• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
ANZEIGE
Ja Rechnung kommen problemlos per Mail von statementsb2b@advanzia.com an, zuletzt Freitag. Jetzt habe ich mir eine angeschaut:
28.04.2021 CRV*PAYPAL *ALIPAYSING - USD 10,44 (KURS 1,2055) Vilnius 8,66
Die Regelung gilt doch vermutlich nur für EU oder EWR? Mein Umsatz war aber eigentlich in China aber über Curve, vielleicht daher kein statement über „Kartentransaktion in Fremdwährung“ ?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ja, die Regelung gilt nur für EWR oder EWR-Währungen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, man müsste den Text genauer prüfen.
 

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
Ich hatte jetzt 100 € Debit auf der Karte als Rechnung und habe einfach mal aus spaß
den Mindestbetrag von 30 € abgehoben und dann überwiesen um den Mindestbetrag sogesehen zu "bezahlen"

schränkt Advanzia in keiner Weise vor bezahlter Rechnung die Möglichkeit auf weiteres Geld ein ?
Ich weiß das sie horrende Zinsen haben und wahrscheinlich auch teilweise damit rechnen
aber ich fand es krass
das man Feuer mit Feuer bekämpfen kann
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ich habe keine Ahnung was Du mit deinem Beitrag ausdrücken möchtest.
Er hat 30€ Bargeld mit der Karte abgehoben. Diese jedoch nicht zum Ausleben seines Fetischismus ausgegeben, sondern vielmehr um damit den Mindestbetrag der Kreditkartenrechnung der Advanzia zu zahlen (Sozusagen jedenfalls. Er hätte die 30€ ja bei seiner Bank einzahlen können und davon wieder zur Advanzia überweisen können).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber ich fand es krass
das man Feuer mit Feuer bekämpfen kann
Wo ist das Problem? Natürlich kannst du (grundsätzlich) bis zum Erreichen deines Kreditlimits den Kredit der Advanzia in Anspruch nehmen.

Die Bank will halt sehen, dass du noch lebst, erreichbar bist, und Überweisungen (über mindestens den Mindestrechnungsbetrag) tätigen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: daukind

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Welches ist denn die BESTE VERSION der Karte mit Lastschrift?

Die WeCanHelp? Oder eine andere Version?

Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen der WeCanHelp und der "normale"n gebuhrenfrei.com ?!?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Die regulären Konditionen sind überall gleich.
Dann geht es also ums Layout und darum, ob man irgendwo Cashback möchte, Spenden möchte oder vermutlich eine Organisation (die Verbandskarten) unterstützen möchte.
Die Verbände bekommen dadurch ja bestimmt auch eine Auszahlung?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Ich habe den Antrag ausgefüllt und abgesandt. Ich habe die Gebührenfrei seit 2007. Immer mal wieder in heftiger und dann Mal lange garnicht in Benutzung. Das letzte Jahr eher mau. Antrag auf WeCanHelp wurde ohne exakte Begründung abgelehnt. Bin etwas verwundert. Ich habe es so verstanden, dass eine Anfrage kommt, ob ich einen "Markenwechsel" machen möchte.
Hmmm. Schade.
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Bei mir ähnliche Nutzung seit 2008. Antrag im März auf Reservisten-Karte ging problemlos. Mit Lastschrift ist es jetzt meine Alltags-Karte wenn Amex nicht geht.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
Hat jemand Erfahrung gemacht, ob Advanzia die Kopie von Personalidentifikaitonsdokument bei Beantragung des Tagesgeldkontos auch dann haben will, wenn Antragsteller schon ein langjähriger Gebührenfrei MC Gold aktiver Nutzer (Hauptkarte) ist? Sie wollen die Kopie im Postbrief oder Email bekommen. Beides liegt mir nicht, entweder müsste ich an Fremdscanner oder Kopie in Klartext Mail rübersenden.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.591
100
Hat jemand Erfahrung gemacht, ob Advanzia die Kopie von Personalidentifikaitonsdokument bei Beantragung des Tagesgeldkontos auch dann haben will, wenn Antragsteller schon ein langjähriger Gebührenfrei MC Gold aktiver Nutzer (Hauptkarte) ist?
ja, sie will das Dokument auch dann haben, zusätzlich noch die Steuer-Id. Und wenn das hinterlegte Dokument abgelaufen ist, dann fordert sie ein aktuelles an.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Habt ihr auch gerade Probleme mit dem Einloggen bzw. Registrieren in der App?
Bei mir läuft der Balken für den Fortschritt und läuft und läuft...