• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
ANZEIGE
Merkwürdig, meine Kündigung an das Advanzia Postfach ist zurückgekommen, unangetastet.

Warum so kompliziert? Eine simple Nachricht tut es erfahrungsgemäß auch.

Sollte ich es ggf. damit probieren, die Kündigung nochmal loszuschicken?

Lass besser das unnötige Einschreiben weg, das landet nämlich ggf. nicht im Postfach und sofern es nicht am Schalter abgeholt wird, geht's halt, wie geschehen, retour. Davon ab: Postfächer sind eine ziemlich komplexe Angelegenheit und die Deutsche Post hat den Postfach-Service noch nie im Griff gehabt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.560
633
Ich würde den technischen 2010er-Style wählen: Einfach im Webzugang eine Serviceanfrage -> Kündigungswunsch schicken, die Karte zerschneiden und selbst entsorgen.
Generell ja... Bei der Advanzia wäre ich da aber vorsichtig und hätte auch gerne einen Nachweis über die Kündigung. Eine Kündigung nicht richtig zu bearbeiten, scheint bei der Advanzia kein Einzelfall zu sein. Am Ende hast du ein Vertragsverhältnis von dem du gar nichts mehr weißt. Daher wäre in dem Fall ein "Nachweis der Kündigung" gar nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Generell ja... Bei der Advanzia wäre ich da aber vorsichtig und hätte auch gerne einen Nachweis über die Kündigung. Eine Kündigung nicht richtig zu bearbeiten, scheint bei der Advanzia kein Einzelfall zu sein. Am Ende hast du ein Vertragsverhältnis von dem du gar nichts mehr weißt. Daher wäre in dem Fall ein "Nachweis der Kündigung" gar nicht so schlecht.


Gerade wenn du kündigen wilst, würde ich dann doch das bißchen Geld investieren und ein Einschreiben nach Luxemburg schicken!(y)
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Generell ja... Bei der Advanzia wäre ich da aber vorsichtig und hätte auch gerne einen Nachweis über die Kündigung. Eine Kündigung nicht richtig zu bearbeiten, scheint bei der Advanzia kein Einzelfall zu sein. Am Ende hast du ein Vertragsverhältnis von dem du gar nichts mehr weißt. Daher wäre in dem Fall ein "Nachweis der Kündigung" gar nicht so schlecht.

Ein Rückschein-Nachweis beim Einschreiben ist ja jetzt auch keine "Fire and Forget"-Kündigung. Im Zweifel muss man da ja auch hinterherrennen.

Die Kündigungsfunktion bei der Advanzia funktioniert super, man bekommt eine Bestätigung, dass eine Anfrage "meine.karte Anfrage: [09. Kuendigung]" eingegangen ist - mit Bearbeitungsnummer. Nach Bearbeitung bekommt man eine zweite E-Mail:
Wir bedauern, dass Sie Ihre ... Mastercard Gold gekündigt haben und bestätigen die Deaktivierung Ihrer Karte.
Bitte vernichten Sie Ihre Karte, falls dies noch nicht geschehen ist.
 

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Kurze Frage: Bin ich der einzige, bei dem das Webportal mein.gebuhrenfrei.com aktuell nicht funktioniert? Aktuell sagt es mir, dass entweder Benutzername oder Passwort falsch seien (selbstredend sind die nicht falsch). Ist das wieder einer der üblichen Schluckaufe bei Advanzia? (Gestern ging's noch & da fehlten mir ein paar EUR vom Limit, heute wollte ich sehen, welches Hotel da offenbar schon die Hälfte des Übernachtungspreises vorab abgebucht hat ... da Fremdwährung kommen einige in Betracht).
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Den Mist hatte ich auch tagelang.

Habe dann einfach neu registriert mit KK-Nummer, Geb. Datum und mein altes Passwort genommen.
Schwupps ging es wieder.

Ohne Gewähr.
 
  • Like
Reaktionen: mrcube

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Hehe, das geht auch nicht, Kartennummer oder Geburtsdatum seien falsch ... seufz. Wäre die Karte nicht "gebuhrenfrei", könnte man sauer werden :p Na ja, alle Jahre wieder mal bei der Hotline anrufen ist auch nett. Mal sehen, wann ich mir das antue.
 
T

Torsten W.

Guest
Habe mich nun entschieden, die Karte doch als Backup Karte zu behalten, primär aber entweder per Girocard/Maestro der Raifbk. Hochtaunus oder aber mit der Wise Mastercard zu bezahlen, da dort die Technik moderner ist und Umsätze schneller und übersichtlicher angezeigt werden (zumindest bei der Mastercard)
Um an eine neue physische Karte zu kommen, habe ich heute den Produktwechsel zur "We Can Help" Karte beantragt. Wollte sowieso schon auf eine Variante mit Lastschrift wechseln.
Ist sicherlich eine gute Karte und bei richtiger Nutzung kostenfrei, aber die Fraud Protection scheint doch zu empfindlich zu sein und die Webseite im Jahre 2011 das letzte Update erhalten zu haben. Ich verstehe es nicht, wie man es im Jahre 2021 nicht hinbekommt, eine vernünftige App und vernünftiges Onlinebanking mit Push und Anzeige der Vormerkungen hinzubekommen.
Mit 1.800 € Kreditlimit kann man ja schon mal was anfangen, dass ist immerhin das 3-fache was mir Hanseatic gewährt hat und das, was die LBB (Amazon VISA) mir von Anfang an (1.800 €) gewährt hat.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich weiß es wirklich nicht, ob Wise schneller als Advanzia ist: Ich habe mit der MC Debit am 27. Februar in einem Baumarkt bezahlt und die Zahlung ist immer noch „In Bearbeitung“. Mit anderen Karten (auch Advanzia) bei gleichem Händler war das Geld spätestens nach drei Tagen endgültig abgebucht. Auch eine Bargeldabhebung vom letzten Samstag hat immer noch den gleichen Status...
 
T

Torsten W.

Guest
Doch, Wise ist genauoschnell, bei der virtuellen VISA sogar viel schneller, dort wird sogar am Wochenende gebucht und am nächsten Tag. Bei der Mastercard Debit in der Regel 2 Bankarbeitstage nach Umsatz.
Bei Advanzia dauert es in der Regel 2-3 Bankarbeitstage bis gebucht wird.
Vorteil Wise: Der Umsatz taucht sofort als Vormerkung auf und wird per Push Nachricht angekündigt, bei Advanzia wird der Umsatz erst nach der Buchung angezeigt, was wie gesagt 2-3 Bankarbeitstage dauert, das finde ich einfach nicht zeitgemäß.
Zudem funktioniert bei Wise die 3D Secure Freigabe in der App problemlos, während bei Advanzia, trotz App Installation die Freigabe in der App nie klappt und ich immer das volle Programm mit Transaktionscode und einer SMS TAN durchlaufen muss, während ich bei Wise gefragt werde ("Wie möchtest du diese Transaktion freigeben? 1. Mit der Wise App, 2. Erhalte eine SMS, 3. Rufe uns an")

Um ein bisschen beim Thema zu bleiben: Wie würde die Freischaltung der 3D Secure Freigabe per App bei der Advanzia ablaufen? Automatisch scheint es ja nicht zu funktionieren
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Die beiden Transaktionen bei Wise wurden heute endlich gebucht. Über 1,5 Wochen für eine Kartenzahlung ist schon heftig.

Ich hatte auch leider einen mehrfaches Unglück, dass die Wise MC Debit mehrfach meine Zahlung an DHL Online Frankierung abgewiesen hat.

Wenn man bei Advanzia zum Freischaltung per App aufgefordert wird, läuft es so ab: Man öffnet die App, geht auf „Kaufbestätigung“ und dort erscheint der Händlername und der Betrag. Darunter gibt es zwei Knöpfe: Ablehnen oder Akzeptieren. Nach dem Klicken auf Akzeptieren wird die Transaktion freigegeben. Einfacher geht es kaum.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Was ggf. relevant ist (zumindest bei mir): Sofern die Zahlung über ein Mobilgerät durchgeführt wird, so ist das Prozedere mit Transaktionscode und mTAN durchzuführen, nur bei Transaktionen auf dem Computer ist die Freigabe per App möglich. Warum das so ist, keine Ahnung, ich finde es Unfug.
Normalerweise gibt Wise offene Zahlungen nach 7 Tagen wieder frei, wenn diese nicht belastet wurden. Gestern wurde eine Zahlung nach 7 Tagen wieder freigegeben, weil der (Online)Händler offenbar (noch) keinen Kassenschnitt gemacht hat.
Zahlungen mit der Mastercard werden in der Regel 2-3 Bankarbeitstage später verbucht, Zahlungen mit der virtuellen VISA normalerweise 1-2 Tage (Kalendertage, nicht Bankarbeitstage) verbucht. Advanzia braucht bei der Mastercard in der Regel 3 Bankarbeitstag und zeigt im Gegensatz zu Wise keinerlei Vormerkungen an und sendet keine Push Nachrichten (altmodisch...)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Eine kurze Frage an alle, die ihre Advanzia gegen ein anderes CoBranding Modell "getauscht haben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis per E-Mail die Nachfrage von Advanzia kam, welches Modell man will?:confused:
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe soeben die Reservistenkarte
https://www.advanzia.com/b2b/0012AH/antrag_online.php
beantragt. Zuvor war ich schon von der Gebuhrenfrei auf die Andasa gewechselt (ca. 1 Jahr her).

Mitgliedsnr. hatte ich keine angegeben, wurde akzeptiert.


Meine Frage ist noch bzgl. Lastschrift: erhält man hier denn ebenfalls vor Einzug eine Email mit Datum des Einzugs?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Die Datum des Einzugs steht immer auf der Rechnung. Es ist normalerweise der 12. des Monats. Falls auf deinem Girokonto es Vormerkungen von Lastschriften gibt, kann es sein, dass diese noch vor Eingang der Rechnung erscheint. Der Einzug wird auch am Einzugstag per Mail bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: benjab

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Interessant. Danke!
Ich habe nach, glaube ich, über 2 Jahren noch nicht einen einzigen Cent Zinsen an Advanzia bezahlt. Das wird auch dabei bleiben.
KK beantragt. So gut wie jeden Monat genutzt. Mal 10 EUR Monats-Umsatz, mal 4000 EUR. Alles querbeet dabei.
Immer pünktlich zum Fälligkeitsdatum den kompletten Rechnungsbetrag überwiesen. Limit scheint bei 5000 EUR festgenagelt.
Wie viele wohl nur einen Teilbeitrag zurückzahlen? Manche tappen sicher auch voll in die Zinsfalle und landen im Anschluss bei Inkasso bzw. Verbraucherinsolvenz. Solche KK-Schulden sind oftmals in derartigen Insolvenzverfahren mit dabei. Advanzia hat da ein ausgereiftes System, um in eine (Schulden-)Spirale zu geraten.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und Ancel

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Meine Drivango läuft demnächst aus, habe als Ersatz unaufgefordert eine Goldene erhalten. Die Zahlung per Lastschrift ist im Portal noch zu finden und funktioniert auch. Muss ich damit rechnen, dass nach Ablauf der Drivango der Punkt mit der Lastschrift aus dem Portal wieder verschwindet und Zahlung per Lastschrift nicht mehr möglich sein wird?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Meine Drivango läuft demnächst aus, habe als Ersatz unaufgefordert eine Goldene erhalten. Die Zahlung per Lastschrift ist im Portal noch zu finden und funktioniert auch. Muss ich damit rechnen, dass nach Ablauf der Drivango der Punkt mit der Lastschrift aus dem Portal wieder verschwindet und Zahlung per Lastschrift nicht mehr möglich sein wird?


Glaube ich nicht! Auch andere Cobrands haben Lastschrift. Ich selbst bin auch mal gespannt! Bei mir die änliche Situation. Drviango läuft im Mai aus! Ich habe die Krombacher beantragt, weil in den Angaben eben keine Rede von kontaktlos ist. Und ich auch gerne weiterhin Unterschrift statt Pin first hätte. Ich erhielt dann letzte Woche eine Mail von Advanzia, um meine Adresse zu bestätigen. Dann habe ich den Browser geschlossen. Computer neu gestartet. Ins Portal von Advanzia gewchselt. Eine Nachricht hinterlassen, dass Adres stimmt. Gestern eine Nachricht, dass die "neue" Karte demnächst kommt. PIN und Limit bleiben gleich. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: dee

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Die Lastschrift bleibt bestehen, auch dann wenn der Kooperationspartner weg ist. Die Lastschrift ist ein Teil des Kreditkartenvertrags mit der Advanzia und nicht z. B. DRIVANGO. Das heißt: Wechsel ist NICHT erforderlich.

PS: Dieses Thema hatten wir hier schon.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und dee

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Glaube ich nicht! Auch andere Cobrands haben Lastschrift. Ich selbst bin auch mal gespannt! Bei mir die änliche Situation. Drviango läuft im Mai aus! Ich habe die Krombacher beantragt, weil in den Angaben eben keine Rede von kontaktlos ist. Und ich auch gerne weiterhin Unterschrift statt Pin first hätte. Ich erhielt dann letzte Woche eine Mail von Advanzia, um meine Adresse zu bestätigen. Dann habe ich den Browser geschlossen. Computer neu gestartet. Ins Portal von Advanzia gewchselt. Eine Nachricht hinterlassen, dass Adres stimmt. Gestern eine Nachricht, dass die "neue" Karte demnächst kommt. PIN und Limit bleiben gleich. :idea:

Rechne fest damit, dass sie NFC und PIN-First hat.
NFC ist heutzutage eigentlich Standard (wüsste jetzt keinen der es nicht anbietet) und Advanzia hat eigentlich alles auf PIN First umgestellt.

Warum sollte sie bei der Krombacher eine Ausnahme machen?
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
ANZEIGE
PS: Dieses Thema hatten wir hier schon.
Ja, konnte mich auch dunkel daran erinnern, habe es aber nicht gefunden. Danke für die Bestätigung.
Ich habe vor vielen Jahren darum gebeten mein limit auf 3.000 einzufrieren, jetzt habe ich gebeten diese Fixierung aufzugeben. Mal schauen, ob das auch klappt, werde berichten.
Bei mir war die Advanzia eine zeitlang gekündigt (inaktiv) und ich habe auch keinen Schufa-Eintrag mehr, auch nicht nach Beantragung der Drivango, wie schon öfters hier von anderen berichtet wurde. Ich hoffe, dass die Limitänderung keinen neuen Schufa-Eintrag auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet: