• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Revolut aus Guthaben? Keine Erfahrung. Aus Kredit haben sie mir die Zinsen voll berechnet. Unseriös daran finde ich, dass das böse Erwachen erst auf der Abrechnung droht.
 
  • Like
Reaktionen: spawn2056

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Dass ist deren Geschäftsmodell. Die 17,88 % Sollzins und die Mahngebühren bei Verzug sind deren Haupteinnahmequelle. Irgendwie logisch, dass sie es versuchen, zu verstecken, dass man Zinsen zahlt. Unseriös ist es natürlich trotzdem, aber naja, was will man großartig dagegen tun?
Einfach Barabhebungen und Bartgeldänhliche Transaktionen so gut es geht vermeiden mit der Karte ist da alles, was man tun kann. Und wenn man eine solche Transaktion gemacht hat, den Betrag sofort ausgleichen, damit nur für ein paar Tage Zinsen anfallen (statt für mehrere Wochen)
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
415
255
Entwarnung zumindest von hier wegen Guthaben/Revolut und etwas ausführlicher:

In 03/21 erfolgte aus dem Guthaben eine Revolut Aufladung. Bis zur nächsten Abrechnung blieb die Advanzia MC im kleinen Plus (better safe than sorry). Erst danach habe ich das Guthaben komplett über reguläre Käufe abgebaut. Ergebnis: Keine Zinsen bisher.

Für Aufladungen > Guthaben dürften Zinsen anfallen und wenn ich Ancel richtig verstanden habe sogar für den Gesamtbetrag.
 

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Kann man denn irgendwo sehen, ob eine Bargeld(ähnliche) Transaktion erkannt wurde - und demnach Zinsen fällig werden?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Nur auf der Rechnung, wenn die Zinsen berechnet wurden. Einige haben berichtet, dass man das telefonisch abfragen kann.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Uff, ob dir das jemand beantworten kann, der es sicher weiß...
ich kann dir nur sagen: bei meiner Curve-Karte blieb die PIN, die im Ausland geändert wurde, gleich.
 

Razer3190

Neues Mitglied
31.05.2021
1
0
Hallo zusammen.

Ich benutze die Advanzia seit 2017 und hatte noch nie Probleme damit. Seit Anfang Mai jedoch passieren da seltsame Dinge die ich mir partout nicht erklären kann. Und zwar schwankt mein aktuell verfügbares Guthaben ohne jeden ersichtlichen Grund hin und her. Mal werden von jetzt auf gleich 100€ abzogen, mal 20, dann plötzlich sind es wieder 80 mehr, wieder 50 runter usw. Sind aber nur Beispiele, es sind nie gerade Beträge, sondern immer noch ein paar Cents dabei. Das ging jetzt den ganzen Mai so, alle paar Tage. Eben gerade als ich geschaut habe, waren auch schon wieder 20 und ein paar Zerquetschte runter. Das sind definitiv keine von mir getätigten Transaktionen, zudem taucht auch nichts davon in der Transaktionsliste auf. Ich habe keine Zinsen, wüsste jedenfalls nicht woher welche kommen sollten und diese wären zudem ja auch in den Transaktionen aufgeführt, was sie aber nicht sind. Zugriff dürfte sich auch niemand verschafft haben, denn würde jemand damit einkaufen, würde auch das ja in den Transaktionen stehen. Ich habe schon 2 mal dem Kundenservice geschrieben, aber die wussten anscheinend gar nicht so recht was ich von denen will und haben mir trotz ausführlicher Erklärung einfach nur meinen aktuellen Saldo mitgeteilt. Super.

Ich bin gerade völlig ratlos, woran kann sowas denn liegen? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@Razer3190 : Ich würde dir vorschlagen, dort anzurufen. Manchmal lässt sich das mündlich besser klären und du erfährst die Antwort sofort. Wenn es sich nicht um gebuchte Transaktionen handelt, dann könntest du den Kundendienst fragen, ob es irgendwelche Vormerkungen gibt. Dann solltest du in der Lage sein, für dich zu entscheiden, ob die Zahlungsempfänger bekannt vorkommen oder ob man nicht gleich die Karte sperren lässt und eine neue anfordert.
 
  • Like
Reaktionen: Razer3190 und JFI

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ich hatte vor einigen Tagen 2 Advanzia-KK in Paypal hinterlegt und verifiziert. Die Abbuchung von 1,50€ mit dem Code zur Verifikation war recht schnell sichtbar.

Bisher >1 Woche gab es aber noch keine Gutschrift der 1,50€. Ich hatte noch eine andere KK neu bei Paypal hinterlegt. Da wurden die 1,50€ zeitnah wieder zurückgebucht.

Ist das schon mal jemandem passiert? Kommen die 1,50€ noch von selber zurück oder muss man eingreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
650
Wenn man auf Grund von Kartendefekt eine Ersatzkarte bekommt, bleibt dann die im Ausland geänderte PIN gleich?
Außer Lux ist für die Advanzia doch alles "Ausland" ;) Und ja, bei der Folgekarte (auch bei Kartendefekt, etc.) bleibt die geänderte PIN gleich.

Ich "vermute" anders sieht es bei Verlust und Betrug aus, da vergeben die meisten Banken aus Sicherheitsgründen eine neue PIN.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Und ja, bei der Folgekarte (auch bei Kartendefekt, etc.) bleibt die geänderte PIN gleich.
Ja, die Ersatzkarte (nach Defekt) hatte die geänderte Pin weiterhin. :)
Aber wie funktioniert dann "Offline-Pin"? Oder wird das dann bei der ersten notwendigen gesteckten Zahlung wie mit der kontaktlosen Zahlungsfunktion initialisiert?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.321
Aber wie funktioniert dann "Offline-Pin"? Oder wird das dann bei der ersten notwendigen gesteckten Zahlung wie mit der kontaktlosen Zahlungsfunktion initialisiert?
PIN Änderung am Automaten ändern die PIN auf dem Chip und übermittelt gleichzeitig die geänderte PIN an die Bank - diese schreibt dann bei der Produktion der nächsten Karte die geänderte PIN auf den Chip.
 
  • Like
Reaktionen: ambux und saluton

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Das kann doch nicht sein, wenn man zur ATM Abhebung bzw. zur Revolut Aufladung sein vorhandenes Guthaben nutzt... Das kann ja auch irgendwie dann nicht rechtens sein.... Bestärkt mich wieder etwas darin, diese Karte nur als absolutes Backup im Geldbeutel zu haben und damit ich eine echte Credit habe...
Das Problem ist halt, wie man unterwegs das TopUp der Revolut instant ohne Zinsen hinbekommt. Dafür war Advanzia lange Zeit ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Heute per Mail:

aufgrund eines Hinweises unseres Sicherheitssystems müssen wir davon ausgehen, dass die Daten Ihrer Kreditkarte in der Vergangenheit eventuell ausgelesen worden sind.

Wir haben Ihnen daher als reine Vorsichtsmaßnahme eine neue Gebührenfrei Mastercard Gold erstellen lassen, die Sie innerhalb der nächsten 10-14 Tage erreichen wird. Die Ihnen vorliegende Kreditkarte ist aus Sicherheitsgründen gesperrt und daher nicht mehr einsetzbar.
Nutze die Karte selten und zuletzt nur hinter Curve, hoffe dass meine geänderte PIN bleibt.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Gestern in Fremdwährung online bezahlt. Danach eine Email von Advanzia bekommen. Ist das neu oder eine Art versteckte Gebühren gezwungenermaßen offen zu legen?
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Sie erhalten diese E-Mail im Rahmen der neuen EU Verordnung für grenzüberschreitende Zahlungen in der Europäischen Union und Entgelte für Währungsumrechnungen.

Folgende Umsatzanfrage für Ihre Advanzia Kreditkarte mit den Endziffern xxxxx wurde genehmigt:

Umsatzdatum: 07.06.2021
Händler Details: (hier steht der Händler
Betrag: xxxxxx
EZB Referenzrate: 0.09896
Anfallende Kosten seitens Mastercard auf die EZB Referenzrate: 0.43%

Bitte beachten Sie, dass die oben genannte EZB Referenzrate abweichend sein kann mit der EZB Referenzrate der eigentlichen Belastung.

Wünschen Sie künftig keine weiteren Benachrichtigungen, können Sie den Service jederzeit deaktivieren, indem sie sich mit uns z.B. über Ihr Online-Kundenportal unter „Service Anfrage“ in Verbindung setzen.

Sollten Sie diese Transaktion nicht durchgeführt haben, bitten wir Sie, sich unverzüglich mit dem Kundenservice unter der bekannten Rufnummer in Verbindung zu setzen. Diese finden Sie auch auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Genau so ist es. Einige Kartenanbieter halten sich aber nicht daran, deswegen nicht jeder das mitbekommen wird. Z. B. Barclaycard verschickt diese Benachrichtigungen auf keinem Weg. Advanzia macht das seit dem 1. Tag nach Inkrafttreten der Regel.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ob durch Neuausstellung - mit anderen Daten - ich habe da Zweifel... Aber - wer weiss?
Ich denke nicht, denn auch mein login bei mein.advanzia.com funktioniert nicht mehr, wie ich soeben festgestellt habe. Klar, man logt sich mit der Kartennummer ein, die jetzt gesperrt ist.

Advanzia macht das seit dem 1. Tag nach Inkrafttreten der Regel.
Bei mir komischerweise nicht. Ich hatte den letzten Umsatz in USD am 03.06.2021 da kam noch keine solche Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Kommen die Rechnungen bei dir problemlos per Mail auch an? Wenn du diese Mails auch nicht im Spam hast, dann könnte es sein, dass dein Email-Anbieter sie als SPAM komplett herausfiltert und stellt die gar nicht zu.
Falls es hilft: Die Mails kommen von der Adresse noreply@advanzia.com mit Betreff „Kartentransaktion in Fremdwährung“
 
  • Like
Reaktionen: dee