Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Wollehi

Reguläres Mitglied
27.07.2020
27
14
ANZEIGE
Have das auch reklamiert, mir wurde vor einer Woche bloß gesagt, sie wissen von dem Problem und sind an einem Fix dran. Hm, da hak ich vielleicht nochmal nach.
Ich habe komischerweise wirklich nur ein Zweizeiler als Antwort auf meine Reklamation bekommen. Auf meine zusätzlichen Fragen ist der Kundenservice garnicht eingegangen - ein simples "Vielen Dank für Ihre Nachricht. WIr haben Ihnen 500 Punkte gutgeschrieben."

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.380
492
STR
Wollte gerade meine E-Mail Adresse ändern und die Freigabe über die App hat nicht funktioniert, dementsprechend musste ich mich an die Hotline wenden und ich will hier einfach nochmal anmerken, dass der Kundenservice hier einfach klasse ist.
Keine Warteschleife, direkt mit einem kompetenten Mitarbeiter gesprochen und nach 1-2 Minuten war ich wieder auf SMS TAN umgestellt und das Problem gelöst. Da ist man von anderen Banken und Karten deutlich schlechteres gewohnt...

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.046
461
Das der Kundenservice der LBB grandios ist, da kann ich dir nur beipflichten.
Diese ausserordentlich positive Erfahrung durfte ich auch schon mal am Telefon machen.

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Kann ich ebenfalls genau so bestätigen.
Als ich mir ein neues Handy gekauft habe und das alte schon gelöscht hatte, musste ich auch das TAN Verfahren zurücksetzen lassen.

Der gesamte Anruf hat ca. 2 Minuten gedauert und dann lief alles wieder. Wirklich ein klasse Kundenservice.

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sollten sie nicht. Einzahlung läuft über einen MCC der für Wertpapiere steht. Bedeutet z.B., dass Advanzia dafür Zinsen in voller Höhe berechnet. Die LBB hat meines Wissens keine Gebühren für Wertpapiergeschäfte.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
360
461
Hat jemand schon Erfahrungen ob Einzahlungen per LBB Amazon bei Trade Republic gebührenpflichtig sind?
"Die erste Einzahlung ist für Neukunden kostenfrei.

Für alle darauffolgenden Einzahlungen erheben wir eine Gebühr von 0,7%. Die Gebühr wird nochmals separat auf Deine gewählte Summe aufgeschlagen. Zahlst du bspw. 100 EUR ein, werden 100,70 EUR von Deiner Karte abgebucht.

Durch die Einzahlung über eine Kreditkarte oder mobiles Wallet wird Dein Geld nicht sofort an Trade Republic gesendet. Um Dir das Geld trotzdem sofort verfügbar zu machen, verlangen wir eine Gebühr. Die Gebühr deckt zusätzliche Kosten, die mit der Aufladung von Konten verbunden sind, bevor das Geld empfangen wird.

Der Mindesteinzahlungsbetrag für Kreditkartenzahlungen beträgt pro Transaktion 10 EUR und kann nicht unterschritten werden. Das maximale Einzahlungslimit für Kreditkartenzahlungen ist pro Kunde 50.000 EUR pro Quartal und kann nicht weiter erhöht werden."

Quelle: Trade Republic

Ja die Einzahlung mit einer Kreditkarte ist bei Trade Republic kostenpflichtig und kostet 0,7%. Abzüglich der 0,5% Amazon Cashback kostet es effektiv dann 0,2% im Falle der Amazon Visa. Aus Cashbacksicht lohnt sich das ganze also eher nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Gebühr von 0,7 % wird vor Einzahlung angezeigt. Denke mal @Titanmarcel wollte wissen, ob die LBB noch was berechnet.

Für mich bleibt weiterhin spannend, was für die als Neukunde zählt. Titanmarcel scheint Bestandskunde zu sein. Ich hoffe, mit "Neukunde" meint TR einfach nur jemanden, der noch nicht (mit KK) eingezahlt hat.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Danke für eure Antworten. Ich bin tatsächlich Bestandskunde und habe schon häufiger per Überweisung eingezahlt.

Jetzt wollte ich mir zumindest das Cashback für die erste kostenlose Einzahlung sichern. Ob ich natürlich als Neukunde zähle weiß ich nicht, müsste ich mal den Support fragen.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Die Gebühr von 0,7 % wird vor Einzahlung angezeigt. Denke mal @Titanmarcel wollte wissen, ob die LBB noch was berechnet.

Für mich bleibt weiterhin spannend, was für die als Neukunde zählt. Titanmarcel scheint Bestandskunde zu sein. Ich hoffe, mit "Neukunde" meint TR einfach nur jemanden, der noch nicht (mit KK) eingezahlt hat.
getestet als Bestandskunde: die erste Einzahlung per KK wird mit 0,7% Gebühren belegt.

• Like
Reaktionen: nihilnemo

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Guten Abend!
Hat jemand schon mal online in der Übersicht die Funktion „Limit Erhöhen“ benutzt ? Wie funktioniert das ? Kommt die Antwort schnell ?
Lg

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.201
1.979
DRS
Guten Abend!
Hat jemand schon mal online in der Übersicht die Funktion „Limit Erhöhen“ benutzt ? Wie funktioniert das ? Kommt die Antwort schnell ?
Lg
Alles, was du mit dem Schieberegler bewerkstelligen kannst, geht sofort und ohne weitere Mitarbeit von dir.

Für höhere Beträge musst du die Hotline bemühen und ggf. Nachweise erbringen.

• Like
Reaktionen: Xdrive86

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.046
461
gibt es hier jemanden, der seine Amazon Visa gekündigt hat, und eine Antwort mit einem Angebot für Nichtkündigung erhalten hat??

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.038
1.651
Wenn Applepay

Wie oft hast du das schon gemacht, und welche Pausen lässt du dazwischen?
Könnte mir vorstellen, das die LBB das nicht gut findet….
Zwischen 9 und 12 Monaten. Ob sie das gut finden, kann ich nicht sagen. Bisher hat es immer gut funktioniert und sie schreiben extra noch in ihrem Schreiben, dass man sich darüber freuen würde, mich bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

InHannoverScheintDieSonne

Neues Mitglied
12.03.2021
12
4
Zwischen 9 und 12 Monaten. Ob sie das gut finden, kann ich nicht sagen. Bisher hat es immer gut funktioniert und sie schreiben extra noch in ihrem Schreiben, dass man sich darüber freuen würde, mich bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Ohne Umzug und mit dem identischen verknüpften Amazon-Konto? Dann weicht die Realität tatsächlich vom Kleingedruckten ab, erstaunlich 😊

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Da ich relativ klein mit 1.5k gestartet bin vor bin 4 Monaten und zwischenzeitlich immer überweisen musste, um noch weiter meinen Rahmen zu nutzen, hab ich schon um Erhöhung gebeten. Mir wurde gesagt, dass ich ab 4 Monate Geschäftsbeziehung um eine Erhöhung bitten kam. Wisst ihr, wann bei euch die Möglichkeit kam, in der App zu erhöhen oder wie ihr es am besten angestellt habt?.. ansonsten werd ich mal eine Email schreiben.

Danke im voraus :)

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Nach 1,5 Monaten per Postfachnachricht.
Interessant, bei mir hieß es nach 3 Monaten:

„Die Prüfung einer Limiterhöhung ist 4 Monate nach Eröffnung des Kartenkontos möglich.“
[…]
„Sie haben jedoch durch entsprechende Einzahlungen jederzeit die Möglichkeit, den verfügbaren Betrag Ihres Kartenkontos zu erhöhen.“

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
424
255
Leverkusen
ANZEIGE
Funktioniert die Amazon Visa im Flugzeug?
Habe mir die Karte erst jetzt geholt und möchte sie bald im Flugzeug zum ersten mal einsetzen.