• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
ANZEIGE
Kann man sich an jemand bei Amex wenden, wenn die Offer nicht ausgezahlt wurde? Habe bei KLM gebucht aber bis jetzt ist noch keine Gutschrift erfolgt.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
662
319
HAM
Die Mail habe ich für die Business Platinum auch bekommen, aber das Angebot hatte ich schon vor einiger Zeit aktiviert.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Via E-Mail für BMW Gold - Hilton Gutschrift über 50 Euro für eine Buchung ab 200 Euro.
Bezahlung bis 30.09.21
Ist das tatsächlich ein neues Offer? Ich hatte es bereits im Juni genutzt, die Mail jetzt auch bekommen, finde aber kein Hilton Offer zu Aktivierung.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.298
Hier wieder das Europapark Offer (500 MR für 50€ Umsatz) sowie auf diversen Karten 3€ für 30€ bei tegut aufgetaucht..
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Das Small Shop Offer funktioniert übrigens auch in (teilnehmenden) Apotheken beim Kauf rezeptpflichtiger Medikamente

Es wäre zumindest auch meine Erwartung gewesen, dass eine Amex-Zahlung in einer teilnehmenden Apotheke zur Gutschrift der 5€ führt, unabhängig davon was man in der Apotheke bezahlt hat. Zweifel hatte ich, ob man zur Bezahlung rezeptpflichtiger Medikamente Kreditkarten und insbesondere Amex zulassen würde, nachdem es mir in der Vergangenheit schon passiert war, dass man zur Zahlung rezeptpflichtiger Medikamente keine Kreditkarte akzeptieren wollte und auf "EC" oder bar bestand.

So war ich heute positiv überrascht, dass die in der Amex Merchant Map gelistete Apotheke, die ca. 15 Fußminuten von zu Hause entfernt liegt und eher klein und altmodisch wirkte, wie selbstverständlich Amex akzeptiert hat. Ich wurde sogar darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Karte doch vor das Gerät halten solle, denn dann müsste ich wahrscheinlich keine PIN eingeben. Bestätigungs-E-Mail über die Einlösung des Small Shop Angebots ist dann auch direkt eingetroffen.

Werde in Zukunft dann wohl öfter Rezepte hier einlösen. :)
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
1627677979239.png
Kurze Frage zu dem Etihad Offer. Ich würde gerne einen Flug buchen, aber über den Link /amexofferde kann ich meine Multi Stopps nicht hinzufügen. Denkt ihr, die Gutschrift geht trotzdem? Klar, ein wenig Glaskugel raten, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Farfetch bietet auch eine nette Kombination. Bei der Amex Payback 60 Euro ab 300 Euro, kombinierbar mit einem von zwei Coupons. Entweder 15Fach, oder 3000 Punkte bei 600 Euro Umsatz.

Leider steht bei mir gerade mal wieder anderes auf der Liste, aber kein Einkauf bei Farfetch :(...
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Es dürfte eine Leistung sein, die 15 Euro bislang noch nicht erreicht zu haben.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Erstmal muss man einen Laden finden der daran teilnimmt, es sind ja schließlich keine größeren Ketten dabei (so zumindest bei mir). Die Geschäfte mit der vermeintlichen Shop Small Teilnahme sind in meiner Umgebung Läden, wo ich keinerlei Bedarf habe. Lebensmittel, Drogerie etc., da wäre ich schon längst fündig geworden.
So ist noch alles komplett unbenutzt, wird es vermutlich auch bleiben.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Wie ja hier nun mehrfach zu lesen war, zündet die Offer ja auch in Geschäften, die man nicht erst anhand der Amex-Listung identifizieren muss. Wer in größeren Städten zudem öfters mal in höher frequentierten Etablissements diniert, braucht sich ja auch nicht sonderlich strecken. Für die Poweruser hier ist das wahrscheinlich eh nur eine Randnotiz.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und DerSenator

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
212
Oder einfach in eines der Outlet Villages - da nehmen quasi alle Einrichtungen teil, auch wenn nicht explizit gelistet. Gab einige nette Euro inzwischen so ganz nebenher.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Erstmal muss man einen Laden finden der daran teilnimmt, es sind ja schließlich keine größeren Ketten dabei (so zumindest bei mir).
Das da keine großen Ketten dran teilnehmen, ist ja der Sinn des ganzen Angebotes. Ansonsten, ist es sicherlich nicht ganz so einfach.. Für mich habe ich aber meinen Friseur, einen Strand von mir, und meine Apotheke gefunden. Das ganze ist auch für Zusatzkarten anwendbar, komme ich also bereits auf 30 Euro Rabatt.

Das ist zwar keine besonders hohe Summe, aber wurde abgezogen von Ausgaben, die ich ohnehin hatte.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Das da keine großen Ketten dran teilnehmen, ist ja der Sinn des ganzen Angebotes. Ansonsten, ist es sicherlich nicht ganz so einfach.. Für mich habe ich aber meinen Friseur, einen Strand von mir, und meine Apotheke gefunden. Das ganze ist auch für Zusatzkarten anwendbar, komme ich also bereits auf 30 Euro Rabatt.
Ja, das ist leider so. In der Vergangenheit gab es aber auch mal Aktionen bei Aral (5€ GS ab 30€, sprich etwas größeres, sowas ist nett), ansonsten sind es lt. Liste keine relevanten Läden wo ich entweder direkt vorbeikomme oder irgendeinen Bedarf habe. Friseur wäre schön, das ist praktisch meine letzte (komplett!) Cash Only Bastion ;)
Wie ja hier nun mehrfach zu lesen war, zündet die Offer ja auch in Geschäften, die man nicht erst anhand der Amex-Listung identifizieren muss.
Und auf gut Glück irgendwo anders (außerhalb der Liste) zu Geschäften hinzugehen um dann vielleicht sogar noch herauszufinden, dass ggf. gar keine Amex genommen wird, nö. Das ist mir zu blöde.

Ich finde die Aktion ja super, keine Frage, in der Realität stellt sich halt nur bei mir oftmals das Problem mit dem einlösen dar. Was einfach an der Teilnehmerliste liegt.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Und auf gut Glück irgendwo anders (außerhalb der Liste) zu Geschäften hinzugehen um dann vielleicht sogar noch herauszufinden, dass ggf. gar keine Amex genommen wird, nö. Das ist mir zu blöde.
Wenn Du grundsätzlich Angst davor hast Deine Karte in Dir unbekannten Geschäften einzusetzen, ist das jedoch kein Problem der Offer. Wenn man ohnehin abseits der Großstädte wohnt, brauchts auch keine Test-BMW-Amex für die Feststellung, dass Small Shops mit Akzeptanz eher rar vertreten sind. Bei Dir ist es einfach, wie so oft, das grundsätzliche Akzeptanzproblem. Das ist in Städten wie Berlin, Hamburg, München...zwar auch manchmal problematisch, aber schon durch Auswahl eine viel kleinere Sache. Wenn man die Offer nicht eh schon nebenbei mitgenommen hat, tritt dann halt der von Amex avisierte Marketingeffekt ein und man läuft die 100-200m weiter...

Wenn man eh einen frugalen Lebensstil fröhnt und einmal monatlich auf Paybackpunkte bei Rewe aufschlägt und sonst Amazon bedient, ist man im Übrigen vielleicht auch einfach nicht Zielgruppe dieser Offer.
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Wer auf hochwertige Technik steht kann mal nach dem Pearl Offer schauen.
Bei meiner Platinum gibts 10€ Gutschrift ab einem Einkauf von 20€.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
wie ist das aktuelle Accor Offer zu verstehen? Einmaliger Umsatz oder Summe? 70€ ab 350€ Umsatz, Buchung, Bezahlung, Aufenthalt bis Ende September im Hotel, allerdings keine Details zur Zusammensetzung des Umsatzes.