• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
ANZEIGE
Man kann sich ja teilweise nicht mal anmelden, weil anscheinend keine Internetverbindung besteht.

Schlimm, dass die das immer noch nicht hinbekommen.
Man bekommt diese Meldung teilweise auch mit bestehender Internetverbindung.
 

rafwes

Reguläres Mitglied
01.03.2021
31
17

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich habe mir jetzt nach ca 3 Jahren "Pause" die Advanzia wiedergeholt, mit Apple Pay ist sie für mich als no-frills Kreditkarte jetzt "komplett".
Es hat alles in allem 15 Tage gedauert, bis ich die Karte im Briefkasten hatte und sie hat sogar die alte Nummer behalten, nur mit neuer CVC wenn ich mich nicht täusche. Und das beste, mein Kartenlimit ist auch immer noch das großzügige alte... 😁
Mich stört das Begleichen der Rechnung per Überweisung nicht, ich finde es gut, weil ich so einmal im Monat die Rechnung überprüfe.

Na mal sehen, wie sie sich im Alltag so macht, vor allem beim Online-Einsatz bin ich gespannt, ob sie zickt. Die Meßlatte ist hier die absolut problemlose Amazon Visa.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.853
1.274
Bei mir ging der Wechsel zur Reservisten-Card innerhalb 3 Wochen über die Bühne. PIN ist gleich geblieben. Lastschrift wird auch bereits angeboten.
So, jetzt meine Erfahrungen zum Wechsel bei der Advanzia! Anfang März wollte ich auf die Krombacher wechseln. Mitte März kam eine Mail von Advanzia, mit der ein Kartenwechsel bestätigt wurde. Am Montag war die "neue" Karte im Briefkasten. Es hat knapp sechs Wochen seit der Nachfrage durch Advanzia gedauert. Die Karte ist übrigens keine Krombacher. Sondern die Standartkarte. Gleiche Kartennummer. Gleiche PIN. Mal sehen, wenn dann die SCHUFA Datenkopie kommt, ob Advanzia abgefragt hat!;)
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
So, jetzt meine Erfahrungen zum Wechsel bei der Advanzia! Anfang März wollte ich auf die Krombacher wechseln. Mitte März kam eine Mail von Advanzia, mit der ein Kartenwechsel bestätigt wurde. Am Montag war die "neue" Karte im Briefkasten. Es hat knapp sechs Wochen seit der Nachfrage durch Advanzia gedauert. Die Karte ist übrigens keine Krombacher. Sondern die Standartkarte. Gleiche Kartennummer. Gleiche PIN. Mal sehen, wenn dann die SCHUFA Datenkopie kommt, ob Advanzia abgefragt hat!;)
Gibst Du Bescheid, ob die Reaktivierung zu einer Eintragung der Karte in der Schufa geführt hat?
Bei mir wurde sie nach Reaktivierung ca. 4 Wochen später eingetragen, mit Datum der damaligen Erstbeantragung.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.853
1.274
Gibst Du Bescheid, ob die Reaktivierung zu einer Eintragung der Karte in der Schufa geführt hat?
Bei mir wurde sie nach Reaktivierung ca. 4 Wochen später eingetragen, mit Datum der damaligen Erstbeantragung.
Ja, ich gebe Bescheid. SCHUFA Datenkopie ist noch nicht da! Es war übrigens keine Reaktivierung. Ich hatte ja ganz normal damals die Drivango beantragt. Nach zwei Monaten bin ich aus dem Drivango Programm ausgestiegen. Die Karte habe ich aber als "normale" Advanzia seit damals die ganze Zeit "normal" verwendet!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.853
1.274
Ja, ich gebe Bescheid. SCHUFA Datenkopie ist noch nicht da! Es war übrigens keine Reaktivierung. Ich hatte ja ganz normal damals die Drivango beantragt. Nach zwei Monaten bin ich aus dem Drivango Programm ausgestiegen. Die Karte habe ich aber als "normale" Advanzia seit damals die ganze Zeit "normal" verwendet!:idea:
So bei Advanzia wieder die üblichen Probleme beim Einloggen um den Rechnungstermin rum. Laut "allesstoerungen" gibt es in den letzen Tagen vermehrt Berichte! Einfach abwarten!:idea::idea:
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.853
1.274
Ja, ich gebe Bescheid. SCHUFA Datenkopie ist noch nicht da! Es war übrigens keine Reaktivierung. Ich hatte ja ganz normal damals die Drivango beantragt. Nach zwei Monaten bin ich aus dem Drivango Programm ausgestiegen. Die Karte habe ich aber als "normale" Advanzia seit damals die ganze Zeit "normal" verwendet!:idea:
So, wie versprochen gebe ich Rückmeldung, wenn SCHUFA Datenkopie da ist. Genaueres im entsprechenden Thread!
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.853
1.274
So, wie versprochen gebe ich Rückmeldung, wenn SCHUFA Datenkopie da ist. Genaueres im entsprechenden Thread!
Fr:unsure:age an die Insider hier. Wenn die Karte im Laufe des Monats ersetzt wurde; dauert es dann immer etwas; bis die Rechnung für den entsprechenden Monat verfügbar ist?o_O
 

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
2 Fragen zur Advanzia (Gebuhrenfrei MasterCard Gold) 1. Nachdem ich mein Passwort geändert habe, kann ich mich mit dem neuen Passwort am Desktop-PC nicht mehr einloggen. Bei der Advanzia-App geht es mit dem neuen Passwort jetzt aber.

2. In der App wird mir ein verfügbarer Betrag von -1.0 angezeigt. Vergleiche ich den Kontostand mit meinem Kreditlimit ist das eingeräumte Limit weit höher und ich habe seit 4 Tagen die Karte nicht mehr eingesetzt. Kam so etwas schon einmal bei jemandem vor?
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
2. In der App wird mir ein verfügbarer Betrag von -1.0 angezeigt. Vergleiche ich den Kontostand mit meinem Kreditlimit ist das eingeräumte Limit weit höher und ich habe seit 4 Tagen die Karte nicht mehr eingesetzt. Kam so etwas schon einmal bei jemandem vor?
Ja, hatte ich zeitweise auch schon. Ist wohl ein Anzeigefehler. Ist bei mir immer nach wenigen Tagen von alleine wieder verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: kermitderfrosch

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
Danke, oder könnte es damit zusammenhängen, dass ich vorsorglich die Karte gesperrt hatte, weil ich diese nicht mehr auffinden ko
nnte?
Bei Advanzia grundsätzlich vorstellbar. Würde mich aber nicht wundern, wenn es an etwas anderem lag. Die IT der Advanzia ist nicht gerade die beste, wie du bestimmt noch merken wirst bzw. hier öfters dann mal lesen kannst. Die Grundfunktion der Karte, d. h. das Bezahlen, funktioniert mit der Advanzia aber immer zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: kermitderfrosch

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Eine Frage, die hier sicher schon einmal beantwortet wurde: Wie verhält es sich mit einer Gutschrift (wg. Retoure, Storno, etc.) nach Rechnungsstellung? Gehe ich recht in der Annahme, dass dies nicht berücksichtigt wird, ich also den vollen Rechnungsbetrag überweisen muss und die Gutschrift als Guthaben mit zukünftigen Zahlungen verrechnet wird?
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Du musst den vollen Rechnungsbetrag überweisen
Und wenn man "nur" die Mindestrate überweist? Dann fallen wahrscheinlich rückwirkend die jeweiligen Zinsen auch für die nichtbaren Zahlungen an, denke ich mal.

Als 100%-Lastschriftkunde kann man da eh nichts machen. Aber dann hat man halt Guthaben auf dem Kartenkonto. Und solange die Rücküberweisung auf das Lastschriftkonto nicht möglich ist, ist das halt so.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.845
1.363
Dann hebst halt am nächsten ATM den überschüssigen Betrag ab, wenn es denn ein Problem sein sollte.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wichtig ist, dass die Abhebung nicht den Kreditrahmen ankratzt, sonst fallen für die ganze Abhebung die Zinsen an.

Mit ein bisschen Nachstochern überweisen sie den Betrag wohl auch. Dauert aber länger, als einfach zum ATM zu gehen
 
  • Like
Reaktionen: Gargleblaster

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
410
243
Oder Revolut o.Ä. mit dem Advanzia Guthaben aufladen: Im März fielen dabei keine Zinsen an.
Wichtig ist, dass die Abhebung nicht den Kreditrahmen ankratzt, sonst fallen für die ganze Abhebung die Zinsen an.
Gut zu wissen, so etwas hatte ich damals befürchtet und war zum Glück vorsichtig beim Betrag.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Das kann doch nicht sein, wenn man zur ATM Abhebung bzw. zur Revolut Aufladung sein vorhandenes Guthaben nutzt... Das kann ja auch irgendwie dann nicht rechtens sein.... Bestärkt mich wieder etwas darin, diese Karte nur als absolutes Backup im Geldbeutel zu haben und damit ich eine echte Credit habe...