[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
Hallo, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Hab seit etlichen Jahren den FTL bei der Lufthansa durch
Business Flüge nach Buenos Aires erreicht, aktuell habe ich in diesem Jahr noch einen bereits umgebuchten Flug im November offen, hier bin ich aber sehr skeptisch, dass ich zu diesem
Zeitpunkt in EZE einreisen darf. Mein Status ist durch die Verlängerung noch bis 2/22 gültig.
30000 Statusmeilen habe ich bis heute durch die Kreditkarte erreicht. Wohin fliege ich am unkompliziertesten, um den Status sicher zu verlängern? Den Meilenrechner habe ich versucht,
komme aber nicht ganz klar. Der Flug sollte Business sein, direkt ab MUC und möglichst nicht so weit, gefallen würde mir Bilbao, aber so wie ich das sehe, reicht es nicht.
Freue mich über Eure Tipps!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Hallo, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Hab seit etlichen Jahren den FTL bei der Lufthansa durch
Business Flüge nach Buenos Aires erreicht, aktuell habe ich in diesem Jahr noch einen bereits umgebuchten Flug im November offen, hier bin ich aber sehr skeptisch, dass ich zu diesem
Zeitpunkt in EZE einreisen darf. Mein Status ist durch die Verlängerung noch bis 2/22 gültig.
30000 Statusmeilen habe ich bis heute durch die Kreditkarte erreicht. Wohin fliege ich am unkompliziertesten, um den Status sicher zu verlängern? Den Meilenrechner habe ich versucht,
komme aber nicht ganz klar. Der Flug sollte Business sein, direkt ab MUC und möglichst nicht so weit, gefallen würde mir Bilbao, aber so wie ich das sehe, reicht es nicht.
Freue mich über Eure Tipps!
z.B. München-Bilbao in Buchungsklasse Z:
1250 Statusmeilen pro Weg
Mit exec. Bonus: 1250 x 1,25 = 1563
Mit Rückflug: 2 x 1563 = 3126
Doppelte Meilen Promo: 3126 x 2 = 6252
Mehr als genug… ;)
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.238
374
Hallo,

wir müssen am WE kurzfristig nach Ibiza (von MUC). Hat jemand eine Idee hier möglichst viele Statusmeilen zu erhalten? Ggf. ex ZAQ / Nürnberg in Business? Günstig ist leider nur P, was "nur" 1500 Statusmeilen gibt pro Strecke.

Die interessanten Klassen kosten dann ab ~900€ für "nur" 4000 Statusmeilen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Mit der entsprechenden Zeit (und ggf. einer Zwischenübernachtung) lassen sich zu den Europa-Zielen 12.000 Statusmeilen pro Richtung (ohne Executive Bonus) bzw. 15.000 Statusmeilen pro Richtung (mit Executive Bonus) erfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333 und tortuga

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
z.B. München-Bilbao in Buchungsklasse Z:
1250 Statusmeilen pro Weg
Mit exec. Bonus: 1250 x 1,25 = 1563
Mit Rückflug: 2 x 1563 = 3126
Doppelte Meilen Promo: 3126 x 2 = 6252
Mehr als genug… ;)
Danke, wie buche ich nach Buchungsklasse, mir wird nur D oder P angezeigt?
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
609
1.806
Wenn du dich für die Kont-Promo (2000 Meilen für zwei Segmente) anmeldest und vor dem 15.09. fliegst, reicht auch P. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

Mpfaff82

Neues Mitglied
18.02.2018
5
0
Servus zusammen,

nachdem mir nun doch "nur" noch 55.4XX Punkte zum Sen fehlen würde ich dies nun doch mal in Angriff nehmen. Soweit ich mich nun "schlau" gemacht habe, wäre bspw. folgende Strecke an, sofern preislich im Rahmen um dem Ziel näher zu kommen MUC/GVA/TFS und wieder zurück in der Buchungsklasse D. Sehe ich hier etwas "falsch" oder würdet ihr die Sache anders angehen. Ziel wäre entweder Flüge an einem Tag bspw. innerdeutsch oder eben ein +1Tag Flug nach TFS.

Besten Dank für eure 2 Cents hierzu.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Servus zusammen,

nachdem mir nun doch "nur" noch 55.4XX Punkte zum Sen fehlen würde ich dies nun doch mal in Angriff nehmen. Soweit ich mich nun "schlau" gemacht habe, wäre bspw. folgende Strecke an, sofern preislich im Rahmen um dem Ziel näher zu kommen MUC/GVA/TFS und wieder zurück in der Buchungsklasse D. Sehe ich hier etwas "falsch" oder würdet ihr die Sache anders angehen. Ziel wäre entweder Flüge an einem Tag bspw. innerdeutsch oder eben ein +1Tag Flug nach TFS.

Besten Dank für eure 2 Cents hierzu.
Ich mache meine letzten 25k zum SEN mit zwei LO F-Runs BER-WAW-OTP mit 2-3 Übernachtungen in WAW und OTP voll. Ist zwar etwas zeitaufwendiger, allerdings mit ca. 800€ für beide Trips nicht übermässig teuer (mit Amex-Reiseguthaben noch günstiger) und die Hotels an den angeflogenen Airports sind auch preiswert.
 

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
64
37
Ich habe am 31.7 einen direct Turn around ZRH-AMS retour gemacht. Buchungsklasse D. Nach Absolvierung des Hinweges FTL erreicht. Für den Rückflug bis jetzt noch keinen Executive Bonus erhalten. Besteht da noch Hoffnung?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Ich habe am 31.7 einen direct Turn around ZRH-AMS retour gemacht. Buchungsklasse D. Nach Absolvierung des Hinweges FTL erreicht. Für den Rückflug bis jetzt noch keinen Executive Bonus erhalten. Besteht da noch Hoffnung?

Wenn es wie Du schreibst am gleichen Tag war, dann auf keinen Fall. Erhält man einen neuen Status, so ist dieser nicht am Tag des Erfliegens der Meilen gültig, sondern erst am Folgetag (wenn die Meilen auch frühestens gutgeschrieben werden). Dauert die Gutschrift länger als den Folgetag, kannst Du solange die neuen Statusbenefits nicht automatisch nutzen, wie die Meilengutschrift erfolgt ist. Das gilt auch für den Exec.Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: schlingu

LH 777

Neues Mitglied
23.11.2018
6
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen, um mein Ziel SEN dieses Jahr zu erreichen.

Hier die harten Fakten:
  • Aktueller Status: FTL bei Miles&More
  • Aktueller Stand Status Meilen: ~61k inkl. 30k aus Kreditkartenumsätzen
  • Ausstehend: durch berufliche Reisen stehen sicherlich nochmals ~10 - 15k Meilen an
  • Reiseguthaben bei Amex i.H.v. 200€ noch vorhanden
  • Abflug ab BER

Im Oktober würde ich gerne noch nach Italien/ Mailand in den Urlaub (04.10 - ~17.10) und würde hier gerne möglichst viele ausstehende Statusmeilen einsammeln. Habt ihr gute Vorschläge, wie ein Routing aussehen könnte, um möglichst viele Punkte einzusammeln?

Danke euch!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.472
Und täglich grüsst das Murmeltier...

Aber nur so als kleine Hilfestellung von BER in BK D über BRU oder ZRH sollte zu dem Datum schon gut helfen.. Ansonsten einfach mal ein wenig mehr das Forum studieren.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Aber nur so als kleine Hilfestellung von BER in BK D über BRU oder ZRH sollte zu dem Datum schon gut helfen.. Ansonsten einfach mal ein wenig mehr das Forum studieren.
Genau. BER-ZRH-MXP//MXP-ZRH-BER ist in D zu den gewünschten Daten offen. Ca. 830€. Nach Amex-Rabatt 630€. Man müsste halt den Amex-Reiseservice bemühen und sicherstellen, dass dieser ein Ticket in der korrekten BK Business (D) bucht.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

kofi

Neues Mitglied
27.08.2021
16
5
BER
Hallo - hat jmd. Erfahrung wie Edelweiss Flüge wenn via LH gebucht tatsächlich Status kreditiert werden? Die M&M Angabe ist hier für mich nicht ganz verständlich: Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in der Range LX8000-LX8499 (durchgeführt von Edelweiss) Ihre Prämienmeilen sowie Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus, vorausgesetzt, diese Flüge wurden direkt bei SWISS unter der LX Flugnummer gebucht. Ist ein LX8xxx Flug. Danke!
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hallo - hat jmd. Erfahrung wie Edelweiss Flüge wenn via LH gebucht tatsächlich Status kreditiert werden? Die M&M Angabe ist hier für mich nicht ganz verständlich: Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in der Range LX8000-LX8499 (durchgeführt von Edelweiss) Ihre Prämienmeilen sowie Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus, vorausgesetzt, diese Flüge wurden direkt bei SWISS unter der LX Flugnummer gebucht. Ist ein LX8xxx Flug. Danke!
Die Sufu liefert Dir hierzu einschlägige Threads mit einer umfassenden Antwort:

 

kofi

Neues Mitglied
27.08.2021
16
5
BER
Die Sufu liefert Dir hierzu einschlägige Threads mit einer umfassenden Antwort:

Super, danke!

Dann sollte das passen, ist via LH und mit LX Flugnummer gebucht.

In der Summe ist der Trip dann BER-FRA-MUC-TFS und retour TFS-ZRH-BER - in D für ca. €620.
Sollte dann inkl. 25% und Corona Bonus ca. 30.000 Meilen geben, die 2.000 Kontinental-Goodie sind schon abgeflogen.
Ärgerlich in der Tat, dass die Kanaren noch als Europa gewertet werden.

Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.102
NUE
8B70C1A0-E0D0-4817-BB8F-015CF62584A9.jpeg
Wie viel SM könnte ich hier noch durch die KK sammeln?

und welche Empfehlung habt ihr für mich, die verbleibenden SM zum SEN kostengünstig innerhalb Europa ab MUC zu generieren?
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Es fehlen aktuell ca. 9200SM zum SEN. HAM-ZRH-HAM in D wäre wohl das einfachste, aber nicht grade am günstigsten (HAM-ZRH-MXP-ZHR-HAM wäre preiswerter, aber auch "stressiger"). Habt Ihr Ideen für sinnvolle Alternativen? Möglichst innerhalb eines Tages und am Wochenende ab HAM.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Anhang anzeigen 160928
Wie viel SM könnte ich hier noch durch die KK sammeln?

und welche Empfehlung habt ihr für mich, die verbleibenden SM zum SEN kostengünstig innerhalb Europa ab MUC zu generieren?
1 EUR Umsatz = 2 SM, max 25.000 (entspricht 12.500 EUR Jahresumsatz mit der KK)
5.000 gibt es als KK-Bonus on top...
Du kannst also noch 25.000./.12.040 SM mit der KK machen

(dachte aber eigentlich, dass das Land auf und ab bekannt wäre)

Blieben noch ca 55' SM offen = 2x RCS-D-Saver-Special (keine Ahnung wie man die ohne Reisebüro bucht - ist mir nie gelungen)

Edit: Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet: