Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.825
3.431
STR
ANZEIGE
[...].Flughafentransfer, Ausflüge usw. starten aber normal zur Cairo time, nicht zur Resort time. [...]
Okay, das ist natürlich Mist. Hier auf der Insel sind dann auch alle Zeitangaben "Resort Time", dann stimmt es wieder. Aber wenn sich bei euch alle eh auf Cairo Time beziehen, dann hat diese extra Verschiebung ja gar keinen Sinn.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Extrem nervig, das hatte ich bisher noch nie: Resorts, die meinen ihre eigene Zeitzone einführen zu müssen. Hier gehen die ihren eine Stunde vor, vermutlich damit es am Abend länger hell ist. Was soll der 💩?
Klassiker auf den Malediven. Gibt es aber auch sonst. Idee dahinter ist nicht bösen, sondern freundlich. Dass dubeben den Sonnenuntergang nicht um 17 Uhr bei deinem Tauchkurs oder im Gym hast, sondern um 18.30 Uhr beim Sundowner an der Bar. Moment. Dann trotzdem nicht so uneigennützig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist du auch gerade auf den Malediven? Wir haben das hier auch gerade und ich kannte das vorher auch noch nicht. Klang erstmal komisch, aber wenn man ohnehin im Urlaub ist, sehe ich da kein großes Problem. Auf Dienstreise fände ich das irritierender.
Malediven, Seychellen sind auch nicht unbedingt die Destiantionen für Dienstreisen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Leider" Nur in Marsa Alam. Zeitverschiebung theoretisch null, aber jetzt doch eins. Flughafentransfer, Ausflüge usw. starten aber normal zur Cairo time, nicht zur Resort time. Ich mach da nicht mit und stelle die Uhr nicht um.
Fair. In Marsa Alam macht es nicht richtig Sinn und wenn alles andere normale Zeit hat sowieso nicht.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Es wird dunkel nachdem die Sonne untergeht. Ob das um 17:00 Uhr, um 18:30 Uhr, um 23:00 Uhr oder um 10:00 Uhr morgens ist, ist vollkommen irrelevant. Der Tag wird nicht länger, wenn man die Zeiger der Uhr verdreht. Wer eine fixe Uhrzeit braucht um aufzustehen und ins Bett zu gehen, der braucht wahrscheinlich auch jemanden der ihm die Schuhe bindet und kommt nie in Gefahr, sich einen Urlaub leisten zu können. Die Kommunikation mit der Außenwelt wird durch die Umstellung unnötig kompliziert, in Ägypten noch mehr als auf den Malediven.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Es wird dunkel nachdem die Sonne untergeht. Ob das um 17:00 Uhr, um 18:30 Uhr, um 23:00 Uhr oder um 10:00 Uhr morgens ist, ist vollkommen irrelevant. Der Tag wird nicht länger, wenn man die Zeiger der Uhr verdreht. Wer eine fixe Uhrzeit braucht um aufzustehen und ins Bett zu gehen, der braucht wahrscheinlich auch jemanden der ihm die Schuhe bindet und kommt nie in Gefahr, sich einen Urlaub leisten zu können. Die Kommunikation mit der Außenwelt wird durch die Umstellung unnötig kompliziert, in Ägypten noch mehr als auf den Malediven.
Echt? Muss man dir das jetzt erklären. Man kann natürlich an der Zeit herum drehen und dann ist der Sonnenuntergang halt nicht mehr um 17 Uhr, sondern um 18 Uhr. Natürlich ist dann der Sonnenaufgang auch entsprechend angepasst. Der Tag hat weiterhin seine 24h. Nur, der Cocktail an der Sunset Bar verkauft sich halt teurer als der Kaffee an der Sunrise Bar. Und um 17 Uhr verkauft er sich nicht gut, da sind alle noch im Pool, aber um 18/19 Uhr halt schon. Da sind dann alle beim Aperitiv. Hat doch schon Bugs Bunny gefragt (Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?). Muss man nicht gut finden. Aber kann schon Sinn machen und es ist begründbar.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Einer von uns beiden steht auf der Leitung. Der mit der Uhr war jedenfalls Paulchen Panther, Bugs Bunny war für Jubel Trubel und Heiterkeit zuständig. Wie auch immer, gute Nacht (unabhängig von der Uhrzeit).
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.121
HAM
Extrem nervig, das hatte ich bisher noch nie: Resorts, die meinen ihre eigene Zeitzone einführen zu müssen. Hier gehen die ihren eine Stunde vor, vermutlich damit es am Abend länger hell ist. Was soll der 💩?
Wow. Das muss für die IT Abteilung des Resorts der Horror sein. Lohnabrechnung nach einer Zeitzone, aber Arbeitspläne nach einer anderen… Ganz abgesehen natürlich von den Interaktionen mit Gästen, wenn man Öffnungszeiten oder Restaurantbuchungen kommunizieren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.346
5.435
Echt? Muss man dir das jetzt erklären. Man kann natürlich an der Zeit herum drehen und dann ist der Sonnenuntergang halt nicht mehr um 17 Uhr, sondern um 18 Uhr. Natürlich ist dann der Sonnenaufgang auch entsprechend angepasst. Der Tag hat weiterhin seine 24h. Nur, der Cocktail an der Sunset Bar verkauft sich halt teurer als der Kaffee an der Sunrise Bar. Und um 17 Uhr verkauft er sich nicht gut, da sind alle noch im Pool, aber um 18/19 Uhr halt schon. Da sind dann alle beim Aperitiv. Hat doch schon Bugs Bunny gefragt (Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?). Muss man nicht gut finden. Aber kann schon Sinn machen und es ist begründbar.

Wenn es Gäste gibt, die darauf reinfallen... ich finde, die ganze Uhrendreherei in Hotels hat hier im Thread auf jeden Fall den Hauptpreis gewonnen. Einem "zu frühen" Sonnenuntergang könnte man ja auch begegnen, in dem man früher aufsteht und somit mehr vom Tag hat. Nein, dann drehen wir lieber mal an der Uhr und machen uns unsere eigenen Naturgesetze.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Erst jetzt am Wochenende wieder gehabt: Matratzen, bei denen man jede einzelne Sprungfeder spürt, und auch dankenswerterweise bei jeder Bewegung inklusive Atmen hört.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.224
GIB | BER
Wow. Das muss für die IT Abteilung des Resorts der Horror sein. Lohnabrechnung nach einer Zeitzone, aber Arbeitspläne nach einer anderen… Ganz abgesehen natürlich von den Interaktionen mit Gästen, wenn man Öffnungszeiten oder Restaurantbuchungen kommunizieren möchte.
Da gehst du jetzt fälschlicherweise davon aus, dass diese Resorts in Deutschland stehen ;)

Aber generell: So was habe ich ja noch nie gehört. Was für ein Quatsch!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.471
BSL
Was ich eigentlich immer weniger mag, sind Hotels ohne Schrank. Neben den sehr billigen Hotels wie Ibis ist es ja nun scheinbar Mode geworden, auch in den den "Lifestyle-Hotels" und neueren Marken wie 25hours oder Moxy keine Schränke mehr in der Raumplanung vorzusehen. Ich nehme noch gern die Sachen aus meinem Koffer und sortiere sie ein bisschen nach geplanten Unternehmungen und Terminen. Wenn man dann noch auf dem Zimmer etwas am Computer arbeiten möchte, sieht das Zimmer einfach unaufgeräumt aus, und es bleibt eigentlich nicht soviel vom Design-Aspekt des Zimmers übrig.
Wie handhabt dies denn der durch diese Hotels anvisierte Kundenstamm? :)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.825
3.431
STR
Was ich eigentlich immer weniger mag, sind Hotels ohne Schrank. Neben den sehr billigen Hotels wie Ibis ist es ja nun scheinbar Mode geworden, auch in den den "Lifestyle-Hotels" und neueren Marken wie 25hours oder Moxy keine Schränke mehr in der Raumplanung vorzusehen. Ich nehme noch gern die Sachen aus meinem Koffer und sortiere sie ein bisschen nach geplanten Unternehmungen und Terminen. Wenn man dann noch auf dem Zimmer etwas am Computer arbeiten möchte, sieht das Zimmer einfach unaufgeräumt aus, und es bleibt eigentlich nicht soviel vom Design-Aspekt des Zimmers übrig.
Wie handhabt dies denn der durch diese Hotels anvisierte Kundenstamm? :)
Ich weiß nicht, an wen sich Moxy und Co richten, aber auf meinen 2-5 tägigen Dienstreisen packe ich den Koffer nie aus. Lediglich das Sakko hänge ich irgendwo hin, aber einen Haken hierfür gab es bis jetzt immer irgendwo. Insofern wäre ich die Zielgruppe, denn ich nutze den Schrank - sofern vorhanden - eh nie.
Auf einem 10-14 Tage Urlaub ist das anders, da packen wir unsere Koffer immer aus. Da sind wir aber noch nie in einem Moxy oder 25hours gewesen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Was ich eigentlich immer weniger mag, sind Hotels ohne Schrank. Neben den sehr billigen Hotels wie Ibis ist es ja nun scheinbar Mode geworden, auch in den den "Lifestyle-Hotels" und neueren Marken wie 25hours oder Moxy keine Schränke mehr in der Raumplanung vorzusehen. Ich nehme noch gern die Sachen aus meinem Koffer und sortiere sie ein bisschen nach geplanten Unternehmungen und Terminen. Wenn man dann noch auf dem Zimmer etwas am Computer arbeiten möchte, sieht das Zimmer einfach unaufgeräumt aus, und es bleibt eigentlich nicht soviel vom Design-Aspekt des Zimmers übrig.
Wie handhabt dies denn der durch diese Hotels anvisierte Kundenstamm? :)

Das passt zum Trend, das Badezimmer samt Klo nur durch eine Glaswand vom Zimmer zu trennen, sogar bei Modernisierungen werden Gipswände rausgerissen und Glaswände installiert. Die "Raumdesigner" glauben wohl, dass der moderne Gast sich gerne in einem Multifunktionsraum aufhält (schlafen, scheißen, sich ankleiden). Eigentlich ein logischer Schritt, nachdem sich offene Küchen durchgesetzt haben.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Kleine Anekdote: Unsere Höhlensuite auf Santorin bestand auch nur aus einem einzigen Raum ohne Türen oder Schränke. Schlafzimmer, Vorzimmer mit Whirlpool, hinten Bad und WC, alles eins. Es gab zwar Wände, aber keine Türen. Vor allem in Hinblick auf das WC war es extrem nervig. Trotzdem war's toll, und derartige Raumkonzepte sind glücklicherweise eine Ausnahme.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Was ich eigentlich immer weniger mag, sind Hotels ohne Schrank.
Wie handhabt dies denn der durch diese Hotels anvisierte Kundenstamm? :)
Ich habe auf Dienstreisen (1-5 Tage normal) noch nie was in den Schrank eingeräumt
und wundere mich immer über die grossen leeren unnützen Schränke im Zimmer.
Mir ist im Eingangsbereich eine größere Gardrobe lieber um meine Sachen aufzuhängen.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.471
BSL
Ich habe auf Dienstreisen (1-5 Tage normal) noch nie was in den Schrank eingeräumt
und wundere mich immer über die grossen leeren unnützen Schränke im Zimmer.
Mir ist im Eingangsbereich eine größere Gardrobe lieber um meine Sachen aufzuhängen.
Aber auf keinen Fall ein Garderobenschrank? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: RON_Muc

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
Ich war wir Tage im Wyndham STR Airprt. Gleich nach dem ich ein paar min im Zimmer war habe ich alle 3-5 min so nen Summer /kligeln vernommen. Es war so ne Mischung aus alter Schellenklingel und nicht korrket angeschklossen stromkabeln, also so als würd der Funke überpringen. Habe das ignoriert und mich irgendwann ins Bett gelegt. Aber alle par minunten gabs das geräusch wieder.Nach 10 min überlgen ob ich trotzdem versuchen sollt zu schlafen habe ich mich angezogen und habe an der Rezeption meine eindrücke geschildert. Habe ein neues Zimmer bekommen, und morgens beim auschecken wurde mir mitgeteilt daß kein Geräusch festgestellt werden konnte. Das ware echt strange als ob es irgendwo im Flur im Klimamanlageschacht oder so gewesen wäre.....
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Letzte Woche im Marriott Copenhagen. Wir waren umgebucht vom AC irgendwas Nähe Flughafen (sozusagen upgrade). War auch ganz nett. Nur Restaurant war geschloßen und es gab nur die Bar und Zimmerservice (laut den Damen, Personalmangel wegen Corona). Sorgte dafür, dass wir 2 Stunden auf einen Burger warteten der 30 Euro kostete. Man brachte nach mehrfachem Fragen, dann einen kalten Burger mit Salat und ohne Pommes. Dabei sollte der Salat zusätzlich kommen. Pommes kamen, als das Essen gegessen war. War nichts besonders und etwas nach altem Fett schmeckend.

Die Damen an der Bar waren sehr nett und auch bemüht , aber die Küche heilos überfordert und nannten den Zimmerservice als Ausrede. Man gewährte schließlich 20 % Rabatt. Wir hatten darauf hingewiesen, dass es eigentlich hätte umsonst sein müssen ...Egal, ob mein Kollege dort jetzt einen Status hat oder nicht.... Wir hatten dennoch einen netten Abend, aber in einem 5* Hotel und bei den Preisen, darf sowas eigentlich nicht passieren.

Der Checkin / Checkout Prozess war auch etwas für geduldige. Meine Kreditkarte wurde manuell in das Kartenlesegerät eingegeben. Beim auschecken war diese dann nicht mehr vermerkt und ich zückte erneut meine Kreditkarte... Irgendwie hinterließ das Personal einen freundlichen, aber verpeilten und langsamen Eindruck.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.415
Das passt zum Trend, das Badezimmer samt Klo nur durch eine Glaswand vom Zimmer zu trennen, sogar bei Modernisierungen werden Gipswände rausgerissen und Glaswände installiert. Die "Raumdesigner" glauben wohl, dass der moderne Gast sich gerne in einem Multifunktionsraum aufhält (schlafen, scheißen, sich ankleiden). Eigentlich ein logischer Schritt, nachdem sich offene Küchen durchgesetzt haben.
Alleine mag das gerade noch so gehen. Aber wenn ich mit meinen Partner*in verreise, dann möchte ich doch auf dem Klo meine Privatsphäre. Ich brauche niemanden der mir beim Klogang zusieht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
solange es eine Glaswand gibt und auch eine Tür vorhanden ist, ist das mit dem Partner doch eher egal. Wäre noch gut zu wissen, ob das Glas komplett durchsichtig ist.
Früher (ok bei vielen wohl auch heute noch) waren die WC Schüsseln ja meist fester Bestandteil vom Bad, persönlich bin ich aber auch froh in unseren Domizilen ein eigenes ruhiges Örtchen (mit Tür und ohne Glas) im Badezimmer zu haben. Dann ist +1 ungestört 💄 und ich auch. Ist halt alles Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und mmtrffc

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.415
solange es eine Glaswand gibt und auch eine Tür vorhanden ist, ist das mit dem Partner doch eher egal. Wäre noch gut zu wissen, ob das Glas komplett durchsichtig ist.
DIe Glaswände, die ich bisher in Hotelzimmer gesichtet habe, da brauchte ich keinen Partner um über deren Blickdichtigkeit Bescheid zu wissen. Um es für dich deutlich Auszudrücken, diese waren durchsichtig und wenn man Glück hat, gibt es ein Rolle um Privatspähre herzustellen im anderen Fall sieht ein eventueller Mitbewohner alles. Ich vermeide solche Buchungen, aber anscheinend ist da jeder Jecke anders.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar