Deutschland - Einreiseanmeldung (digital) und neue Quarantänevorschriften ab 08.11.2020

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Heute um 5 Uhr bei Ankunft aus Tansania (Hochinizdenzgebiet) über ADD hat sich bei der BuPo in FRA keiner um den COVID Test geschert.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Dir wird als Deutscher bei Erkrankung nicht die Einreise verweigert. Dem Beförderer wird untersagt, dich mitzunehmen.

Bleibt noch die Fahrt mit dem PKW, der eigenen Yacht oder auch dem Ambulanzjet

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.507
5.919
MUC/INN
Und wieder eine Maßnahme, die absolut ungeeignet und unverhältnismässig ist. Das ist dem Deutschen aber egal, der braucht einfach nur eine starke Führung, ganz egal, ob die sich an Recht und Ordnung hält oder ob sie seit Jahren auf die Verfassung spuckt.

Wird, sofern es kommt, ausser Kraft gesetzt sowie das IfSG hoffentlich bald insgesamt.

Da die Regelung, egal wie sie aussieht, absolut verfassungswidrig ist, muss sich niemand dran halten. Die Airlines zwingen aber natürlich dazu, ist ja viel einfacher, anstelle des Bürgers die Airline zu verpflichten. So entkommt diesem Erlass niemand.

Muss man halt mit dem Auto nach A/CH und von dort fliegen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die Bundesregierung erwartet das bis zu 40.000 Menschen aus Malle zurückreisen, wenn man sich das mal zu Gemüte führt dann merkt man doch recht schnell das es hier nur um billigste Symbolik geht.

Die Politik versagt komplett aber der Bürger ist Schuld, mein Gott wie das nervt.

• Like
Reaktionen: MFox

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Steht schon fest, ob ein Schnelltest genügt oder ob es PCR sein muss? Vermutlich braucht man einen PCR Test, geschrieben mit Elfenblut auf Einhornpergament, damit möglichst viele Bürger schikaniert werden.

Wie sollten Details 3 Stunden nach Ende der MPK feststehen. Erst mal abwarten, was am Ende rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.507
5.919
MUC/INN
Und wo ist das Problem? Es wird nur Neid geschürt, der Neid, den die kommende kommunistische Regierung weiter anstossen wird und vom eigenen, unfassbaren Versagen abgelenkt, ein Versagen, das in der 1200-jährigen Geschichte wirklich einzigartig ist. Es passiert aber nichts, weil man die Medien auf seiner Seite hat. Entweder weil sie der SPD gehören, Freunde von Mutti sind oder am Gebührentopf und dem Wohlwollen der Politik abhängen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Und wo ist das Problem? Es wird nur Neid geschürt, der Neid, den die kommende kommunistische Regierung weiter anstossen wird und vom eigenen, unfassbaren Versagen abgelenkt, ein Versagen, das in der 1200-jährigen Geschichte wirklich einzigartig ist. Es passiert aber nichts, weil man die Medien auf seiner Seite hat. Entweder weil sie der SPD gehören, Freunde von Mutti sind oder am Gebührentopf und dem Wohlwollen der Politik abhängen.

Lass das mit den Verschwörungstheorien, du kannst das besser.

• Like
Reaktionen: chrini1

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
Starke Führung kann ich so nicht im Raum stehen lassen, mittlerweile ist dem letzten Wähler klar das es sich um eine inkompetente Führung handelt.
Tugenden wie
- zuverlässig
- gründlich
- durchdacht
fehlen zur Gänze.
Ist es möglich das solch ein Wandel innerhalb von 3-4 Jahrzehnten statt findet? Hätten wir damals Politiker gesucht die das Land systematisch kaputt machen, ich glaube nicht das wir Sie gefunden hätten. Nun ist genau das Gegenteil eingetreten. Das schlimme zur Wahl steht Pest oder Cholera

Und wieder eine Maßnahme, die absolut ungeeignet und unverhältnismässig ist. Das ist dem Deutschen aber egal, der braucht einfach nur eine starke Führung, ganz egal, ob die sich an Recht und Ordnung hält oder ob sie seit Jahren auf die Verfassung spuckt.

Wird, sofern es kommt, ausser Kraft gesetzt sowie das IfSG hoffentlich bald insgesamt.

Da die Regelung, egal wie sie aussieht, absolut verfassungswidrig ist, muss sich niemand dran halten. Die Airlines zwingen aber natürlich dazu, ist ja viel einfacher, anstelle des Bürgers die Airline zu verpflichten. So entkommt diesem Erlass niemand.

Muss man halt mit dem Auto nach A/CH und von dort fliegen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.507
5.919
MUC/INN
Die Feststellung, dass ein die Parteien auf einen grossen Teil der Medien bereits unmittelbaren Einfluss haben (SPD zB 100% der DDVG) ist keine Verschwörungstheorie.

https://www.bundestag.de/resource/b...7936b327fee6e07b0ca/wd-10-035-08-pdf-data.pdf

Die enge Verzahnung von Frau Dr. Merkel und den Damen Springer/Mohn ebensowenig.

Die Problematik um ARD, Herrn Dr. Schäuble, dessen Tochter samt Gatte ist wohl auch keine Verschwörungstheorie.

Die politische Einflussnahme des ÖRR, dessen „Journalisten“ nachweislich extrem links aufgestellt sind, ist auch keine „Verschwörungstheorie“.

@trekstore
und was passiert? In den Umfragen führen CDU und Grüne. Also die, die gerne grün wären und die, die tiefrot sind. Man muss also weiter diese Versager wählen, weil man sonst den Kommunismus im Haus hat. Es ist unfassbar, man fühlt sich verloren, obwohl man für diese ganze Sippe nur mehr tiefste Verachtung spürt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die Feststellung, dass ein die Parteien auf einen grossen Teil der Medien bereits unmittelbaren Einfluss haben (SPD zB 100% der DDVG) ist keine Verschwörungstheorie.

https://www.bundestag.de/resource/b...7936b327fee6e07b0ca/wd-10-035-08-pdf-data.pdf

Die enge Verzahnung von Frau Dr. Merkel und den Damen Springer/Mohn ebensowenig.

Die Problematik um ARD, Herrn Dr. Schäuble, dessen Tochter samt Gatte ist wohl auch keine Verschwörungstheorie.

Die politische Einflussnahme des ÖRR, dessen „Journalisten“ nachweislich extrem links aufgestellt sind, ist auch keine „Verschwörungstheorie“.

Du machst es nicht besser. Deine Feindbilder stammen aus dem letzten Jahrtausend, Menschen haben auch als Politiker Beziehungen zu anderen Menschen und auch Meinungen, deswegen wählt man sie ja.

Da Feindbild "links" ist aber derart dämlich in unserer aktuellen Gesellschaft das man nur noch lächeln kann. FJS würde der aktuellen CSU unterstellen das sie Kommunisten sind, der Wandel findet eben überall statt. Wenn du weiter im Vorgestern leben möchtest - bitteschön.

• Like
Reaktionen: Rantala und chrini1

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.044
3.286
FRA
Regt sich hier einer auf dass er bei Einreise nach Spanien und Dutzende anderer Länder einen Test braucht? Zumindest die 40 T nach Malle akzeptieren das. Warum also nicht auch andersrum?
Ist dann halt so. Da wird wochenlang mit der Planung einer Reise die Zeit verplempert. Sieht man hier allein an den möglichst günstig First etc. Fliegen Threads. Dann sollte auch die Zeit sein das fuer den Zielort zu googeln und zum Test zu gehen. Geld gespart dafür hat man ja durch die ganzen Tipps hier, die ich gut finde, ja auch schon. Meine Meinung.. Ich weiss etwas provokativ geschrieben aber wir haben echt ein Problem hier aktuell. Und irgendwie funktioniert’s mit den bisherigen Massnahmen nicht.
Und da waers halt am Besten alle bleiben Mal 3 Wo in ihren Wänden ohne Aussenkontakte. Und das sag ich als erklärter Reisefan.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Schnelltest vor Einreise fände ich generell eine gute Idee (zur Zeit). Hauptsache keine Quarantäne einfach nur so. Natürlich haben die sich das nur zähneknirschend ausgedacht.

• Like
Reaktionen: Anonyma

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
968
950
Regt sich hier einer auf dass er bei Einreise nach Spanien und Dutzende anderer Länder einen Test braucht? Zumindest die 40 T nach Malle akzeptieren das. Warum also nicht auch andersrum?
Ist dann halt so. Da wird wochenlang mit der Planung einer Reise die Zeit verplempert. Sieht man hier allein an den möglichst günstig First etc. Fliegen Threads. Dann sollte auch die Zeit sein das fuer den Zielort zu googeln und zum Test zu gehen. Geld dafür hat man ja durch die ganzen Tipps hier, die ich gut finde, ja auch schon. Meine Meinung..

Zustimmung. Da bislang der Antigentest vom RKI akzeptiert wird, sehe ich die Chancen relativ hoch, dass auch für den Einreiseflug nach Deutschland ein Antigentest ausreichend sein wird. Und sind wir doch alle ehrlich, in einer Pandamie eng in einem Flugzeug zu sitzen (trotz Luftfilter und Masken (wenn man nicht gerade isst oder trinkt)) und zu wissen, dass alle getestet sind, ist schon ein entspannteres Gefühl. Wenn ich dafür ein paar Euro und ein paar Minuten Zeit für einen Test investieren muss, finde ich das eine gute Lösung. Natürlich, der Test gibt eine "falsche" Sicherheit - aber lieber einen Test mehr unso ein paar Infizierte rausfischen, als ein Test weniger....

Anders sieht es natürlich bei Quarantäne nach Einreise aus - zumindest aus der EU ist das meines Erachtens weiterhin ein No-Go. Ich kann aus München problemlos nach Rostock reisen - aber sobald es von Mailand nach München geht, oder von Stettin nach Berlin muss ich in Quarantäne. Das ist in 2021 absurd. Hier muss die Politik alsbald reagieren - und ähnlich wie in Spanien oder Italien oder Portugal (oder ab Mai Griechenland) eine zeitgemäße Lösung finden.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Ich frage mich gerade, ob das schon meinen Rückflug von Las Palmas nach DUS am Samstag betreffen wird. Wollte Montag einen Schnelltest beim Hausarzt machen. Eine „Erwartung“ an die Fluglinie ist kein Gesetz und eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes kommt wie schnell?
Schnelltests könnte ich auch hier gegenüber bei einem Arzt machen, ich würde es nur gerne genau wissen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.171
7.521
Regt sich hier einer auf dass er bei Einreise nach Spanien und Dutzende anderer Länder einen Test braucht?
Aus Sicht eines Urlaubers macht es einen großen Unterschied, wo der Test zu organisieren ist. Ein Deutscher (Bewohner meines Bundeslands mal ausgenommen) kann den Test vor Abflug relativ einfach organisieren. Schließlich gibt es ausreichend Testmöglichkeiten, man kann in Landessprache recherchieren und den Test irgendwann in den Tagen vor dem Abflug durchführen. Im Ausland ist das ungleich schwerer, vor allem wenn man die Zeit nicht nur in einer Großstadt oder Touristenhochburg verbringen möchte. Abgesehen davon hat Spanien gute Gründe, die nur getestete Deutsche auf die nahezu coronafreien Balearen reisen zu lassen. Viele Deutsche Landkreise und demnächst auch Bundesländer müssen als Hochinzidenzgebiete betrachtet werden, außerdem ist Deutschland ein Virusvariantengebiet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.507
5.919
MUC/INN
Ist dann halt so. Da wird wochenlang mit der Planung einer Reise die Zeit verplempert. Sieht man hier allein an den möglichst günstig First etc. Fliegen Threads. Dann sollte auch die Zeit sein das fuer den Zielort zu googeln und zum Test zu gehen. Geld gespart dafür hat man ja durch die ganzen Tipps hier, die ich gut finde, ja auch schon. Meine Meinung.. Ich weiss etwas provokativ geschrieben aber wir haben echt ein Problem hier aktuell. Und irgendwie funktioniert’s mit den bisherigen Massnahmen nicht.
Und da waers halt am Besten alle bleiben Mal 3 Wo in ihren Wänden ohne Aussenkontakte. Und das sag ich als erklärter Reisefan.

1. Mallorca hat eine Inzidenz von 20. Erkläre mir die Notwendigkeit, die Geeignetheit und die Verhältnismäßigkeit, hier einen Test als Beförderungsbedingung zur Rückreise vorzuschreiben.

2. Gera hat eine Inzidenz von 436. Da scheint es aus spanischer Sicht schon notwenidger, geeigneter und verhältnismäßiger, einen Test zur Einreise vorzuschreiben.

3. Es wird niemand daran gehindert, drei Wochen in den eigenen Wänden zu bleiben, ohne Außenkontakte. Das hat aber jeder für sich selbst zu entscheiden und zu bestimmen. Ich habe keine Lust auf eine Gesellschaft, in der andere (nicht Du) mir vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe, ob ich reisen darf oder nicht, Fleisch essen darf oder nicht.

Daher schlage ich zB in Gesprächen zur "CO2-Reduktion" denjenigen Vertretern immer wieder den kollektiven Suizid vor, da kein Weg besser geeignet ist, für sich selbst mehr CO2 einzusparen und das "Klima" zu schonen, als auf sein eigenes Leben zu verzichten. Das mag hart klingen, aber die diese Vorschläge "Bleiben Sie zu Hause" oder (noch infantiler) #zuhausebleiben implizieren eine derartige Bevormundungspolitik, welche Frau Merkel aufgrund ihrer Sozialisierung in einer faschistischen Dikatatur gelernt haben mag, die aber diametral 1. dem Grundgesetz, 2. jeder Landesverfassung und 3. dem Hausverstand eines aufgeklärten Menschen derart widersprechen, dass ich mich schon hin und wieder frage, warum die Menschen unbedingt danach streben, einen Anführer haben zu wollen, eine starke Leitfigur, der ihnen sagt was sie tun und lassen dürfen, ob sie fliegen dürfen oder nicht, Fleisch essen dürfen oder nicht, ob sie "Indianer" sagen dürfen oder nicht, sich als Schwarzer verkleiden dürfen oder nicht, wie schnell sie auf der Autobahn fahren dürfen oder ob man nachts raus gehen darf oder nicht.

Auch angesichts der Wahlumfragen stellen sich mir nicht nur die Haare auf, sondern auch die Frage: Warum wollt ihr das? Warum wollen fast die Hälfte der Befragten eine kommunistisch-sozialistische Regierung 30 Jahre nach der Befreiung in Mitteldeutschland? Wer will sowas und warum? Warum muss man alles verbieten, warum braucht man einen starken Staat, warum sind die Menschen derart bequem und faul, dass sie lieber einem Führer zujubeln, anstatt auf Eigenverantwortung zu setzen? Warum hat man in einem Jahr nicht kapiert, dass dieser Lockdown nichts, gar nichts, überhaupt nichts bringt außer einem völligen Wirtschaftscrash, an den keiner glaubt, weil gerade alles so mit Geld vollgepumpt wird und eine staatlich angeorndete Insolvenzverschleppung besteht? Warum diskutiert man nicht öffentlich Alternativen, die es in einer Demokratie immer gibt und jagt diesen unfähigen, korrupten Haufen in den Regierungen dahin wo er hingehört?

In meiner Lebensvorstellung ist jeder Mensch für sich, sein Verhalten, sein Glück und sein Leben allein und selbst verantwortlich. Kein Dritter, kein Staat, kein Führer, niemand. Nur man selbst. Der Staat muss und soll die Möglichkeit der Intervention haben, allerdings in derartig engen Grenzen wie sie von der Verfassung vorgegeben sind. Aber auf die wird hier seit Jahren und insbesondere seit einem Jahr derart ge***, dass sie faktisch nur noch Makulatur ist. Es wäre die Pflicht des Staates gewesen, die wirklichen Risikogruppen zu schützen, die Alten- und Pflegeheime derart abzuriegeln, dass hier das Risiko auf ein absolutes Minimum eingeschränkt wird. Aber man schränkt lieber das ganze Land ein, greift in absolut unantastbare Grundrechte ein, tritt die Verfassung derart mit Füßen wie es zuletzt in dunkelsten Zeiten geschehen ist und feiert sich auch noch dafür, wenn man dem Volk dann "Lockerungen" zugesteht. Und das "Volk" feiert dies. Absolut unverständlich.

Hegel sagte: "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit". Wir betreiben hier keine Notwendigkeit. Notwendig wären andere Maßnahmen. Was hier passiert ist, dass die deutschen Nationen an ihrer wirtschfatlichen Prosperität, ihrem Reichtum derart beraubt werden, dass jedem einzelnen unwiderbringliche Lebenszeit gestohlen wird, man in seiner allgemeinen Handlungsfreiheit derart eingeschränkt wird, weil die heutige Politik für richtige Führungspersönlichkeiten derart unattraktiv ist, dass sie nur Versager und Nichtskönner anlockt. Und von den Kindern gar nicht zu sprechen. Wer kleine Kinder hat, Schulkinder, der sieht, dass das was passiert nichts anderes als ein Verbrechen an der Menschlichkeit ist. Den Kindern wird ihre Kindheit genommen und sie werden für den Rest ihres Lebens psychisch gestört werden.

Zuletzt bearbeitet:

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Bin sehr auf NRW gespannt. Hab auf Basis der aktuellen Einreiseverordnung gebucht - VAE zurück und ein Test in Dubai oder ein Schnelltest bis 48 Std nach Einreise in D. reicht zum freitesten.
Wer weiß was nun kommt? Eine 5-tägige Quarantäne mit Freitestung wäre eine deutliche Verschlechterung, könnte es aber noch Verkraften. Aber wenn Risikogebiet nun zwangsläufig 10 Tage Quarantäne werden eine Woche vor dem Urlaub, der letzte Woche gebucht wurde, wird es bitter...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.507
5.919
MUC/INN
Ich frage mich gerade, ob das schon meinen Rückflug von Las Palmas nach DUS am Samstag betreffen wird. Wollte Montag einen Schnelltest beim Hausarzt machen. Eine „Erwartung“ an die Fluglinie ist kein Gesetz und eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes kommt wie schnell?
Schnelltests könnte ich auch hier gegenüber bei einem Arzt machen, ich würde es nur gerne genau wissen.

Allerhöchstens zu Ostern. Und wie das funktioniert frage ich mich bei einem Blick ins GG und die GO des BT auch sehr. Aber wen interessiert heut noch das GG, das hat man nach dem Krieg gebraucht. Heute gilt das, was eine unzuständige Kanzlerin und eine "Ministerpräsidentenkonferenz" beschließt. Heil ihr im Siegerkranz, Herrscherin des Vaterlands!

• Like
Reaktionen: Brechten

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Bin sehr auf NRW gespannt. Hab auf Basis der aktuellen Einreiseverordnung gebucht - VAE zurück und ein Test in Dubai oder ein Schnelltest bis 48 Std nach Einreise in D. reicht zum freitesten.
Wer weiß was nun kommt? Eine 5-tägige Quarantäne mit Freitestung wäre eine deutliche Verschlechterung, könnte es aber noch Verkraften. Aber wenn Risikogebiet nun zwangsläufig 10 Tage Quarantäne werden eine Woche vor dem Urlaub, der letzte Woche gebucht wurde, wird es bitter...

es gilt bis zum 28.3. noch die laufende Verordnung aus NRW. Im Beschluss von gestern wird ausdrücklich gesagt, dass die Länder ihre Verordnungen am 29.3. anpassen werden. Da bin ich dann auch gespannt.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.156
1.560
DUS
Dass man nach nun einem Jahr Pandemie immer noch denkt, Testen wäre ein erfolgversprechender Weg, eben diese Pandemie einzudämmen, zeigt, wie wenig man immer noch davon versteht, wie ein Virus sich tatsächlich verbreitet.

Jellyphisch

Aktives Mitglied
18.05.2019
102
16
es gilt bis zum 28.3. noch die laufende Verordnung aus NRW. Im Beschluss von gestern wird ausdrücklich gesagt, dass die Länder ihre Verordnungen am 29.3. anpassen werden. Da bin ich dann auch gespannt.

Hat jemand eine Quelle, in der steht, dass die Änderung im Infektionsschutzgesetz, was die generelle Testpflicht vor Ausreise aus dem Ausland betrifft, erst zum 29.03. (?) wirksam werden soll? Die Länder VO werden die Fluggesellschaften im Ausland nicht interessieren.