Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Hast dann ne temporäre oder bleibende Limiterhöhung bekommen? Ich kann das halt schlecht rechtfertigen, kenn nicht so viele Sachen bei Amazon die 3000 oder 4000 kosten mit denen ich etwas anfangen könnte... Naja in den nächsten Wochen brauch ich garnicht nochmal nachfragen. Und mir wurde in der Mail auch mitgeteilt, dass ich durch Einzahlungen das Limit erhöhen kann, blablabla.

Ich bin halt etwas überrascht, weil ich zuerst wochenlang keine Rückmeldung bekomme, dann eine grundlose Absage. Ich hätte keinerlei Probleme damit gehabt Einkommensnachweise zu schicken, aber die wurden nicht mal angefragt. Also gehen die großen Posten weiterhin über andere Kreditkarten. Wäre die Karte nicht kostenlos, hätte ich sie vermutlich jetzt gekündigt

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
893
260
aber bei mir kommen aktuell die Überweisungen auf die Karte nicht bzw. nicht so schnell an. Sonst habe ich morgens überwiesen und es war Mittags auf der Karte. Aktuell ist noch nicht mal die Überweisung von Freitag gutgeschrieben.
Genau das Problem habe ich auch, warte auf Gutschriften, die gestern überwiesen wurden.
Hatte Hotline gefragt. Angeblich gab es gestern eine Störung, das Gutschreiben würde aber allgemein bis zu zwei Tage dauern (stimmt nicht, ging schon schneller).

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
"Gestern eine Störung"
Die hatten die ganze letzte Woche technische Probleme und kamen nicht in das System rein

Genau das Problem habe ich auch, warte auf Gutschriften, die gestern überwiesen wurden.
Hatte Hotline gefragt. Angeblich gab es gestern eine Störung, das Gutschreiben würde aber allgemein bis zu zwei Tage dauern (stimmt nicht, ging schon schneller).

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Hast dann ne temporäre oder bleibende Limiterhöhung bekommen? Ich kann das halt schlecht rechtfertigen, kenn nicht so viele Sachen bei Amazon die 3000 oder 4000 kosten mit denen ich etwas anfangen könnte... Naja in den nächsten Wochen brauch ich garnicht nochmal nachfragen. Und mir wurde in der Mail auch mitgeteilt, dass ich durch Einzahlungen das Limit erhöhen kann, blablabla.

Ich bin halt etwas überrascht, weil ich zuerst wochenlang keine Rückmeldung bekomme, dann eine grundlose Absage. Ich hätte keinerlei Probleme damit gehabt Einkommensnachweise zu schicken, aber die wurden nicht mal angefragt. Also gehen die großen Posten weiterhin über andere Kreditkarten. Wäre die Karte nicht kostenlos, hätte ich sie vermutlich jetzt gekündigt

Dauerhaft, lasse es aber wieder senken. Wenn du keine größere Anschaffung planst, verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht. 6k ist als Puffer doch genug. Wozu das Ganze?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Hast dann ne temporäre oder bleibende Limiterhöhung bekommen? Ich kann das halt schlecht rechtfertigen, kenn nicht so viele Sachen bei Amazon die 3000 oder 4000 kosten mit denen ich etwas anfangen könnte...

Eine Situation, in der gerade dort technische Probleme bestehen, konnte ich mal erfolgreich mit dieser "Strategie" nutzen:

(damals noch niedrigen) Kreditrahmen (1500) fast ausschöpfen.
An einem Freitag nach dem Mittag eine Überweisung mit dem kompletten ausgeschöpften Betrag auslösen. (Noch besser geeignet ist der letzte Tag vor einem "Brückenfeiertag").
Wenn die Gutschrift Dienstag morgen noch nicht zu sehen ist, bei der Hotline anrufen und scheinheilig nachfragen, ob die Gutschrift inzwischen eingegangen ist. Dabei erzählen, dass man extra eine Überweisung "schon am Freitag" veranlasst habe, weil das Limit so niedrig sei und man doch heute noch einkaufen will.

Ich bekam sofort eine Limiterhöhung angeboten, der ich dann zugestimmt habe ;)

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hab ja ne ähnliche Strategie gehabt.
Monatsrechnung abgebucht, aber KK Limit noch nicht zurückgesetzt. Wie gesagt, die Karte wird nur noch für Amazon Bestellungen genutzt wenn mein Guthaben aufgebraucht ist.

Eine Situation, in der gerade dort technische Probleme bestehen, konnte ich mal erfolgreich mit dieser "Strategie" nutzen:

(damals noch niedrigen) Kreditrahmen (1500) fast ausschöpfen.
An einem Freitag nach dem Mittag eine Überweisung mit dem kompletten ausgeschöpften Betrag auslösen. (Noch besser geeignet ist der letzte Tag vor einem "Brückenfeiertag").
Wenn die Gutschrift Dienstag morgen noch nicht zu sehen ist, bei der Hotline anrufen und scheinheilig nachfragen, ob die Gutschrift inzwischen eingegangen ist. Dabei erzählen, dass man extra eine Überweisung "schon am Freitag" veranlasst habe, weil das Limit so niedrig sei und man doch heute noch einkaufen will.

Ich bekam sofort eine Limiterhöhung angeboten, der ich dann zugestimmt habe ;)

Gruß
Lisa

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.053
465
wie hoch sind eure monatlichen Ausgaben so circa mit der Karte? Die LBB ist doch recht großzügig (und schnell) bei Limiterhöhungen. Habe die Karte im Jan 2020 beantragt und 1.800 Limit bekommen. habe per Postfach nach Erhöhung gefragt. Im februar abgelehnt. Im März dann aber bereits auf 3.000 erhöht. monatlich wieder per Postfach nachgefragt und immer 1.000 hoch. bei 10.000 habe ich dann aufgehört. bis 6.000 dauerte es immer so zwischen 20 min und 2 Std. bis feedback kam. Ab 7.000 ging es immer durch eine Spezialabteilung und dauerte 2 Tage. Immer alles ohne Rückfrage und ohne Gehaltsnachweise. Ich habe aktuell lediglich 2 bis 3K Eur Umsatz pro Monat auf der Karte.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Unterschiedlich, alles zwischen 3 und 5k. Hab aber auch noch andere karten die ich je nach Einsatzzweck nutze

wie hoch sind eure monatlichen Ausgaben so circa mit der Karte? Die LBB ist doch recht großzügig (und schnell) bei Limiterhöhungen. Habe die Karte im Jan 2020 beantragt und 1.800 Limit bekommen. habe per Postfach nach Erhöhung gefragt. Im februar abgelehnt. Im März dann aber bereits auf 3.000 erhöht. monatlich wieder per Postfach nachgefragt und immer 1.000 hoch. bei 10.000 habe ich dann aufgehört. bis 6.000 dauerte es immer so zwischen 20 min und 2 Std. bis feedback kam. Ab 7.000 ging es immer durch eine Spezialabteilung und dauerte 2 Tage. Immer alles ohne Rückfrage und ohne Gehaltsnachweise. Ich habe aktuell lediglich 2 bis 3K Eur Umsatz pro Monat auf der Karte.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
360
461
Bin hier doch etwas verwundert über die Probleme mancher bei der Limiterhöhung. Habe bis jetzt immer nur eine Email geschrieben mit der Bitte um Limiterhöhung ohne Angabe von Gründen.
Ging bis jetzt immer ohne Probleme und Rückfragen durch. Habe die Karte seit 2013 oder 2014. Bin auch ein gutes Stück über den 6.000€, die einem in der App angeboten werde.
Eigentlich war ich immer der Auffassung, dass die LBB da mit am entspanntesten ist. Wenn ich das z.B. mit der DKB vergleiche, dann ist die LBB wirklich ein Traum.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.540
849
Der Händler heißt Amazon.

Habe ein Spiel Mitte Februar bestellt, welches irgendwann nächste Woche kommen soll.

Wurde bereits im Februar belastet. Soweit ich keine Abbuchung verwechsele.

Wäre seltsam. Wenn es direkt von Amazon verkauft und versandt wird, erfolgt die Abbuchung erst mit dem Versand der Ware.

stevve33

Neues Mitglied
07.01.2020
5
1
Weiss jemand wie sich Limiterhöhung von 3000 auf 6000 oder mehr auf die Schufa auswirkt ? Danke

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du bist Vollzahler? Hat keine Auswirkung, da die LBB das Kreditlimit nicht einträgt.
Du bist Teilzahler? Hier werden die Limits eingetragen und aus meiner Erfahrung heraus

- sorgt jede Änderung/Unbeständigkeit in der Schufa zunächst einmal für einen Abfall der Scorewerte
- nach gewisser Erholung sollte sich ein höheres Limit aber positiv auswirken, da du dadurch mitunter in eine Vergleichsgruppe gerät, denen Banken höhere Limits zutrauen. Wenn das der Fall ist, wird sich die Änderung eher positiv auswirken.

Es gibt aber den Fall, wo sie sich (auch langfristig) negativ auswirkt: wenn du zu viele Produkte hast und die Schufa dich in eine Vergleichsgruppe steckt, bei denen sie geringe Bonitätserwartungen pflegt.

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Weiß keiner, die Schufa verrät ihren Algorithmus nicht.
In meinem Vorposting vermittle ich auch nur eigene Erfahrungen. Die müssen so nicht sein und können bei anderen auch ganz anders aussehen.

• Like

stevve33

Neues Mitglied
07.01.2020
5
1
Also bei mir steht das Limit in der Schufa eingetragen obwol ich Vollzahler bin. Daher frage ich habe bei Adidas nämlich was bestellt aufd Rechnung und Klarna hat eine Identitätsfrage gemacht dadurch sank der Tageswert enorm. ( Von links 4,53 % auf 25 von links gesehen also 75% )

• Like

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
893
260
Dauer bis zur Gutschrift einer Überweisung?

Aktuell ist noch nicht mal die Überweisung von Freitag gutgeschrieben
Wurde die Überweisung bei dir inzwischen gutgeschrieben (oder gibt es zum Thema Erfahrungen von anderen)?
Auf meine Anfrage per Kontaktformular bekam ich nur blöde Standard-Antworten.

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
Wurde die Überweisung bei dir inzwischen gutgeschrieben (oder gibt es zum Thema Erfahrungen von anderen)?

Warten ebenfalls auf Gutschrift einer Überweisung vom 05.03.21.
Derzeit (10.03.21 - 09:50h) geht wieder kein Login.

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
58
9

Nein, leider ist weiterhin keine Gutschrift gebucht. Seit heute kann ich mich auch nicht mehr einloggen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
893
260
Login geht bei mir wieder. Vielleicht könnt ihr (die auf Gutschrift von Freitag warten) mal bei der 030-2455 2457 nachfragen?
Mir wurde dort gesagt, meine Überweisung von Montag sollte heute noch gutgeschrieben werden, was ich aber bezweifle.

mv42

Neues Mitglied
10.02.2021
22
17
Am Montagvormittag (8.2.) bekam ich im Abstand von einer halben Stunde zwei Amazon-Marketplace-Anfragen von jeweils knapp 50€ gepusht. Bei der ersten vermutete ich noch einen technischen Fehler, nach der zweiten hab ich die Karte in der App vorsorglich deaktiviert. Gestern (9.2.) wurde tatsächlich gebucht und ich habe unverzüglich mit Amazon Kontakt aufgenommen, Kurzfassung: Nicht mein Konto, Bestellungen storniert, ich möchte mich an meine Bank wenden.

Das Vorgehen der LBB an der Hotline war mehr als professionell, 0 Sekunden Warteschleife, Karte gesperrt, Ersatzkarte bestellt und die Bitte, eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Alles in rund fünf Minuten.

Kurzes Update hierzu: Muss meine hohe Meinung über das Vorgehen der LBB doch noch ein wenig nach unten korrigieren, die Rückerstattung der Beträge fand erst gestern (9.3.) statt. Damit haben die knapp 100€ auf die monatliche Abrechnung gefunden und ich musste sie temporär auslegen – bei 100€ noch verschmerzbar, bei höheren Beträgen würde ich hier aber unrund werden und ich hoffe mal, die LBB reagiert in so einem Fall schneller.

Vonseiten der Kripo habe ich bislang nichts gehört, vermutlich verläuft das aber leider im Sand...

• Like

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Login geht bei mir wieder. Vielleicht könnt ihr (die auf Gutschrift von Freitag warten) mal bei der 030-2455 2457 nachfragen?
Mir wurde dort gesagt, meine Überweisung von Montag sollte heute noch gutgeschrieben werden, was ich aber bezweifle.

Es gibt lt. telefonischer Auskunft der LBB von soeben "technische Probleme, die bis heute Abend (10.03.21) behoben werden sollen". Auch meine Überweisungs-Gutschrift vom Freitag ist noch nicht gebucht.
:eyeb:

• Like
Reaktionen: mrc und Uwe66

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
58
9
ANZEIGE
Es gibt lt. telefonischer Auskunft der LBB von soeben "technische Probleme, die bis heute Abend (10.03.21) behoben werden sollen". Auch meine Überweisungs-Gutschrift vom Freitag ist noch nicht gebucht.
:eyeb:

Danke für die Info. Einloggen kann ich mich wieder aber die Gutschriften sind noch nicht drauf. Bin dann ja mal gespannt ob die morgen drauf sind. Belastungen werden auf jeden Fall weiter angezeigt.