Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.114
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Grand Krakau
Status: LT Titanium
Gebucht:
1 x Besenkammer
Erhalten: Junior-Suite 3. Etage
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefit: Punkte, Lounge(ersatz)zugang, Wasser auf dem Zimmer

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt an der Weichsel, der Wawel ist gleich nebenan. Zur Altstadt mit dem Rybni (Hauptplatz, mit den berühmten Tuchhallen) sind es nur wenige Fuß-Minuten. Hinter der Rezeption öffnet sich das Erdgeschoss zu einem großen Atrium. Hier ist auch das Restaurant und die Bar. Die Besenkammern haben Atriumblick, es gibt aber nur wenige davon (an einer von drei Seiten). Leider haben in die Badezimmer noch keine begehbaren Duschen Einzug gehalten, so man darf weiterhin zum Duschen in die Badewanne krabbeln. Im obersten (5.) Stock gibt es eine Rooftopbar mit wunderbarer Aussicht auf Wawel und die Weichsel.
Die Lounge ist derzeit geschlossen, somit gab es das Frühstück im Atrium-Restaurant (normales gutes Angebot mit voller Selbstbedienung). Tagsüber gab es an der Bar Kaffee/Tee/alkoholfreie Getränke, es reichte zu sagen Club-Lounge-Service, nach der Zimmernummer wurde (auch abends) nicht gefragt. Von 18 - 20 h wurde vor der Bar auf 3 Tischen ein ordentliches Buffet (Selbstbedienung) aufgebaut. Es gab immer 3 verschiedene Canapés (wechselnd Lachs/Salami/roher Schinken, mit Käse gab es jeden Tag. Zusätzlich gab es kl. Schalen mit Fisch- oder Gemüseterrine und oder gemischten Salat mit Feta-Käse. Dann gab es wechselweise Frühlingsrolle/Onion-Rings oder Puff mit Fleisch und ein warmes Fleisch- oder Fischgericht mit Kartoffeln oder Reis. Auf dem letzten Tisch war die süße Abteilung, tgl. wechselnde verschiedene äußerst leckere Kuchenstücke sowie aufgeschnittenes Obst (Melone/Ananas etc.). Bei der Bedienung konnte man Bier/Wein/alkoholfrei etc. bestellen. Es war abwechslungsreich und hat an allen Tagen vorzüglich geschmeckt. So etwas Gutes bekommt man derzeit in Europa fast nirgends geboten.

Ein rundum gelungener Aufenthalt im Hotel und einer tollen Stadt. Die Zimmerpreise sind ggü. vor Corona derzeit deutlich niedriger. Das Publikum beim Frühstück bestand überdurchschnittlich aus Bus-Touristengruppen. Nicht so toll, aber wahrscheinlich könnte das Hotel derzeit sonst nicht überleben.
Toll, so lob ich mir eine Rezension (y)
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Status: Ambassador Member
Gebucht: 1 x Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefit: Frühstück (3x), Wasser auf dem Zimmer, Macarons und Küchlein

Wir haben eine Nacht stop-over auf dem Weg nach Italien gemacht. (Hinweg)

Das Hotel wirkt wie ein klassisches Grand Hotel mit allen Vor- und Nachteilen.
Sohnemann (5) hat es unter "das mit den flauschigen Teppichen" abgespeichert.

Die Executive Suite ist sehr groß und innenliegend, was aufgrund der Umgebung (Bahnhof) durchaus ein Feature sein kann.
Frühstück sehr gut. Das Personal war überall super freundlich und effizient. Sehr angenehm.
Das Frühstück gibt es nur mit FFP2 Maske (2€), welche nie berechnet wurde.

Parkhaus ist nicht vorhanden; es stehen aber Parkplätze im Bahnhof zur Verfügung, welche dann freigeschaltet werden.
Kostenpunkt 18€ (wurde auch nicht berechnet).

Insgesamt absolut gelungen.

Hotel: Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Status: Ambassador Member
Gebucht: 1 x Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefit: Frühstück (3x), Wasser auf dem Zimmer, Macarons und Küchlein

Wir haben eine Nacht stop-over auf dem Weg nach Italien gemacht. (Rückweg)

Die Junior Suite war nach aussen gelegen, was eigentlich nur Lärm bedeutet und etwas nervig war.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Four Points Bolzano (Bozen)
Status: Ambassador Member
Gebucht: 1 x Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefit: Frühstück (3x), Wasser auf dem Zimmer, Küchlein

Stop-over. (2x)

Modernes Hotel, welches direkt an der Messe liegt.
Empfang und Personal durchgehend super freundlich und sehr hilfreich.
Parken vor dem Hotel auf der Strasse kostenfrei. (Blaue Linie - kostet was: weiße Linie - kostenfrei)

Das Zimmer war sehr groß; wirkte aber etwas leer. Ich weiß nicht, ob Deko aufgrund von Covid entfernt wurde.

Der Pool ist ein Traum mit einer großen Dachterrasse. Man muss nur darauf achten, daß die glattesten Fliesen aller Zeiten verbaut wurden. Ohne Schlappen ist das wie Eis. ;)

Insgesamt ein toller Stay für den Anlass. Wir kommen wieder.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.281
Hotel: Westin Leipzig
Status: Titanium
Gebucht: 2 x Grand Deluxe
Erhalten: 2 x Junior Suite (entspricht Upgrade um eine Kategorie)
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefit: 2x Frühstück, 1,5x Blue Hour

Der Check-In war semi-freundlich. Ich hatte zwei Zimmer gebucht, aber zunächst nur für eins eingecheckt. Hierbei habe ich gefragt, ob es die blaue Stunde noch gibt. Antwort der jungen Dame. „Nein, das haben wir abgeschafft.“ Auf dem Zimmer war die Toilette noch deutlich verschmutzt und nicht benutzbar. Zum Saubermachen kam die gleiche Rezeptionistin persönlich vorbei. Sie drückte kein Wort des Bedauerns oder ähnliches aus. Selten so etwas unfreundliches erlebt. Anderen Häusern wäre dies wohl ziemlich peinlich gewesen. Hier scheint es wohl normal zu sein.

Beim Einchecken des zweiten Zimmer eine Stunde später habe ich einem anderen Rezeptionisten den Vorzug gegeben. Hier wurde ich gefragt, ob ich für das zweite Zimmer Frühstück oder Punkte haben möchte. Ich habe geantwortet, dass es aber nett sei, dass das Frühstück auch für das zweite Zimmer gilt. Dies hat leider die erste Rezeptionistin gehört und sofort lautstark interveniert. „Nein, für das zweite Zimmer gibt es nix“. Wenn die Dame nicht Anfang 20 gewesen wäre, hätte ich eher auf eine Gouvernante einer VEB Kombinatskantine getippt. Allerdings war ich umso erstaunter, dass auch das zweite Zimmer geupgradet wurde.

Am liebsten wäre ich abgereist. Da ich allerdings nicht alleine unterwegs war und ich die Wahl hatte zwischen „versauten Wochenende“ und ignorieren habe ich zweites gewählt.

Am nächsten Morgen war ich kurz an der Rezeption, da die Karte sich decodiert hatte. Hier habe ich gefragt, wann und ob die blaue Stunde wieder eingeführt wurde. Antwort: „die gibt es für unsere Platinum Kunden doch schon seit Wochen wieder“. Was soll man dazu noch sagen?

Wir haben dann von 18-19 Uhr die blaue Stunde getestet. Es gab einen Snack mit Wildscheinbäckchen und Thai Curry Suppe. Die Getränke waren für uns alle drei inklusive. Die Bedienung war wirklich sehr nett. Einzig für den Snack haben wir für meine Mutter bezahlen müssen.

Am nächsten morgen habe ich gesehen, dass das Frühstück in Gänze nicht berechnet wurde. Mein Vorgänger beim Check Out hat sich übrigens auch über die Sauberkeit der Zimmer beschwert.

In Summe waren vier von fünf Angestellten sehr sehr freundlich. Bei einer Angestellten hat es mir jedoch die Sprache verschlagen, so dass ich doch das nächste Mal ins Marriott gehen werde.

Blaue_stunde.jpg
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.760
757
DUS, NRT/HND
Vor ein paar Jahren haben wir immer gern in allen drei Häusern übernachtet: Westin, Marriott, Fürstenhof (jetzt nicht mehr bei Marriott). Im Westin gab es fast immer eine der Suiten mir Balkon und tollem Blick auf die Altstadt von Leipzig. Dann ging es immer mehr bergab und wie oben beschrieben ist es häufig das Personal.
Wir sind jetzt immer im Marriott. Das Team dort ist super und dann kann man auch über das eine oder andere bei den etwas in die Jahre gekommenen Zimmern wegsehen.
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66 und MrSnoot

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
563
Vor ein paar Jahren haben wir immer gern in allen drei Häusern übernachtet: Westin, Marriott, Fürstenhof (jetzt nicht mehr bei Marriott). Im Westin gab es fast immer eine der Suiten mir Balkon und tollem Blick auf die Altstadt von Leipzig. Dann ging es immer mehr bergab und wie oben beschrieben ist es häufig das Personal......
...........na Hauptsache Tinka fühlt sich wohl.
Pool scheint auch weiterhin noch geschlossen zu sein.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig
Status: Titanium
Gebucht: 2 x Grand Deluxe
Erhalten: 2 x Junior Suite (entspricht Upgrade um eine Kategorie)
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefit: 2x Frühstück, 1,5x Blue Hour


Anhang anzeigen 160089

Wäre das Upgrade anders ausgefallen, wenn du statt Grand Deluxe Besenkammer gebucht hättest? Bzw. wurde definitiv gesagt, dass es für Titanium nur ein Upgrade um eine Kategorie gibt?
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Neueste Aussage zum Le Meridien Hamburg:

der Late Check-Out ist nur auf Anfrage und aktuell bis max. 1400, da alle Le Meridiens der Kategorie 4-6 zu Design Hotels zählen, deswegen sei dieser nicht garantiert.
Ich hätte fast laut losgelacht - oder wäre ich dann auf der falschen Fährte gewesen? mE ist das Blödsinn. Zumal mir auch die Wahl blieb zwischen Punkten und BF - das wäre im Design Hotel wohl nicht so oder?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist die Lounge im Marriott in Zürich immer noch zu? Habe vor einiger Zeit mal dort mit Punkten - keine Ahnung wie die zustande kamen, sammle die nicht - eine Nacht gebucht (vermutlich Besenkammer), keine Ahnung. Bin nur noch Gold bei Bonvoy. Gab ein Upgrade in ein Club Zimmer. Winzig. Aussicht in Ordnung (Lage war bekannt), Service fast nicht vorhanden, kein Begrüssungsdrink, da Lounge geschlossen auch da nichts und keine Kompensation (hatte ich auch nicht erwartet, da Upgrade), krin Frühstück dabei (teuer, selbst für Zürich).

Fazit: Definitiv nicht mein Hotel. Aber muss da nächstens übernachten.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hotel: AC Hotel Gava Mar Airport
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Meerblick (2. OG)
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefit: F&B Voucher

Der Name des Hotels ist etwas irreführend: Es ist KEIN Airport-Hotel! Mit dem Taxi sind es zwar nur 10 Minuten, doch das Hotel liegt direkt am Strand in einer guten Wohngegend mit Pinien. Vom Flughafen bekommt man wenig mit, die Maschinen fliegen in der Regel nicht über das Hotel. Dies liegt in einem kleinen Garten mit Pool, Hängematten und Daybeds laden zum Verweilen ein. Durch das Gartentor ist man am herrlichen breiten Sandstrand am einladenden Meer. Liegen und Schirme kann man ein Stück weiter mieten, überwiegend legt man sich hier einfach auf sein Badetuch. Auch jetzt im August war es nicht besonders voll und alles war sehr entspannt. Die Hotelzimmer sind zwar klein, aber modern ausgestattet und renoviert. Überall stehen geschmackvolle Luftfilter, die wären hervorzuheben, weil ich das so flächendeckend noch in keinem Hotel gesehen habe. Alle Zimmer haben Meerblick, die im 2. OG. den besten. Im Haupttrakt gibt es auch Balkons. Die Zimmer haben Bademäntel und -tücher sowie Ameneties vorrätig. Das Frühstück lässt auch in Corona-Zeiten keine Wünsche offen: zum Teil ist Selbstbedienung, zum Teil werden einem die Sachen zusammen gestellt. Auf der Terrasse mit Blick in den Garten frühstückt man umso lieber! Auch Mittag- und Abendessen gibt es hier und die Bar ist gut sortiert. Das Hotel besitzt auch eine große Tiefgarage. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und lassen den Aufenthalt viel zu schnell vergehen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Finds gar nicht schlimm andere über aktuelle Erfahrungen zu fragen.
Z.B.Westin München waren die Lounge Öffnungszeiten bei meinem Aufenthalt Anfang August deutlich anders als auf dieser genannten Seite angegeben.
Fairer Punkt. Hatte ich in Thailand, Dubai und Abu Dhabi auch in den letzten Wochen und Monaten. Ganz falsche Angaben auf den Webseiten in absoluten top Hotels (u.a. Emirates Palace).
 
  • Like
Reaktionen: pierce

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.131
1.719
DRS
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Gold Elite
Gebucht: Besenkammer aka Deluxe Zimmer
Erhalten: Seaview Zimmer
Aufenthalt: 7 Nächte
Benefit: Willkommenspunkte, Obstteller und Begrüßungsschreiben mit 25& Rabatt in fast alles Restaurants und Bars im Haus.

Das Hotel liegt ganz okay in der Business Bay - also immerhin nicht weit von Downtown weg. Wir sind von dort dann immer mit Careem unterwegs gewesen und kamen zügig überall hin.

Das Personal war durch die Bank weg überaus freundlich und aufmerksam und einem wurde fast überall der Hintern hinterhergetragen. Ein Upgrade erfolgte nominell um eine Kategorie auf ein Zimmer mit Meerblick. Wie man aber weiß, gibt's da in Dubai in der Lage nicht viel zu sehen und ansonsten ist es die meiste Zeit ja auch ziemlich diesig. Ich hätte zwar lieber einen Blick auf die anderen Wolkenkratzer gehabt, aber das 44qm Zimmer fanden wir trotzdem für die Woche völlig ausreichend.

Frühstück gab's im Kitchen6, schmackhaft aber ansonsten nichts besonderes. Der größte Vorteil ist ja eigentlich, dass da aufgrund der verschiedenen Stationen wohl jeder was findet.

Ansonsten waren wir noch in The Vault, der Bar auf dem 71./72. Stockwerk - höherpreisige, aber leckere und teilweise auch sehr kreative Cocktails und ein halbwegs guter Blick Richtung Burj Khalifa und Downtown.

Darüber hinaus verschaffte der Pool jeden Tag eine gute Abkühlung und das Publikum empfanden wir zu dieser Jahreszeit auch als sehr angenehm und umgänglich. Hatte etwas Bedenken, dort auf eine gewisse Klientel zu treffen, aber die Tummeln sich wohl eher Richtung JBR und Palme. :)
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Gold Elite
Gebucht: Besenkammer aka Deluxe Zimmer
Erhalten: Seaview Zimmer
Aufenthalt: 7 Nächte
Benefit: Willkommenspunkte, Obstteller und Begrüßungsschreiben mit 25& Rabatt in fast alles Restaurants und Bars im Haus.

Das Hotel liegt ganz okay in der Business Bay - also immerhin nicht weit von Downtown weg. Wir sind von dort dann immer mit Careem unterwegs gewesen und kamen zügig überall hin.

Das Personal war durch die Bank weg überaus freundlich und aufmerksam und einem wurde fast überall der Hintern hinterhergetragen. Ein Upgrade erfolgte nominell um eine Kategorie auf ein Zimmer mit Meerblick. Wie man aber weiß, gibt's da in Dubai in der Lage nicht viel zu sehen und ansonsten ist es die meiste Zeit ja auch ziemlich diesig. Ich hätte zwar lieber einen Blick auf die anderen Wolkenkratzer gehabt, aber das 44qm Zimmer fanden wir trotzdem für die Woche völlig ausreichend.

Frühstück gab's im Kitchen6, schmackhaft aber ansonsten nichts besonderes. Der größte Vorteil ist ja eigentlich, dass da aufgrund der verschiedenen Stationen wohl jeder was findet.

Ansonsten waren wir noch in The Vault, der Bar auf dem 71./72. Stockwerk - höherpreisige, aber leckere und teilweise auch sehr kreative Cocktails und ein halbwegs guter Blick Richtung Burj Khalifa und Downtown.

Darüber hinaus verschaffte der Pool jeden Tag eine gute Abkühlung und das Publikum empfanden wir zu dieser Jahreszeit auch als sehr angenehm und umgänglich. Hatte etwas Bedenken, dort auf eine gewisse Klientel zu treffen, aber die Tummeln sich wohl eher Richtung JBR und Palme. :)
Danke für den Bericht. Ich bin im Oktober in dem Hotel.

Wie sieht es mit der Maskenpflicht in Dubai allgemein und in dem Hotel aus?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Danke für den Bericht. Ich bin im Oktober in dem Hotel.

Wie sieht es mit der Maskenpflicht in Dubai allgemein und in dem Hotel aus?
Öffentliche Orte grundsätzlich Maske. Wird aber mehr schlecht als recht eingehalten. Pool an den Hotels trägt niemand der Gäste eine Maske. Angestellte jedoch sehrvstrikt in Restaurants und an Pools. Zum Marriott kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst