Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.537
667
FDH
ANZEIGE
Ansonsten habe ich noch eine allgemeine Frage: Ist es für Touris möglich ein Condo für 1,5 bis 2 Monate anzumieten?
Bin von Ende November bis Mitte Januar in Thailand und hätte für die Zeit gerne ein festes Condo in Bangkok, auch wenn ich zwischendurch mal in Thailand unterwegs bin.

Über AirBnb gehts, ist aber preislich nicht so attraktiv

Hat da jemand eine Anlaufstelle?
Ich würde dir dringend raten so etwas via Airbnb oder ähnlich zu buchen.
Selbst wenn du einen Makler oder Eigentümer finden solltest, der an einer solchen "Kurzzeitmiete" interessiert ist, wird er den Mietpreis enorm erhöhen, zumal es auch noch über die peak session ist. Desweiteren lauert hierbei auch noch ein höheres Risiko, und die Bezahlung ist meist nur in cash möglich.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
@Fack0rli
ab einem Monat problemlos möglich, da dann auch legal. Airbnb ist es in der Regel nicht. Kann Dir gerne einen Kontakt herstellen.

• Like
Reaktionen: Fack0rli

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.912
12.315
CPT / DTM
Die aktuellen Pläne sie wieder Einzuführen bestehen bereits seit 2024, die neue Steuer sollte Mitte 2025 in Kraft treten. Eine Planänderung verschob die Einführung auf Ende des Jahres. Jetzt ist klar: Vor Mitte 2026 müssen Reisende die Abgabe nicht bezahlen. Der Grund für die erneute Verschiebung: die Besucherzahlen seien rückläufig und die wirtschaftliche Lage unsicher.

• Like
Reaktionen: Gem

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
478
485
FRA HKT FAO
Thailand und Kambodscha schaffen es aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.....Freunde schreiben man befindet sich seit heute morgen im Krieg mit Kambodscha wegen ihres dummen und verrückten Prime Ministers.
Es gab wohl mehrere Tote an der Grenze, wollen wir hoffen das das Ganze nicht wirklich eskaliert.....

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.205
1.031
BFV
Krieg . Naja so würde ich es noch nicht nennen.
Ich sitze ja direkt in Buriram, wenn man hier die Infanterie aktiviert hätt, dann würden wir das merken.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
673
680
Es gibt wohl aktuell Schusswechsel an der Grenze, ein Rakete aus Kambodscha soll in einer PTT Tankstelle eingeschlagen sein.

Also ganz so herunterspielen würde ich die Sache nicht mehr

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.205
1.031
BFV
Aber das schon Krieg zu nennen halte ich für extrem übertrieben.
Beziehungsweise ich würde so etwas sogar als Fake News und gefährliche Desinformation bezeichnen.

• Like
Reaktionen: swungar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.789
1.973
Das ist ein uralter Konflikt um eine umstrittene Grenze durch Dschungelgebiet in dem es immer wieder zu kleineren Artillerieduellen kam, so eine Art Kaschmir. Krieg kann man das wirklich noch nicht nennen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.912
12.315
CPT / DTM
Diese Diskussion besser hier führen:

• Like
Reaktionen: j2w und Portugiese