• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Bei der derzeitigen Crowdfunding-Runde wollte Curve lediglich 1 Mio GBP einsammeln. Heute - am zweiten Tag - sind es bereits über 7 Mio GBP. Offensichtlich glauben noch so einige an Curve...?

Es ist einfach sehr viel Geld im Umlauf, dass die Investoren nicht so sehr genau hinschauen.

Hat ja auch bei Airfasttickets prima funktioniert.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Wobei hier ja wirklich keine Gegenleistung dem "Invest", ich würde eher sagen der Spende, gegenübersteht...
 
A

Anonym81766

Guest
Die Fair Use-ATM-Richtlinien wurden zumindest seit September 2020 nicht mehr geändert. https://web.archive.org/web/20200924044413/https://www.curve.com/legal/fair-use/
Der Text aus der Wayback-Maschine ist nahezu identisch zur aktuellen Version.

Ich denke, es ist eher die komplizierte Regelung (Fremdwährung vs €, credit vs debit), die dazu führt, dass wir hier häufiger über eventuelle Gebühren reden. De facto sind mit einer hinterlegten debit Karte (etwa CDC) bis zu 10 Abhebungen des täglichen Limits im Monat möglich, ohne dass Gebühren anfallen. Da Curve in letzter Zeit die Limits erhöht hat (wenn nicht, einfach nachfragen), sind 10k € bzw 12k € Bargeldverfügung im Monat möglich.

In diesem Zusammenhang wäre es schön, wenn man bei Curve für Bargeldverfügungen eine bestimmte Karte auswählen kann, sodass man nicht immer wechseln muss, wenn gerade eine credit vorausgewählt ist.
 
A

Anonym81766

Guest
Wobei hier ja wirklich keine Gegenleistung dem "Invest", ich würde eher sagen der Spende, gegenübersteht...
Die Gegenleistung liegt im Erhalt nichthandelbarer Unternehmensanteile (Shares), die sich in ihrem Wert seit der letzten Crowdfunding-Runde verdoppelt haben (von ca. 3 gbp auf ca 8 gbp). Das sagt natürlich nichts über die zukünftige Wertentwicklung der Shares sowie möglicher Dividendenausschüttungen oder Umwandlung in Aktien nach IPO aus.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Die Gegenleistung liegt im Erhalt nichthandelbarer Unternehmensanteile (Shares), die sich in ihrem Wert seit der letzten Crowdfunding-Runde verdoppelt haben (von ca. 3 gbp auf ca 8 gbp). Das sagt natürlich nichts über die zukünftige Wertentwicklung der Shares sowie möglicher Dividendenausschüttungen oder Umwandlung in Aktien nach IPO aus.
Wie lange sind die nicht handelbar?
 

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen
Seit gestern Abend versuche ich per GBIT eine Zahlung an Vivid durchzureichen, aber es schlägt fehl. Auch gerade die Zahlung an der Tankstelle wurde gleich an die Embarrassment-Karte geschoben. Noch jemand aktuell das Problem?
Ich vermute mal, dass ich die Vivid neu verifizieren muss, wenn ich sie bei Curve rausschmeiße und neu hinzufüge!?

Hat sonst immer funktioniert.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hier hatte vor einigen Seiten mal ein User berichtet, er sei in ein Compliance-Verfahren gekommen, nachdem er 1.000 € abgehoben habe.

Das waren dann wohl schon mehr als die 20 % >in welchem Zeitraum auch immer<
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Ist denn bei euch bei den Limit Details das "last 30 day window" auch immer leer? Bei mir steht da "unknown - unknown". Die Tages- und Jahreslimits werden aber angezeigt.
 
A

Anonym81766

Guest
"last 30 day window" wird bei mir gar nicht mehr angezeigt. Ich habe nur noch daily und yearly limits sowohl bei Ausgaben als auch bei ATM.
 
A

Anonym81766

Guest
Korrekt, Android. @Ancel hat ja schon zutreffend festgestellt, dass das Monatslimit gestrichen wurde.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
Habe meinen Metal Plan nach ca 1,5 Monaten jetzt auch per KuSe gekündigt.
Mit der ersten Metal Card gingen die Zahlungen nicht, wegen diesem CVC Desater, dann wurde eine neue Karte ausgestellt, kam aber nicht an.
Also dem Kuse mitgeteilt das ich kein Bock mehr auf Curve habe, und sie bitte meinen Plan auf Blue downgraden sollen.
Binnen 2 Tagen wurde der Downgrade durchgeführt, anteilig habe ich 9,44Eur von den Monatskosten zurückerhalten auf meine CDC Visa,
und die Frage ob ich die vorhandene Karte (Metal Karte) weiter mit dem Blue Plan nutzen möchte oder ob sie mir eine neue schicken sollen.
->Da aber, wie der Zufall es so will, der KuSe mir eine 3. Metal Card ausgestellt hat, die genau gestern ankam, nutze ich diese Metal nun mit dem Blue Plan weiter.
Meine Downgrade Erfahrung somit sehr positiv.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Xer0 und Ancel

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
referral wurde erhöht, für den Werber
der bekommt jetzt 20 anstelle von 5Pfund.

Für den Geworbenen bleibt es bei dem 5 Pfund
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Ich habe soeben mein Curve Konto gekündigt. Alles fing damit an, dass meine Karte 04/21 auslief und ich auf die neue wartete. In der App wurde angezeigt, dass bereits ein Ersatz im Versand sei und dieser bis 23.05.21 eintreffen sollte. Am 10.05. fragte ich mal per InApp Nachricht nach, wie der aktuelle Status zur Karte ist. Ich erhielt eine automatische Antwort und mehr nicht. Mehrfache Rückfragen blieben unbeantwortet, sodass ich heute per Facebook Messenger nachfragte.

Folgendes erhielt ich als Antwort auf mein Ticket:
We're currently aware of an issue preventing us from reissuing customers with new Curve cards and unfortunately, your account has been affected by this.

I think the best course of action in this instance is to close your account and re-open a new one that is not affected by this problem.

If you're happy for us to do this, please could you first select your Curve Cash Card as your default payment method in the app and then could you please delete all of your underlying payment cards. Once this is done, please let us know and we can close down your account for you.

Damit hat sich Curve für mich erledigt.
Ein Anbieter, der keine neue Karte ausstellen kann und als einzige Lösung einen neuen Account anbietet, ist bei mir unten durch.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Verstehe ich nicht; ist doch eine akzeptable Lösung. und immerhin gibt es eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.040
1.414
ANZEIGE
Das ist aus der IT-Sicht schon eine völlig unseriöse Lösung, das ist ein Workaround.

Kann man so generell nicht sagen, wenn man die Details nicht kennt.

Wenn der Fall so selten vorkommt, dass ein unverhältnismäßig hoher Aufwand entstehen würde, wenn man das Problem durch Anpassungen an der Software behebt, würde ich sagen, Curve hat alles richtig gemacht.

Außerdem kann man auch nicht jedes Problem in 24 Stunden lösen, so dass ich es für durchaus legitim halte, einen kurzfristigen Workaround anzubieten und dann eventuell mittelfristig eine ursächliche Lösung des Problems umzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel