• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.113
ANZEIGE
Du bezahlst mit Karte A und gibst zur Rückerstattung Karte B, fertig. Da gibt es eigentlich kein großes Geheimnis. Das Terminal liest die Kartendaten aus und schickt das Geld an diese Karte. (Kredit-) Karten können nicht nur Geld senden sondern auch über das Kartennetzwerk empfangen.
 
  • Like
Reaktionen: msx und mosher2k

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Du bezahlst mit Karte A und gibst zur Rückerstattung Karte B, fertig. Da gibt es eigentlich kein großes Geheimnis. Das Terminal liest die Kartendaten aus und schickt das Geld an diese Karte. (Kredit-) Karten können nicht nur Geld senden sondern auch über das Kartennetzwerk empfangen.
Danke. Bei Online-Käufen somit leider keine Möglichkeit, Die Händler buchen ja bei Retoure einfach auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurück.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Du bezahlst mit Karte A und gibst zur Rückerstattung Karte B, fertig. Da gibt es eigentlich kein großes Geheimnis. Das Terminal liest die Kartendaten aus und schickt das Geld an diese Karte. (Kredit-) Karten können nicht nur Geld senden sondern auch über das Kartennetzwerk empfangen.
War mir bewusst, nur mit Apple Pay hab ich das noch nicht versucht
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Wie kann man da steuern, an wen welche Karte die Rückgabe geht. Einfaches Auswählen in der Wallet und dann "Tap"?
Die Erstattung funktioniert wie ein Bezahlvorgang. Und ja, ich wähle im Wallet die entsprechende Karte. Dem Terminal ist es egal, wohin die Buchung geht.

migolf
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
  • Like
Reaktionen: gina1

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.040
118
Die Amazon VISA versucht mich mal wieder auf Teilzahlung umzustellen. Heute morgen kam eine E-Mail mit 1000 Punkte als Bonus, 4 Stunden später dann eine weitere mit 1500 Punkten. Die Teilzahlungsvereinbarung muss spätestens Mitte September begonnen sein und bis zu einem Stichtag im November bestehen, damit die Punkte gutgeschrieben werden.

Dazu drei Fragen:

1. Vereinbart man die Teilzahlung bei so einer Aktion, kann man diese jederzeit (idealerweise natürlich kurz nach dem Stichtag) wieder umstellen, oder?
2. Wird die Kreditkarte in diesem Zeitraum ausschließlich im Guthaben geführt, kann eigentlich kein Sollzins anfallen, sehe ich das richtig? Das wäre ja eine Option, um sich für die zwei Monate abzusichern.
3. Gibt es aktuelle User-Erfahrungen bezüglich Schufa-Eintragungen? Vor einiger Zeit gab es hier Mitteilungen, dass die LBB dies mittlerweile hin und wieder mache?


Da ich die Kreditkarte gegenwärtig eh im Guthaben führe, sehe ich mit Ausnahme des Schufa-Risikos wenige gründe, die 1500 Punkte nicht einfach mal gratis mitzunehmen. Mitte November stell ich das dann halt wieder zurück und warte auf die nächste Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und Hammett

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich habe sogar 2.000 Punkte angeboten bekommen.

Allerdings trägt die LBB dann den Kreditrahmen in die Schufa ein. Mal unabhängig vom Score, bleiben solche Einträge noch drei Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung stehen. Das sind mit die 2.000 Punkte / 20 Euro nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nach Aussage der Schufa würde sich solche Erledigungseinträge aber gut machen.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich habe sogar 2.000 Punkte angeboten bekommen.

Allerdings trägt die LBB dann den Kreditrahmen in die Schufa ein. Mal unabhängig vom Score, bleiben solche Einträge noch drei Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung stehen. Das sind mit die 2.000 Punkte / 20 Euro nicht wert.
Bei mir ist der Kreditrahmen nach Umstellung auf Vollzahlung und Limiterhöhung wieder verschwunden. Habe gerade die Teilzahlung aktiviert um die 20€ mitzunehmen.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.040
118
Mal unabhängig davon, ob man Schufa-Erledigungseinträge nun für sinnvoll oder nicht sinnvoll hält, interessieren mich weiterhin Antworten auf meine zwei ersten Fragen: :)

1. Vereinbart man die Teilzahlung bei so einer Aktion, kann man diese jederzeit (idealerweise natürlich kurz nach dem Stichtag) wieder umstellen, oder?
2. Wird die Kreditkarte in diesem Zeitraum ausschließlich im Guthaben geführt, kann eigentlich kein Sollzins anfallen, sehe ich das richtig? Das wäre ja eine Option, um sich für die zwei Monate abzusichern.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
... und ergänzend:
zu 1) Rückgängigmachen geht m.W. nicht online, sondern nur telefonisch.
zu 2) Man kann den fehlenden Beitrag zur Vollzahlung zwar überweisen, das nützt aber nicht viel, weil jede Buchung nun ab Buchungstag verzinst wird. Im Grunde sorgt also nur Guthaben für Zinsfreiheit.
 
  • Like
Reaktionen: unregistered

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
... und ergänzend:
zu 1) Rückgängigmachen geht m.W. nicht online, sondern nur telefonisch.
zu 2) Man kann den fehlenden Beitrag zur Vollzahlung zwar überweisen, das nützt aber nicht viel, weil jede Buchung nun ab Buchungstag verzinst wird. Im Grunde sorgt also nur Guthaben für Zinsfreiheit.
Bist du dir da sicher? Ich glaube dass nach Rechnungserstellung du trotzdem Zeit hast die Rechnung auszugleichen und so 0€ Zinsen zahlst. Zinsen fallen meiner Meinung nach erst an, wenn der Teilbetrag abgebucht wird.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.040
118
... und ergänzend:
zu 1) Rückgängigmachen geht m.W. nicht online, sondern nur telefonisch.

Danke!

Na, wenn man auch noch anrufen muss, um zurück zu 100% zu kommen, dann ist es in der Tat wenig attraktiv. Ich ging davon aus, das wäre ein einzelner Klick im Login...
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.040
118
Geht bei jemanden der Online-Login bei der Amazon KK?
Ich kann mich zwar einloggen, aber die Seiten bleiben komplett weiß.

Edit: Geht wieder, aber die Amazon-Punkteanzahl scheint kaputt zu sein.
Edit 2: Auch das geht jetzt wieder. War wohl nur eine kurze Downtime.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
355
Mal gucken, wie es mit der LBB und der Amazon-Visa künftig so weiter geht, denn die LBB will das Co-Branding-Geschäft offenbar ganz oder teilweise aufgeben:

Die LBB entwickelt also eine neue App, ein neues online Banking führt teilweise Apple Pay ein und wirft dann alle kurz darauf über den Haufen und stellt das Geschäft ein? Erscheint mir etwas seltsam um ehrlich zu sein. Bin mal gespannt ob ADAC und Amazon dann auch zur DKB gehen oder Amazon seine Kooperation mit AmEx weiter ausbaut. Eventuell war die Business Amazon AmEx schon ein Test hierfür?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Die LBB entwickelt also eine neue App, ein neues online Banking führt teilweise Apple Pay ein und wirft dann alle kurz darauf über den Haufen und stellt das Geschäft ein? Erscheint mir etwas seltsam um ehrlich zu sein. Bin mal gespannt ob ADAC und Amazon dann auch zur DKB gehen oder Amazon seine Kooperation mit AmEx weiter ausbaut. Eventuell war die Business Amazon AmEx schon ein Test hierfür?

Da scheint ja ordentlich Sand im Getriebe zu sein. Mit ADAC Pay (virtuelle Visa) gab es zuletzt noch ein neues Produkt.

Bei Amazon könnte auch Barclay stärker genutzt werden. Da gibt es doch wohl schon ein Teilzahlungsangebot und die Barclay-Karten können genauso über Amazon bestellt werden, wie die der LBB.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Amazon hat auch ein Co-Branding mit AMEX vereinbart. Die Leistungen der AMEX halte ich aber nicht für attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.210
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Außerdem ist die Amex Akzeptanz außerhalb von größeren Ketten und SumUp/iZettle Terminals oft miserabel. Wenn Karten akzeptiert werden in kleineren ländlichen Geschäften, dann entweder nur Girocard oder nur Girocard, Maestro, VPay, Mastercard und VISA. Amex ist da eine Ausnahme.
Ich glaube nicht, dass Amazon sich damit einen Gefallen tun würde.
Die LBB ist ja eigentlich ganz in Ordnung, sie sollen ganz solide Limits haben und guten Kundenservice. Zu den Nachteilen zählen halt die fehlende Offline PIN, die teuren Teilzahlungskonditionen mit einigen Fallen (ok, das ist fast bei allen Revolving Karten so) und die 1,75 % Fremdwährungsgebühr
Zudem, das werte ich jetzt nicht als Nachteil, ist die LBB wohl ein bisschen allergisch gegen Revolut (bzw. Meilensammeln generell) ist.