• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.344
1.165
ANZEIGE
50€ Gutschrift bei einem Einkauf ab 300€ im Google Store.

Habe das Angebot auf der PB Amex.
Gültig bis 30. Juni.
Hab ich auch auf meiner Privat Platin.
Hatte mich gefreut, liebäugle sehr mit dem Pixel 5. Allerdings ist das Angebot bisher eher so mau, bei Saturn ist es 40 Euro günstiger, also spart man mit Amex "nur" 10 Euro. Ich beobachte mal die Google Seite und hoffe auf ein Reduzierung des Pixel 5, da ja im Herbst das Pixel 6 rauskommt... Sorry für Offtopic :D
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.130
1.712
DRS
Anscheinend scheint es keinen Mr. Porter-Gutschein mehr zu geben :(
Weiss hier jemand mehr?

Das Offer ist raus. Das halbjährliche Guthaben ist weiterhin Bestandteil der Karte.
Ich muss das nochmal hervorkramen, weil ich zufällig heute auch an das Angebot aus dem letzten Jahr gedacht habe.

Man muss also diesmal nichts unter Amex Offers aktivieren und allein der Einsatz (der damals schon benutzten und registrierten Karte) reicht aus?
 

stouewa

Reguläres Mitglied
21.07.2019
99
58
Ich muss das nochmal hervorkramen, weil ich zufällig heute auch an das Angebot aus dem letzten Jahr gedacht habe.

Man muss also diesmal nichts unter Amex Offers aktivieren und allein der Einsatz (der damals schon benutzten und registrierten Karte) reicht aus?
Richtig. Man hat 2x im Jahr ein Guthaben von 45,- Euro, welches automatisch verrechnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
In den Angebotsbedingungen von damals stand, dass die Registrierung *jährlich* erfolgt und man dann für zwei Perioden à 6 Monaten das Guthaben bekommt.

Kurz Zusammengefasst Januar-Juni, Juli-Dezember; im ersten Jahr begann die erste Periode bereits einen Monat früher. Das Guthaben ist immer bei Bestellung bis zum 25.Juni / 26. Dezember einzulösen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.130
1.712
DRS
In den Angebotsbedingungen von damals stand, dass die Registrierung *jährlich* erfolgt und man dann für zwei Perioden à 6 Monaten das Guthaben bekommt.

Kurz Zusammengefasst Januar-Juni, Juli-Dezember; im ersten Jahr begann die erste Periode bereits einen Monat früher. Das Guthaben ist immer bei Bestellung bis zum 25.Juni / 26. Dezember einzulösen, wenn ich mich richtig erinnere.
Heißt das, wir befinden uns aktuell noch in Periode 1? Also der Dezember 2020, in dem die Aktion startete, gehört zum eigentlichen ersten Aktions-Halbjahr Januar bis Juni 2021?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.067
1.588
bzgl Mr. Porter..

hatte das Guthaben Dezember eingelöst... dennoch ist das "offer" immer noch drin als aktiviert..

+1 hat ihrs im Januar eingelöst und da ist verschwunden


dennoch denke ich, dass der Dezember zur ersten Periode dazuzählt
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Heißt das, wir befinden uns aktuell noch in Periode 1? Also der Dezember 2020, in dem die Aktion startete, gehört zum eigentlichen ersten Aktions-Halbjahr Januar bis Juni 2021?
So habe ich die Bedingungen verstanden, ja.
Das Shoppingguthaben ist ab dem 1. Dezember 2020 bei Amex Offers in der Amex App oder im Online-Kartenkonto verfügbar. Das Shoppingguthaben muss für die Platinum Card aktiviert werden und steht nur Inhabern einer Platinum Card Hauptkarte zu. Berechtigte Einkäufe müssen mit der Platinum Card Hauptkarte gezahlt werden. Jede Platinum Card Hauptkarte hat Anspruch auf ein Guthaben von bis zu 45 Euro – zum Start ab 1. Dezember 2020 bis 30. Juni 2021 und zusätzlich vom 1. Juli 2021 bis 31. Dezember 2021, also insgesamt bis zu 90 Euro. Zukünftig dann aufgeteilt in zwei 6-Monatszeiträume – 1. Januar bis 30. Juni und 1. Juli bis 31. Dezember. Platinum Hauptkarteninhaber können ihre Karte bis zu 5 Tage vor dem Ende des Angebots (25. Juni 2021 für den ersten Angebotszeitraum und 26. Dezember 2021 für den zweiten Angebotszeitraum) für das Angebot aktivieren. Sie können das Shoppingguthaben jedoch bis zum angegebenen Ende des Angebots einlösen. Nur einlösbar auf NET-A-PORTER- oder MR PORTER-Websites in Deutschland. Die vollständigen Angebotsbedingungen und Details zum Shoppingguthaben finden Sie auf Amex Offers. Durch Aktivierung des Angebots für Ihre Karte stimmen Sie den Angebotsbedingungen zu.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Danke für die Erfahrung. Ich habe ja inzwischen 6x bei Amex angerufen, nach dem letzten Anruf gab es einen Rückruf vom Backoffice wo man mir sagte, dass ich da Pech hätte und für Amex eben die Buchung zählen würde. Die (2x) 100€ halt müsste ich nun eben abschreiben.
Ich warte jetzt noch die Woche bis zum Ende der 90 Tage, wenn dann nichts da ist rufe ich nochmal an und lasse mir eine Case Nummer geben damit ich das schriftlich machen kann.
Dann gehts über die Rechtsschutz, ich fühle mich im Recht und da gehts ums Prinzip ;-)

Amex hat mich vor 2 Jahren schonmal 2300€ gekostet und damals hatte ich halt keine Rechtsschutz und hab das unter lessons learned verbucht. Nochmal zocken die mich nicht ab.

Hab die 100€ doch noch (kommentarlos) erstattet bekommen. Meine +1 ist etwas weniger hartnäckig und wartet noch...
 
10.02.2012
3.652
1.550
neues Offer: 15 EUR Erstattung bei Einkauf ab 150 EUR bei Conrad Electronic - on- und offline!

Hier auf der BMW-Gold, Haupt- und Zusatzkarte.
 

Philchen

Reguläres Mitglied
18.06.2019
28
6
Ich habe aktuell neu drin: 10.000 Extra MRP für EINE Transaktion ab 1000€. Auf der Business Platinum und auch auf der privaten Zusatzkarte.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.566
74
MUC
Bisher nur auf den Goldkarten entdeckt.

100€ zurück ab 350€ für Hotel- und Mietwagenbuchungen bis 31.7.21 über den Amex Reiseservice.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.606
4.307
MUC/INN
10.000 Extra MR bei 1000€ Umsatz (Amex Business, 2x)
100€ Ingolstadt Village (Virtual Stores) bei Grüner Karte, auch wenn ich das mit den virtuellen Stores immer noch nicht verstanden hab.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.460
916
10.000 Extra MR bei 1000€ Umsatz (Amex Business, 2x)
100€ Ingolstadt Village (Virtual Stores) bei Grüner Karte, auch wenn ich das mit den virtuellen Stores immer noch nicht verstanden hab.
Kannste "Virtual Shopping" machen.
Hatte das aber auch letztens anders verstanden. Nach nem Anruf bei der Hotline wurde mir dann nachträglich das Geld für Einkäufe im Laden gut geschrieben.


Wo zum Geier ist bitte Maasmechelen
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator
A

arcor1988

Guest
Hab die 100€ doch noch (kommentarlos) erstattet bekommen. Meine +1 ist etwas weniger hartnäckig und wartet noch...
Cool ! Steht da „sonstige Gutschrift“ oder Der Name des Händlers ? Sonstige wäre Manuelle Gutschrift, also wohl Kulanz. Ich hatte ja auch manuell 20€ für das hawesko offer bekommen. Plus 5 obendrauf. Dafür habe ich dieses 25€ Offer für Alltagsausgaben nicht gehabt von dem hier mal die Rede war. Ob’s da einen Zusammenhang gibt kann ich natürlich nur spekulieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geschenkter Gaul und so
Stimmt. Aber die offers sollen ja auf Kaufanreiz sein. Manchmal frage ich mich schon wie sinnvoll das sein kann wenn man die mindestbeträge so hoch ansetzt. Da wäre eine % Erstattung vielleicht sinnvoller und ansprechender für die Kunden?!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Kannste "Virtual Shopping" machen.
Hatte das aber auch letztens anders verstanden. Nach nem Anruf bei der Hotline wurde mir dann nachträglich das Geld für Einkäufe im Laden gut geschrieben.
Erinnert mich daran, dass ich neuen Gutschrift hierzu noch reklamieren muss. Boss Virtual Shopping regelkonform durchgeführt aber nichts bekommen.
 
10.02.2012
3.652
1.550
Aber die offers sollen ja auf Kaufanreiz sein. Manchmal frage ich mich schon wie sinnvoll das sein kann wenn man die mindestbeträge so hoch ansetzt. Da wäre eine % Erstattung vielleicht sinnvoller und ansprechender für die Kunden?!
mich wuerde mal interessieren, inwieweit da die Haendler auch dran beteiligt sind - oder andersrum, inwieweit Amex da was beisteuert...
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Cool ! Steht da „sonstige Gutschrift“ oder Der Name des Händlers ? Sonstige wäre Manuelle Gutschrift, also wohl Kulanz. Ich hatte ja auch manuell 20€ für das hawesko offer bekommen. Plus 5 obendrauf. Dafür habe ich dieses 25€ Offer für Alltagsausgaben nicht gehabt von dem hier mal die Rede war. Ob’s da einen Zusammenhang gibt kann ich natürlich nur spekulieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stimmt. Aber die offers sollen ja auf Kaufanreiz sein. Manchmal frage ich mich schon wie sinnvoll das sein kann wenn man die mindestbeträge so hoch ansetzt. Da wäre eine % Erstattung vielleicht sinnvoller und ansprechender für die Kunden?!
Ne, da steht schon Qatar, also ist wirklich das Einsehen, dass das Angebot eingelöst wurde ;-)
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988