• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
ANZEIGE
Vielleicht hat:unsure: die Advanzia auf diesen Märkten etwas nadre Kunden??
...oder auch (und ich tendiere zu dieser Annahme am meisten) einfach weniger Kunden.

Für mich mehr als nur nachvollziehbar, wenn man neue Apps nicht gerade als erstes im allergrössten Ländermarkt startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Die App ist mir egal.

Meine neue Backupkarte habe ich heute bei Advanzia beantragt.

Ist zusammen mit DKB Visa oder DKB HH bestimmt ne geile Kombination mit hoher Akzeptanz :) . Oder ein guter Ersatz für DKB Visa Credit, falls diese bald Geld kosten sollte.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Weis jemand wie sich das mit Gutschriften verhält, wenn man im Geschäft Ware retourniert und der Betrag wieder auf die KK gutgeschrieben wird?
Bisher ist mein Limit um diesen Betrag gekürzt, obwohl das Geschäft bereits auf die Karte gutgeschrieben hat.

wird das dem Limit gar nicht wieder dazu addiert?
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
Doch, wird es. Kannst du die Rückbuchung denn schon sehen?
Bei der Advanzia dauert das doch gefühlt immer eine Ewigkeit.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Doch, wird es. Kannst du die Rückbuchung denn schon sehen?
Bei der Advanzia dauert das doch gefühlt immer eine Ewigkeit.
Es sind überhaupt keine Transaktionen zu sehen. Weder das gekaufte, noch das gutgeschriebene. Lediglich das Limit weiterhin um den Betrag gekürzt.
das Ganze war letzte Woche. Ich warte mal weiter ab.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
Na dann kommt das alles noch.
Wenn noch nicht mal der Kauf angezeigt wird......
Wie gesagt, die Advanzia braucht immer länger.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Es muss nicht zwingend an Advanzia liegen. Manche Händler sind selbst langsam oder machen das was ich letzte Woche erleben durfte:
Ich habe in einer Kette einen Produkt zur Abholung im Markt vor Ort gekauft. Dabei wurde mir angezeigt, dass die Ware sofort vor Ort verfügbar ist. Bezahlt mit Karte am Sonntag Abend. Am Montag und Dienstag keine Nachricht, dass die Ware abholbereit wäre, aber online wird stets angezeigt, dass die Ware da ist. Ich bin dann am Dienstag spät Nachmittag zum Markt gegangen und am Ende habe ich erfahren, dass die Ware gar nicht vorrätig ist und erst bestellt werde müsste. Da ich nicht mehr warten konnte, habe ich gleich im Markt die Bestellung stornieren lassen. Die Bestätigung ist gleich eingetrudelt, dass der Betrag auf die Karte erstattet wird. Was macht der Händler mit der Transaktion? Er lässt einfach die Vormerkung unangetastet drin. (Ich sehe, dass es er ist, weil in diesem Fall mit Barclaycard bezahlt).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Und die Vormerkung wird dann nach z.B. 7 Tagen automatisch gelöscht, falls der Händler das Geld nicht endgültig abholt.

Wenn ich bei Amazon lange nachdem Amazon das Geld endgültig geholt hat etwas storniere, wird die ursprüngliche Zahlung storniert.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das ist wieder vom Kartenherausgeber abhängig, manche machen das wie du @Hotel schreibst, bei anderen dauert es z. B. einen Monat. Am besten wäre es, wenn der Händler die Gelder direkt freigibt.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Seit wann trägt advanzia denn die KK in die Schufa ein?
Zumindest wurde diese bei mir ohne Limit eingemeldet.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
797
556
Seit wann trägt advanzia denn die KK in die Schufa ein?
Ist das nicht das Standard-Vorgehen?
Mittels Kündigung, und anschließendem Widerrufen der Kündigung kann man sie wohl rausbekommen. Zumindest wurde das hier immer mal wieder beschrieben.
Das ist aber keine Garantie, dass sie nicht vielleicht doch wieder eingetragen wird. Wurde, auch schon beschrieben.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Wird nach 1-2 Jahren wieder eingetragen, hat meinem Score aber sogar hochgezogen. (älteste Karte)
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
496
309
Ich habe meine seit 2007. Wurde letztes Jahr nachgetragen und hat meinen Score deutlich angehoben. Ist auch mit Abstand meine älteste KK.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
bei mir ebenfalls. Advanzia erschien nach Jahren plötzlich wieder in der Schufa mit dem ursprünglichen bzw. ersten Ausgabezeitpunkt und verbesserte meinen Score deutlich.
Für mich Indikator dafür, dass die Schufa langjährige Geschäftsbeziehungen sehr positiv bewertet
 
  • Like
Reaktionen: Xer0, Ancel und txs

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob es noch funktioniert, die Karte zu kündigen, neu zu beantragen, sie mit selben Limit wieder kriegt, wenn man die Kündigung zurücknimmt und sie dann nicht mehr in der Schufa steht?
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Funktioniert bei euch der Login?
bei mir steht immer Passwort und Benutzername sei nicht korrekt
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
ANZEIGE
Tatsächlich. Diesmal auch online. Geht nur auf Konten, von denen man schonmal Geld eingezahlt hat. Heißt: Kreditzahlung auf Girokonto