Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.074
FRA
ANZEIGE
Wenn man vom Hotel als Aufmerksamkeit eine kleine Geburtstagstorte aufs Zimmer bekommt, aber niemand im Hotel ein Feuerzeug oder Streichhölzer hat, um die Kerzen auf der Torte anzuzünden :(

(Ja, ich weiß, es gibt auch größere Probleme in Hotels)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
Wenn man vom Hotel als Aufmerksamkeit eine kleine Geburtstagstorte aufs Zimmer bekommt, aber niemand im Hotel ein Feuerzeug oder Streichhölzer hat, um die Kerzen auf der Torte anzuzünden :(

(Ja, ich weiß, es gibt auch größere Probleme in Hotels)
ich versteh´ Dich ja, aber denke bitte daran: offenes Feuer, auf dem Zimmer... Brandschutz ...ist zB auch in Büros nicht erlaubt (Stichwort Adventskerzen).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Wenn man vom Hotel als Aufmerksamkeit eine kleine Geburtstagstorte aufs Zimmer bekommt, aber niemand im Hotel ein Feuerzeug oder Streichhölzer hat, um die Kerzen auf der Torte anzuzünden :(

(Ja, ich weiß, es gibt auch größere Probleme in Hotels)
Das nervt Dich?
Na dann wünsche ich Dir für Deine allgemeine Zufriedenheit das es nie wieder eine Geburtstagstorte für Dich gibt. Einfach proaktiv Bescheid sagen, Problem gelöst, ganz easy und schont die Nerven.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ihr habt Problem...hahaha
Mich nervt wenn ein an sich schönes Hotel einem zum Duschen nur diese mini glitschigen Duschpäckchen hinlegt die
man 1. mit nassen Händen kaum aufkriegt und 2. gerade mal für die Haare reichen.
(vor kurzem gab es nur 1 Päckchen und auf Nachfrage an der Rezeption kam nur ein 'ja ich weiss das ist doof mit den Päckchen)

Zum Glück gibts großzügige Hotels mit Mini Flaschen so dass man immer was dabei hat.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wobei man den Minipäckchen auch aus dem Weg gehen kann, indem man selbst was mitbringt.
Wo hint es die denn noch? 4* und 5* haben doch schon lange die Minituben oder mittlerweile ökologisch die grossen Spender. Die finde ich nicht cool, hab die Minituben immer gern gehabt und gesammelt/mitgenommen und musste nie Schampoo/Duschgel kaufen. Aber, ökologisch ein Unsinn. Finde daher die grossen Spender und insbesondere auch wiederverwendbare Wasserflaschen gut. Oder zumindest notwendig.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.647
10.142
www.red-travels.com
Ich habe keine Ahnung wo es noch Mini Päckchen mit 5ml gibt. Habe idR ein 100ml Döschen dabei, das geht im Handgepäck und lässt sich zuhause nachfüllen. Dann braucht man sich weder aufs Hotel zu verlassen noch muss vor Ort irgendwas kaufen.
Die Umwelt schont es zudem auch. Was ich viel schlimmer finde sind die wenigen Angebote von Nachfüllpackungen, die zum Teil noch teurer sind als die normalen Packungen, die deutlich mehr Plastik haben.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich habe keine Ahnung wo es noch Mini Päckchen mit 5ml gibt. Habe idR ein 100ml Döschen dabei, das geht im Handgepäck und lässt sich zuhause nachfüllen. Dann braucht man sich weder aufs Hotel zu verlassen noch muss vor Ort irgendwas kaufen.
Die Umwelt schont es zudem auch. Was ich viel schlimmer finde sind die wenigen Angebote von Nachfüllpackungen, die zum Teil noch teurer sind als die normalen Packungen, die deutlich mehr Plastik haben.
Ich gehe gerne in verschiedene 'kleinere' Hotels und da findet man die Päckchen schon noch.
Deswegen habe ich die 100ml Döschen auch dabei, umweltmässig ein Krampf ist anstatt Spender in der Dusche/Waschbecken zu montieren.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.127
GRQ + LID
Letztens wieder erlebt: das Hotel hatte Betten von 190cm Länge statt die übliche 200cm. Selbst bin ich mit 1m83 nicht sonderlich lange, aber 190cm ist gerade zu kurz. In Indien hatte ich sogar mal 1m80, und dann haben die noch ein 'Beistellbett' hervor gezaubert, damit gab es dann sogar 210cm :)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Solange es überhaupt Duschgel im Hotel gibt, bin ich eigentlich zufrieden. In einem Hotel auf Maui habe ich einmal als einzige Hotelkosmetik einen Block klassische Kernseife vorgefunden, so dass ich gleich nach der Ankunft noch in die Shopping Mall Wailea gefahren bin, um mich mit dem notwendigsten auszustatten, da ich leider keine Badezimmerartikel dabei hatte :)
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Klassisches #firstworldproblem

Es gibt nur wenige Vielschläferprogramme, in denen man das Begrüßungsgeschenk wählen kann (a la süß/salzig/Früchte/etc.). Selbst wenn man offiziell nicht wählen kann, könnte man theoretisch informell Präferenzen bekunden. ...so wichtig ist die Angelegenheit allerdings nicht, also schaut man, was man kriegt (ich zumindest).

Und das, was man kriegt, ist oft nicht so das Wahre.

Beispiele:

- Macarons, Schoki, kandierte Früchte, schokolierte Mandeln etc. -> wat? Wenn das mal vorkäme, okay. Das kriege ich aber am häufigsten. Ich kann mir doch nicht, wenn ich viel unterwegs bin, mehrmals wöchentlich 4-6 Macarons reinpfeifen o_O

- Torten -> ist die verschärfte Fassung vom Beispiel davor. Was will ich mit einer Torte, typischer ergibt die vier Stücke oder so? Extremstfall ist die Torte plus Fl. Wein oder Schaumwein, wenn man allein auf Dienstreise ist. Großzügige Geste vom Hotel und gut gemeint, aber leider Thema verfehlt!

- Alk: kommt drauf an. Ne Fl. Craft Beer oder nen Bargutschein -> gerne. Aber das Cocktail-Selbst-Mix-Set oder den 0,75-l-Schampus bitte im Resort, nicht wenn ich unter der Woche und ohne +1 auf Dienstreise bin.

- Früchte: Es gibt dann und wann Fälle, die in diesen Thread passen. Erdbeeren etwa, die schon bessere Zeiten gesehen haben oder essfertige Früchte, die offensichtlich vorher tiefgefroren waren.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Klassisches #firstworldproblem

Es gibt nur wenige Vielschläferprogramme, in denen man das Begrüßungsgeschenk wählen kann (a la süß/salzig/Früchte/etc.). Selbst wenn man offiziell nicht wählen kann, könnte man theoretisch informell Präferenzen bekunden. ...so wichtig ist die Angelegenheit allerdings nicht, also schaut man, was man kriegt (ich zumindest).

Und das, was man kriegt, ist oft nicht so das Wahre.
Du bist doch nicht gezwungen, das zu konsumieren.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Also ich kann mich noch gut daran erinnern wie mich meinen Eltern zusammengefaltet haben als ich mich in ganz jungen Jahren mal über ein Geschenk beschwert habe. Nur so ganz nebenbei. Was Verschwendung und Waste betrifft geb ich Dir ja Recht, bei haltbaren Sachen ist das einfacher. Für mich zählt die Geste auch wenn ich manche Sachen nicht mag.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hotels mit 200 Zimmern (also theoretisch gut 200 Autos) die "kostenloses Parken" promoten und dann der 50 Autos Parkplatz am Samstag um 17:00 voll ist, weil so wenige mit dem Taxi kamen. Umgebung Studentenwohnungen mit 3h max Parkdauer (fragt sich ob das jemand kontrolliert nachts?) - gesehen Radisson Blu Espoo
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
Extrem nervig, das hatte ich bisher noch nie: Resorts, die meinen ihre eigene Zeitzone einführen zu müssen. Hier gehen die ihren eine Stunde vor, vermutlich damit es am Abend länger hell ist. Was soll der 💩?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Extrem nervig, das hatte ich bisher noch nie: Resorts, die meinen ihre eigene Zeitzone einführen zu müssen. Hier gehen die ihren eine Stunde vor, vermutlich damit es am Abend länger hell ist. Was soll der 💩?
Bist du auch gerade auf den Malediven? Wir haben das hier auch gerade und ich kannte das vorher auch noch nicht. Klang erstmal komisch, aber wenn man ohnehin im Urlaub ist, sehe ich da kein großes Problem. Auf Dienstreise fände ich das irritierender.