Offenheit und Toleranz: Ja – fortgesetzter Missbrauch: Nein

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
Eigentlich ganz einfach:

Es gab mehr als ein Dutzend verlogene und falsche Beitragsmeldungen diverser User, die sich allesamt gegen den offensichtlichen Spaßnick Omar aus der bekannten und hier im Forum angeblich ach so beliebten BBC Parodieserie richteten.

Diese verlogenen Beitragsmeldungen unterstellten unter anderem Trolltätigkeit. Eine Lüge, denn parodieren ist kein trollen. Sie unterstellten Spam. Eine Lüge, denn die Beiträge hatten keinerlei werblichen oder kommerziellen Hintergrund. Sie unterstellten off-topic. Eine Lüge, denn die von mir gesichteten Beitrage waren zwar offensichtlich reiner Spaß, aber aufs Thema bezogen.

Als Reaktion auf die verlogenen, trolligen Beitragsmeldungen wurde mindestens ein Beitrag des Spaßusers regelwidrig gelöscht und der User selbst regelwidrig ohne Verwarnung oder Kommunikation gesperrt.

Soweit meine Einschätzung des angeblichen Vorfalls. Im OP dieses Threads steht ausdrücklich: "Der VFT ist nicht spaßbefreit." Vielleicht auch eine Lüge?

Schade drum. Natürlich muss niemand diesen Humor lustig finden. Mein Geschmack ist auch ein anderer, aber ich finde ja auch die BBC-Serie recht mau. Die spaßbefreiten User finden zwar mit traumwandlerischer Sicherheit den Meldeknopf, nicht aber die Ignore-Funktion.

Hier muss ich dir zumindest teilweise widersprechen. Im Nicht S&S Bereich postet besagter User auf ernst gemeinte Fragen, sinnlose Antworten in Bezug auf besagte BBC Serie. Ob man das lustig findet, muss jeder selbst wissen (ich halte es da auch eher mit dir, mein Geschmack ist ein anderer). Damit ist es aber eben doch off-topic, da das urpsürngliche Thema benutzt wird, um den Thread vollzumüllen, die dem OP in keiner Weise weiterhelfen. Dementsprechend fand ich die Beiträge des besagten Spaß Users auch eher nervig. Und genau für sowas gibt es doch den S&S Bereich.

Obwohl ich oftmals mit dir übereinstimme, würde ich hier also die Einordnung "falsch" aus genau diesem Grunde nochmal überdenken. Es gibt durchaus Gründe anzunehmen, dass die Beiträge off-topic sind, somit waren die Meldungen schonmal nicht "falsch".

Die Bezeichnung der Beiträge als "verlogen" erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Ich könnte darin höchstens den Versuch erkennen die Beitragsmelder zu diskreditieren, wobei ich natürlich hoffe, dass dies nicht die Intention war. "Verlogen" ist an einer Meldung dieser Beiträge gar nichts. Die "Beitrag melden" Funktion dient dazu, dass Beiträge, die man selbst als Spam/Off-Topic ansieht, an die Mods unproblematisch zur Prüfung weitergeleitet werden können. Hier bestehen durchaus konkrete Anhalts- und Argumentationspunkte für die Einordnung als "Off-Topic". Somit ist es also druchaus vertretbar, wenn ein User diesen Beitrag zur Überprüfung dieser Frage an die Mods medelt, ergo gerade nicht "verlogen". (Zumal das Wort "verlogen" nach semantischen Bedeutung ja auch in irgendeiner Weise voraussezt, dass durch die Meldung in irgendeiner Weise die Unwahrheit ausgedrückt bzw. vorgespiegelt werden soll. Da der Melden-Button (wie gesagt) aber zur Einleitung einer Prüfung da ist, erschließt sich dieses Adjektiv noch weniger).

Just my 2 Cents

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Ich habe mal eine Frage:
Als ich neu hier im Forum war, glänzte der User flying_student mit wirklich sinnvollen Beiträgen. Seit einiger Zeit leider nicht mehr. Weshalb wurde er verärgert? Der Hintergrund hinter der flying_student Geschichte würde mich interessieren (gerne auch als PM).

S

szg

Guest
Ich habe mal eine Frage:
Als ich neu hier im Forum war, glänzte der User flying_student mit wirklich sinnvollen Beiträgen. Seit einiger Zeit leider nicht mehr. Weshalb wurde er verärgert? Der Hintergrund hinter der flying_student Geschichte würde mich interessieren (gerne auch als PM).

Willst Du auch meine Gründe hören ? (gerne auch als PM).

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich habe mal eine Frage:

Früher gab es vor Gruselfilmen immer mit tiefer Stimme gasagt:"Mumien, Monstren, Mutationen" dann kam Tarantular usw..

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Könntet ihr bitte die PM (Mehrzahl) in Kopie an mich senden? :) Ich bin ziemlich harmoniesüchtig und deshalb geht mir das alles mächtig gegen den Strich. Im Moment habe ich allerdings eine üble Laune, ich habe Hunger und muß morgen mein Auto abgeben. :cry::cry:

Falls ich Wünsche frei habe, ich hätte den Thread hier gerne offen und weder den Tampon noch den Studenten gesperrt. (Wenn, dann will ich das selber machen, ihr wißt - der Hunger.) :eek:

Im Gegenzug könnten wir hier vielleicht zu einem normalen Gesprächston finden? :confused:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Könntet ihr bitte die PM (Mehrzahl) in Kopie an mich senden? :) Ich bin ziemlich harmoniesüchtig und deshalb geht mir das alles mächtig gegen den Strich. Im Moment habe ich allerdings eine üble Laune, ich habe Hunger und muß morgen mein Auto abgeben. :cry::cry:

Falls ich Wünsche frei habe, ich hätte den Thread hier gerne offen und weder den Tampon noch den Studenten gesperrt. (Wenn, dann will ich das selber machen, ihr wißt - der Hunger.) :eek:

Im Gegenzug könnten wir hier vielleicht zu einem normalen Gesprächston finden? :confused:

Du hast viel heiße Luft geschrieben, geh essen!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Das gehört zwar nicht hier her, aber morgen bin ich nur am rennen, abends fliege ich dann nach Düsseldorf zur BOOT, 10 Tage Haie retten. Wenn Du Dich dazu zählst? :confused:;)

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.