Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.129
861
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit Hotels in München? Ich komme mit der Bahn, sodass ich in der Nähe nur Le Meridien, Aloft und Courtyard sind. Soweit ich das nun hier gelesen habe, gibt es bei allen keine Lounge und das Courtyard hat nichtmal Frühstück. Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp? Danke euch! Edit: 3 Leute Mitte/Ende 20.

Unbedingt ins Roomers gehen!
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Dimi

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Hat jemand Erfahrung mit Hotels in München? Ich komme mit der Bahn, sodass ich in der Nähe nur Le Meridien, Aloft und Courtyard sind. Soweit ich das nun hier gelesen habe, gibt es bei allen keine Lounge und das Courtyard hat nichtmal Frühstück. Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp? Danke euch! Edit: 3 Leute Mitte/Ende 20.
Ich komme immer mit der Bahn nach München und würde auch die Hotels am Ostbahnhof (2xRI, CY und Moxy) in Anbetracht der Altersgruppe nicht von vorneherein ausschließen. Haidhausen ist schon nett, wenn man abends zu Fuß unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
142
78
London, UK
Hat jemand Erfahrung mit Hotels in München? Ich komme mit der Bahn, sodass ich in der Nähe nur Le Meridien, Aloft und Courtyard sind. Soweit ich das nun hier gelesen habe, gibt es bei allen keine Lounge und das Courtyard hat nichtmal Frühstück. Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp? Danke euch! Edit: 3 Leute Mitte/Ende 20.

Wenn es privat mit Freunden ist wuerde ich wirklich das Aloft in Betracht ziehen. Die haben immer eine gute Qualität, nette Bars und andere junge Leute.

Andernfalls 100% Le Meridian!
Das in Muenchen wird von MHG betrieben. m.E die beste Kette in DE.
Besseren Service findest Du schwer.

Muss man halt abwaegen, ggf liegen da mehere 100 EURs zwischen den Raten.
CY liegt vermutlich genau in der Mitte zwischen beiden, auf allen Ebenen

Edit: Lounge haben die alle nicht. Frühstueck wird im LM mit Abstand das beste sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Hat jemand Erfahrung mit Hotels in München? Ich komme mit der Bahn, sodass ich in der Nähe nur Le Meridien, Aloft und Courtyard sind. Soweit ich das nun hier gelesen habe, gibt es bei allen keine Lounge und das Courtyard hat nichtmal Frühstück. Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp? Danke euch! Edit: 3 Leute Mitte/Ende 20.
Ich persönlich würde - sofern es unbedingt in bahnhofsnähe sein muß - das Roomers nicht außer Betracht lassen. Sofern lounge dann doch wichtig sein sollte, wäre alternativ dazu noch das Sheraton Westpark nicht aus der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.767
1.554
MUC
Ich persönlich würde - sofern es unbedingt in bahnhofsnähe sein muß - das Roomers nicht außer Betracht lassen. Sofern lounge dann doch wichtig sein sollte, wäre alternativ dazu noch das Sheraton Westpark nicht aus der Welt.
Das Sheraton Westpark wird doch gerade renoviert und ist nicht buchbar?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Hotel: The Barcelona EDITION
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer (Stars-Rate)
Erhalten: Loft-Suite
Benefit: Upgrade, Late Check-Out und weitere Vorteile durch die gebuchte Rate (87€ F&B-Credit, Frühstück und Welcome Amenity)

Die „Suite“ ist eher ein größeres Eckzimmer mit riesigem Bad. Trotzdem ein sehr nettes Upgrade, da das Hotel nur zwei solche Zimmer hat. Service ist phänomenal gut. Frühstück á la carte mit solider, aber nicht umfangreicher Auswahl. Die Rooftop-Bar und Pool ist etwas klein geraten, aber auch hier sehr gute Qualität und vor allem faire Preise. Für uns definitiv die beste Marriott-Option in Barcelona.

63B1EB28-9DB1-4C8E-81E5-C4B18B3B25E8.jpeg 44550A72-A0C1-4859-92DB-70A10440748C.jpeg D89E732A-C01A-4A97-B817-43FE91DA3C3B.jpeg
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Hotel: W Barcelona
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten:
1. Zimmer mit City View (leider dreckig) -> 2. Zimmer mit City View (ebenfalls dreckig) -> 3. Cool Corner Suite (auch dreckig)

Benefit: Upgrade und Frühstück.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Check-In hat bestimmt 30 Minuten gedauert (am Elite-Schalter war die Schlange noch länger…). Das erste Zimmer (mit tollem Ausblick) war komplett heruntergekommen und dreckig (etliche Haare, Pillen unter dem Bett, etc.). Das zweite Zimmer war leider nicht viel besser, wenn auch dieses Mal nichts unter dem Bett lag. Nachdem wir unsere Unzufriedenheit geteilt hatten wurde uns eine Cool Corner Suite versprochen, welche jedoch erst am frühen Abend fertig sein sollte. Den Zustand der Suite kann am besten mit dem Wort „abrissreif“ beschreiben. Es gibt keinen Gegenstand im Zimmer welcher:
1. keine Alkohol oder sonstige Flecken hatte
und 2. nicht komplett verbeult/demoliert war.
Dass eine Fensterfront wohl seit Monaten nicht mehr gereinigt wurde, sich am/unter dem Bett wieder Erinnerungen an die letzte Party fanden oder 50% der Steckdosen nicht mehr funktionierten waren wirklich noch die geringsten Probleme.

Weitere Highlights abseits der Zimmer:
- Laute Renovierungsarbeiten am Pool (hatte den Vorteil, dass man die vielen Kinder im Pool nicht mehr gehört hat)
- Eine weitere Liegefläche am Pool ist de facto unbenutzbar, da hier die Abluftschächte stehen und man bei ungünstigem Wind nur noch die Fritteuse riecht
- Für das Frühstück darf man 10-20 Minuten anstehen
- Wenn man Glück hat, erhält man im Chat der Marriott-App nach 1-2 Stunden eine Rückmeldung.

Auch wenn ich weiß, dass es einige Leute gibt, die das Hotel mögen, kann ich nur eine absolute Warnung aussprechen. Wer für den wirklich guten Blick bereit ist, erhebliche Abstriche in allen anderen Bereichen einzugehen wird hier sicherlich glücklich. Ansonsten: Finger weg.

F561C920-24D9-4069-813C-0736F74284D3.jpeg E38607B3-FD09-4BA9-A063-C9C8D47DA282.jpeg BD1E8F04-BEDD-468D-B2C5-FCAE9A4BD715.jpeg 9EAD60D3-4EF7-46A8-BAB8-9F935A6C0B62.jpeg 319620AF-AF85-40DB-BDBE-F0726E1DDF19.jpeg FAF2C3C2-40A1-495F-8647-F53875FDD986.jpeg
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Hotel: W Barcelona
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten:
1. Zimmer mit City View (leider dreckig) -> 2. Zimmer mit City View (ebenfalls dreckig) -> 3. Cool Corner Suite (auch dreckig)

Benefit: Upgrade und Frühstück.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Check-In hat bestimmt 30 Minuten gedauert (am Elite-Schalter war die Schlange noch länger…). Das erste Zimmer (mit tollem Ausblick) war komplett heruntergekommen und dreckig (etliche Haare, Pillen unter dem Bett, etc.). Das zweite Zimmer war leider nicht viel besser, wenn auch dieses Mal nichts unter dem Bett lag. Nachdem wir unsere Unzufriedenheit geteilt hatten wurde uns eine Cool Corner Suite versprochen, welche jedoch erst am frühen Abend fertig sein sollte. Den Zustand der Suite kann am besten mit dem Wort „abrissreif“ beschreiben. Es gibt keinen Gegenstand im Zimmer welcher:
1. keine Alkohol oder sonstige Flecken hatte
und 2. nicht komplett verbeult/demoliert war.
Dass eine Fensterfront wohl seit Monaten nicht mehr gereinigt wurde, sich am/unter dem Bett wieder Erinnerungen an die letzte Party fanden oder 50% der Steckdosen nicht mehr funktionierten waren wirklich noch die geringsten Probleme.

Weitere Highlights abseits der Zimmer:
- Laute Renovierungsarbeiten am Pool (hatte den Vorteil, dass man die vielen Kinder im Pool nicht mehr gehört hat)
- Eine weitere Liegefläche am Pool ist de facto unbenutzbar, da hier die Abluftschächte stehen und man bei ungünstigem Wind nur noch die Fritteuse riecht
- Für das Frühstück darf man 10-20 Minuten anstehen
- Wenn man Glück hat, erhält man im Chat der Marriott-App nach 1-2 Stunden eine Rückmeldung.

Auch wenn ich weiß, dass es einige Leute gibt, die das Hotel mögen, kann ich nur eine absolute Warnung aussprechen. Wer für den wirklich guten Blick bereit ist, erhebliche Abstriche in allen anderen Bereichen einzugehen wird hier sicherlich glücklich. Ansonsten: Finger weg.

Anhang anzeigen 157639 Anhang anzeigen 157640 Anhang anzeigen 157641 Anhang anzeigen 157642 Anhang anzeigen 157643 Anhang anzeigen 157644
Danke für den ausführlichen Bericht. Habe deswegen das Hotel storniert.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hotel: Domes Miramare, Korfu
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer (mit Punkten)
Erhalten: Ocean-View
Benefit: kleinstes Upgrade, Frühstück, leider kein Late Check-Out (Welcome Amenity erst auf Nachfrage)

Ich bekam, was ich suchte: Runterkommen, entspannen, schwimmen, schlafen, essen, dösen. Das Hotel ist ideal dafür! Es liegt ca. 30 Autominuten südlich von Hauptstadt und Flughafen und damit ideal fast in der Inselmitte. Sollte man sich also in die Umgebung aufmachen wollen, ist es überall hin nicht weit. Die Anlage ist großzügig, liegt direkt am Kieselstrand (Badeschuhe tun gute Dienste!) und ist nur zweistöckig. Viele alte Olivenbäume säumen das Gelände, bei den Villen geht es von einer Rasenfläche über Stufen ins Meer. Die Zimmer sind angenehm hell gestaltet und verfügen über sehr gute Betten, im Erdgeschoss hat man eine kleine Terrasse, im Obergeschoss einen Balkon. Fast alle Zimmer haben Meerblick, die Suiten sind in der Regel doppelt so groß wie die normalen Zimmer. Das Bad verfügt über eine bodentiefe Regendusche. Das reichhaltige Frühstück nimmt man im Hotelrestaurant Makris ein.

Dass es kein besseres Upgrade gab (fast alle Zimmer haben Meerblick) und kein Late-Check-Out, nun ja, es war voll gebucht, meinetwegen. Mit dem Late Check-Out hätte man aber geschmeidiger sein können, da viel Gäste erst spät anreisen. Bisweilen könnte der Service in vielen Bereichen konsistenter sein. So gab es tagsüber eine Runde Eiswasser am Strand. Manchmal zwei, einige Tage aber gar nichts. Manchmal hatte ich zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, überwiegend vier. An den meisten Tagen waren die Badetücher nach dem Frühstück (immer die gleiche Zeit!) gerollt verfügbar. Manchmal musste man sie sich aus der Plastikfolie reißen, einmal musste ich nach ihnen aktiv fragen, da es nirgends welche gab. Auch dass ich einmal vom Frühstück kam und drei Kaffees in meinem Zimmer vorfand, irritierte mich. Auch dass ich nach der Aufmerksamkeit bei der Begrüßung für mich als Statusgast erst fragen musste, zeigt, dass da noch Luft nach oben ist. Das Management weiß das wohl auch, da die Guest Relation fast täglich am Strand herumgeht und sich nach dem Befinden erkundigt und nachfragt, ob etwas fehlt. Das finde ich durchaus vorbildlich.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
140
720
Courtyard hatte noch nie!!! gratis Frühstück (Lounge in Asien ausgenommen)für Elite, da hast Du nix verpasst. Und das Westin Leipzig hat mich selber mehrere Male von Besenkammer zur Suite hochgestuft. Die blaue Stunde in Leipzig wird sicher weggespart. Und ich denke das die Hotels auch Gefallen dran finden werden, dass Zimmer auch nach Corona nur alle 3 Tage zu reinigen.
Im Courtyard München City (Schwanthaler Str.) hat es vor Corona ab Platin-Status kostenfreies Frühstück gegeben, wurde aber mittlerweile abgeschafft. War wohl das einzige Courtyard in Deutschland, wo es das als zusätzliches Benefit gab.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Ich komme immer mit der Bahn nach München und würde auch die Hotels am Ostbahnhof (2xRI, CY und Moxy) in Anbetracht der Altersgruppe nicht von vorneherein ausschließen. Haidhausen ist schon nett, wenn man abends zu Fuß unterwegs ist.
Ich empfehle das Residence Inn Munich Ostbahnhof...
dort gibts nur Suiten (nett) und das Frühstück ist bei dieser Kette inkludiert...
War vor ein paar Jahren dort und es hat mir gut gefallen...war damals das 1. und einzige RI in Deutschland, ansonsten war mir Residence Inn nur aus USA bekannt...
Wenn ich mich recht erinnere teilt man sich den BF Raum mit dem Courtyard welches am RI angrenzt...sozusagen 2 Marken 1 Gebäude....
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ich empfehle das Residence Inn Munich Ostbahnhof...
dort gibts nur Suiten (nett) und das Frühstück ist bei dieser Kette inkludiert...
War vor ein paar Jahren dort und es hat mir gut gefallen...war damals das 1. und einzige RI in Deutschland, ansonsten war mir Residence Inn nur aus USA bekannt...
Wenn ich mich recht erinnere teilt man sich den BF Raum mit dem Courtyard welches am RI angrenzt...sozusagen 2 Marken 1 Gebäude....
Was du meinst ist das RI München City Ost. Dieses ist schon ein paar Jahre älter und teilt sich, wie du richtig erwähnt hast, nach wie vor den Frühstücksraum mit dem angrenzenden Courtyard.

Neuer, moderne und noch top in Schuss ist tatsächlich das RI am Ostbahnhof, bzw. im neuen Werksviertel. Lage finde ich ebenfalls okay, zudem noch ein gutes Stück günstiger als das RI City Ost. Direkt nebenan ist das Moxy mit cooler Bar und im Gebäude des RI ist zudem ein Rewe. Für den Preisunterschied zum Beispiel ggü. Westin Grand (mit Lounge) könnt ihr euch also auch im Rewe ordentlich eindecken und dann Lounge in eurer eigenen RI Suite (mit vollausgestatteter Küchenzeile) spielen oder nebenan im Moxy ein Craft Beer picheln. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Westin Grand München
Status: Platinum
Gebucht: an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden jeweils Besenkammer (im Sheraton Arabellapark gebucht, das Corona-bedingt jedoch geschlossen war und je ca. 2 Tage früher automatisch auf das gegenüberliegende Westin umgebucht wurde)
Erhalten: 2x Westin Suite, beim dritten Aufenthalt sogar eine Deluxe Suite
Benefit: geniale Upgrades, Frühstück sowie 20% Discount im Paulaners, jeweils Late Check-Out, 1.000 Punkte pro Aufenthalt, Schoki auf dem Zimmer, Clubzugang (allerdings nur von 17-21 Uhr geöffnet, kein Alk und nur abgepacktes Gebäck bzw. belegte Semmeln und Butterbrezn)

Die Suiten haben halt Mahagoni-Charme und sind etwas in die Jahre gekommen. Schöne Bilder und “Artefakte” in den Suiten. Sauber mit schönen großen Bädern + extra WC. Die Klimaanlage funktioniere leider im gesamten Hotel die drei Wochenenden in Folge nicht und es wurde gut warm in den Suiten. Offene Fenster in hohen Stockwerken und mit Geräuschpegel der Ringstraße ist nicht jedermanns Sache, aber mit Ventilatoren ging es. Frühstück top: á la carte ausgewählte Extras zum Conti und all-you-can, dazu frisch gepresster O-Saft und Prosecco. Ansonsten ist das Essen mittags und abends im Paulaners eher nicht der Brüller.

Die Deluxe-Suite gab es beim dritten Aufenthalt eher als Entschuldigung, weil man uns bei Anreise um 14 Uhr (eine Junior Suite war als In-App-Upgrade bereits ersichtlich) auf 16 Uhr vertröstete, das Zimmer bis kurz vor 18 Uhr dann jedoch immer noch nicht bereitstand. An der kommunikativen Qualität hat es da beim ein oder anderen Mitarbeiter an der Rezeption schon deutlich gehapert.

Wellnessbereich war geöffnet. Pool und Außenbereich sehr nett aber ohne aktiven Whirlpool und Gegenstromanlage. Sauna super klein und teilweise mit extremen Wartezeiten verbunden, da aufgrund Corona limitiert auf 2 Pax.

Ansonsten top Aufenthalte mit viel Leistung fürs kleine Geld.
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
142
78
London, UK
Ich habe jetzt schon oefter etwas von Discounts fuer FnB gelesen.
Ist das bei bestimmten Marken ein Status-Benefit oder ist das von Hotel zu Hotel anders?

In meinen SPG/Bonvoy Jahren ist mir das noch nicht untergekommen?
Da koennte ich ja mal ein Schnitzel fuer ca. 20€ abstauben.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Ich habe für morgen in Köln eine große Executive Suite gebucht. Gucke eben in meine App rein...und siehe da: Ein Downgrade in die normale Executive Suite
Gestern war noch die große drin. Steht mir nicht als Platin das gebuchte Zimmer zu? Zumal das ohne Info erfolgte. Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht und kann ein Rat geben wie man sich am besten verhalten soll. Morgen beim Check-In das ansprechen oder heute per Telefon?
Danke für Rückmeldungen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich habe für morgen in Köln eine große Executive Suite gebucht. Gucke eben in meine App rein...und siehe da: Ein Downgrade in die normale Executive Suite
Gestern war noch die große drin. Steht mir nicht als Platin das gebuchte Zimmer zu? Zumal das ohne Info erfolgte. Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht und kann ein Rat geben wie man sich am besten verhalten soll. Morgen beim Check-In das ansprechen oder heute per Telefon?
Danke für Rückmeldungen.
Keine Panik!

Minimale Unterschiede, einmal noch ein kleiner Eingangsbereich mitsamt Tisch, einmal etwas größerer Wohnbereich.
 
Zuletzt bearbeitet: