Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ANZEIGE
Hotels die schliessen aber ihre Buchungen nicht informieren! Bin ich selber zuständig zu überprüfen ob mein Hotel geöffnet ist?
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Wenn Deine Tante ein Hotel hat - ja. :p Im Ernst: Auch in der aktuellen Situation würde ich von einem Hotel erwarten, dass es mich informiert, wenn es mich zum gebuchten Termin nicht übernachten lässt/lassen kann. Denn ich weiß ja nicht unbedingt, was gerade wo erlaubt ist bzw. geöffnet sein darf. Es gibt inzwischen zwar Apps, die dabei helfen, z.B. so etwas, und natürlich kann ich selbst vor der Reise noch mal nachfragen. Aber was wäre dafür der "richtige" Zeitpunkt? Derzeit können sich die Rahmenbedingungen ja recht kurzfristig ändern ...
 

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Wer möchte nicht gern mit travellersolo unter einer Decke stecken. Nein, Spaß, kleiner Scherz am Rande.
Aber dieses Thema finde ich ist so individuell pro Mensch, das kann eigentlich kein Hotel recht machen. Aber genau hier habe ich oft festgestellt, wenn es kein sleeping menu vorher gibt, individuell eigentlich immer angepasst wird wenn man FO/Housekeeping/GR kontaktiert.
Ich als Prinzessin auf der Erbse bevorzuge zB 3 Kopfkissen und hasse Sommer wie Winter dicke Decken, noch schlimmer Doppelbettdecken wenn mit +1 unterwegs, der ist einfach zu nachtaktiv... das könnten die Hotels aber auch wirklich mal ahnen..:D
 
  • Like
Reaktionen: sintra und Heinzkarl

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Hat das schon jemand geschrieben?

Für mich das Schlimmste in Hotels ist die Anbringung der Ersatz-Toilettenpapierrolle im Spritzbereich der Bürste.
Ja, prinzipiell sollte die Bürste bei ordentlichem Gebrauch nicht spritzen, wenn ich aber zwangsweise auf dem Rückweg in den Behälter über der Rolle vorbei muss, reicht es ja, wenn sie tropft.
 
  • Like
Reaktionen: stiehl und ningyo

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Kopfkissen ! Immer öfters findet man relativ harte Synthetik-Kissen, die alles andere als kuschelig sind. Marriott ist da eine löbliche Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com
schlimmer sind eher die Tarife ab 50€ in der Übersicht, in den Details sind das dann Day-Use-Only Tarife als Hotel-Office-Tag, die Übernachtungstarife sind gleich mal 50% teurer...
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Hat das schon jemand geschrieben?

Für mich das Schlimmste in Hotels ist die Anbringung der Ersatz-Toilettenpapierrolle im Spritzbereich der Bürste.
Ja, prinzipiell sollte die Bürste bei ordentlichem Gebrauch nicht spritzen, wenn ich aber zwangsweise auf dem Rückweg in den Behälter über der Rolle vorbei muss, reicht es ja, wenn sie tropft.

Deswegen kann man sich ja eine neue Rolle vom Putzwagen im Flur klauen.
Denn merke: Auch die aktuelle Rolle war mal auf dem Ersatzhalter :yes:
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Deswegen kann man sich ja eine neue Rolle vom Putzwagen im Flur klauen.
Denn merke: Auch die aktuelle Rolle war mal auf dem Ersatzhalter :yes:

Das Schlimme ist ja, dass mir das sehr bewusst ist, aber ich es gewöhnlich versuche, auszublenden. Bis dann wieder so jemand wie Du daherkommt, und mich mit der Nase drauf stößt...:mad:
Ist aber auch in vielen Bürogebäuden so, ich frag mich da wirklich oft, wer sowas plant.

Zum Thema zu dünne Decken oder zu unbequeme Kopfkissen hatte ich bisher nie Probleme, einfach bei der Rezeption oder beim Concierge anzurufen und andere und/oder mehr davon zu bestellen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Das Schlimme ist ja, dass mir das sehr bewusst ist, aber ich es gewöhnlich versuche, auszublenden. Bis dann wieder so jemand wie Du daherkommt, und mich mit der Nase drauf stößt...:mad:
Ist aber auch in vielen Bürogebäuden so, ich frag mich da wirklich oft, wer sowas plant.

Darüber gibt es hier interessante Threads aus der pre-Corona Zeit. Als es noch als männlich galt, sich die Hände nur kurz mit kalten Wasser abzuspülen um dann in der Nussschale zu wühlen. Und Desinfektionsmittel die Bazillen resistent gemacht hat und allenfalls Ärzten vorbehalten war...

Jedenfalls ist es eine Domäne vor allem doitscher Architektenkunst, Klotüren immer nach innen öffnend mit Türklinke zu planen*. Der gemeine Ami ist da schlauer und installiert Türen nach außen mit Metalltrittverstärkung unten. Sogar der Iberer vertichtet auf Flughäfen meist ganz auf Klotüren und stellt nur Sichtschutz auf...

*Insofern kann man das Händewaschen auch gleich lassen :D
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Jedenfalls ist es eine Domäne vor allem doitscher Architektenkunst, Klotüren immer nach innen öffnend mit Türklinke zu planen*. Der gemeine Ami ist da schlauer und installiert Türen nach außen mit Metalltrittverstärkung unten.

Ich glaube, es liegt an Baunormen bzw. Brandschutz. In Doitschland mussen die Türen nach innen öffnen, damit man sie im Notfall einfacher mit Gewalt öffnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.609
2.225
HAM
Das Schlimme ist ja, dass mir das sehr bewusst ist, aber ich es gewöhnlich versuche, auszublenden. Bis dann wieder so jemand wie Du daherkommt, und mich mit der Nase drauf stößt...:mad:
Ist aber auch in vielen Bürogebäuden so, ich frag mich da wirklich oft, wer sowas plant.

Wer rechnet denn damit, das jemand die Bürste auch wirklich nutzt... :D

Ich glaube, es liegt an Baunormen bzw. Brandschutz. In Doitschland mussen die Türen nach innen öffnen, damit man sie im Notfall einfacher mit Gewalt öffnen kann.

Einmal war das in einem Restaurant durchaus hilfreich als das Türschloss kaputt ging, während ich auf Toilette war und ich über Handy beim Tresen anrufen musste, damit das Personal mit einem Vorschlaghammer die Tür geöffnet hat. Im Nachhinein lustiger als während der Aktion...
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Auf der Internetseite vom Hotel ein Frühstück mitgebucht, im Hotel heisst es dann es gibt kein Frühstück wegen Corona.
Warum es dann aber Angeboten wird konnte man mir nicht beantworten auf meine Nachfrage beim Checkin.
Zudem stand das Bett direkt unter einer Dachschräge, soll man sich da reinrollen ?
Wurde auf der Internetseite so clever fotografiert dass man es nicht sieht.
(Zum Glück gab es einen Zimmertausch nach der Beschwerde.
Nach einer schlechten Bemerkung im Internet meinerseits hieß es auf Nachfrage würde es ein Frühstück 'to Go' geben.
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
korrekt, aber in zumindest einem denkbaren Fall einfach schlecht: wenn drinnen einer vor der Schüssel zusammenbricht und auf dem Boden liegt...ja dann wäre eine nach außen zu öffnende Tür praktischer + ggf Leben rettend.
Es geht auch ein wenig um den Geruch: zieht man eine Tür nach außen auf, dann wird die Luft rausgezogen...inclusive "Duft".
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Tagungshotel in Berlin:

Das Badezimmer war "renoviert". Ich denke, sie haben versucht das Badezimmer bzw. die Dusche ebenerdig zu gestalten. Konsequenz ist jedoch eine höhere Stufe, die in das Badezimmer führt.
Ebenerdig ist das dann wohl nicht. Und zweitens war das Badezimmer so verwinkelt und klein, dass ich (recht schmal) kaum in die Dusche kam.

Ich habe mich gefragt, was etwas korpulentere Menschen machen.

Der Fernseher hang in DIN A3 Größe quasi an der Decke.

Nicht zu empfehlen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4