Status-Promotions 2021 und Select Benefits

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
ANZEIGE
Mir ist was bei den Selectmeilen aufgefallen. +0,5 hat sich ja dieses Jahr als FTL zum SEN qualifiziert. Leider wurden mit der Quali die Selectstufen 65k und 80k entfernt (gilt ja nur für FTL!) und er hat jetzt die Selectschwellen für den SEN, den 20€ Gutschein für den Worldshop konnte er aber noch mitnehmen für die 50k.
Ich denke das liegt wohl an der IT, hat aber sicher niemand daran gedacht bei M&M, theoretisch gehen ihm ja zwei Gutscheine flöten, Schade eigentlich.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.608
Leider wurden mit der Quali die Selectstufen 65k und 80k entfernt (gilt ja nur für FTL!) und er hat jetzt die Selectschwellen für den SEN,
Ich verstehe die Aussage gerade nicht. Hätte er nicht die Gutscheine abrufen können als er irgendwo zwischen 65.000 und 80.000 bzw. 80.000 und 100.000 hing?
Falls ja: Dumm gelaufen. Generell aber kein alleiniges LH- bzw. M&M-Problem, bei A3 werden z.B. auch die Voucher der Silber-Stufe gestrichen wenn du zu Gold aufsteigst.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Ich verstehe die Aussage gerade nicht. Hätte er nicht die Gutscheine abrufen können als er irgendwo zwischen 65.000 und 80.000 bzw. 80.000 und 100.000 hing?
Falls ja: Dumm gelaufen. Generell aber kein alleiniges LH- bzw. M&M-Problem, bei A3 werden z.B. auch die Voucher der Silber-Stufe gestrichen wenn du zu Gold aufsteigst.
Dieses Jahr doch nicht wegen den doppelten Statusmeilen. 50k SM Meilen (=50k Selectmeilen) erflogen sind doch dieses Jahr 100k SM und damit SEN!
Also, klar dumm gelaufen, aber trotzdem wurden ihm die zwei Selectstufen quasi "gestohlen". Wir werden es aber überleben, kriegt er den Gutschein halt von mir ;)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.608
Dieses Jahr doch nicht wegen den doppelten Statusmeilen. 50k SM Meilen (=50k Selectmeilen) erflogen sind doch dieses Jahr 100k SM und damit SEN!
Also, klar dumm gelaufen, aber trotzdem wurden ihm die zwei Selectstufen quasi "gestohlen". Wir werden es aber überleben, kriegt er den Gutschein halt von mir ;)
50k sind auch in diesem Jahr keine 100k. Die 50.000 Statusmeilen werden wegen der Verdoppelung gewertet wie 100.000, das Gutscheinding ist aber ein anderes Thema : Selectmeilen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
50k sind auch in diesem Jahr keine 100k. Die 50.000 Statusmeilen werden wegen der Verdoppelung gewertet wie 100.000, das Gutscheinding ist aber ein anderes Thema : Selectmeilen ;-)
Also noch einmal ganz langsam...

+0,5 hat dieses Jahr 50k Statusmeilen regulär erflogen, daraus resultierend hat er auch 50k Selectmeilen bekommen.

Bis dahin kannst Du folgen?

Durch die Promo ist er halt schon SEN geworden.

Auch klar?

Weil er jetzt SEN ist hat er die nächste Selectmeilen-Benefit Schwelle bei 125k Selectmeilen. Die Schwellen vom FTL (65k/80k) hat er nicht bekommen.

Jetzt verstanden? ;)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ja, irgendwie doof dass man neben den Status- und HON Circle Meilen nicht auch die Select-Meilen mit verdoppelt...

Ich hoffe ja ein bisschen darauf, dass dies das kolportierte Goodie der LH wird, dann würde ich 2x 2 eVoucher nehmen. :)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Ja, irgendwie doof dass man neben den Status- und HON Circle Meilen nicht auch die Select-Meilen mit verdoppelt...
Anonyma als HON aber anscheinend schon.

Was ich in unserem Fall aber eigentlich schade finde das +0,5 die beiden Schwellen die ihm als FTL ja eigentlich noch zugestanden haben „genommen“ worden sind.

Wenn die Selectmeilen auch verdoppelt worden wären wäre der Unmut einiger die regelmäßig geflogen sind sicher auch etwas kleiner geblieben. Aber nun ja, ist halt so, warten wir mal ab was noch so kommt.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.343
1.289
Bonn
Anonyma als HON aber anscheinend schon.

Was ich in unserem Fall aber eigentlich schade finde das +0,5 die beiden Schwellen die ihm als FTL ja eigentlich noch zugestanden haben „genommen“ worden sind.

Wenn die Selectmeilen auch verdoppelt worden wären wäre der Unmut einiger die regelmäßig geflogen sind sicher auch etwas kleiner geblieben. Aber nun ja, ist halt so, warten wir mal ab was noch so kommt.
Für mich ist die Verdoppelung der Select-Meilen der heißeste Kandidat für das Goodie. So kann man auch die Loyalty zu den M&M/LHG-Gesellschaften weiterhin honorieren. Unglücklich, wie du schon schreibst, wenn man dann einen höheren Status mit neuen Select Benefits erreicht. Dennoch ist der Status m.E. mehr wert.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.343
1.289
Bonn
Klar, kein Thema, aber als Kind findest Du das wohl noch mehr Kacke.. Na dann muss der Papa halt nachbessern ;)
Hehe… +0,5 hat mit der Promo sechs Wochen nach ihrem zweiten Geburtstag den FTL erreicht. Sie nimmt das natürlich noch nicht wahr. Sie gibt immer ihr Logbuch ab und sagt im Cockpit nach der Landung hallo. Wenn die USA-Flüge bei uns diesen Herbst noch klappen, dann kommt der SEN-Tag an die Kinderwagenhülle. 😂
 
  • Like
Reaktionen: xprt und 3LG

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Anonyma als HON aber anscheinend schon.

Was ich in unserem Fall aber eigentlich schade finde das +0,5 die beiden Schwellen die ihm als FTL ja eigentlich noch zugestanden haben „genommen“ worden sind.
Als HON sind die Select Benefits an die HON Meilen gekoppelt (=Economy / Premium Economy zählt nicht); für FTL/SEN sind es die Select Meilen. Daher der Unterschied.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Als HON sind die Select Benefits an die HON Meilen gekoppelt (=Economy / Premium Economy zählt nicht); für FTL/SEN sind es die Select Meilen. Daher der Unterschied.
Ah, verstehe.. Deshalb hat sie die dann doppelt. Als SEN dann leider nicht (obwohl auch alles in C geflogen), ist eigentlich schade das LH sich das nicht vorher überlegt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die USA-Flüge bei uns diesen Herbst noch klappen, dann kommt der SEN-Tag an die Kinderwagenhülle. 😂
Der ist für die Kids aber auch leider nur in dem schnöden rot ;)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.608
Weil er jetzt SEN ist hat er die nächste Selectmeilen-Benefit Schwelle bei 125k Selectmeilen. Die Schwellen vom FTL (65k/80k) hat er nicht bekommen.

Jetzt verstanden? ;)

Mindestens eine, die 80.000-Meilen-Stufe, hätte er auch in einem regulären Jahr nicht bekommen, nämlich wenn er in der Region von 78.000 Meilen auf einen F-Flug FRA-EZE gegangen wäre und dafür ca. 7100*3,25 (=23.000) Selectmeilen eingesammelt hätte.

Auch wenn das Beispiel konstruiert ist zeigt es, dass man halt nicht jeden Fall abgedeckt bekommt. Der Aufwand dafür wäre vermutlich auch zu hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich ist die Verdoppelung der Select-Meilen der heißeste Kandidat für das Goodie. So kann man auch die Loyalty zu den M&M/LHG-Gesellschaften weiterhin honorieren. Unglücklich, wie du schon schreibst, wenn man dann einen höheren Status mit neuen Select Benefits erreicht. Dennoch ist der Status m.E. mehr wert.
Ganz ehrlich: wenn sie dir doch recht nutzlosen Selectmeilen verdoppeln verzichte ich freiwillig darauf.
 
  • Like
Reaktionen: 330

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Mindestens eine, die 80.000-Meilen-Stufe, hätte er auch in einem regulären Jahr nicht bekommen, nämlich wenn er in der Region von 78.000 Meilen auf einen F-Flug FRA-EZE gegangen wäre und dafür ca. 7100*3,25 (=23.000) Selectmeilen eingesammelt hätte.

Auch wenn das Beispiel konstruiert ist zeigt es, dass man halt nicht jeden Fall abgedeckt bekommt. Der Aufwand dafür wäre vermutlich auch zu hoch.
Hätte hätte Fahrradkette ;)

Letztes Jahr ging es bei uns im 10K-Schritten zum SEN (+0,5 Requali FTL entsprechend kleiner).

Ist kein Beinbruch, schade aber trotzdem und ich wollte gerne die Mitforisten über den Umstand in Kenntnis setzen, dürfte ja wahrscheinlich nun häufiger mal vorkommen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ganz ehrlich: wenn sie dir doch recht nutzlosen Selectmeilen verdoppeln verzichte ich freiwillig darauf.

So unterschiedlich können die Sichtweisen sein…. Für mich ist das Gegenteil der Fall. Zeigt halt aber auch, dass man es logischerweise eh niemals allen Recht machen kann.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
So unterschiedlich können die Sichtweisen sein…. Für mich ist das Gegenteil der Fall. Zeigt halt aber auch, dass man es logischerweise eh niemals allen Recht machen kann.
Fairerweise muss man aber auch sagen das es sich eigentlich nur lohnt wenn man auch ordentlich davon zusammen bekommt und das wird sicher für Mehrheit recht schwierig.

Bei uns würde es dann (Verdopplung vorausgesetzt) 3-4 50€-Rabattgutscheine geben pro Nase, aber wahrscheinlich auch nur wenn es nicht Ping macht und der Zähler auf einen Schlag verdoppelt wird.

Ich würde mich daher wahrscheinlich über ein anderes „Goodie“ mehr freuen, aber warten wir einfach mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.343
1.289
Bonn
Mindestens eine, die 80.000-Meilen-Stufe, hätte er auch in einem regulären Jahr nicht bekommen, nämlich wenn er in der Region von 78.000 Meilen auf einen F-Flug FRA-EZE gegangen wäre und dafür ca. 7100*3,25 (=23.000) Selectmeilen eingesammelt hätte.

Auch wenn das Beispiel konstruiert ist zeigt es, dass man halt nicht jeden Fall abgedeckt bekommt. Der Aufwand dafür wäre vermutlich auch zu hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ganz ehrlich: wenn sie dir doch recht nutzlosen Selectmeilen verdoppeln verzichte ich freiwillig darauf.
Ich finde, dass es ein paar attraktive Select Benefits für SENs gibt:
- First Class Lounge Voucher
- 50€ für den Worldshop (lässt sich ja immer mal wieder mit ner netten Meilen-Aktion kombinieren; einige Produkte, bspw. von Montblanc sind nicht deutlich teurer)
- 2 eVoucher sind auch schon was

Bei einer Verdoppelung der Select Meilen müsste es für 112.500 übliche Select Meilen einen First Class Lounge Voucher geben. Der 50€ World Shop Gutschein gibt es bei 62,5 Select Meilen. Letzteres ist bspw. auf dem Level von einem Senator, der sich auf der LH-Gruppe in diesem Jahr qualifiziert hat (ohne KK-Promo).

Addendum: vielleicht sind meine Anforderungen auch nicht so hoch an das, was zu erwarten ist. In meiner Wahrnehmung bewegen sich diese Benefits im Bereich eines Goodies.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Ich finde, dass es ein paar attraktive Select Benefits für SENs gibt:
- First Class Lounge Voucher
- 50€ für den Worldshop (lässt sich ja immer mal wieder mit ner netten Meilen-Aktion kombinieren; einige Produkte, bspw. von Montblanc sind nicht deutlich teurer)
- 2 eVoucher sind auch schon was

Bei einer Verdoppelung der Select Meilen müsste es für 112.500 übliche Select Meilen einen First Class Lounge Voucher geben. Der 50€ World Shop Gutschein gibt es bei 62,5 Select Meilen. Letzteres ist bspw. auf dem Level von einem Senator, der sich auf der LH-Gruppe in diesem Jahr qualifiziert hat (ohne KK-Promo).

Addendum: vielleicht sind meine Anforderungen auch nicht so hoch an das, was zu erwarten ist. In meiner Wahrnehmung bewegen sich diese Benefits im Bereich eines Goodies.
Oh ja, den First Class Lounge Voucher hab ich glatt vergessen... :love:
 
  • Like
Reaktionen: madger

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
51
Ja, irgendwie doof dass man neben den Status- und HON Circle Meilen nicht auch die Select-Meilen mit verdoppelt...
Es ist auch innerhalb des M&M-Systems unlogisch. Denn Select-Meilen sind da als Status-Meilen auf M&M-Vollintegrierten Partner definiert... aber ist halt nicht alles nur logisch.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Logisch ist es entgegen Deiner Meinung total. Denn die Promotion mit den doppelten Statusmeilen lobt eben nur doppelte Statusmeilen und doppelte HON Meilen aus, nicht aber doppelte Select Meilen. Doppelte Select-Meilen ist nicht Teil der Promotion.

Klingt vielleicht doof, ist aber so.

Das war bei Statusmeilen-Promos vor Corona auch schon so. Neben den Select Meilen gab es vor Corona zusätzlich eben auch keine doppelten HON Meilen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Fairerweise muss man aber auch sagen das es sich eigentlich nur lohnt wenn man auch ordentlich davon zusammen bekommt und das wird sicher für Mehrheit recht schwierig.

Das mag stimmen, insbesondere für SEN ist es natürlich auch interessanter als für FTL. Wenn denn aber die Verdopplung kommen würde als Goodie, dann hat man aber schon z.B. pro D MR eine Stufe…
Mir wäre natürlich auch lieber, sie würden die Status- bzw. HON Meilen in 2022 von 2021 nochmal gutschreiben, aber da fehlt mir etwas der Glaube.
Es wird halt wieder unmöglich es allen Recht zu machen, ich nehme was kommt. :)
In diesem Sinne Prost, während ich gerade einen Grüner Veltliner aus der letzten kostenlosen Worldshopbestellung des dritten 50 Euro Gutscheins trinke. ;)

Bei uns würde es dann (Verdopplung vorausgesetzt) 3-4 50€-Rabattgutscheine geben pro Nase, aber wahrscheinlich auch nur wenn es nicht Ping macht und der Zähler auf einen Schlag verdoppelt wird.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn es Ping macht, Du trotzdem alle dazwischen liegenden Stufen bekommst. Jedenfalls war das bei mir bei einem F Flug so, wo ich 2 Stufen mit einem Flug überschritten habe. Die erreichte Selectstufe bleibt glaube ich 3 Monate nach Erreichen wählbar und ein Überspringen kann das System Gott sei Dank nicht (innerhalb der Statusstufe).

Für mich ist halt die Rechnung ganz einfach, denn 2 eVoucher als SelectBenefit sparen auf der Langstrecke USA oder Asien 70.000 Meilen für Upgrade P auf O, sind damit in meiner individuellen Bewertung also überschlägig 700 Euro wert, wenn man den weitgehenden Forumkonsens 1ct ansetzt. Hieße in meinem individuellen Fall mit der 275K und 325K Schwelle = 1.400 Euro. Würde ich mich nicht beschweren, respektiere aber natürlich, wenn da jeder seine eigene Bewertung oder Meinung hat. Wenn ich FTL mit 20K Selectmeilen wäre wie in dem anderen Beispiel neulich hier, dann wärs natürlich für mich auch was anderes…


D0E18366-51A2-4F2A-A010-F65997382E27.png
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
51
Logisch ist es entgegen Deiner Meinung total. Denn die Promotion mit den doppelten Statusmeilen lobt eben nur doppelte Statusmeilen und doppelte HON Meilen aus, nicht aber doppelte Select Meilen. Doppelte Select-Meilen ist nicht Teil der Promotion.

Klingt vielleicht doof, ist aber so.

Das war bei Statusmeilen-Promos vor Corona auch schon so. Neben den Select Meilen gab es vor Corona zusätzlich eben auch keine doppelten HON Meilen.
Naja wenn man aber mal genau die Formulierung von M&M nimmst: "Für jede auf diesen Flügen gesammelte Statusmeile wird Ihnen auch eine Select Meile gutgeschrieben." sollten auch die Select Meilen verdoppelt werden. Denn auch wenn meine Status-Meilen verdoppelt werden, sammele ich diese mit dem Flug. Und wenn es eben jede Meile ist, dann logischeweise auch die verdoppelte.
Extra Meilen für eine bestimmte Anzahl von Flügen oder so wäre davon nicht erfasst.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
ANZEIGE
300x250
Naja wenn man aber mal genau die Formulierung von M&M nimmst: "Für jede auf diesen Flügen gesammelte Statusmeile wird Ihnen auch eine Select Meile gutgeschrieben." sollten auch die Select Meilen verdoppelt werden. Denn auch wenn meine Status-Meilen verdoppelt werden, sammele ich diese mit dem Flug. Und wenn es eben jede Meile ist, dann logischeweise auch die verdoppelte.
Extra Meilen für eine bestimmte Anzahl von Flügen oder so wäre davon nicht erfasst.
Naja, um es auch mal so anzufangen.. Ich denke das wäre jetzt tatsächlich (falsche) Haarspalterei, natürlich hätte ich nichts dagegen.

Aber "Für jede auf diesen Flügen gesammelte Statusmeile" kann aber auch heißen: Du sammelst die regulär erflogene Statusmeile, diese wird im Nachgang halt verdoppelt.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976