Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Versteht mich nicht falsch, auch ich finde, dass wir mit dem Fortschritt der Impfungen langsam mal wieder in Richtung Normalität zurückkehren müssten, vor allem jetzt, wo wirklich fast jeder die Möglichkeit hat, die Impfung zu bekommen.

Impfmuffel würden es anders interpretieren: „es geht eh in Richtung Normalität, also lasse ich es mit dem Impfen.“

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
948
224
Ich beabsichtige mit meinem Sohn (18 Jahre) und seiner Freundin (17 Jahre) im August nach Mallorca zu fliegen und eine Woche Fincaurlaub zu machen. Mein Sohn und ich sind vollständig geimpft, Seine Freundin nicht!
Frage: Was passiert, wenn sie vor dem Rückflug nach D auf Mallorca beim Testen positiv auf COVID 19 getestet wird?
Wird sie zwangsläufig als Minderjährige in das Quarantäne Hotel einquartiert? Oder darf man sich aussuchen, ob man sich selber isoliert (Finca)?
Hat jemand da Erfahrungen oder Infos?
Vielen Dank für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Ich beabsichtige mit meinem Sohn (18 Jahre) und seiner Freundin (17 Jahre) im August nach Mallorca zu fliegen und eine Woche Fincaurlaub zu machen. Mein Sohn und ich sind vollständig geimpft, Seine Freundin nicht!
Frage: Was passiert, wenn sie vor Abflug beim Testen positiv auf COVID 19 getestet wird?
Wird sie zwangsläufig als Minderjährige in das Quarantäne Hotel einquartiert? Oder darf man sich aussuchen, ob man sich selber isoliert (Finca)?
Darf sie mit positivem Test überhaupt mitfliegen? Oder meinst du damit den Rückflug?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Sorry, ich meinte wenn der COVID 19 Test auf Mallorca für den Rückflug nach D positiv ausfällt.
Eine "Selbstisolation" in eigenen Räumlichkeiten wäre irgendwie inkonsequent solange jeder aus Überwachungsgründen in Quarantänehotels eingesperrt wird. Und warum sollte es für jemanden der alt genug ist ohne Erziehungsberechtigtem zu verreisen dabei Ausnahmen geben?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Werden auch Handydaten ausgewertet oder weitere Informationsquellen benutzt?
Sogar den Behörden ist schon bekannt, daß es möglich ist mal ein paar Stunden auch ohne Smartphone das Haus zu verlassen.
Polizei/Ordnungsamt schaut mehr oder weniger oft vorbei und deine Nachbarn verpfeifen dich.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
Sogar den Behörden ist schon bekannt, daß es möglich ist mal ein paar Stunden auch ohne Smartphone das Haus zu verlassen.
Polizei/Ordnungsamt schaut mehr oder weniger oft vorbei und deine Nachbarn verpfeifen dich.

Zumal das auch, zumindest wenn es nicht App-GPS gestützt ist, durchaus möglich das dass Handy mal die Funkzelle wechselt obwohl man im Haus bleibt. Daher wäre das fatal.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
948
224
Eine "Selbstisolation" in eigenen Räumlichkeiten wäre irgendwie inkonsequent solange jeder aus Überwachungsgründen in Quarantänehotels eingesperrt wird. Und warum sollte es für jemanden der alt genug ist ohne Erziehungsberechtigtem zu verreisen dabei Ausnahmen geben?
Ich habe gelesen, dass man auf Mallorca entweder in Quarantäne Hotels gehen muss oder aber selbstzahlend in der eigenen Unterkunft sich isolieren kann.
dies kann ich aus verschiedenen Zeitungen entnehmen, aber leider nirgends von einer offiziellen Stelle, z.B. Regierung der Balearen

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Ich habe gelesen, dass man auf Mallorca entweder in Quarantäne Hotels gehen muss oder aber selbstzahlend in der eigenen Unterkunft sich isolieren kann.
dies kann ich aus verschiedenen Zeitungen entnehmen, aber leider nirgends von einer offiziellen Stelle, z.B. Regierung der Balearen
Lt. ADAC muß jeder infizierte Tourist in Zimmerarrest im Quarantänehotel, von der Möglichkeit bei Bekannten mit Wohnsitz einzuziehen war nichts zu lesen.

• Like
Reaktionen: A320

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Frage: Was passiert, wenn sie vor dem Rückflug nach D auf Mallorca beim Testen positiv auf COVID 19 getestet wird?
Ich war nun bereits mehrmals auf Mallorca. In den Testzentren wird nicht gefragt wo man wohnt, d.h. man macht den Test und geht. Man bekommt dann innerhalb von 20-30 Minuten das Ergebnis auf das Handy. Falls dieser positiv sein sollte, bleibt man halt in der Finca. Es weiß ja niemand ob ich Pauschaltourist bin, eine Finca gemietet habe oder auf Mallorca lebe

• Like
Reaktionen: A320

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Also Bekannte aus Bawü haben mir berichtet, dass den Leutchen vom GA wohl langweilig gewesen war und morgens, abends und sogar sonntags regelmässig Überprüfungen zuhause stattgefunden haben.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Wie genau, haben die geklingelt und als keiner die Tür aufgemacht hat, Tür aufgebrochen und gesehen dass derjenige nicht zu Hause war?
Die Frage ist doch eher, ob es bislang überhaupt schon vorkam daß ein Quarantäne-Inhaftierter und dessen Haushaltsmitglieder nicht reagiert haben und welche juristischen Konsequenzen bei Quarantänebruch drohen.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
669
680
Was die so alles wissen (wollen)

Schlafen, Klingel aus, einfach nicht öffnen wären ja völlig abwegig.

Nur weil jemand nicht öffnet, heisst es nicht das er nicht da ist... Das Gegenteil zu beweisen dürfte schwierig werden.

Bei meiner Schwester + Freund hat es zu Beginn des Jahres keine einzige Kontrolle gegeben (beide erkrankt)