• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Wie bei Advanzia üblich gibt es für diese Dienstleistung keine Gebühren, sondern höchstens Zinsen. Die Freigabe der Überweisung erfolgt über mTAN. (Nein, ich habe es nicht jetzt versucht, sondern in den Nutzungsbedingungen nachgeschaut.)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ist ja auch Advanzia. Deren Zinsen (17,88 %), Verzugszinsen und Mahngebühren sind deren Haupteinnahmequelle. Schusselige Leute, die regelmäßig drauf reinfallen, gibt es ja. Mit dieser Funktion wird Advanzia sicher einige € zusätzlich einnehmen.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Wie bei Advanzia üblich gibt es für diese Dienstleistung keine Gebühren, sondern höchstens Zinsen. Die Freigabe der Überweisung erfolgt über mTAN. (Nein, ich habe es nicht jetzt versucht, sondern in den Nutzungsbedingungen nachgeschaut.)
Das wird wie Bargeld behandelt. Daher fallen in jedem Fall hohe Zinsen an.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die TF scheint sich zu einer echten Alternative zu mausern. Die machen auch einen sympathischeren Eindruck, haben eine eigene, aktive Facebook Seite, zeigen auch Vormerkungen an und erhöhen angeblich schneller als Advanzia (aber das Limit kann auch zurückgesetzt werden scheinbar).
Leider immer noch ohne jegliches Mobile Payment, 3D-Secure nur per SMS und 2FA bei jedem Browser Login.
Interessant, dass jetzt das Thema TF kommt. Ich habe diesen Thread aufgerufen, um zu fragen, ob jemand in letzter Zeit TF ggü Advanzia bevorzugt.

Ich habe ursprünglich TF als Kopie von Advanzia und "2. Wahl" empfunden, inzwischen greife ich zur TF MC statt zu Advanzia. Ich hatte mit Advanzia in letzter Zeit unangenehme Überraschungen, dass einige Umsätze als Bargeldverfügungen kategorisiert und deshalb verzinst wurden und die Verzinsung dann auch im Folgemonat wirksam war, obwohl die Rechnung sofort zu 100% beglichen. Bei TF habe ich bei denselben Händlern solche Überraschungen bisher nicht gehabt. Die TF App zeigt Vormerkungen instant an und neuerdings auch Kontoauszüge und ist insgesamt schon viel besser als die Advanzia "App". Was bei TF fehlt, ist Apple Pay.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Frage:
Nach dem Wechsel des Endgerätes kriege ich die Advanzia App nicht mehr eingerichtet. Nach Eingabe der Kartennummer und des Geburtsdatums lädt die App får einige Sekunden und leert die Felder wieder. Der Support kann nicht helfen. Hat mir lediglich eine Anleitung får Laien geschickt. :-/

Hat noch jemand einen Tipp? Online-Bezahlungen sind somit nicht möglich, da ich mich dafuer jedesmal auf die Website einloggen muss, was in vielen Fällen ein Wechsel zurueck zur Bezahlseite nicht ermöglicht.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Wenn du mir sagst wo ich das wieder ausstellen kann, wäre ich dir sehr dankbar. Ich finde keine passende Option. Einen Transaktionscode habe ich hinterlegt. Ich sehe keine Option das irgendwo zu deaktivieren.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Keine Ahnung wie du die App wieder einrichtest. Die Advanzia IT ist sehr, sehr störrisch und störanfällig. Bei jeder Bezahlung müsste man aber die Option "Diese Zahlung per SMS freigeben" auswählen können. Wenn man auf dem Handy einkauft, ist es (zumindest bei mir) immer die Bestätigung per SMS + Transaktionscode
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Bei mir ist das unter Einstellungen -> Meine Daten. Dort wird ja auch eine Telefonnummer zur technischen Beratung zum Online-Service meine.karte genannt:
+49 (0)345 - 21973027 (Aus allen Netzen)
Mo.-Sa., 8-19 Uhr
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Funktioniert inzwischen die Registrierung in der App bei anderen Nutzern wieder?

Bei mir lädt es nach Eingabe von Kartennummer und Geburtstag endlos, ohne daß es weitergehen würde.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Wurde eigentlich das mTan-Verfahren eingestellt?
Bei mir klappte es jetzt mehrmals nicht. Nachdem ich dann die App aktiviert habe, lief die Autorisierung dort korrekt.
Lieber hätte ich aber mTans.
Schon blöd, wenn man Karten monatelang in der Schublade liegen hat und dann nichts mehr mitkriegt.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Frage:
Nach dem Wechsel des Endgerätes kriege ich die Advanzia App nicht mehr eingerichtet. Nach Eingabe der Kartennummer und des
Der Support hat bei mir die App-Registrierung zurückgesetzt und auch diese PDF-Anleitung zugeschickt, damit habe ich nach Eingabe von Kartennummer und *Datum in er App eine SMS bekommen, damit war die App gekoppelt und man konnte sich mit den klassischen Online-Accountdaten einloggen.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Kann es sein, dass die Auxmoney Variante nicht hoch geprägt ist?

Zumindest auf dem Bild sieht es so aus: https://www.auxmoney.com/kredit/kreditkarte/auxmoney-kreditkarte.html

Allerdings hab ich weder weitere Bilder oder Informationen dazu gefunden, noch hab ich Lust diesen "Fragebogen" auszufüllen, den die einem aufzwingen, bevor man überhaupt zum Antrag kommt.
Das würde mich auch interessieren. Zwar stört mich fehlende Lastschrift und Design bei der aktuellen Karte nicht, aber interessant wäre es ;)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Der Support hat bei mir die App-Registrierung zurückgesetzt und auch diese PDF-Anleitung zugeschickt, damit habe ich nach Eingabe von Kartennummer und *Datum in er App eine SMS bekommen, damit war die App gekoppelt und man konnte sich mit den klassischen Online-Accountdaten einloggen.
Beim zweiten Anlauf hat es der Support endlich hinbekommen. Was ein Kraftakt...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Beides ist unterirdisch. Aber wenn man als Kunde für gar nichts zahlt (so wie wir alle wohl), vertretbar.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Habe gerade mal bei der Advanzia angerufen; sehr freundlichen Mitarbeiter, der sich Zeit nahm. Wartezeit waren 5 Minuten.

Mein Anliegen genommen um ein paar Fragen zu stellen

- Sehen Sie den MCC (Merchant Category Code)?
Er wusste erst nicht was das ist. Habe dann gefragt, ob er bei meinen Transaktionen einen vierstelligen Code sieht. Ja, sagte er. In der Beispieltransaktion war es eine PayPal-Rückerstattung von Aliexpress mit dem MCC 5999 MISCELLANEOUS & SPECIALTY STORES. Die Bedeutung las er gleich mit vor. War richtig.

- Im Onlinebereich ist der Menüpunkt "Kreditzahlung aufs Girokonto" neu.
Da fing er gleich an zu erzählen: Auszahlung zwischen 20 € und Kreditlimit. Wird wie Barverfügung (ATM, Finanztransaktionen, Kryptokäufe) behandelt. Also 1,49 % pm. Für Auszahlungen rein aus Guthaben fallen keine Zinsen an.

Meinen vor wenigen Monaten gestellten Antrag auf die Reservistenkarte hat er leider nicht gesehen. Daher werde ich es noch mal probieren.