• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
ANZEIGE
Hab Prada Sachen aus dem Private Sale bestellt mit Versand aus Italien. Guthaben wurde korrekt gutgeschrieben.

ich vermute auch dass die Bedingung „ Versand nach Deutschland“ meint.
Mr. Porter verschickt nur aus Italien. Das Versandlager wurde extra nach dem Brexit dort aufgemacht, um die Zollproblematik zu umgehen. Aus England verschicken sie nicht mehr aufs Festland. Und aus Deutschland kann dementsprechend garnicht verschickt werden.
Problem an der Stelle ist leider, dass manche Artikel für EU Bürger nicht mehr verfügbar sind, welche es in UK gibt. Hatte schon ausführliche Gespräche mit dem sehr kompetenten und hilfsbereiten Service, aber an der Stelle konnte mir leider nicht geholfen werden.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Mal ne Frage zum Mr. Porter Shopping Guthaben: Wie bzw. wo findet man heraus, woher die Ware verschickt wird? Ich habe leider zu spät gesehen bzw. eigentlich erst, nachdem der Versand schon im Gange war, dass die Bestellung aus Italien kam. Dann greift offenbar das Shoppingguthaben nicht, was etwas ärgerlich ist.
Hast du direkt mit der Karte bezahlt oder war Paypal dazwischengeschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: 1castro

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage bzgl. des 50 Euro Ingolstadt-Village-Offers…

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen vor Ort bei Burberry in einer Transaktion ca. 600 Euro ausgegeben. Offer wurde ca. 15 Minuten vor der Transaktion aktiviert. Bisher habe ich aber noch keine Reaktion erhalten. Bisher war es eigentlich quasi fast immer so, dass ziemlich schnell zumindest eine Bestätigung per Email kam.

hat jemand Erfahrung mit dem IV-Angebot. Wie schnell ging es bei euch?

habe ich vielleicht irgendwas verkehrt gemacht? Auf der Amex-Abrechnung steht nur Burberry Düsseldorf - nichts spezifisches zum Ingolstadt Village. Danke für eure Hilfe!
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage bzgl. des 50 Euro Ingolstadt-Village-Offers…

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen vor Ort bei Burberry in einer Transaktion ca. 600 Euro ausgegeben. Offer wurde ca. 15 Minuten vor der Transaktion aktiviert. Bisher habe ich aber noch keine Reaktion erhalten. Bisher war es eigentlich quasi fast immer so, dass ziemlich schnell zumindest eine Bestätigung per Email kam.

hat jemand Erfahrung mit dem IV-Angebot. Wie schnell ging es bei euch?

habe ich vielleicht irgendwas verkehrt gemacht? Auf der Amex-Abrechnung steht nur Burberry Düsseldorf - nichts spezifisches zum Ingolstadt Village. Danke für eure Hilfe!
Hatte die Thematik auch schon. Vor Ort Hugo Boss.
Rechnung: Hugo Boss Metzingen.
2. Punkt. Virtual Shopping aber man soll es vor Ort einlösen? Widerspricht sich etwas....

Hab damals beim Service angerufen und dann wurde das Geld später gut geschrieben
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Das Small Shop Offer funktioniert übrigens auch in (teilnehmenden) Apotheken beim Kauf rezeptpflichtiger Medikamente
 
  • Like
Reaktionen: sebastian.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.371
645
Ich habe bei Mr. Porter direkt über Amex Platinum schon vor etlichen Wochen bestellt und nichts gutgeschrieben bekommen. Lohnt es sich die Amex Hotline zu bemühen?
 
A

arcor1988

Guest
Das Small Shop Offer funktioniert übrigens auch in (teilnehmenden) Apotheken beim Kauf rezeptpflichtiger Medikamente
Klar. Amex sieht ja nicht, was du da kaufst. Rabatt kommt ja bei Shop small auch nicht von der Apotheke sondern Amex. Damit dürften auch regulatorische Probleme umgangen sein.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Mr. Porter verschickt nur aus Italien. Das Versandlager wurde extra nach dem Brexit dort aufgemacht, um die Zollproblematik zu umgehen. Aus England verschicken sie nicht mehr aufs Festland. Und aus Deutschland kann dementsprechend garnicht verschickt werden.
Problem an der Stelle ist leider, dass manche Artikel für EU Bürger nicht mehr verfügbar sind, welche es in UK gibt. Hatte schon ausführliche Gespräche mit dem sehr kompetenten und hilfsbereiten Service, aber an der Stelle konnte mir leider nicht geholfen werden.
Eine Bestellung von vor 2 Wochen kam aus UK (Versanddauer knapp 10 Tage mit DHL Express), die Aussage ist daher so nicht korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das wurde bei mir am nächsten Werktag schon gutgeschrieben. Die Bestätigung kam sofort oder innerhalb weniger Tage, sobald man die Umsatzbedingung (1000 €) erfüllt hat.
 
10.02.2012
3.619
1.530
ja, Bestaetigung kam dann auch im Moment der Umsatzbuchung :)

Bin noch am ueberlegen, ob PPFF auch funktioniert, habe gerade nix nochmal >1000 EUR en bloc... Und Aldi-Gutscheine in der Groessenordnung sieht irgendwie auch doof aus ;)
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
ja, Bestaetigung kam dann auch im Moment der Umsatzbuchung :)

Bin noch am ueberlegen, ob PPFF auch funktioniert, habe gerade nix nochmal >1000 EUR en bloc... Und Aldi-Gutscheine in der Groessenordnung sieht irgendwie auch doof aus ;)
Wie schon so oft hier diskutiert - lieber die Finger lassen von AMEX und PPFF sofern dir was an deiner AMEX liegt.
 

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hi,
funktioniert das IHG Amex Offer auch bei den Frühbucher Raten oder nur bei den komplett flexiblen Raten? (Ich weiß was in der Amex Offer Beschreibung steht, aber die wirklichkeit ist ja oft besser). :)
 
A

arcor1988

Guest
Hi,
funktioniert das IHG Amex Offer auch bei den Frühbucher Raten oder nur bei den komplett flexiblen Raten? (Ich weiß was in der Amex Offer Beschreibung steht, aber die wirklichkeit ist ja oft besser). :)
So lange du den MU gemäß Bedingungen erfüllst ist das alles was zählt. Manchmal kommt noch hinzu, dass nur vor Ort im Hotel gezahlt werden darf und nicht im Voraus übers Internet.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Bin noch am ueberlegen, ob PPFF auch funktioniert, habe gerade nix nochmal >1000 EUR en bloc... Und Aldi-Gutscheine in der Groessenordnung sieht irgendwie auch doof aus ;)

Ja, funktioniert problemlos, Dein Monatsumsatz sollte aber um ein vielfaches höher sein, falls Du keine Probleme seitens Amex bekommen willst.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Jemand schon das Angebot von LHW ausprobiert?
Ich wollte gerade Fine Hotels & Resorts buchen, dessen Hotel zur LHW zählt. Jetzt Frage ich mich: Bekommt man dennoch die Gutschrift? Laut Angebotsbedingungen "nur bei Buchung über lhw" - Allerdings bezahlt man doch mit der Amex am Hotel und dementsprechend war dort kein "Drittanbieter" in dem Sinne? Gibts da Erfahrungen?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Jemand schon das Angebot von LHW ausprobiert?
Ich wollte gerade Fine Hotels & Resorts buchen, dessen Hotel zur LHW zählt. Jetzt Frage ich mich: Bekommt man dennoch die Gutschrift? Laut Angebotsbedingungen "nur bei Buchung über lhw" - Allerdings bezahlt man doch mit der Amex am Hotel und dementsprechend war dort kein "Drittanbieter" in dem Sinne? Gibts da Erfahrungen?
IMHO zählt nur, ob das Hotel direkt (und nicht via Expedia/Booking/etc.) deine Karte belastet. FHR sollte also problemlos klappen.
 
A

arcor1988

Guest
IMHO zählt nur, ob das Hotel direkt (und nicht via Expedia/Booking/etc.) deine Karte belastet. FHR sollte also problemlos klappen.
Und ob vor Ort / online macht auch einen Unterschied. Online ist oft bei Hotel offers ausgeschlossen um günstige prepaid raten auszuschließen.
 
10.02.2012
3.619
1.530
Ja, funktioniert problemlos, Dein Monatsumsatz sollte aber um ein vielfaches höher sein, falls Du keine Probleme seitens Amex bekommen willst.
generell, oder speziell in dem Monat? Ersteres ist nicht um ein Vielfaches, war aber schonmal... Letzteres passt.

Andere Frage: Hat Amex seine Akzeptanzkarte aktualisiert? Suche mit aktiviertem "Shop Small"-Filter ergiubt jetzt deutlich weniger Ergebnisse als noch vor einer Woche?!

[edit] hmmm, Seite aktualisiert, und jetzt kommen wieder viiiele... Einmal mit Profis arbeiten *seufz*
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.201
ANZEIGE
Via E-Mail für BMW Gold - Hilton Gutschrift über 50 Euro für eine Buchung ab 200 Euro.
Bezahlung bis 30.09.21