dennoch, ob es hier bald zu einer Kartensperre kommen wird?
Ich würde mir nicht so große Gedanken machen. Du hast einen "normalen" Vorgang über das Portal angestoßen. Warum sollte es da Problme geben?Hat jemand schon Erfahrung mit der Advanzia und einem Wohnsitz in der Schweiz? Ich habe vor ca. 2 Wochen einfach mal im Portal mein Wohnsitz von DE nach CH geändert und es funktioniert noch alles ganz normal. Ich frage mich dennoch, ob es hier bald zu einer Kartensperre kommen wird?
Manche Banken bieten ihre Dienstleistungen nicht an Kunden in der Schweiz an. Es gibt auch verschiedene Versicherungsunternehmen die ihre Leistungen auch nicht anbieten (z.B. icarhireinsurance). Daher war ich mir nicht sicher, wie es bei der Advanzia gehandhabt wird.Warum sollte es da Problme geben?
Das hat übrigens problemlos funktioniert, bin jetzt auf 7.100Ich habe vor vielen Jahren darum gebeten mein limit auf 3.000 einzufrieren, jetzt habe ich gebeten diese Fixierung aufzugeben. Mal schauen, ob das auch klappt, werde berichten.
Es kam eben kein Fenster von Advanzia, habe es mehrfach versucht. Später bei Wechsel zu MC der Sparda kam ein Fenster wo ich alle Daten eingeben, auswählen konnte.Das geht auch per mTAN. Siehe hier: https://mein.advanzia.com/Fragen-Antworten/mTAN/
Falls man dazu aufgefordert wird, dann erscheint auf der Webseite ein Fenster von Advanzia, wo man entweder diese mTAN eingeben kann oder die App benutzen sollte. Falls dir nichts angezeigt wurde, dann entweder hat die Advanzia keine Anfrage erhalten oder diese Abfrage aus irgendeinem komischen Grund übersprungen oder die Zahlung wurde seitens Advanzia abgewiesen, weil Sicherheitssystem diese als betrügerische Transaktion anerkannt haben könnte.
Dieser Banner erscheint aktuell überall im Online Banking und in der App und auch dann, wenn man die App bereits installiert hat.
1.) | Registrieren Sie sich für unseren Online Service unter mein.advanzia.com. |
2.) | Hinterlegen Sie dort Ihre Mobilfunknummer UND erstellen Ihren persönlichen Transaktions-Code. Beides ist notwendig, um sichere Online-Transaktion tätigen zu können. Bitte beachten Sie, dass die Angaben dieser beiden Daten aus Sicherheitsgründen NICHT telefonisch oder über unseren Kundenservice erfolgen kann. |
3.) | Laden Sie zusätzlich unsere kostenfreie Advanzia-App zur mobilen Bestätigung von Online-Transaktionen über den Apple App Store https://apps.apple.com/us/app/advanzia-bank/id1529274281 oder über den Google Play Store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advanzia.mobile herunter. |