ANZEIGE
Primär hoffentlich durch den eigenen Verstand und Gewissen.Wie wird eigentlich überprüft ob jemand wirklich ununterbrochen 5/10 Tage zu Hause rumhockt?
Primär hoffentlich durch den eigenen Verstand und Gewissen.Wie wird eigentlich überprüft ob jemand wirklich ununterbrochen 5/10 Tage zu Hause rumhockt?
Versteht mich nicht falsch, auch ich finde, dass wir mit dem Fortschritt der Impfungen langsam mal wieder in Richtung Normalität zurückkehren müssten, vor allem jetzt, wo wirklich fast jeder die Möglichkeit hat, die Impfung zu bekommen.
Darf sie mit positivem Test überhaupt mitfliegen? Oder meinst du damit den Rückflug?Ich beabsichtige mit meinem Sohn (18 Jahre) und seiner Freundin (17 Jahre) im August nach Mallorca zu fliegen und eine Woche Fincaurlaub zu machen. Mein Sohn und ich sind vollständig geimpft, Seine Freundin nicht!
Frage: Was passiert, wenn sie vor Abflug beim Testen positiv auf COVID 19 getestet wird?
Wird sie zwangsläufig als Minderjährige in das Quarantäne Hotel einquartiert? Oder darf man sich aussuchen, ob man sich selber isoliert (Finca)?
Hat jemand da Erfahrungen oder Infos?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Sorry, ich meinte wenn der COVID 19 Test auf Mallorca für den Rückflug nach D positiv ausfällt.Darf sie mit positivem Test überhaupt mitfliegen? Oder meinst du damit den Rückflug?
Eine "Selbstisolation" in eigenen Räumlichkeiten wäre irgendwie inkonsequent solange jeder aus Überwachungsgründen in Quarantänehotels eingesperrt wird. Und warum sollte es für jemanden der alt genug ist ohne Erziehungsberechtigtem zu verreisen dabei Ausnahmen geben?Sorry, ich meinte wenn der COVID 19 Test auf Mallorca für den Rückflug nach D positiv ausfällt.
Primär hoffentlich durch den eigenen Verstand und Gewissen.
Sogar den Behörden ist schon bekannt, daß es möglich ist mal ein paar Stunden auch ohne Smartphone das Haus zu verlassen.Werden auch Handydaten ausgewertet oder weitere Informationsquellen benutzt?
Sogar den Behörden ist schon bekannt, daß es möglich ist mal ein paar Stunden auch ohne Smartphone das Haus zu verlassen.
Polizei/Ordnungsamt schaut mehr oder weniger oft vorbei und deine Nachbarn verpfeifen dich.
Ich habe gelesen, dass man auf Mallorca entweder in Quarantäne Hotels gehen muss oder aber selbstzahlend in der eigenen Unterkunft sich isolieren kann.Eine "Selbstisolation" in eigenen Räumlichkeiten wäre irgendwie inkonsequent solange jeder aus Überwachungsgründen in Quarantänehotels eingesperrt wird. Und warum sollte es für jemanden der alt genug ist ohne Erziehungsberechtigtem zu verreisen dabei Ausnahmen geben?
Lt. ADAC muß jeder infizierte Tourist in Zimmerarrest im Quarantänehotel, von der Möglichkeit bei Bekannten mit Wohnsitz einzuziehen war nichts zu lesen.Ich habe gelesen, dass man auf Mallorca entweder in Quarantäne Hotels gehen muss oder aber selbstzahlend in der eigenen Unterkunft sich isolieren kann.
dies kann ich aus verschiedenen Zeitungen entnehmen, aber leider nirgends von einer offiziellen Stelle, z.B. Regierung der Balearen
Es gibt auch sogenannte Blockwarte, die das für komplette Wohneinheiten übernehmen.Polizei/Ordnungsamt schaut mehr oder weniger oft vorbei und deine Nachbarn verpfeifen dich.
Ich war nun bereits mehrmals auf Mallorca. In den Testzentren wird nicht gefragt wo man wohnt, d.h. man macht den Test und geht. Man bekommt dann innerhalb von 20-30 Minuten das Ergebnis auf das Handy. Falls dieser positiv sein sollte, bleibt man halt in der Finca. Es weiß ja niemand ob ich Pauschaltourist bin, eine Finca gemietet habe oder auf Mallorca lebeIch beabsichtige mit meinem Sohn (18 Jahre) und seiner Freundin (17 Jahre) im August nach Mallorca zu fliegen und eine Woche Fincaurlaub zu machen. Mein Sohn und ich sind vollständig geimpft, Seine Freundin nicht!
Frage: Was passiert, wenn sie vor dem Rückflug nach D auf Mallorca beim Testen positiv auf COVID 19 getestet wird?
Wird sie zwangsläufig als Minderjährige in das Quarantäne Hotel einquartiert? Oder darf man sich aussuchen, ob man sich selber isoliert (Finca)?
Hat jemand da Erfahrungen oder Infos?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Polizei/Ordnungsamt schaut mehr oder weniger oft vorbei und deine Nachbarn verpfeifen dich.
Genau, unser wurde sogar persönlich vom ehemaligen Hausmeister Krause geschult.Es gibt auch sogenannte Blockwarte, die das für komplette Wohneinheiten übernehmen.
Quelle?Sogar den Behörden ist schon bekannt, daß es möglich ist mal ein paar Stunden auch ohne Smartphone das Haus zu verlassen.
Polizei/Ordnungsamt schaut mehr oder weniger oft vorbei und deine Nachbarn verpfeifen dich.
Ich kenne auch Fälle bei denen das Gesundheitsamt kontrolliert hat.Quelle?
Mein Nachbar, der jeden Falschparker in der Straße anzeigt wenn er nicht gerade die korrekte Mülltrennung in den Gemeinschaftstonnen überprüft.Quelle?
Wie genau, haben die geklingelt und als keiner die Tür aufgemacht hat, Tür aufgebrochen und gesehen dass derjenige nicht zu Hause war?Ich kenne auch Fälle bei denen das Gesundheitsamt kontrolliert hat.
Die Frage ist doch eher, ob es bislang überhaupt schon vorkam daß ein Quarantäne-Inhaftierter und dessen Haushaltsmitglieder nicht reagiert haben und welche juristischen Konsequenzen bei Quarantänebruch drohen.Wie genau, haben die geklingelt und als keiner die Tür aufgemacht hat, Tür aufgebrochen und gesehen dass derjenige nicht zu Hause war?
Nein, wenn keiner aufgemacht hat, wussten sie, dass niemand zu Hause ist.Wie genau, haben die geklingelt und als keiner die Tür aufgemacht hat, Tür aufgebrochen und gesehen dass derjenige nicht zu Hause war?
Das Netz ist doch voll von entsprechenden Berichten über Kontrollbesuche. Es werden durchaus auch Geldbußen bei Zuwiderhandlung verhängt, in Hessen z. B. 500 Euro.Quelle?
Sorry, ich meinte wenn der COVID 19 Test auf Mallorca für den Rückflug nach D positiv ausfällt.