Tests für UK

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
649
23
ANZEIGE
Hi,

ich möchte für ein verlängertes WE (Fr-Mo) nach London fliegen, aber ich blicke die Anforderungen dort nicht so richtig

- Antigentest in Deutschland notwendig um in UK einzureisen
- Day 2 Test muss vorab gebucht werden, damit man einen Code bekommt den man in das Einreiseformular von UK eintragen muss. Ohne diesen Code ist eine Einreise nicht möglich.
- Die meisten Anbieter schicken den Test an eine beliebige Adresse in UK, Test wird zu hause gemacht und per Post zurück geschickt.
- Rückreise nach DE: Antigentest in UK notwendig.

Fragen:
- Day 2 Ergebnis ist höchstwahrscheinlich vor Abreise gar nicht da --> Wird das Probleme machen bei der Ausreise oder muss das Ergebnis nirgends vorgezeigt werden?
- Wenn ich das richtig verstehe buche ich den Day 2 Test, aber aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer ist das Ergebnis gar nicht relevant. Ich könnte den Test also auch einfach nicht zurückschicken?
- Wo macht man in London einen günstigen vor Ort Antigentest (bei den Post Tests besteht ja die Gefahr, dass das Ergebnis nicht rechtzeitig da ist oder dieser nicht anerkannt wird)?
- Welcher Anbieter ist der günstigste für den Day 2 Test?
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
Der Antigentest für die Rückreise war mir neu. Oder gilt das für Ungeimpfte?
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
649
23
Der Antigentest für die Rückreise war mir neu. Oder gilt das für Ungeimpfte?
Ja für nicht-geimpfte:

Bezüglich der Nachweispflicht:

  • Ab dem 1. August 2021 sind alle Einreisenden – unabhängig davon, ob sie sich in einem Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben oder nicht – verpflichtet, bei Einreise über einen Nachweis des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Impf-, Test-, Genesenennachweis) zu verfügen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Fragen:
- Day 2 Ergebnis ist höchstwahrscheinlich vor Abreise gar nicht da --> Wird das Probleme machen bei der Ausreise oder muss das Ergebnis nirgends vorgezeigt werden?
- Wenn ich das richtig verstehe buche ich den Day 2 Test, aber aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer ist das Ergebnis gar nicht relevant. Ich könnte den Test also auch einfach nicht zurückschicken?
- Wo macht man in London einen günstigen vor Ort Antigentest (bei den Post Tests besteht ja die Gefahr, dass das Ergebnis nicht rechtzeitig da ist oder dieser nicht anerkannt wird)?
- Welcher Anbieter ist der günstigste für den Day 2 Test?
If you will be in England for less than 2 days you still need to book and pay for a day 2 COVID-19 test. You only need to take the test if you are still in England on day 2.
aus https://www.gov.uk/guidance/red-amber-and-green-list-rules-for-entering-england

Du kannst den Test zurückschicken, aber Geld gibt es nicht zurück, da nicht refundable. Boots macht Tests, schau da mal.

Ansonsten: Die 20 GBP-Tests sind seit Wochen "ausverkauft". Die Politik wurde gerade darauf aufmerksam und will die Preise drücken. Da bleibt dir nichts übrig, als vorher die Liste durchzugehen. Keine Ahnung, wann du fliegen wills und wer wann wie schnell reagiert hat.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.761
951
Die billigsten (momentan verfügbaren) day 2 Tests sind die von Randox mit discount code. Allerdings muss man diese in den Randox eigenen Boxen abgeben. Wenn Du nicht geimpft bist, brauchst Du sowieso einen negativen Test für den Rückflug. Ich würde somit den day 2-Test am Flughafen bei Einreise machen und das Ergebnis dann für den Rückflug verwenden. Hier aber aufpassen, dass die Flugzeiten nicht mit den max. 72h kollidieren.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Die billigsten (momentan verfügbaren) day 2 Tests sind die von Randox mit discount code. Allerdings muss man diese in den Randox eigenen Boxen abgeben. Wenn Du nicht geimpft bist, brauchst Du sowieso einen negativen Test für den Rückflug. Ich würde somit den day 2-Test am Flughafen bei Einreise machen und das Ergebnis dann für den Rückflug verwenden. Hier aber aufpassen, dass die Flugzeiten nicht mit den max. 72h kollidieren.
Hat Randox das Chaos jetzt im Griff? Deren Boxen waren ständig überfüllt und die Leute konnten nichts einwerfen und bekamen ihre Tests nicht innerhalb der versprochenen Zeiträumen.
 
  • Like
Reaktionen: espiderman24

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.761
951
Keine Ahnung. Glaube ich allerdings nicht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Zeiten wirklich versprochen worden sind. Ich würde Randox nur buchen, wenn ich nicht auf das Testergebnis angewiesen bin (i.e. Abreise spätestens day 2 und kein Test für Rückreise erforderlich).
 
  • Like
Reaktionen: espiderman24

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Auf der Webseite www.confirmtesting.com wird für 20 GBP ein Day 2 Vor-Ort-Test in London angeboten, findet im Marriot Hotel Heathrow statt.

Ist preislich fast schon verdächtig billig, habe es für September aber bereits gebucht und einen Bestätigungscode erhalten.

Auf der offiziellen Suchseite für Testanbieter sind die jedenfalls gelistet, bei Suche nach "Provider supervised on site"


Für die Rückreise nach DE benötige ich als Geimpfter ja keinen Test. Kann ein fehlendes Resultat des Day 2 Test vielleicht bei der Ausreise aus UK zu einem Problem werden?
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
649
23
Auf der Webseite www.confirmtesting.com wird für 20 GBP ein Day 2 Vor-Ort-Test in London angeboten, findet im Marriot Hotel Heathrow statt.

Ist preislich fast schon verdächtig billig, habe es für September aber bereits gebucht und einen Bestätigungscode erhalten.

Auf der offiziellen Suchseite für Testanbieter sind die jedenfalls gelistet, bei Suche nach "Provider supervised on site"


Für die Rückreise nach DE benötige ich als Geimpfter ja keinen Test. Kann ein fehlendes Resultat des Day 2 Test vielleicht bei der Ausreise aus UK zu einem Problem werden?
Danke den hatte ich auch gesehen, aber der "in clinic" test ist "sold out"
 

aqv1

Reguläres Mitglied
17.05.2020
45
49
ZRH
Wir wollen im Oktober für die NFL London Games auch ein Wochenende hin... Schon ziemlich mühsam, obwohl wir alle geimpft sind. Ich hoffe, die Regeln ändern sich noch - Aber angesichts der neuen Welle ist das wohl sehr optimistisch...
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Auf der Webseite www.confirmtesting.com wird für 20 GBP ein Day 2 Vor-Ort-Test in London angeboten, findet im Marriot Hotel Heathrow statt.

Ist preislich fast schon verdächtig billig, habe es für September aber bereits gebucht und einen Bestätigungscode erhalten.

Auf der offiziellen Suchseite für Testanbieter sind die jedenfalls gelistet, bei Suche nach "Provider supervised on site"


Für die Rückreise nach DE benötige ich als Geimpfter ja keinen Test. Kann ein fehlendes Resultat des Day 2 Test vielleicht bei der Ausreise aus UK zu einem Problem werden?

Kostet mittlerweile 39GBP :mad:


GREEN LIST
Day 2 Test In-Clinic​


  • £39.00 - Per Person
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Kann mir jemand, der kürzlich in London war, ein preisgünstiges Testcenter in der Innenstadt für nen Day2 Test empfehlen?
Oder macht Ihr den Test mit einem ins Hotel gelieferten Test-Kit?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich kann nur bedingt was dazu beitragen, da erstens nicht der günstigste und zweitens war ich noch nicht in London.

Über FlyerTalk bin ich auf Randox Health gestoßen https://covid.randox.com/day-2/. Gestern bestellt, mit Lieferung ins Hotel. Heute bereits im Hotel zu gestellt. Kosten GBP 48. Mal sehen, ob es am Samstag dann auch noch da ist. Habe diesen Weg aber auch nur gewählt, weil ich keine kompletten zwei Tage in UK bin und daher nur die blöde Nummer brauchte.

Ansonsten hatte ich noch https://www.expresstest.co.uk/ gefunden. Die bieten verschiedene Zentren in London hat. Kosten aber GBP 69.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Day 2 ist der Tag nach der Anreise oder der Tag nochmal drauf? Weil ja gerne Einreise als Tag 0 gilt bei diesen Corona-Geschichten...
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
153
LHR
Man kann den Day 2 Test an oder vor Tag 2 machen, wobei der Anreisetag Tag 0 ist.
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
186
269
Kann mir jemand, der kürzlich in London war, ein preisgünstiges Testcenter in der Innenstadt für nen Day2 Test empfehlen?
Oder macht Ihr den Test mit einem ins Hotel gelieferten Test-Kit?
Meine Erfahrung ist jetzt 2 Wochen her.
Ich habe den Test bei randox besorgt und abgeholt. Dann am Tag 2 (bei mir auch wieder Abflug) eingeschmissen.
ich hatte vorher das Hotel kontaktiert ob ich den Test auch dorthin schicken kann. Das wäre kein Problem gewesen!
Boxen zum Versand in der Innenstadt hat für mich auch gepasst.
Das Ergebnis kam natürlich erst als ich in Deutschland war aber innerhalb der angegebenen Fristen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Day 2 ist der Tag nach der Anreise oder der Tag nochmal drauf? Weil ja gerne Einreise als Tag 0 gilt bei diesen Corona-Geschichten...
Anreise ist Tag 0. Tag 2 ist dann also zwei Nächte später.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Über FlyerTalk bin ich auf Randox Health gestoßen https://covid.randox.com/day-2/. Gestern bestellt, mit Lieferung ins Hotel. Heute bereits im Hotel zu gestellt. Kosten GBP 48. Mal sehen, ob es am Samstag dann auch noch da ist. Habe diesen Weg aber auch nur gewählt, weil ich keine kompletten zwei Tage in UK bin und daher nur die blöde Nummer brauchte.
so, der Test war noch da und wurde mir beim Check-In ausgehändigt. Die Hotels scheinen sich wohl darauf eingestellt zu haben. Wurde gleich gesagt, dass mein Test da wäre und nicht, dass ich eine Paket bekommen habe. Test habe ich dann im Zimmer im Papierkorb entsorgt, da ich ja an Tag 2 wieder ausgereist bin. Am Flughafen hat sich keiner dafür interessiert. Es gab in LHR gar keine Kontrolle bei der Ausreise.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Meine Box ist jetzt wohl auch am Hotel angekommen (das gesagt hat, es behält es bis zum Check-In, "Kein Problem"). Schauen wir mal.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Ich hab den Test am Ende bei Randox an der Waterloo Station gemacht (50GBP mit dem "BritishAirways" Coupon) - war schnell erledigt - Ergebnis war über Nacht in der Früh da.
Bei Ausreise (bei mir drei Tage späte) interessiert sich auch kein Mensch dafür.

Mich würde interessieren,was passiert, wenn man gar nicht macht (außer der Buchung natürlich - benötigt man ja für die PLF)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich erwarte, dass gar nichts passiert. Als noch Pflichtquarantäne mit Freitesten an Tag 5 angesagt war, hatten sie ja auch schon den Überblick verloren. Ich wohne allerdings direkt um die Eck vom local Council, da hat tatsächlich mal ein Mitarbeiter auf dem Nachhauseweg angeklopft um zu sehen, ob ich zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Achja… was auch noch erwähnenswert ist: Bundespolizei hat nach dem Rückflug bei Einreise nicht nur den Ausweis kontrolliert, sondern auch Einreiseanmeldung und Impfstatus.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
322
365
Achja… was auch noch erwähnenswert ist: Bundespolizei hat nach dem Rückflug bei Einreise nicht nur den Ausweis kontrolliert, sondern auch Einreiseanmeldung und Impfstatus.
Den Test von Randox in Waterloo mache ich Samstag auch :)
Ist das Ergebnis aussagekräftig genug, um damit auch wieder einzureisen? Also Passnummer, Datum, Uhrzeit etc oder steht da nur Vorname/Nachname und negativ?
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
153
LHR
Ist das Ergebnis aussagekräftig genug, um damit auch wieder einzureisen?
Bist du nicht geimpft? (sonst gelten nämlich 10 Tage Quarantäne bei Ankunft im UK)

Man bekommt aber ansonsten ein reisefähiges Zertifikat.

Edit: denke es geht um Kinder, das Zertifikat dürfte keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JD200384

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
322
365
Bist du nicht geimpft? (sonst gelten nämlich 10 Tage Quarantäne bei Ankunft im UK)

Man bekommt aber ansonsten ein reisefähiges Zertifikat.

Edit: denke es geht um Kinder, das Zertifikat dürfte keine Probleme geben.
Exakt, es geht um die 12-jährige. Gutes Gedächtnis ;)
 
  • Like
Reaktionen: roffe8

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
242
138
Vor einiger Zeit als England noch als Virusvariantengebiet eingestuft war gab es am Tag nach der Einreise eine SMS:
„Dear xy, if you have taken or you have left England, reply YES within 24 hours of receiving this text.“

Mittlerweile ist alles wieder recht entspannt, beziehungsweise bei der Masse auch nicht mehr ordentlich durchführbar.