Targeted Promotions Q3/Q4

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
ANZEIGE
Heute erhalten:
Bildschirmfoto 2021-08-02 um 20.41.17.png

Exklusiv für Sie: Sammeln Sie bis zu zwei Prämienübernachtungen.Sammeln Sie nach nur zwei qualifizierenden bezahlten Aufenthalten bis zu zwei Prämienübernachtungen.​

• Registrieren Sie sich noch heute.
  • Übernachten Sie ab jetzt bis einschließlich 30/11/2021 in unseren über 7.000 Hotels und Resorts rund um den Globus.
  • Erhalten Sie eine Prämienübernachtung schon nach Ihrem ersten Aufenthalt* und eine weitere Prämienübernachtung nach Ihrem zweiten Aufenthalt.

Endlich auch bei mir mal wieder eine targeted Promotion und ich finde die Promotion gar nicht mal so schlecht.
Die Aufenthalte sind eh gebucht. Einer tatsächlich schon für morgen und der nächste für die nächste Woche.
Ergebnis: 2 Nächte for free bis 35.000 Punkte. Vernünftig eingelöst ist das ein recht ansehnlicher Mehrwert.

Falls ihr auch zur Zielgruppe gehört, führt euch der folgende Link direkt zur Promotion: https://www.marriott.de/loyalty/promotion.mi?promotion=1805

Oder habt ihr eine andere Variante bekommen?

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Bei mir deutlich schlechter, aber immerhin etwas :)

Sammeln Sie bis zu 12.000 Bonuspunkte nach nur zwei qualifizierenden bezahlten Aufenthalten.

• Registrieren Sie sich noch heute.
  • Übernachten Sie ab jetzt bis einschließlich 31/10/2021 in unseren über 7.000 Hotels und Resorts rund um den Globus.
  • Sie erhalten 4.500 Bonuspunkte nach einem Aufenthalt* und 7.500 weitere Punkte nach Ihrem zweiten Aufenthalt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.089
31.361
MUC
Bei mir deutlich schlechter, aber immerhin etwas

Richtig, denn hier bisher leider gar nichts. Habe aktuell keine offenen Buchungen aber dieses Jahr schon reichlich Übernachtungen gehabt. Wann sind die Promos denn bei Euch eingetroffen?

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Richtig, denn hier bisher leider gar nichts. Habe aktuell keine offenen Buchungen aber dieses Jahr schon reichlich Übernachtungen gehabt. Wann sind die Promos denn bei Euch eingetroffen?
Ich hab aufgrund des Eingangspost in meiner Aktionszentrale nachgeschaut.

In meinem Account befinden sich derzeit sieben offene Reservierungen. Für mich also ein reines Geschenk von Marriott!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.089
31.361
MUC
Dann jetzt doch auch mal nachgeschaut, ob es da in meinem Account eine neue Promo geben sollte, und prompt fündig geworden:

Exklusiv für Sie: Sammeln Sie doppelte Punkte für Wochenendaufenthalte.

Bis zum 30.11.2021 sollte es doppelte Punkte für alle Aufenthalte geben, die mindestens eine Übernachtung an einem Freitag- oder Samstagabend beinhalten.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich habe die Promotion übrigens auf dem "Homescreen" der App entdeckt.
Mail kam erst um 22:20 Uhr.

Ich hab aufgrund des Eingangspost in meiner Aktionszentrale nachgeschaut.

In meinem Account befinden sich derzeit sieben offene Reservierungen. Für mich also ein reines Geschenk von Marriott!
Wieviele davon in Essen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Ich habe ebenfalls ein Angebot erhalten: "Earn up to 22,500 Bonus Points"

Marriott Bonvoy meinte:

Earn up to 22,500 bonus points after only three eligible paid stays.

• Register today.
  • Stay at any of our more than 7,000 participating hotels and resorts worldwide now through 11/30/2021.
  • Get 6,000 bonus points after one stay*, 7,500 additional points after your second stay and 9,000 more points after your third stay.

*A "stay" is defined as one or more consecutive nights spent at the same hotel, regardless of checkin/checkout activity, on any points-eligible rate (“Qualifying Rate”).

Registration is required. Registered Members can earn 6,000 bonus points after their first (1st) eligible paid stay, 7,500 bonus points after their second (2nd) eligible paid stay and 9,000 bonus points after their third (3rd) eligible paid stay for a maximum of 22,500 bonus points during the promotion’s earning period (the “Promotion”). Earning period starts the day after members register through the end of the month, plus an additional three (3) months (the “Earning Period”). Bonus points will be awarded to the member’s account within 3–5 business days after the qualifying stays post. Registered Members electing to earn miles are not eligible for this promotion. A "stay" is defined as one or more consecutive nights spent at the same hotel, regardless of checkin/checkout activity, on any points-eligible rate (“Qualifying Rate”). Nights stayed prior to enrollment are not eligible for this offer. Only one room per hotel is counted toward Registered Members’ stays. Credit toward this Promotion is given for nights consumed at participating Marriott hotels that occur within the Earning Period. Homes & Villas by Marriott International, Marriott Executive Apartments and Marriott Vacation Club® owner-occupied weeks are not eligible for the Promotion, and nights spent while redeeming an award are not eligible for the Promotion. For a list of current participating hotels, visit www.marriott.com/loyalty/earn/hotels.mi. Rooms booked through most third-party online retailers and select travel agency bookings are ineligible to earn for this Promotion. This Promotion is nontransferable and is valid for one-time use. This Promotion is subject to modification, cancellation or limitation at Marriott’s discretion, with or without notice. All Marriott loyalty program terms and conditions apply, which are subject to change with or without notice. For more information, visit www.marriott.com/loyalty/terms/default.mi. Void for Marriott International, Inc. employees. This Promotion may be combined with other promotions in market during the same time; however, earnings are exclusive of each other. Promotion is applicable to individual members only and not to groups. Marriott International, Inc., is not responsible for omissions or typographical errors. Void where prohibited by law.

© 2020 Marriott International, Inc.

Sehr schön auch das copyright aus 2020 für eine aktuelle Promo im August 2021...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Habe auch 12.000 für 2 Stay als Platinum. Mein Kollege mit Gold würde 18.000 Punkte bekommen bei 2 Nächten.
Nach welchem Prinzip wird hier entschieden wer was und wie viel bekommt?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Habe auch 12.000 für 2 Stay als Platinum. Mein Kollege mit Gold würde 18.000 Punkte bekommen bei 2 Nächten.
Nach welchem Prinzip wird hier entschieden wer was und wie viel bekommt?
Das freut mich für euch beide. Oft passiert es ja nicht mit derlei Geschenken eine targeted Promotion.
Die verschiedenen Bedingungen sind zudem je nach Reiseverhalten mal gut oder eben eher dürftig für den Teilnehmer.
Ein Schema bei der Zuteilung gibt es dabei meines Wissens nach nicht und mit dem Status hat es auch nichts zu tun meiner Meinung nach.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Das glaube ich auch.

Ich vermute es laufen im Hintergrund Data-Mining-Prozesse, die aufgrund zahlreicher Faktoren Affinitäten bzw. Score-Werten zuordnen und entsprechend die Angebote ausspielen.
Im Grunde erhält man ein Angebot, weil zahlreiche Kunden, die so "ähnlich" sind wie Du in Vergangenheit genau auf das Angebot reagiert haben. Normalerweise kennt der Data-Miner selbst nicht die Zuordnungsfaktoren, sondern nur der zugrunde legende Algorithmus. Schließlich erhalten in der Regel 10% generell nichts, da hieraus die Kontrollgruppe gebildet wird.

Für die 12.000 Punkte wäre die Aktion auf ganz hoher Ebene ein Erfolg, wenn nach Aktionsende gilt:

durchschnittlicher Umsatz in Aussendegruppe mit 12.000 Punkte Aktion "signifikant größer" als durchschnittlicher Umsatz in Kontrollgruppe.

In den mir geläufigen Data-Mining Anwendungen wie Knime, Sas und co, wäre es allerdings ein leichtes "sowieso" Reagierer wie mich auszusortieren. Denn diese Kunden erzeugen bis auf nur schwer messbaren Image-Zuwachs nur Incentive-Kosten...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Immer wieder interessant zu sehen, dass die Auswahl des Hotels von einer Punktepromo abhängig gemacht wird, anstatt von den Merkmalen des Hotels.
Für mich ebenfalls kaum bis nicht nachvollziehbar. Vielleicht unterscheidet sich mein Reisevehalten (Geschäftlich und Privat) aber auch schlicht und einfach zu sehr von dem anderer Reisender hier im Forum.

Hier auch nichts, dann wird halt in den Quartalen weiter bei Hilton und Hyatt übernachtet.
Ohne die nächste Global Promotion abzuwarten? Die dürfte ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Als Titanium Elite member auch nix bekommen.
Erinnere mich nicht daran überhaupt mal eine Targeted Promo bekommen zu haben.
Dieses Jahr erst 2 nights gehabt.
Wundert mich dass da nun kein Anreiz kommt.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.573
882
Erinnere mich nicht daran überhaupt mal eine Targeted Promo bekommen zu haben.
Dieses Jahr erst 2 nights gehabt.
Wundert mich dass da nun kein Anreiz kommt.
Ja, kann ich bestätigen, selbst auch noch nie eine Targeted Promo erhalten, war jetzt Premiere, und bringt doppelte Punkte bei 2 aufeinanderfolgenden Nächten.
Ich kann mein Glück gar nicht fassen.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich bezweifle wirklich jeden Zusammenhang von Status und Auswahl für eine targeted Promotion.

Ja, kann ich bestätigen, selbst auch noch nie eine Targeted Promo erhalten, war jetzt Premiere, und bringt doppelte Punkte bei 2 aufeinanderfolgenden Nächten.
Ich kann mein Glück gar nicht fassen.
Ihr seid doch beide langjährige Mitglieder. Eigentlich gibt es eine targeted Promotion per Anno per Mitglied. Aus der Erfahrung heraus 3-4 Zeitpunkte an denen diese staten.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.573
882
Ich bezweifle wirklich jeden Zusammenhang von Status und Auswahl für eine targeted Promotion.

Ihr seid doch beide langjährige Mitglieder. Eigentlich gibt es eine targeted Promotion per Anno per Mitglied. Aus der Erfahrung heraus 3-4 Zeitpunkte an denen diese staten.

Glaube mir, es war die erste Targeted Promo, die ich hatte.
Und ja, Mitgleid seit weiß nicht wie vielen Jahren, 15 bestimmt.

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz

Will nicht ausschließen, dass ich schonmal eine Targeted Promo bekommen habe auch wenn ich mich wirklich nicht daran erinnere.
Aber jährlich eine kann ich zumindest bei mir mit Sicherheit ausschließen.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Es gab/gibt Promotionen für alle, die aber je nach individuellem Profil unterschiedlich gestaltet sind. Und es gibt Promotionen für ausgewählte Mitglieder (targeted), wie die hier diskutierte. In den letzten 10 Jahren habe ich (LT Titanium) keine Einladungen für irgendwelche targeted Promos erhalten.