Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

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B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.130
1.712
DRS
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Also ich war ob der Maskendisziplin der Leute in Dubai sehr überrascht. Hier wird ja immer rumgeningelt, aber mein Eindruck dort war, dass trotz über 40 Grad sich die Allermeisten dran halten. Ganz selten haben wir mal jemanden gesehen, der die Maske mal unter der Nase hatte und wenn dann waren es eher die Touristen.

Im JW war es so wie von Scirius beschrieben. Alle Angestellten haben das Ding permanent und auch korrekt auf. Im Fahrstuhl trifft man hin und wieder mal auf einen Gast, der die Maske dann aber auch schnell hochzieht. Beim Frühstück am Tisch und auch sobald man am Pool ist, auch z.B. nur zum Sonnen, kann man ohne Maske verweilen.

Auch wenn ich die Maskenpflicht draußen auch für Quatsch halte, ließ es sich aber wesentlich besser aushalten als erwartet.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Airport
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard mit 2.500 Bonus
erhalten: wie immer im Moxy: Standard
Benefits: 500 Punkte oder 10 USD täglich, letzteres genommen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich.Die Dame hat sogar deutsch gesprochen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Gegenüber meinem letzte Besuch hier im Juni ist Normalität eingetreten.
Gibt wieder Fassbier und Frühstücks Buffet.
Beim Check-in hat mir die Dame gesagt, dass Frühstück in der Rate wäre.Wusste ich gar nicht.
Hotel scheint mir aber immer noch sehr schlecht belegt.
 
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HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
Hotel: Domes Miramare Korfu
Status: Platinum
gebucht: Emerald Retreat mir Meerblick
erhalten: wie gebucht
Benefits: Da es kein Upgrade gab( da ausgebucht), ein Lunch im Restaurant (trinken mussten wir selber zahlen). Late Check auch nicht möglich, darum durften wir uns im Haute Living Bereich aufhalten
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: Sehr freundlich

Ich fand den Aufenthalt sehr schön und habe das erhalten was ich brauchte und wollte: Ruhe. Service fand ich auch sehr gut. Alle Mitarbeiter waren freundlich.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut.
Im Restaurant haben wir, bis auf die Einladung zum Lunch, nicht gegessen. Da wir ein Mietwagen hatten waren wir sehr flexibel und haben mehrere Restaurants getestet.
Fußläufig waren auch einige Restaurants leicht erreichbar.
Die Bar hat auch sehr schöne Cocktails im Angebot.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hotel: Domes Miramare Korfu
Status: Platinum
gebucht: Emerald Retreat mir Meerblick
erhalten: wie gebucht
Benefits: Da es kein Upgrade gab( da ausgebucht), ein Lunch im Restaurant (trinken mussten wir selber zahlen). Late Check auch nicht möglich, darum durften wir uns im Haute Living Bereich aufhalten
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: Sehr freundlich

Ich fand den Aufenthalt sehr schön und habe das erhalten was ich brauchte und wollte: Ruhe. Service fand ich auch sehr gut. Alle Mitarbeiter waren freundlich.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut.
Im Restaurant haben wir, bis auf die Einladung zum Lunch, nicht gegessen. Da wir ein Mietwagen hatten waren wir sehr flexibel und haben mehrere Restaurants getestet.
Fußläufig waren auch einige Restaurants leicht erreichbar.
Die Bar hat auch sehr schöne Cocktails im Angebot.
Freut mich, dass es euch so gut wie mir gefallen hat.
 
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TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
89
25
Hotel: Courtyard by Marriott Hannover Maschsee
Status: Gold Elite
Gebucht: Seaview Zimmer
Erhalten: wie gebucht
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefit: Willkommenspunkte

Das Parken wurde nicht berechnet, wobei ich mir unsicher bin, ob es als Gold-Benefit gab oder es einfach vergessen wurde zu berechnen.
Personal von Check-In bis Restaurant durchweg sehr freundlich.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Marriott Hamburg
Status: Plat
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: wie gebucht
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefit: erst nichts, später Willkommenspunkte

Gestern abend relativ lange Schlange am Checkin und zumindest die eine Dame hat pro Checkin ~10 Minuten benötigt. Trotz guter Vorbereitung von mir dank 25 Minuten warten (Perso, Kreditkarte und Impfnachweis in der Hand) hat es doch relativ lange gedauert. Online Checkin ist bei mir immer in einen Fehler gelaufen. Marriott Account war nicht verknüpft (die letzten Wochen in München und Berlin lief das sauber durch über unser Firmen Concur), sorgte dann für etwas Verwirrung. Auf Nachfrage ob es ein Upgrade geben würde hieß es nein die Zimmer wären am morgen bereits verteilt und man dürfe nicht ändern...
Zimmer hat den 80er/90er Jahre Charme, leider ist die Lage zum Kunden super und spart mir die Taxifahrt am morgen. Nächste Mal wieder Le Meridien oder Westin falls es Marriott wird.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
Hotel: Circulo Gran Via Hotel, Madrid
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Juniorsuite im 4. Stock, alle anderen Suiten waren ausgebucht
Benefits: 1,000 Pkte, Frühstück(aber nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Sehr Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Alle größeren Suiten waren ausgebucht, das Upgrade war 2 Tage vorher schon in der App sichtbar

Sehr zentral gelegen, zum Flughafen ca. 20/25 Minuten mit dem Taxi.
Zimmer auf einem hohen Standard. Der Rest des Hotels ist aber gewöhnungsbedürftig.
Die "Champagne Bar" (einzige Bar im Hotel) wird mit dem Casino geteilt, ebenso ist das Restaurant an das Casino angeschlossen.
Kein Roomservice, in der Minibar waren nur 2 kleine Flaschen Wasser.

Ich würde hier nur eine bedingte Empfehlung aussprechen. Lage und Zimmer sprechen für das Hotel, alles andere ist eher schlecht.
 

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MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.266
Hotel: Marriott Hamburg
Status: Plat
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: wie gebucht
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefit: erst nichts, später Willkommenspunkte

Letztes Jahr gab es als Lounge-Ersatz noch einen recht ordentlichen Snack (inkl. Sirloinsteak) und Getränke. Wurde das wieder abgeschafft oder ist die Lounge wieder geöffnet?
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Letztes Jahr gab es als Lounge-Ersatz noch einen recht ordentlichen Snack (inkl. Sirloinsteak) und Getränke. Wurde das wieder abgeschafft oder ist die Lounge wieder geöffnet?
Mir wurde da nichts angeboten und ich hab ehrlich gesagt keine Zeit dafür diese Woche da ich jeden Abend ein "Dinnerdate" habe und ich das Hotel nur für Bett/Dusche benutze.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer, AAA
Erhalten: 2x Terrace Room, preislich etwas über der Junior Suite mit jeweils kleiner Terrasse Richtung Park, sehr schön
Benefit: 2x Schokolikör, Keks-/Obstteller, nette Karte, Loungezugang in der 7. Etage für 2, Frühstück im Restaurant, early CI und late CO, korrekt gebuchte Punkte für beide Zimmer (!)

Ein wirklich guter Stay mit perfektem Service. Die Speisen in der Lounge waren sehr gut, insbesondere die Süßspeisen. Für die Kinder habe ich den Loungezugang extra bezahlt, allerdings zu sehr kulanten Konditionen. Fitness und Sauna voll geöffnet, Frühstück in vollem Umfang (seltsames vertrautes Gefühl). Mit 3G konnte man sich ohne Maske im Haus bewegen.
Wird sicher mein Stammhotel in der Ecke, zumal der Jagdhof ja eine sehr ungewisse Zukunft hat. Aktuelle Gerüchte sprechen von Seniorenresidenz ... schauen wir mal. Das Hotel ist in der Zwischenzeit komplett abgetakelt, das Sheraton Schild findet man an einer Scheue bei der Driving Range, naja ... Ist wirklich schade. Von Rebranding derzeit keine Rede, vielleicht ja ein Management Thema, die Fluktuation wurde in den letzter Jahren immer größer.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hotel: Marriott Hamburg
Status: Plat
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: wie gebucht
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefit: erst nichts, später Willkommenspunkte

Gestern abend relativ lange Schlange am Checkin und zumindest die eine Dame hat pro Checkin ~10 Minuten benötigt. Trotz guter Vorbereitung von mir dank 25 Minuten warten (Perso, Kreditkarte und Impfnachweis in der Hand) hat es doch relativ lange gedauert. Online Checkin ist bei mir immer in einen Fehler gelaufen. Marriott Account war nicht verknüpft (die letzten Wochen in München und Berlin lief das sauber durch über unser Firmen Concur), sorgte dann für etwas Verwirrung. Auf Nachfrage ob es ein Upgrade geben würde hieß es nein die Zimmer wären am morgen bereits verteilt und man dürfe nicht ändern...
Zimmer hat den 80er/90er Jahre Charme, leider ist die Lage zum Kunden super und spart mir die Taxifahrt am morgen. Nächste Mal wieder Le Meridien oder Westin falls es Marriott wird.
Das Haus sieht mich erst wieder wenn es renoviert ist und ich mir beim CheckIn nicht mehr solchen Nonsens anhören muss.
 
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Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.853
2.872
New York & DUS
Hotel: Cosmopolitan Las Vegas - Autograph Coll.
Status: LTP
Gebucht:
Besenkammer
Erhalten: Terrace Suite Room Strip View im Boulevard Tower
Benefit: Wasser, Upgrade, Kaffee/Tee morgens aus der Autograph Lounge, Wicked Spoon Discount, Late Check Out

Wie immer ein sehr schöner Aufenthalt - auch wenn es Feiertagsbeding bumsvoll war. Ergo Liegenkampf ab 8:30 Uhr.
Wicked Spoon macht für Frühstück und Lunch auf. Dinner leider nicht. Die neue Speakeasy ist leider ein Reinfall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: W West Beverly Hills, Los Angeles
Status: LTP
Gebucht:
Besenkammer
Erhalten: Mega Suite auf Penthouse Level
Benefit: Wasser, Upgrade, Kaffee/Tee morgens, Frühstück-Credit (25 USD pP), Late Check Out, Champagner auf's Zimmer.

Man kennt sich hier ;) Alles wie immer super. Auch wenn dieses W ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Aber sehr guter Umgang mit Stammgästen
 

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Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Hotel: Marriott Hamburg
Status: Plat
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: wie gebucht
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefit: erst nichts, später Willkommenspunkte

Gestern abend relativ lange Schlange am Checkin und zumindest die eine Dame hat pro Checkin ~10 Minuten benötigt. Trotz guter Vorbereitung von mir dank 25 Minuten warten (Perso, Kreditkarte und Impfnachweis in der Hand) hat es doch relativ lange gedauert. Online Checkin ist bei mir immer in einen Fehler gelaufen. Marriott Account war nicht verknüpft (die letzten Wochen in München und Berlin lief das sauber durch über unser Firmen Concur), sorgte dann für etwas Verwirrung. Auf Nachfrage ob es ein Upgrade geben würde hieß es nein die Zimmer wären am morgen bereits verteilt und man dürfe nicht ändern...
Zimmer hat den 80er/90er Jahre Charme, leider ist die Lage zum Kunden super und spart mir die Taxifahrt am morgen. Nächste Mal wieder Le Meridien oder Westin falls es Marriott wird.
Ich fand das Renaissance Hotel in Hamburg sehr nett - ist schon durch renoviert und auch nicht so weit weg vom Marriott?!
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Neueste Aussage zum Le Meridien Hamburg:

der Late Check-Out ist nur auf Anfrage und aktuell bis max. 1400, da alle Le Meridiens der Kategorie 4-6 zu Design Hotels zählen, deswegen sei dieser nicht garantiert.
Ich hätte fast laut losgelacht - oder wäre ich dann auf der falschen Fährte gewesen? mE ist das Blödsinn. Zumal mir auch die Wahl blieb zwischen Punkten und BF - das wäre im Design Hotel wohl nicht so oder?
Die heutige Antwort auf meine Mail von vor einer Woche an den Kundenservice, wird bestimmt auf viel Gegenliebe im Hotel stoßen und ganz ganz sicher zu besonders großzügigen Upgrades im HAMMD führen :D :D :D Aber bei der Aussage konnte ich nicht anders… Bin sehr humorvoll aber veräppeln darf mich nicht jeder ;-))

siehe Anhang…

Liebe Grüße aktuell aus dem sonnigen Berlin

1. Update: in meinem Profil ist heute bereits ein Upgrade auf die Alster Suite bei Buchung Besenkammer hinterlegt…
 

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downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
570
Die heutige Antwort auf meine Mail von vor einer Woche an den Kundenservice, wird bestimmt auf viel Gegenliebe im Hotel stoßen und ganz ganz sicher zu besonders großzügigen Upgrades im HAMMD führen :D :D :D Aber bei der Aussage konnte ich nicht anders… Bin sehr humorvoll aber veräppeln darf mich nicht jeder ;-))

siehe Anhang…

Liebe Grüße aktuell aus dem sonnigen Berlin

1. Update: in meinem Profil ist heute bereits ein Upgrade auf die Alster Suite bei Buchung Besenkammer hinterlegt…
Vielen Dank :) Finde ich sehr sympahtisch
 
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nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Das Haus sieht mich erst wieder wenn es renoviert ist und ich mir beim CheckIn nicht mehr solchen Nonsens anhören muss.
Geht mir genauso und danke für den Tipp mit dem Renaissance Hotel, wird das nächste Mal gebucht (sonst wäre es das Le Meridien geworden, aber da kam ja auch gerade ein Highlight...)

Kurze Frage zur Marriott IT: Ist das in jedem Hotel unterschiedlich. Mein Checkout in München hat keine Minute gedauert. Zimmernummer, kurze Frage ob die Kreditkarte vom Checkin benutzt werden soll und Rechnung per Email. Schnell freundlich und unkompliziert.
Heute in Hamburg hat es ewig gedauert und angeblich ist es seit einer "Systemumstellung" super langsam und einen Ausdruck könnte man auch nicht verhindern. Hat wie beim Checkin relativ lange gedauert....
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Die heutige Antwort auf meine Mail von vor einer Woche an den Kundenservice, wird bestimmt auf viel Gegenliebe im Hotel stoßen und ganz ganz sicher zu besonders großzügigen Upgrades im HAMMD führen :D :D :D Aber bei der Aussage konnte ich nicht anders… Bin sehr humorvoll aber veräppeln darf mich nicht jeder ;-))

siehe Anhang…

Liebe Grüße aktuell aus dem sonnigen Berlin

1. Update: in meinem Profil ist heute bereits ein Upgrade auf die Alster Suite bei Buchung Besenkammer hinterlegt…
Die Suite aus meiner Buchung ist wieder durch das Standardzimmer ersetzt worden… bislang ist auch noch keine Kontaktaufnahme erfolgt… läuft
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
Die Suite aus meiner Buchung ist wieder durch das Standardzimmer ersetzt worden… bislang ist auch noch keine Kontaktaufnahme erfolgt… läuft
Vielleicht hat ein besonderer Gast die Suite direkt gebucht und jetzt hast Du das nachsehen. Aber auf die Mail bin ich auch schon gespannt.
Würde mich aber nicht wundern wenn sie es aussitzen....
 
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Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
56
123
Hotel: Académias Athen, Autograph Collection
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Room
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück als Loungeersatz, 1000 Willkommenspunkte‎
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt ideal im Zentrum von Athen, viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das Design im Boutique-Stil ist sehr stimmig und modern. Aufgefallen ist uns, dass durchgängig hochwertige Materialien verwendet und unglaublich viel Marmor verbaut wurde.
Die Zimmer sind sehr ansprechend und gemütlich. Der Sichtschutz in der Scheibe zum Marmorbad lässt sich per Knopfdruck ein- & ausschalten. Wir haben ein Upgrade auf ein Executive Zimmer erhalten, das angenehm groß ist und über einen separaten Sitzbereich verfügt. Ein Upgrade auf eine Suite ist wahrscheinlich selten, da das Hotel über nur drei Suiten verfügt.
Der Service ist in allen Bereichen des Hotels sehr aufmerksam und auf hohem Niveau.
Beim Frühstück wird ein kleines aber hochwertiges Buffet angeboten, das À la Carte ergänzt werden kann. Wir waren sehr zufrieden.
Im Untergeschoss befindet sich der stylische Spa-Bereich mit Pool, Sauna & Wandprojektionen.
Das Restaurant auf dem Dach des Hotels können wir wärmstens empfehlen. Dort werden gekonnt asiatische Elemente mit griechischer Küche verwoben. Hinzu kommt ein beeindruckender Blick auf die Akropolis.
Wir waren rundum zufrieden und werden das Hotel beim nächsten Athen-Besuch sicher wieder buchen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Sheraton Bishkek
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Loungeersatz, 1000 Willkommenspunkte‎
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Early check-in in eine tolle Suite mit 2 vollständigen Badezimmern möglich, hab spontan eine zweite Nacht dazugebucht nachdem das Loungeangebot (leider nur 17-19 Uhr im Ersatzbereich neben der Lobby) auch sehr ansprechend war. Es gab eine Menükarte mit diversen warmen Sandwiches, Burgern, Nachtischen usw (~15 Gerichte würde ich sagen) die alle sehr schmackhaft waren. Es gab interessanterweise keine Pepsi sondern Cola, wobei ich insgesamt (in 4 Nächten) nur 2 Cola Zero bekommen konnte und es danach nichts mehr gab (und auch die beiden waren schon schwierig). Frühstück sehr gut.
Es gibt einen Übergang zum Shoppingcenter neben dem Hotel, wo es auch einen Supermarkt und Wechselstuben mit sehr guten Kursen gibt. Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, Fitnessbereich, Sauna und Außenpool ebenfalls sehr gut.
Die Rooftopbar hat eine tolle Aussicht in Richtung der Berge.
Parkplätze vor dem Shoppingcenter an der Straße verfügbar.


Hotel: Sheraton Bishkek
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard/Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Loungeersatz, 1000 Willkommenspunkte‎
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Eine Woche später waren wir wieder da, wobei das Hotel sehr voll und zunächst kein Upgrade möglich war. Am nächsten Tag konnten wir aber eine auch sehr schöne Juniorsuite (zwar nur ein Badezimmer, das aber mit 2 Waschbecken, freistehender Wanne und Dusche) beziehen.
Das Essen war diesmal nicht ganz so lecker (warum auch immer). Das Personal ist teils sehr unsicher was im Loungeangebot enthalten ist und was nicht. Mein Kumpel fragte mehrfach nach, nachdem die Mitarbeiterin versicherte, dass alles von der uns überreichten Karte enthalten wäre. Auch der Chivas Regal 21y.
Beim Check-out war dann eine nachdrückliche Diskussion notwendig, um den von der Rechnung zu bekommen...

Trotzdem absolut empfehlenswert.

Die Aufenthalte bestanden beide jeweils aus einer Cash- und einer Punktenacht. Für 15.000 bzw 17.500 Punkte echt guter Gegenwert fürs Geld.
Marriott Gift Cards können nicht als Bezahlmethode verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hotel: Marriott Amsterdam
‎Status:‎‎ LTE
Gebucht: 2 x Standard
Erhalten: Executive Suite / Executive Zimmer
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Loungeersatz, 1000 Willkommenspunkte‎
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Keine Maskenpflicht für Gäste im gesamten Haus. Super Indikator für Vernunft und teils auch ziemlich offensichtlich für den IQ anderer Gäste.
Health Check lächerlich.

Zur Ehrenrettung des Front Office: Upgrade auf die Suite welche eine tolle Aussicht hatte sehr schön. Upgrade für meinen Kunden ebenfalls auf Exec Zimmer. Ohne wäre der Rest unerträglich gewesen und ich wäre vermutlich abgereist.

<rant>
Den Loungeersatz im Restaurant empfand ich als pure Frechheit.
Es kam ein kleine "Pseudo-Gußeisenpfanne" mit einer Portion Moussaka darin die auch bei "The Taste" auf den Löffel gepasst hätte.
Auf meine Frage hin wann der Main Course kommen würde, wurde mir gesagt es gäbe nur diese "Portion" und sonst nichts. Keine Nachbestellung möglich. Kein Brot, kein ... - what the f*ck?
Das war die bescheidenste Erfahrung was Loungeersatz angeht die ich seit Ausbruch der Pandemie und Schließung der Lounges erlebt habe.
Dann nehme ich doch lieber eine ersatzlos gestrichenes Benefit in Kauf als mich so veräppeln zu lassen.
</rant>

Frühstück war ok. Buffet in meiner Erinnerung nach "prä-pandemischer" Form.
Keine Maskenpflicht im Restaurant. Keine Handschuh. Keine Desinfektionsmittel für das Besteck am Buffet.
(An der Stelle frat sich der geneigte Leser warum dann die Lounge nicht geöffnet ist. Es konnte mir keiner den Unterschied erklären.)
Pro Tip: Habe mir die Croissants noch einmal aufbacken lassen. Danach waren sie perfekt.
Omelette / Spiegeleier ebenfalls sehr gut. Gut Auswahl an Cold Cuts.

Ich werde mit dem Haus einfach nicht warm und werde es erst einmal meiden.
 
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djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Hotel: Marriott Lyon Cite Internationale
‎Status:‎‎ LT Titan‎ium
Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 2x Executive
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, klassisches Willkommensgeschenk (Käseplatte plus Rotwein)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zwei Aufenthalte als Overnight-Stop auf dem Weg zur/von Mittelmeerküste mit jeweils zwei Zimmern. Willkommensgeschenk und Frühstück ohne Nachfrage für beide Zimmer angeboten, Upgrade war auch für beide Zimmer bei Anreise schon vorgesehen. Auf dem Hinweg war alles perfekt, sauberes Zimmer auf der fünften bzw. sechsten Etage mit Blick auf den traumhaften Parc de la Tète d'Or - Zugang vom Hotel aus ohne Straßenquerung möglich.

Beim zweiten Aufenthalt dann die Enttäuschung - ein miserabel geputztes und vorbereitetes Zimmer (verschiedenfarbige Haare in Bad und im (!) Bett, Krümel im ganzen Zimmer, kein Kaffee für die Nespresso-Maschine und ein Bett, das aussah als ob da schon jemand drauf gesessen hat) und gegenüber vom Zimmer auf dem Balkon die Überreste von "Gästen", welche die 18 monatige Schließung des Hotels nicht überlebt haben...ganz abgesehen von der fehlenden Reinigung des Bereichs, wo die toten Tiere an der Decke hingen (auch am nächsten Tag, ohne dass der Bereich gesperrt war, obwohl man Tags zuvor sofortige Abhilfe versprochen hatte).

Auch dieses Mal wieder Welcome-Gift für beide Zimmer, wieder Käse-Platte, dieses Mal aber ohne Besteck, was dann aber kurzfristig auf Nachforderung kam. In Summer aber eher relativ gruselig, da half es auch nicht, dass wir die ersten Gäste auf der obersten Etage seit Widereröffnung vor drei Wochen waren. Als "Entschädigung" für die Unannehmlichkeiten gab es eine Flasche Wein und 5000 Punkte - ich überlege noch, ob ich das nochmal nach Cork schicke.
 

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MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.266
Hotel: Marriott Lyon Cite Internationale
‎Status:‎‎ LT Titan‎ium
Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 2x Executive
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, klassisches Willkommensgeschenk (Käseplatte plus Rotwein)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zwei Aufenthalte als Overnight-Stop auf dem Weg zur/von Mittelmeerküste mit jeweils zwei Zimmern. Willkommensgeschenk und Frühstück ohne Nachfrage für beide Zimmer angeboten, Upgrade war auch für beide Zimmer bei Anreise schon vorgesehen. Auf dem Hinweg war alles perfekt, sauberes Zimmer auf der fünften bzw. sechsten Etage mit Blick auf den traumhaften Parc de la Tète d'Or - Zugang vom Hotel aus ohne Straßenquerung möglich.

Beim zweiten Aufenthalt dann die Enttäuschung - ein miserabel geputztes und vorbereitetes Zimmer (verschiedenfarbige Haare in Bad und im (!) Bett, Krümel im ganzen Zimmer, kein Kaffee für die Nespresso-Maschine und ein Bett, das aussah als ob da schon jemand drauf gesessen hat) und gegenüber vom Zimmer auf dem Balkon die Überreste von "Gästen", welche die 18 monatige Schließung des Hotels nicht überlebt haben...ganz abgesehen von der fehlenden Reinigung des Bereichs, wo die toten Tiere an der Decke hingen (auch am nächsten Tag, ohne dass der Bereich gesperrt war, obwohl man Tags zuvor sofortige Abhilfe versprochen hatte).

Auch dieses Mal wieder Welcome-Gift für beide Zimmer, wieder Käse-Platte, dieses Mal aber ohne Besteck, was dann aber kurzfristig auf Nachforderung kam. In Summer aber eher relativ gruselig, da half es auch nicht, dass wir die ersten Gäste auf der obersten Etage seit Widereröffnung vor drei Wochen waren. Als "Entschädigung" für die Unannehmlichkeiten gab es eine Flasche Wein und 5000 Punkte - ich überlege noch, ob ich das nochmal nach Cork schicke.
Oh je… Das Haus hatte auch mal eine Executive Lounge. Diese wurde aus Kostengründen vor Jahren wohl geschlossen.