• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Am 04. funktioniert die Advanzia App und das Onlinebanking wegen der Erstellung der Abrechnungen gerne mal nicht. Warum das so ist, keine Ahnung.
Die IT von der Advanzia ist eben uralt. Umsätze werden erst nach 2-3 Tagen angezeigt und nachts gegen 23 Uhr wenn Umsätze gebucht werden oder Abrechnungen erstellt werden funktioniert der Zugang zum Banking/App nicht
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Frage: Ist bekannt, wann endlich eine neue App kommt? Die jetzige ist halt echt mies. Da ich keine andere richtig vernünftige Karte (nach Stillegung von bunq) mehr habe, muss ich gewissermaßen die Advanzia nehmen. 2-3 Tage warten, bis die Umsätze sichtbar werden, keine Push, da leidet die Übersicht schon extrem.
Revolut fällt ja alleine schon wegen der extrem dürftigen Kontoauszüge weg.
Bietet die Amazon VISA denn Vormerkungen inkl. Push? Wäre mal ne Überlegung wert, habe schließlich Prime und ich kaufe auch öfters bei Amazon ein. Lediglich die Sache mit 201 aber kein Offline PIN und 1,75 % FWG wären lästig, aber dafür kann ich ja die Advanzia weiterhin hernehmen. Für die sehr seltenen Fälle reicht mir das aus.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Wenn Du eh Prime hast, halte ich persönlich die Amazon Visa für die Nutzung in €, mittlerweile für
die beste Karte.
Mein Daily-Driver.

Push ja, Kontoauszüge natürlich auch. App gut, Apple Pay nativ fehlt, über Curve aber möglich.
Vor allem die Möglichkeit über den Kreditrahmen hinaus das Konto im Guthaben zu nutzen und bis zu 10k€ pro Tag abheben zu können an mehreren ATM, halte ich für einzigartig.
Zusätzlich Prime für lau, da man bei Nutzung quasi immer die 69€ rausbekommt.

OT Ende, alles Weitere im entsprechenden Thread.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Hat jemand Erfahrung gemacht, ob Advanzia die Kopie von Personalidentifikaitonsdokument bei Beantragung des Tagesgeldkontos auch dann haben will, wenn Antragsteller schon ein langjähriger Gebührenfrei MC Gold aktiver Nutzer (Hauptkarte) ist? Sie wollen die Kopie im Postbrief oder Email bekommen. Beides liegt mir nicht, entweder müsste ich an Fremdscanner oder Kopie in Klartext Mail rübersenden.
Ja, das hatte ich auch. Die betrachten diese zwei Produkte wirklich getrennt. Erst vor Kurzem hat man sich eine Klausel eingebaut, dass wenn der Kunde seine nicht Kreditkartenrechnung nicht bezahlt, dann räumt sich Advanzia das Recht das mit dem Tagesgeld zu verrechnen.
Bei mir wollte man die St-IdNr Nachweis zwei mal. Einmal bei der Eröffnung und zweites Mal bei der Zustellung der erster Bescheinigung für das Finanzamt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Am 04. funktioniert die Advanzia App und das Onlinebanking wegen der Erstellung der Abrechnungen gerne mal nicht. Warum das so ist, keine Ahnung.
Die IT von der Advanzia ist eben uralt. Umsätze werden erst nach 2-3 Tagen angezeigt und nachts gegen 23 Uhr wenn Umsätze gebucht werden oder Abrechnungen erstellt werden funktioniert der Zugang zum Banking/App nicht
Trotzdem finde ich die Advanzia eine "gute" Karte. Natürlich ist die IT nicht hypermodern. Und auch der Produktwechsel klappt nicht immer. Bei mir ist z.B. der "Tausch" miener "Drivango" Karte gegen eine "WeCanHelp" gescheitert. Im Mai bekam ich dann nach Ablauf der "Drivango" die "Standartkarte". Aber hey, Lastschrfit wird immer noch problemlos eingezogen!:idea:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich brauche keine Hypermoderne IT wie bei bunq. Das was ich will, ist einfach nur, dass Umsätze sofort als Vormerkung anzeigt werden und ggf. per Push gemeldet werden. Und, dass deren Banking und die App zuverlässig funktionieren. Wenn die Rechnung erstellt wird oder Umsätze gebucht werden, schaltet das OB und die App immer auf Störung.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Geht mit ähnlich. „Veraltete IT“ interessiert mich nicht. Die AdvAnzia wird sofort meine Hauptkarte, sollte die DKB die Visa Credit künftig bePreisen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Ich brauche keine Hypermoderne IT wie bei bunq. Das was ich will, ist einfach nur, dass Umsätze sofort als Vormerkung anzeigt werden und ggf. per Push gemeldet werden. Und, dass deren Banking und die App zuverlässig funktionieren. Wenn die Rechnung erstellt wird oder Umsätze gebucht werden, schaltet das OB und die App immer auf Störung.

Dann ist die Karte halt nichts für dich. Mir ist Vormerkung vollkommen egal, ich weiß ja, was ich gekauft habe. Und push würde ich gleich deaktivieren, stört nur. Dass das Onlinebanking am Tag der Rechnungserstellung nicht funktioniert interessiert mich auch nicht, denn einen Tag später kommt ja die Rechnung. Ich kenne noch die Zeiten, wo es bei Advanzia überhaupt keinen Onlinezugang gab und einmal im Monat die Rechnung mit der Post kam. Hat auch funktioniert. Ich finde es gut, dass es noch Karten gibt, die nicht jeden Firlefanz, der technisch möglich ist, mitmachen und hoffe, dass Advanzia da nichts dran ändert.
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
415
254
Mit der störrischen Advanzia IT konnte ich bisher auch leben. Besonders mit davorgeklemmter Curve.

Aktuell wechsele ich aber das Smartphone (Android > Android). Die Karte lässt sich weiter offline einsetzen aber in der App geht es nach Angabe von Kartennummer und Geburtsdatum nicht weiter.

Bei Google Play finden sich mehrere ähnliche Einträge aus den vergangenen Wochen. Vereinzelt konnte wohl die Hotline helfen.

Bevor ich 20-30 Minuten in der Warteschleife verschwende: Hat hier dazu jemand kürzlich Erfahrung gesammelt?
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
Ja, das hatte ich auch. Die betrachten diese zwei Produkte wirklich getrennt. Erst vor Kurzem hat man sich eine Klausel eingebaut, dass wenn der Kunde seine nicht Kreditkartenrechnung nicht bezahlt, dann räumt sich Advanzia das Recht das mit dem Tagesgeld zu verrechnen.
Bei mir wollte man die St-IdNr Nachweis zwei mal. Einmal bei der Eröffnung und zweites Mal bei der Zustellung der erster Bescheinigung für das Finanzamt.
Advanzia hat das in Antwort auf eine Frage bestätigt - getrennte Systeme.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Das man weiß, was man gekauft hat, ist klar. Es macht das ganze aber deutlich einfacher, wenn man die Vormerkung sofort sieht. Optionale Push wäre auch nett.
Wenn es vor 10 Jahren oder so keinen Onlinezugang gegeben hat, dann war es so. Jetzt ist man in Sachen Internet deutlich weiter und eine Rechnung per Post ist unnötig. Zeugt halt nicht von guter IT. Genau wie bei der HVB, wo das Banking auch oft nicht funktioniert.
Bei mir ist die Karte somit nur noch absolute Backup Karte. Es gibt keine Entschuldigung für, dass es (wenn WE dazwischen ist), gerne mal von Donnerstag oder Mittwoch bis Dienstag dauert, bis ein Umsatz endlich angezeigt wird. Wir leben im Jahre 2021 und nicht im Jahre 200x.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Das man weiß, was man gekauft hat, ist klar. Es macht das ganze aber deutlich einfacher, wenn man die Vormerkung sofort sieht. Optionale Push wäre auch nett.
Wenn es vor 10 Jahren oder so keinen Onlinezugang gegeben hat, dann war es so. Jetzt ist man in Sachen Internet deutlich weiter und eine Rechnung per Post ist unnötig. Zeugt halt nicht von guter IT. Genau wie bei der HVB, wo das Banking auch oft nicht funktioniert.
Bei mir ist die Karte somit nur noch absolute Backup Karte. Es gibt keine Entschuldigung für, dass es (wenn WE dazwischen ist), gerne mal von Donnerstag oder Mittwoch bis Dienstag dauert, bis ein Umsatz endlich angezeigt wird. Wir leben im Jahre 2021 und nicht im Jahre 200x.
Jetzt mach mal halblang. Es gibt immer noch genug Karten mit schlechterem Onlinebanking. Außerdem hat eine Rendite von gut 37 % natürlich auch bestimmte Hintergründe. Wie bei allen Produkten in diesem Forum. Wenn dir die Bedingungen und das Handling nicht passen, dann mußt du eben entscheiden, ob das Produkt zu dir passr!o_O
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Bei mir ist die Karte somit nur noch absolute Backup Karte. Es gibt keine Entschuldigung für, dass es (wenn WE dazwischen ist), gerne mal von Donnerstag oder Mittwoch bis Dienstag dauert, bis ein Umsatz endlich angezeigt wird. Wir leben im Jahre 2021 und nicht im Jahre 200x.

Warum sollen die sich für etwas entschuldigen, was sie genau so wollen und anbieten? Die geben die Karte nicht aus, um dich zufrieden zu stellen. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du die Karte kündigen oder - wie du selbst schreibst - nur noch als Backup nutzen. Bei mir brauchen die sich für nichts zu entschuldigen, solange die Karte tut was sie soll. Astreines Produkt, mit dem ich voll zufrieden bin. Das was dich stört, scheint hundertausende andere Kunden nicht zu stören. Advanzia will Geld verdienen und tut es. Also, liebe Advanzia, einfach weiter machen wie bisher und bitte nicht auf Herrn S. Braun aus Stulln hören. Das ist nur ein bedauerliches Einzelschicksal ohne Relevanz.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Du hast schon recht. Leute aus diesem Forum bzw. Leute, die die Karte als Charge Karte nutzen, also mit 100 % Rückzahlung, sind nicht die Zielgruppe von Advanzia. Da durch die Unübersichtlichkeit sicher der ein oder andere mehr ausgibt, als er sollte, wird es wohl auch so bleiben. Allerdings gibt es im MC Credit Sektor (ich rede von brauchbaren Karten) außer TF, welche aber genauso altes Banking ohne Vormerkungen haben keine Alternativen. Die anderen Karten sind alle VISA.
Naja, solange ich sie nur 2-3 mal pro Jahr als Backup einsetze, stört es mich nicht weiter und sehe die Sache als gegessen an.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Allerdings gibt es im MC Credit Sektor (ich rede von brauchbaren Karten) außer TF, welche aber genauso altes Banking ohne Vormerkungen haben keine Alternativen.
Im TF Thread steht, dass nun Umsätze direkt als vorgemerkt drin sind.

 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die TF scheint sich zu einer echten Alternative zu mausern. Die machen auch einen sympathischeren Eindruck, haben eine eigene, aktive Facebook Seite, zeigen auch Vormerkungen an und erhöhen angeblich schneller als Advanzia (aber das Limit kann auch zurückgesetzt werden scheinbar).
Leider immer noch ohne jegliches Mobile Payment, 3D-Secure nur per SMS und 2FA bei jedem Browser Login.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Die Apps bieten eine Echtzeit-Transaktionsübersicht und verfügbaren Saldo, monatliche Abrechnungen, PSD2-konforme Kundenauthentifizierung, In-App-Validierung von Online-Transaktionen und biometrische Anmeldung mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck.
Danke für die Info. Großartig, dass die uns vorenthalten wird.(n)