TOP Hotels der Kategorien 7 oder 8 für Point Redemption

ANZEIGE

RegularGuest

Aktives Mitglied
28.01.2021
100
171
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr für ein verlängertes WE in ein besonders schönes Hotel in Europa mit Frau und unserem Baby (<1) und hierfür meine Punkte nutzen. Gedacht habe ich an ein St. Regis Haus in Italien (Florenz, Venedig oder Rom). 85 Tsd Punkt pro Nacht sind aber natürlich ein Wort. Da dachte ich, versuche ich doch mal auf den breiten Erfahrungsschatz hier im Forum zurückzugreifen. Daher die erste Frage. Hat jmd. von Euch Erfahrungen in den o.g. Hotels? Oder gibt es aus Eurer Sicht Hotels in den Punktekategorien 7 oder 8, die einfach nur "WOW" sind?
Danke und viele Grüße

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Fuschl war nach der Renovierung vor 18 Jahren Wow, geht aber nach knapp zwei Jahrzehnten im Herbst in eine Zwangspause, um nach einer weiteren Renovierung wieder Wow zu werden, vielleicht sogar unter neuer Flagge.

Die Häuser in Venedig sind schon Weltklasse (und sogar in den Punktebereichen noch ein guter Wert), ansonsten fallen mir noch Inseln in Griechenland oder auch Sardinien ein, so oder so mal nachsehen, wo 007 dort schon genächtigt hat…

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.627
Fuschl war nach der Renovierung vor 18 Jahren Wow, geht aber nach knapp zwei Jahrzehnten im Herbst in eine Zwangspause, um nach einer weiteren Renovierung wieder Wow zu werden, vielleicht sogar unter neuer Flagge.
Geht es nach dem was wir letze Woche mit Martina L besprochen haben noch nicht los. Und Fuschl hat auch in Corona nichts von seinem Charme verloren. Venedig ist derzeit eine Circus und wird es bleiben, da die US Amerikaner wieder kommen dürfen. Lange Schlangen an allen Sehenswürdigkeiten, an den Wasserbussne bewaffnete Ordnungskräfte. Und mit Baby ist Venedig ziemlich doof, denn den Kinderwagen schleppst Du Treppe rauf und Treppe runter.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Warum sollte Fuschl während Corona Charme einbüßen?

Der OP sucht aber ein besonders Hotel mit Wow, das trifft auf Fuschl nicht mehr zu. Auf die Landschaft sicherlich schon.

Wir haben auch gerade wieder gebucht und erwarten wie immer ein sehr gutes Hotel mit Patina (um es freundlich auszudrücken…)

Ich rege mich ja nicht über jede Kleinigkeit auf und fordere Kompensation, aber Spa und Fitness bzw. auch die Bäder sind halt nicht mehr Park Hyatt Wien Niveau, um mal eine lokale Benchmark zu setzen.

Ich bin sehr auf die Wiedereröffnung gespannt, die Zeitspanne für die Renovierung klingt nach tabula rasa.

Sollte der OP hohen Status haben, gibt es im besten Fall eine Junior Suite, Wow ist das sicher nicht, zumal auch der Einsatz von Punkten außerhalb der Hochsaison sicherlich fragwürdig ist.

Ohne Status besticht Fuschl ja bei einer Punktebuchung noch mit dem einen oder anderen Basiszimmer, das klingt dann eher nach Wau eines Hundes beim Frisör.

Wow sind die Häuser unten am See, aber da reden wir von etwas mehr Einsatz als 80k Punkte.

Ob man noch nach Venedig reisen muss, kann man sicherlich kontrovers diskutieren, aber so eine Palast auf welcher Seite des Kanals auch immer, nötigt einem schon ein Wow ab.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Sollte der OP hohen Status haben, gibt es im besten Fall eine Junior Suite, Wow ist das sicher nicht, zumal auch der Einsatz von Punkten außerhalb der Hochsaison sicherlich fragwürdig ist.

Ohne Status besticht Fuschl ja bei einer Punktebuchung noch mit dem einen oder anderen Basiszimmer, das klingt dann eher nach Wau eines Hundes beim Frisör.

Wow sind die Häuser unten am See, aber da reden wir von etwas mehr Einsatz als 80k Punkte.

Ob man noch nach Venedig reisen muss, kann man sicherlich kontrovers diskutieren, aber so eine Palast auf welcher Seite des Kanals auch immer, nötigt einem schon ein Wow ab.

Zumindest im letzten Jahr waren die Turmsuiten mit Blick auf den See per SNA buchbar. Für mich war das durchaus eine Suite mit "WOW"-Faktor. Hier schwärme ich auch heute noch von. Den Spa-Bereich erachte ich noch nicht wirklich als renovierungsbedürftig.

Ich empfehle Fuschl aber nur Leuten, die mir meinen See-Umrundungsrekordlauf von 54:02 min gemessen ab Rezeption nicht streitig machen ;)

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH

Die Häuser in Venedig sind schon Weltklasse (und sogar in den Punktebereichen noch ein guter Wert), ansonsten fallen mir noch Inseln in Griechenland oder auch Sardinien ein, so oder so mal nachsehen, wo 007 dort schon genächtigt hat…
Fuschl finde ich auch nicht mehr besonders gut. Du meinst das Cala Di Volpe. Preise im Sommer für einfachste Zimmer um CHF 1500 und mehr. Da bekommst du keine Punktenacht eingelöst. Vielleicht im November eine Nacht vor der Schliessung.

President Wilson in Genf? Tolle Stadt und Hotel. Halt kein Resortcharme.

Bisschen weiter fliegen und ins Al Maha Desert Resort nach Dubai.

RegularGuest

Aktives Mitglied
28.01.2021
100
171
DUS
Danke Euch sehr für die Tipps. Habe Titanium Status, wobei fraglich, ob ich den dieses Jahr halten kann oder auf "Platinum" zurückfalle. Geschäftsreisen adé...

Nach Dubai werden wir nicht reisen aber die anderen Tipps schaue ich mir an. Fuschl war auch auf meiner Liste und das 007 Resort auf Sardinien schaue ich mir auch an!

• Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Fuschl finde ich auch nicht mehr besonders gut. Du meinst das Cala Di Volpe. Preise im Sommer für einfachste Zimmer um CHF 1500 und mehr. Da bekommst du keine Punktenacht eingelöst. Vielleicht im November eine Nacht vor der Schliessung.

Prämienverfügbarkeit ist selbst morgen im ganzen Komplex absolut kein Problem.

Clever buchen und es passt schon

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Kommt für den OP nicht in Frage wg. Baby, sonst super.
Fair. Stimmt, habe ich überlesen. Al Maha hat leider auch etwas an Qualität eingebüsst. War da schon sicher 20 Mal seit es das Hotel gibt. Ganz früher noch unter Emirates Leitung. Da waren dann auch jeweils George Clonney und Beckhams beim Nachtessen und bei Anfahrt und Abfahrt stand fast das ganze Personal da. Heute sind es eher die chinesischen Bustouristen. Noch immer ein tolles Hotel, aber halt nicht mehr ganz top.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Prämienverfügbarkeit ist selbst morgen im ganzen Komplex absolut kein Problem.

Clever buchen und es passt schon
Im Cala di Volpe? Buche nie mit Punkten, habe da daher nicht viel Erfahrung, aber wäre sehr überrascht wenn die in dieser Jahreszeit Verfügbarkeiten haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was macht denn dieses Haus so bemerkenswert, als dass man 1296,- Euro pro Nacht für 26 qm ausgeben sollte? Bzw. warum ist dann Fuschl so billig?
Meinst du das Cala di Volpe? James Bond war da. Alle Milliardäre sind da mit den richtigen Jachten. Ansonsten finde ich es auch nicht sehr toll und ist auch recht alt.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
St. Regis Mardavall finde ich auch eine sehr gute Idee. Gerade wenn Ihr Euren kleinen Stöpsel mit nehmt.

Genau deswegen würde ich Dir auch vom St. Regis Venice abraten. Ich finde generell Venedig nicht so passend mit einem Baby. Hinzukommt, dass man hier z. B, keinen Pool hat, was ich für mich immer als sehr schön empfinde, wenn man mit Kindern reist.

Falls Venezia dennoch für Euch eine Option darstellen sollte, dann habe ich seit Ewigkeiten mal wieder eine Bewertung geschrieben, denn ich bin erst vor einer Woche zurück gekommen. ;)

LG

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.627
Ich finde generell Venedig nicht so passend mit einem Baby. Hinzukommt, dass man hier z. B, keinen Pool hat, was ich für mich immer als sehr schön empfinde, wenn man mit Kindern reist.
Baby im Pool? Ich glaube, so warm ist der Pool nicht wirklich. Und das wirkliche Problem in Venedig mit einem Kinderwagen sind die allgegenwärtigen Treppen. Wir haben es im jugendlichen Leichtsinn gemacht und würden es nie wieder machen :)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Stimmt das Argument mit dem Kinderwagen ist eig. noch ein viel größeres... Nee, das wäre nichts für mich. Zumal man auch nur mit dem Boot in St. Regis Venice anreisen kann.

LG