ANZEIGE
Guten Abend an die Runde,
eine Situation die mir vor ein paar Wochen in BOG passiert ist:
Ich hatte EINEN Koffer mit 26,5kg. Gebucht war PE, allerdings kurz nach der Buchung per Telefon auf C für ca. 400 Euro upgegradet. Der Hinflug war auch in PE gebucht und wurde auch in PE geflogen.
Für mich war es eigentlich gar keine Frage, dass ich ein C-Ticket für den Rückflug habe.
Beim Check-In musste ich dann 170 USD für Übergepäck löhnen. Aussage des Mitarbeiters:
Ich habe keine 32kg Freigepäck, da das Ticket weiterhin ein PE-Ticket ist, ich fliege lediglich in C.
Aus Kulanz die 3kg Übergepäck durchchecken ginge nicht.
Was ist eure Meinung dazu? Selbst wenn mir die 32kg Freigepäck nicht zustünden, hätte ich in PE ja 2x23,5kg. Das ist schon sehr kleinlich oder?
Den Vogel komplett abgeschossen hat der Mitarbeiter dann mit der Info, ich würde die Rechnung für das Übergepäck in der Lounge ausgehändigt bekommen weil er es gerade nicht ausdrucken kann.
Die Avianca-Lounge war natürlich zu. Ich hatte die Aussage des MA aber natürlich nicht angezweifelt. 5*-Airline, Business-Counter -> da gehe ich davon aus, dass man mich ernsthaft informiert und zweifel keine Aussagen an...
Eure Meinung würde mich interessierten. Erstattung habe ich natürlich beantragt.
Danke!
eine Situation die mir vor ein paar Wochen in BOG passiert ist:
Ich hatte EINEN Koffer mit 26,5kg. Gebucht war PE, allerdings kurz nach der Buchung per Telefon auf C für ca. 400 Euro upgegradet. Der Hinflug war auch in PE gebucht und wurde auch in PE geflogen.
Für mich war es eigentlich gar keine Frage, dass ich ein C-Ticket für den Rückflug habe.
Beim Check-In musste ich dann 170 USD für Übergepäck löhnen. Aussage des Mitarbeiters:
Ich habe keine 32kg Freigepäck, da das Ticket weiterhin ein PE-Ticket ist, ich fliege lediglich in C.
Aus Kulanz die 3kg Übergepäck durchchecken ginge nicht.
Was ist eure Meinung dazu? Selbst wenn mir die 32kg Freigepäck nicht zustünden, hätte ich in PE ja 2x23,5kg. Das ist schon sehr kleinlich oder?
Den Vogel komplett abgeschossen hat der Mitarbeiter dann mit der Info, ich würde die Rechnung für das Übergepäck in der Lounge ausgehändigt bekommen weil er es gerade nicht ausdrucken kann.
Die Avianca-Lounge war natürlich zu. Ich hatte die Aussage des MA aber natürlich nicht angezweifelt. 5*-Airline, Business-Counter -> da gehe ich davon aus, dass man mich ernsthaft informiert und zweifel keine Aussagen an...
Eure Meinung würde mich interessierten. Erstattung habe ich natürlich beantragt.
Danke!