ANZEIGE
Interview vom TheThaiger mit einer der Reisenden, die sich statt im geplanten SHA+ Hotels nun in Quarantäne befindet:
Details kann man nun auch aus erster Hand aus dem Facebook-Blog der übrigens deutschen Reisenden entnehmen:
Interview vom TheThaiger mit einer der Reisenden, die sich statt im geplanten SHA+ Hotels nun in Quarantäne befindet:
Und ob die Reisenden am Flughafen vor HKT 21 Tage Aufenthalt hatten. Geht natürlich, insbesondere wenn sie nicht in Myanmar leben. Wenn sie in Myanmar leben, ist das allerdings sehr unwahrscheinlich.Bei den Betroffenen handelt es sich laut Bangkok Post übrigens um Touristen aus Myanmar, was die Frage aufwirft, mit welchem Routing man nach HKT gekommen ist:
Kurzsichtig habgierig betrachtet macht es aber wirtschaftlich Sinn. 100.000 USD pro Fall ist fürs Hospital möglich, da fängt die Buchhaltung das träumen an. Aus längerfristiger Sicht ist es natürlich schädlich, denn solche Nachrichten schrecken viele Interessenten ab.Wenn die Kinder keine ernsthaften Symptome haben - was in der Altersgruppe recht selten ist - dann ist jeder Krankenhauseinweisung ohnehin pandemiologisch und medizinisch unsinnig bis kontraproduktiv.
Von 677.000 geimpften Mitarbeitern haben sich später nachweislich 618 infiziert. Einer in kritischen Zustand, eine Mitarbeiterin ist verstorben.Über 600 mit Sinuvac geimfte Mitarbeiter ( mit Vollschutz ) aus dem Bereich Gesundheitswesen in Thailand sind trotzdem erkrankt .
Äuch gibt es einige schwere Fälle.
(ohne Wertung)Von 677.000 geimpften Mitarbeitern haben sich später nachweislich 618 infiziert. Einer in kritischen Zustand, eine Mitarbeiterin ist verstorben.
... und es zu 100% ausgeschlossen, dass sie sich ausserhalb der Arbeitszeit angesteckt haben?Ist schon klar das alle Beteiligten mit Vollschutzkleidung und FFP Masken gearbeitet haben .
Jetzt sind es 6 positive Tests in der Phuket Sandbox:
- 1 Reisender aus den VAE
- 3 Reisende (8, 9, 45) aus Myanmar
- 1 Reisender (28) aus „Afrika“ (da scheint der Kontinent zu reichen)
- 1 Reisender (13) aus der Schweiz
Mit „aus“ sind mutmaßlich Staatsangehörigkeiten gemeint, das ist aber nicht sicher.
Also bisher 6 von 3.917 Reisenden im Zeitraum 01. bis 10. Juli.
Es hat den Anschein, als würde dann gleich Tabularasa gespielt.Also ist die Positiven Quote im 0,x Bereich. Die weltweit übliche falsch positive Fehlerquote. Ob man solche Fakten in Thailand kennt? Wird nach dem 1. positiv Ergebnis gleich Tabularasa gespielt oder durchläuft die Probe erneut die Zyklen und man erhält ein weiteres Ergebnis?
HIer das Interview: https://www.youtube.com/watch?v=rDqXTSiL078&ab_channel=DiscoverThailandDie eine Frau aus der "Reisegruppe" des EK Fluges war ja Deutsche. Da hat die TAT heute ein Statement rausgebraucht inkl Obstkorb als Geschenk und das obligatorische Foto. Das sie ja vollstes Verständnis für die Maßnahmen hätte und sich auf die Akivitäten im schönen TH nach der Quarantäne freue. Lächerliches PR-blabla wie immer!!
Meines Wissens gab es übrigens, seitdem die ASQ 2020 eingeführt wurde nur einen Fall, in dem die Person an Tag 10 negativ war, danach aber nach der Entlassung positiv. Von daher ist dieser 14 Tage-Mist, der auch in der Sandbox geregelt ist, zu 99% sinnlos.
Man hat augenscheinlich ja keinen Plan oder ist zu blöd um Herdenimmunität zu verstehen. Und das jetzt unabhängig von Delta etc. Es sollte einfach nur der Test vor Abreise verlangt werden, wie in so vielen Ländern der Fall, und dann erst wieder, wenn der/die Reisende HKT verlässt. Klar, dass die Fälle nicht bei 0 bleiben werden, aber das Risiko ist trotzdem minimal und es ist ja nicht umsonst eine Insel.
Rein vom Impftempo darf TH eigentlich nicht vor Frühjahr 2022 öffnen, aber (und das ist das Gute), irgendwann zwischen OKT-DEZ wird es höchstwahrscheinlich trotzdem passieren. Aktuell haben ca 14% der Bevölkerung die 1. Impfung und grade mal 5% sind komplett geimpft.
Es gibt hier in TH etwas Krasses, was natürlich nicht in den Medien breitgetreten wird. Jetzt mit Delta ist es weniger geworden, aber kommt immer noch vor. Viele Thais versuchen BEWUSST Covid zu bekommen und sich dann von der Versicherung auszahlen zu lassen. Kann man jetzt nicht mehr abschließen, aber war bis vor Kurzem bis zu 4x pro Person möglich. Macht 4x 100k Baht. Gab also richtige „Covid-Treffen“. Dachte zuerst es wäre ein Witz aber NEIN. Wurde mir unabhängig von einem Thai und +1 bestätigt!!Sie haben Angst, sich einem ASQ-Hotel auf 100m zu nähern, wollen sich aber nicht impfen lassen, allenfalls mit Pfizer oder Moderna.
Thais tun Dinge für Geld, die uns so eher nicht einfallen würden.Es gibt hier in TH etwas Krasses, was natürlich nicht in den Medien breitgetreten wird. Jetzt mit Delta ist es weniger geworden, aber kommt immer noch vor. Viele Thais versuchen BEWUSST Covid zu bekommen und sich dann von der Versicherung auszahlen zu lassen. Kann man jetzt nicht mehr abschließen, aber war bis vor Kurzem bis zu 4x pro Person möglich. Macht 4x 100k Baht. Gab also richtige „Covid-Treffen“. Dachte zuerst es wäre ein Witz aber NEIN. Wurde mir unabhängig von einem Thai und +1 bestätigt!!
Das kann niemand zu 100 % ausschließen.... und es zu 100% ausgeschlossen, dass sie sich ausserhalb der Arbeitszeit angesteckt haben?
Es hat den Anschein, als würde dann gleich Tabularasa gespielt.
Davon sind 11 direkte Familienmitglieder und eine Passagierin, die direkt neben dem positiv Getesteten saß.Ja, wird es!
1 positiver Fall, 12 mögliche Kontakte in Quarantäne....
![]()
Isolierte Sandbox-Touristen wollen nach Hause, Thailand
PHUKET: Zwölf Touristen, die in Phuket in alternativer lokaler Quarantäne (ALQ) festsitzen, nachdem ein Urlauber aus den Vereinigten Arabischen ...der-farang.com
Davon sind 11 direkte Familienmitglieder und eine Passagierin, die direkt neben dem positiv Getesteten saß.