Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
ANZEIGE
Das Haus sieht mich erst wieder wenn es renoviert ist und ich mir beim CheckIn nicht mehr solchen Nonsens anhören muss.
Tja - ich war im August auch da. Und habe auch festgestellt, dass das einzig positive das Personal ist (wie früher auch). Lage und die Rate haben es herausgerissen - nur ganz knapp im dreistelligen Bereich. Beim Blick auf die Zimmerphotos bei der Buchung war schon klar, dass sich auch in den letzten vier Jahren seit meinem letzten Aufenthalt nichts an den Zimmern gemacht wurde. In den Guest Survey habe ich geschrieben, dass Maintenance und Upkeep immer noch gut sind, aber ich hoffe, dass sie nach Corona endlich an die Hardware gehen.
Ach ja - das Frühstück war ein weitere Lowlight...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Oh je… Das Haus hatte auch mal eine Executive Lounge. Diese wurde aus Kostengründen vor Jahren wohl geschlossen.

Die Lounge gibt es noch auf der achten Etage, aber sie ist halt zu wie so ziemlich jeder Service des Hotels - kein Room-Service, das Restaurant Abends zu (nur zum Frühstück offen ohne Einschränkungen) und nur in der Bar bekommt man von einer eingeschränkten Karte (zwei (!) Hauptgerichte zur Wahl) etwas zu essen...das alles liegt aber vermutlich (auch) daran, dass man eben erst seit drei Wochen wieder auf hat nachdem das Hotel seit März 2020 geschlossen war.

Viele Grüße - Dirk
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
869
323
VIE
Hotel: Sheraton Rhodes Resort
Status: Platinum, LTS
Gebucht: Besenkammer Mountainview/Gardenview
Erhalten: 1x Family Room Seaview (da wir die ersten Tage zu fünft waren, hat das geräumige Familienzimmer gut gepasst)
Benefit: Sack mit kleiner Flasche Olivenöl sowie Honig und Honigriegel, Frühstück (10 Tage Punkte Buchung) /1000 Punkte (4 Tage Cash Buchung)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Aufenthalt Anfang bis Mitte September 2021

Ich erwähne jetzt nur Unterschiede zu Juni/Juli (siehe Post weiter oben).

Den eigenen Bonvoy Frühstücksbereich haben wir genutzt, da das Castellania wieder offen war, im Gegensatz zu Juni/Juli. Es gab immer wieder einen Gruß aus der Küche zum Frühstück.

Abends wartete das Buffet im Castellania mit verschiedenen Länderküchen auf: Japanisch, Griechisch und Italienisch blieben in sehr guter Erinnerung.

Wiederholungen waren diesmal etwas früher, nach ca. 8-9 Tagen bemerkbar.

Kids Club war in Betrieb, aber selten Kinder dort, am ehesten in der letzten Woche. Indoor Pool war noch immer zu.

Chat in der App hat bei Nachbestellung eines Duschgels dafür gesorgt, dass wir eines mit Argan Öl bekommen haben, war eine tolle Überraschung, da wir nur das Standard Produkt erwartet hatten.

Gymnutzung nach Voranmeldung ist möglich, maximal 7 Personen gleichzeitig.

Mund Nasen Schutz im Rezeptions-, Essens- und Barbereich ist Pflicht, sonst empfohlen.

In der ersten Woche waren ungefähr 350 Gäste da, danach 485 wegen einem Seminar und einer Hochzeit. Die 485 sind ca. 80% der derzeit erlaubten Auslastung. Es war trotzdem relativ leer, einzig bei den Aufzügen merkte man die Auslastung, da im Gegensatz zu Juni/Juli nur 2 Personen oder 1 Familie gemeinsam fahren durften. Die meisten Gäste haben sich an die Maskenpflicht und die Aufzugsregel gehalten.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter: viele haben uns wiedererkannt. Vorlieben bei Getränken waren nach wenigen Tagen bekannt.

Unsere Kinder wurden mit Schwimmbrille, zwei Schlägern samt Bällen für den Strand und mit einer Wasserspritze beschenkt. Saft an der Strandbar gab es auch immer wieder geschenkt. Habe sehr selten so liebes und aufmerksames Personal kennengelernt, ich bin noch immer begeistert.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.850
2.859
New York & DUS
Hotel: Marriott Marriott Frankfurt (City)
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: Standard
Erhalten: Club Floor (41te Etage)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück im Restaurant (Morgens hat die Lounge zu)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Grundsolide. Zimmer in Ordnung - kein Schnick-Schnack. Lounge Abends war gut ausgestattet. Aber auch nicht sehr voll. Parkhaus finde ich mit EUR 39,00 pro Nacht etwas happig.
 

Anhänge

  • IMG_8231.jpeg
    IMG_8231.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_8232.jpeg
    IMG_8232.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 38

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Wir haben die letzten Wochen drei Hotels besucht:

Hotel: Grand Universe Lucca
‎Status:‎‎ LTT
Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Junior Suite mit SNA-Einsatz
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück im Restaurant, late check-out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hervorragender Stay, Haus an bester Lage, man geht vor die Tür und ist mitten drin, sehr wertig modernisiert, großes Zimmer mit Blick auf die beiden Plätze, das hätte cash > €700/Nacht gekostet, SNA also bestens genutzt, Frühstücksbuffet ohne Selbstbedienung, übersichtlich aber hochwertig, Parkplatz vor den Mauern zu 8€/Tag, sehr schöner Fußweg bis dahin.

Hotel: Renaissance Tuscany Il Ciocco
‎Status:‎‎ LTT
Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Junior Suite mit SNA-Einsatz
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: herrlicher Blick über das Tal und nach Barga von der großen Terrasse, Pool vormittags fast leer, Zimmer mit Patina, aber alles gut in Schuss, Frühstücksbuffet in Ordnung, nur der Kaffee taugt nicht, schöner Fußweg nach Barga, ansonsten ein Haus zum Verweilen auf dem Pooldeck

Hotel: Grand Hotel Suisse-Majestic Montreux
‎Status:‎‎ LTT
Gebucht: Standardzimmer zur Straße im Sale (CHF 180)
Erhalten: Junior Suite zur Seeseite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück im Restaurant, late check-out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: unglaublicher 180 Grad-Blick über den Genfer See, Zimmer zwar ohne Suite-Charakter, aber große Terrasse mit bequemen Sitzmöbeln, Sonne von 11:30 bis Sunset, gutes Frühstücksbuffet, einfacher Zugang zur Uferpromende, Parken über der Strasse zu CHF 35/Tag, für Schweizer Verhältnisse sagenhaftes Genuss/Preis-Verhältnis
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hotel: Moxy Berlin Ostbahnhof
‎Status:‎‎ LTE
Gebucht: Standard
Erhalten: Moxy Familienzimmer
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, 500 Punkte, Frühstück, 1l Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Spontane Buchung am späten Montag Nachmittag. "Upgrade" war am Abend um 22:00 Uhr in der App zu sehen.

Zimmer hatte einen Einbauschrank mit sehr viel Platz. Neben dem Schlafbereich gibt es dort einen "Wohnbereich" mit Schlafcouch und Fernseher.
Für mich in diesem Fall eher irrelevant. Bin nur für zwei Kundenevents in der Nachbarschaft angereist und hab den Platz nicht auf seine Tauglichkeit testen können.

Momentan keine warmen Gerichte in diesem Moxy. Daher habe ich die Punkte genommen.
Frühstück wurde nicht berechnet bzw. wurde ich dazu eingeladen. Statt des Welcome Drinks durfte ich mir eine 1l Flasche Wasser mit auf das Zimmer nehmen.

Team sehr nett.
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Ich schulde ja auch noch meinen Bericht :)

Hotel: Sheraton Sopot
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Superior (= Standard)
Erhalten: Meerblick Premium
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück in der Rate inkludiert, Lounge-Zugang, Spa/Fitness-Zugang (wohl nicht für alle) und Private Beach (wohl auch nicht für alle)
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge für meine Zwecke fein, Private Beach angenehm aber kein Buchungsgrund. Meerblick war echt schön, hätte ich beim nächsten mal wieder. Sopot wunderbar zum abschalten, einmal die Hauptstraße lang schlendern und man hat alles gesehen. Gab Ärger mit House Keeping, FOM super damit umgegangen, wurde zum Abendessen-Buffet eingeladen, das wirklich sehr gut war, hab mit was deutlich schlechterem gerechnet.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.630
1.263
Hotel: Sheraton Lissabon
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Clubzimmer (=Besenkammer mit View)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Lounge-Ersatz, kleine Flasche Wein, Frühstück als Welcome Gift statt 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1

Sehr netter Empfang. Das erste Mal in all den Jahren entschuldigt sich der Agent proaktiv, dass er leider kein Suiteupgrade für uns hätte. Das fand ich sehr zuvorkommend und nett.

Die Lounge hat leider noch geschlossen, dafür gibt es an der Lobbybar den ganzen Tag über Kaffee, Softdrinks, Wasser, Bier und Wein soviel man möchte. Zwischen 17 und 21 Uhr zudem noch einen Snack (siehe Foto). Es gibt derzeit noch keinen Plan, wann die Lounge wieder geöffnet hat. Sehr schade, denn diese befindet sich im 24 Stock mit einem tollen Bick über den Tejo.

Unser Zimmer war geräumig und für eine Nacht vollkommen ausreichend. Auch von hier konnten wir perfekt den Tejo begutachten. Frühstück in Buffetform, aber ohne Selbstbedienung.

Insgesamt komme ich gerne wieder. Die Lage ist schon deutlich besser, als vom Marriott Lissabon, wo ich früher ab und an mal war.


snack_sheraton.JPG
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
570
Hotel: A Loft München
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof, wurde als Upgrade verkauft.
‎Benefits: ‎‎ Frühstück statt Welcome Points, 3 Macarons

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Sehr netter Empfang. Am ersten Abend war der Service Super. Am Abreisetag war die Rezeption unfreundlich und es war völlig überfüllt. Wollte das Frühstück mit aufs Zimmer nehmen, hat einiges an Überredung gekostet, dass das geht. Fand ich völlig danneben. Ansonsten würde ich das Hotel nicht mehr buchen, weil es mir persönlich nicht gefallen hat. Aber man kann dort schlafen, wenn man den Style mag. Nett ist es. Allerdings fand ich die 136 Euro pro Nacht völlig überteuert. Hab im nächsten Monat das Roomers gebucht. 28 Euro mehr pro Nacht, ich denke das wird es wert sein.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hotel: Sheraton Grand Esplanade Berlin
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lounge weiterhin geschlossen, für Gast täglich ein Gericht von der Karte inkludiert (u.a. Rumpsteak oder Wiener Schnitzel). Für eine Familienfeier hatte ich fünf Standardzimmer gebucht, meines wurde upgegradet. Der Check-out um 15 Uhr war für alle Zimmer verfügbar. Insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz des Renovierungsstaus im Haus ein sehr angenehmer Aufenthalt. Frühstück vom Angebot her fast wie vor Corona. Obwohl um das Hotel herum nicht viel los ist (Restaurants z. T. dauerhaft geschlossen...), ist die Lage innerhalb von Berlin schon sehr zentral, Bus 100 macht viel möglich. Komme gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Sheraton Westpark München

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Clubroom 9. OG
Benefits: Punkte, Wasser, 1 Softgetränk mit Willkommenskarte auf dem Zimmer
CI/CO: Freundlich und unkompliziert

Wieder mal da, 74 EUR/Nacht sind schwer zu schlagen. Das nahe gelegene 4 Points kostete am selben Tag 136 EUR.
Zimmer ausreichend groß und sehr sauber

Loungeersatz ganztägig Kaffee, Bier und Softdrinks sowie Snacks, meist Süsskram. Abends große Portion Wildgulasch mit Spätzle aus dem Restaurant, geschmacklich gut.

Frühstück im Restaurant, gute Auswahl am Buffet. Eierspeisen sind separat beim Personal zu ordern. Hotel hatte erkennbar geringe Auslastung
U-Bahn vor der Türe (Heimeranplatz), Parkplatz nur am Haus (gg Gebühr)
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Le Meridien Etiler Istanbul
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard, Punkte
Erhalten: Executive Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lounge ist geschlossen, Happy Hour 18 bis 20 Uhr im Restaurant, Angebot ganz ordentlich, restliche Zeit an der Bar in der Lobby, Pool, Gym, Sauna offen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und pierce

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Izmir
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Eckzimmer/Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gerade eröffnet, vieles klemmt noch, aber insgesamt ein schönes Haus mit vielen motivierten Mitarbeitern. Leider ist das Prinzip Lounge noch nicht ganz verstanden worden, wir haben uns dort immer als störend für die anwesenden Loungedamen gefühlt.
Toller Pool auf dem Dach, war leider zwei Tage für eine Veranstaltung gesperrt. Gym klein, aber gute Geräte, schöne Sauna/Hamam.
Frühstück hervorragend.


Junior Suite.jpg Junior Suite2.jpg Pool.jpg Eckzimmer.jpg
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Renaissance Warschau
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive 7.Etage Rollfeldblick
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lounge ist geöffnet, Angebot ausgedünnt und nicht besonders schmackhaft. Getränke waren ok. Leider hatten wir in der Nacht einen Feuermelderalarm auf dem Dach, der sich nicht abstellen lies. Hotelpersonal extrem lustlos und überfordert, nach 2 Stunden Vertröstung haben wir in den 3.Stock gewechselt, da ging es dann. Vom Management kam am nächsten Tag keine Reaktion. Muss ich nicht wieder haben, gibt besseres in Warschau.


Lounge Ren.jpg
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.850
2.859
New York & DUS
Hotel: Le Meridien München
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
‎Benefits: ‎‎ Frühstück gewählt. Sonst nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hab gar nicht nach Upgrade gefragt. Einfach Karte genommen und hoch. Aber als ich oben bin hab ich mich schon gefragt, warum mein Zimmer einfach in Strassenrichtung ist. Anyway - viel zu tun und keine Lust auf hin und her... ich sage es morgen bei Checkout.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.630
1.263
Hotel: Sheraton Nürnberg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
‎Benefits: ‎‎ Punkte, Frühstück, Loungeersatz
Welcome-Treatment: nix
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Das erstes Mal kein Upgrade in diesem Jahr. Später habe ich erfahren, dass 3 Ambassadoren, 15 Titanium, 3 Platin und 2 Gold zu Gast waren. Also, völlig verständlich, dass es kein Upgrade gab, zudem die Standardzimmer auch recht geräumig sind.

Im Zimmer gibt es derzeit kein Wasserkocher oder ähnliches, dafür aber die fast vergessene Sheraton-Hotelmappe. Lange nicht gesehen. Informationen gab es aber keine. Die Mappe war komplett leer.

Als Loungeersatz gibt es ein kleines Drei Gänge Menu in Buffetform von 18-21 Uhr. Völlig okay.

Endlich habe ich auch Bekanntschaft gemacht mit dem hier sogenannten Mr Grumpy Cat, einem weißhaarigen Kellner im Restaurant. Neben den Desserts habe ich nach einem Löffel gesucht. Die dort hingestellten Löffel waren aber scheinbar nicht für das Dessert bestimmt. Ich wurde deutlich darauf hingewiesen, dass nicht einfach jeder jeden Löffel nehmen könne. Die zum Dessert gehörenden Löffel liegen nämlich neben dem Salat und der Belegungsliste. Nach Entschuldigung meinerseits, gab sich Mr Grumpy Cat sehr jovial und ich durfte die bereits genommenen Löffel nutzen....

Das Frühstück war okay, aber sicher kein Highlight. Im Restaurant ist alles sehr beengt. Wenn es etwas voller wird, ist es sehr chaotisch laut und wuselig.

Insgesamt ein Aufenthalt aus der Rubrik "okay".
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.850
2.859
New York & DUS
Hotel: Le Meridien München
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
‎Benefits: ‎‎ Frühstück gewählt. Sonst nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hab gar nicht nach Upgrade gefragt. Einfach Karte genommen und hoch. Aber als ich oben bin hab ich mich schon gefragt, warum mein Zimmer einfach in Strassenrichtung ist. Anyway - viel zu tun und keine Lust auf hin und her... ich sage es morgen bei Checkout.

Kleines Update. Wegen TV-Defekt umgezogen von Superior in ein Deluxe auf der 9ten.
Das Bad ist wirklich schräg - die Dusche hat einen Duschkopf, der nur zur Seite angebracht ist und durch falsche Montage nicht drehbar ist, alle 5 Sekunden auf Bauchnabelhöhe runterjagt und dank Duschvorhang ist nun das Bad unter Wasser... Das Klo ist krumm angebracht :)

Mal sehen was mich morgen hier erwartet.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.042
799
PIT, ORD
Hotel: W Atlanta Downtown
Status: Titanium
Gebucht: 'Wonderful' 1 King
Erhalten: Studio Suite 1 King
Benefits: Punkte (Wahlweise Frühstück)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Insgesamt guter Aufenthalt, besser als erwartet. Persönlich sagen mir die W Hotels mit ihrer Ausrichtung auf Cool & Party nicht so zu, war auch das erste mal, dass ich beim Check-In einen Waver unterschreiben durfte, dass ich max. 4 andere Personen ins Zimmer nehmen darf und das Reinigung aufgrund von Party-Utensilien (z.B. Konfetti, Ballons) extra kostet. Scheint also durchaus eine Party-location zu sein - Ich war am Mo Abend beruflich dort, da war das Hotel relativ ausgestorben...

(Doppel-)Upgrade gab es pro-aktiv beim Check-in, auch wurde mir Frühstück statt den Punkten angeboten, was ich aber ablehnte. Das Zimmer selbst war, wie auch der Rest des Hotels, sehr stylisch, mit grossem Bad, ordentlichem Schreibtisch, vielen Fenstern (Corner-Room) und nettem Ausblick auf DT Atlanta.

Alles in allem guter Aufenthalt, wenn auch nicht ganz billig (Konferenz-Rate von ~$200 pro Nacht).
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
auf Bonvoy-Tour

Hotel: Renaissance WAW Airport
‎Status:‎‎ LT Plat
Gebucht: Classic
Erhalten: Junior Suite oberste Etage, Wasser, Süssigkeiten
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte oder 10,- € Voucher, Loungezugang, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 ÜN
Fand ich jetzt nicht soo schlimm: Upgrade ok, Loungeangebot getränketechnisch ausreichend, Frühstück im Restaurant in Buffetform wegen Corona mit Bedienung (da Lounge morgens geschlossen)


Hotel: Westin Warschau
‎Status:‎‎ LT Plat
Gebucht: Classic
Erhalten: Suite auf der 19. Etage, Wasser
‎Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück im Restaurant (da Lounge noch geschlossen), Voucher für Loungeersatz sowie für Softdrinks in der Bar
Aufenthaltsdauer: 1 ÜN

zufriedenstellender Aufenthalt: Upgrade in der App sichtbar, Loungeersatz in der Bar mit kleiner Karte - je ein Appetizer sowie ein Hauptgericht wählbar, Appetizer waren z.B. Suppen bzw. Salate, Hauptgericht z.B. Fisch, Chicken oder Burger (jeweils mit Beilagen), dazu 2 Getränke (auch Longdrinks oder Cocktails). Wurde aber nciht so genau genommen - waren bei mir 2 Bier und 4 Wodka ;). Morgens komplettes Buffet mit Selbstbedienung im Restaurant

Weiterhin Grüße aus z.Zt. Bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
Hotel: W London Leicester Square
Status: Ambassador
Gebucht: Wonderful Zimmer
Erhalten: Marvelous Suite
Benefits: Punkte (Wahlweise Frühstück)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Wie meistens bei W, freundliches, junges Personal
Wie beim letzten Stay auch, wieder ein Upgrade in die Marvelous Suite. Besser geht es wirklich kaum.
Hotel absolut zu empfehlen.
 

Anhänge

  • 428D5234-5ABF-497F-98BD-1A7BDCDCBADF.jpeg
    428D5234-5ABF-497F-98BD-1A7BDCDCBADF.jpeg
    852,4 KB · Aufrufe: 25
  • B73D2879-0F97-4B32-A633-94309D7255CD.jpeg
    B73D2879-0F97-4B32-A633-94309D7255CD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • BCA7D9B2-20BB-417A-8A1C-7B4549E8A0AE.jpeg
    BCA7D9B2-20BB-417A-8A1C-7B4549E8A0AE.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • 102A4903-92D9-48A5-AAB1-AC26AB44337E.jpeg
    102A4903-92D9-48A5-AAB1-AC26AB44337E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • 9A3A4854-DEF5-4B13-A868-9DC345DBD92B.jpeg
    9A3A4854-DEF5-4B13-A868-9DC345DBD92B.jpeg
    872,4 KB · Aufrufe: 24

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
War jemand schon einmal im Moxy in Bern?
Ein Jahr nach der Frage kann ich berichten :)

Hotel: Moxy Bern Expo
Status: Silver
gebucht: Moxy Zimmer Queensize Bett
erhalten: Moxy Zimmer Queensize Bett 5. Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich, man wird geduzt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Noch sehr neues Hotel direkt am Bahnhof Bern Wankdorf, liegt in einem neu erschlossenen Büroviertel, sehr stylische Einrichtung der Lobby (vielleicht etwas arg bunt) und der Zimmer, dort allerdings kein Safe und kein Schrank, Early Check-in (13 Uhr) war möglich, gute Cocktails an der Bar, Frühstück nicht genutzt, Coop-Einzelhändler im Haus, 10 min zu Fuss zu einem grossen Shopping-Center, ÖPNV-Ticket gratis, in 5 min mit der Bahn im Zentrum, sehr angenehmer Aufenthalt

MoxyBern.jpg

MoxyBernZimmer1.jpg

MoxyBernZimmer2.jpg

MoxyBernLobby1.jpg

MoxyBernLobby2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Moxy Bremen Reeperbahn (vor 10 Tagen eröffnet)
Super stylish und natürlich alles noch in Top Zustand (Achtung: teilweise noch Bauarbeiten ab 7.00h)

Hotel: Moxy Bremen
Status: Plat.
gebucht: Moxy Zimmer Queensize Bett
erhalten: Moxy Zimmer Queensize Bett 4. Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich, man wird wie gewohnt geduzt , Check out ebenfalls sehr pragmatisch und freundlich
Benefits: Welcome Cocktail auf's Haus ,eine Tafel Ritter Sport Jogurt , Wahl zw. Points und 10$ Credit , Welcome Message auf dem Spiegel im Zimmer.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: 100% Sehr freundliches Personal , gute Getränkeauswahl an der Bar ,würde ich jederzeit wieder buchen.

Da hatte ich schon in etlichen (abgewohnten) Marriott Premium Brands für den doppelten Zimmerpreis (69€) schlechtere Erfahrungen gesammelt.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
@Chemist
Wie war denn das Bett im Moxy? Bin da im Oktober und war vom AC Hotel in Berlin mega enttäuscht. Das Bett war einfach nur steinhart.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
@Chemist
Wie war denn das Bett im Moxy? Bin da im Oktober und war vom AC Hotel in Berlin mega enttäuscht. Das Bett war einfach nur steinhart.
Ich fand, das Bett war sehr angenehm, keinesfalls zu hart. Ich habe fast 8 Stunden durchgeschlafen und war sehr erholt. Die Umgebung ist auch sehr leise und es gibt elektrische Jalousien an den Fenstern.
 
  • Like
Reaktionen: xpla

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
869
323
VIE
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platinum/LTS
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room in der Ecke im 1. Stock über der Garageneinfahrt
Benefit: 1.000 Punkte, Loungezugang im Erdgeschoss, korrekt gebuchte Punkte binnen 24 Stunden.

Der Trip wurde kurzfristig am Montag für Mittwoch bis Samstag gebucht. Am Dienstag war eine 2 Zimmer Suite in der App hinterlegt, weiß ich deshalb, weil ich den online Check-in gemacht habe. Mittwoch bei Ankunft war ein Deluxe Zimmer für uns bereit. Hotel war komplett ausgebucht.

Bezüglich Lounge wurde mitgeteilt, dass Elite Member nur im ersten Stock in die Lounge dürfen. Nur Buchungen von Zimmern im 7. Stock und ein paar weitere Ausnahmen dürfen auch dort hinein. Grund sei eine Anweisung von Marriott aus Kostengründen. 2 Personen kosten 100€ (das entspricht meiner Erinnerung nach auch früheren Preisangaben).

Zimmer hatte Fenster zum Park, war sehr ruhig, selbst die Einfahrt zur Garage direkt darunter war bei geschlossenem Fenster fast (nur ein Klicken einer Bodenwelle war bei äußerster Aufmerksamkeit gerade noch erahnbar) unhörbar. Ablauf in der Dusche war verstopft, wurde binnen 30 Minuten behoben.

Bei Rückkunft abends lagen Schoko Betthupferl am Bett, und zwar täglich. Wasserflaschen gab es auch genug (mindestens 2, auf Nachfrage auch deutlich mehr).

Am ersten Abend scheiterte ich am Loungezugang mehrfach, brauchte 3 Anläufe bis der Zutritt 1x klappte (wenigstens ist der Weg zur Rezeption nicht weit). Drinnen waren die Vorhänge zu, es wirkte wie ein größeres Abstellkammerl mit Fernseher und Kaffeemaschine. Der Raum ist gefühlt 1/2 so groß wie die Lounge oben. Getränke Auswahl ist dünn (7up, Pepsi, Red Bull in verschiedenen Varianten, Bier aus dem Zapfhahn, Wein rot und weiß exakt eine Sorte, Sekt und 4 vereinzelte Alkoholika wie Campari). Ich war um 20 Uhr da, da war beim Essen alles weg (laut Schild hat es Salat und andere Kleinigkeiten gegeben) und Sekt war aus. Nachdem sogar die Sachen zum Knabbern aus waren, hab ich der Rezeption im Chat geschrieben und 2 Minuten später gab es Penne Arrabiata, die echt gut war.

Wie sich am nächsten Abend aufgrund der Nachfrage anderer Loungenutzer herausstellte, gibt es auf Nachfrage immer Penne mit einer Sauce oder einen Salat mit Hühnerfleisch zur Auswahl. Hinweis darauf gibt es nur auf Nachfrage beim gefühlt alle halbe Stunde vorbeischauenden Herren aus der Küche.

Am letzten Abend gab es für die Kinder in der Lounge ausnahmsweise ein Mousse au chocolat und zwar auf Nachfrage meines Buben, ob es was mit Schoko gibt.

Sollte wer das Bedürfnis haben, eine Zigarre zu rauchen, das ist leider nicht mehr möglich wie im 7. Stock, da die Fenster zur Auerspergstraße raus schauen. Das Personal sagte, sie nehmen es nicht streng, wenn man Getränke aus der Lounge mitnimmt, um dann im Gartenbereich bei der Bar zu rauchen.

Frühstück war immer sehr viel los, wegen einer Ärztetagung und einer Reisegruppe (vornehmlich Inder scheinen es gewesen zu sein), Lounge unten hat kein Frühstück. Wer um 10 kam musste beim Warten auf das Nachfüllen des Buffets äußerst geduldig sein. Manche Säfte, wie Guave Saft, waren dann nicht mehr zu bekommen. Am letzten Tag gab es nicht mal Speck zum Frühstück. Personal war am letzten Tag definitiv unterbesetzt. Haben wirklich ihr bestes gegeben, viel geholfen hat es leider im Ergebnis nicht.

Mein Fazit ist durchwachsen: Mitarbeiter sind echt top. Durch das Wissen um die Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der Lounge, gibt es einen deutlichen Punktabzug. Dieser lässt sich durch entsprechendes Buchungsverhalten grundsätzlich ausgleichen. Der Ablauf beim Frühstück wirkte jedoch auf mich teilweise, als würde an der falschen Stelle gespart.

Ich bin jetzt Mal ein bisschen abwartend, wie andere Rezensionen ausfallen und hoffe daher auf weitere Berichte zu Aufenthalten.
 
Zuletzt bearbeitet: