Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.630
1.314
ANZEIGE
Wenn man dem Hilton Marketing glauben darf, ist die Marke Conrad schon "luxury" während Sheraton bei Marriott Bonvoy unter "Premium" zu finden wäre.

Lage: ja Sheraton ist halt mitten im Trubel zwischen Nana und Askok: wenn du Nachtleben und Entertainmenr (rooftop Bars, Mädels, Ladyboys) vor der Türe willst, ist das Sheraton deine Wahl. Das Conrad liegt im Wireless/Langsuan/Ploenchit Viertel (Botschaften, exklusive Wohnungen und Büros), was ich persönlich angenehmer finde. Taxi in die Sukhumvit (oder zu Fuß)....
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.342
1.164
Wenn man dem Hilton Marketing glauben darf, ist die Marke Conrad schon "luxury" während Sheraton bei Marriott Bonvoy unter "Premium" zu finden wäre.

Lage: ja Sheraton ist halt mitten im Trubel zwischen Nana und Askok: wenn du Nachtleben und Entertainmenr (rooftop Bars, Mädels, Ladyboys) vor der Türe willst, ist das Sheraton deine Wahl. Das Conrad liegt im Wireless/Langsuan/Ploenchit Viertel (Botschaften, exklusive Wohnungen und Büros), was ich persönlich angenehmer finde. Taxi in die Sukhumvit (oder zu Fuß)....

Jetzt hast du mich verunsichert :D

Preislich allerdings ist das Sheraton fast immer doppelt so teuer wie das Conrad. Da erwarte ich dann wirklich mehr eigentlich...
Ich finde das Viertel mit dem Terminal21 & KoreaTown eigentlich ganz cool. Bars, Mädels oder Ladyboys ist aber nicht so meins. Feiern gehe ich auch nicht. Eigentlich würde ich einfach gerne ein paar Tage entspannen, mit nem schönen Pool und gutem Frühstück. Da meine Korea-Reise seit 2 Jahren nicht stattfinden kann, finde ich die nähe zu Korea-Town ganz gut ;)

Falls du allerdings noch einen anderen Tipp hast, mit nem schönen Pool und unter 100 Euro/Nacht, dann bin ich ganz Ohr :)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
K Town ist nichts Besonderes, sondern lediglich ein paar Restaurants:) Ist nicht wie Yaowarat Road (China Town).

Du bist im Conrad schon gut aufgehoben bei dem Preis. Das Sheraton ist ok, aber war/ist halt zu. Will nicht wissen, wie es dort drin ausschaut. Fenster etc waren die ganze Zeit über zugeklebt. Von daher nimm das Conrad und wenn du einen geilen Pool möchtest schau dir das So Sofitel an, was man aktuell auch unter 100Euro bekommt.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
417
251
MUC
Man muss differenzieren, das Sheraton _Grande_ Sukhumvit (SGS) ist ein "Luxury Collection" Hotel und gehört damit zum top tier (gemeinsam mit u. a. Ritz Carlton und St. Regis) von Marriott. Ich kann es empfehlen, gehört zu meinen bevorzugten Hotels in downtown BKK, habe allerdings keinen Vergleich zum Conrad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Waldorf-Astoria hat wohl eine 3 für 2 Nächte Aktion mit Impresario plus double points, zumindest für eine Suite, die ich für November angefragt hatte. Mögliche Alternative für dich aus der Hilton Gruppe?
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und TimoKoni

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.289
22.183
MUC
Ansonsten werfe ich das "The Athenee - a Luxury collection" in den Ring, was jedoch bei meinem Aufenthalt im April diesen Jahres durch lokale Promotions ziemlich überfüllt war. Aber ganz ordentliche Hardware mit guten Personal. Pool ist nicht spektakulär, aber sicher einer der eher angenehmeren Pools. Lage unweit des Conrad in der Wireless Road.

Beim aktuellen THB-Kurs sollte unter 100€ klappen, gibt aber regelmäßig Angebote. Wir hatten im April ein Angebot von 10 Nächten zum Preis von 5.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und RobertJ

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Interessante Beiträge. Ich bin auch gerade dabei zwischen zwei Hotels abzuwägen (Ende November). Wobei es sich bei mir um das Conrad in BKK geht und das Hilton Millennium in BKK. Momentan haben beide den gleichen Preis.
Das Millennium soll ja frisch renoviert sein (falls alles fertig geworden ist in den letzten Monaten). Kennt jemand den letzten Status?

Aber das Conrad hat grössere ZImmer und einen schöneren Pool. (und ja ich weiss und kenne die Locations der beiden Hotels, die ebenfalls grundverschieden sind).

Die Qual der Wahl sozusagen.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.342
1.164
Man muss differenzieren, das Sheraton _Grande_ Sukhumvit (SGS) ist ein "Luxury Collection" Hotel und gehört damit zum top tier (gemeinsam mit u. a. Ritz Carlton und St. Regis) von Marriott. Ich kann es empfehlen, gehört zu meinen bevorzugten Hotels in downtown BKK, habe allerdings keinen Vergleich zum Conrad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Waldorf-Astoria hat wohl eine 3 für 2 Nächte Aktion mit Impresario plus double points, zumindest für eine Suite, die ich für November angefragt hatte. Mögliche Alternative für dich aus der Hilton Gruppe?

Ja, das SGS habe ich gebucht gestern für 3 Tage. Habe 70 Euro die Nacht bezahlt inkl. Frühstück und 1000 Baht Guthaben/Nacht (Kann man das für alles ausgeben, bzw. reicht es überhaupt für etwas? :D)

Waldorf Astoria hätte ich gerne gebucht, wegen Hilton Status. Allerdings kostet es zu meinen Zeiten im Februar knapp 250 Euro/Nacht und ist damit ausgeschieden.

Ich hoffe immer noch auf eine Aktion 3 für 2 oder so für Anfang nächstes Jahr. ;)
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Beschäftige mich auch langsam aber sicher mit ner Unterkunft für April 2022. Suche ein Hotel für 2-3 Tage, nicht weit weg vom Schuss bzw. öffentliche Verkehrsmittel sollten in der Nähe vorhanden sein.
Das letzte Mal (2019) war ich im Chatrium Hotel Riverside Bangkok, was mir sehr gut gefallen hat.
Wichtig wäre mir nur ein cooler (Infinity)-Pool mit schöner Aussicht. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Beschäftige mich auch langsam aber sicher mit ner Unterkunft für April 2022. Suche ein Hotel für 2-3 Tage, nicht weit weg vom Schuss bzw. öffentliche Verkehrsmittel sollten in der Nähe vorhanden sein.
Das letzte Mal (2019) war ich im Chatrium Hotel Riverside Bangkok, was mir sehr gut gefallen hat.
Wichtig wäre mir nur ein cooler (Infinity)-Pool mit schöner Aussicht. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge.
Einen grandiosen Pool bietet das SO Sofitel zweifelsfrei. Allerdings ist die Lage auch hier eher semi optimal.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Da wollte ich 2018 schon absteigen, aber da war die Rate mir einfach zu hoch für eine Nacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen grandiosen Pool bietet das SO Sofitel zweifelsfrei. Allerdings ist die Lage auch hier eher semi optimal.
Das stimmt allerdings, die Lage ist wirklich nicht so optimal. Trotzdem habe ich das Hotel auf'm Schirm! Das Restaurant hat mir jedenfalls gut gefallen. 😋
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
417
251
MUC
@Phos4
Pool mit Blick/Infinity
137 Pillars (verkehrstechnisch aber eher ungünstig, aber wohl spektakulär, war allerdings selbst noch nicht dort) https://www.137pillarsbangkok.com/en/
St. Regis Pool
Riverside zusätzlich zum erwähnten Chatrium die "üblichen Verdächtigen" nahe Skytrain Peninsula, Mandarin Oriental, Shangri-La; neue Luxusherbergen: Four Seasons, Capella (weiter weg von Skytrain, aber näher als Chatrium)
Indigo https://bangkok.hotelindigo.com/en/relax

@Peanutbutter
Guter Deal, steht normalerweise in der Ratenbeschreibung, wofür man es ausgeben kann, üblicherweise Spa und Restaurants. Könntest probieren zu verhandeln, ob du die Beträge poolen kannst über die Tage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt allerdings, die Lage ist wirklich nicht so optimal. Trotzdem habe ich das Hotel auf'm Schirm! Das Restaurant hat mir jedenfalls gut gefallen. 😋
Da muss ich mich anschließen, Rama IV ist schrecklich zu Stoßzeiten. Allerdings die U-Bahn um die Ecke, wenn's hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Man muss differenzieren, das Sheraton _Grande_ Sukhumvit (SGS) ist ein "Luxury Collection" Hotel und gehört damit zum top tier (gemeinsam mit u. a. Ritz Carlton und St. Regis) von Marriott.

Genauso ist es. Wobei ich es jetzt nicht gleich mit dem St. Regis in BKK vergleichen wollen würden.

So oder so finde ich das Sheraton schon irgendwie schön. Ist vom Touch halt eher traditionell, genauso wie die Pool-Landschaft. Trifft aktuell nicht meine Bedürfnisse, allerdings kann man das Haus absolut empfehlen. Gerade die Lage finde ich top und ich brauche auch keine Mädels oder Ladyboys.

---

Zum Conrad kann ich leider nichts sagen.

---

I
... und wenn du einen geilen Pool möchtest schau dir das So Sofitel an, was man aktuell auch unter 100Euro bekommt.

Es gibt ja zwei Sofitels in BKK. Ich kenne beide und finde beide toll. Das Haus auf der Sukhumvit war lange meine bevorzugte Adresse in BKK.

Das SO hat sicherlich eine tolle Aussicht vom Pool und auch so überzeugt mich das Konzept des Hauses total. Ich als passionierter W-Fan muss sogar sagen, dass ich gerade das W in BKK einfach nur furchtbar vom Design finde und dort wahrscheinlich auch niemals nächtigen werden. Das macht das SO schon sehr viel besser. Dort gibt es auch wirklich toll Rooftop-Events.

Andererseits kann ich halt auch das Sofitel Sukhumvit empfehlen. Es definitiv eher ruhiger und auch traditioneller. Für mich ist dort die Pool-Landschaft auch richtig toll. Man schaut halt nicht irgendwo drauf, allerdings kann man dort einigermaßen gut entspannen. Die Raten waren zumindest früher auch immer ansprechend.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.342
1.164
Es gibt ja zwei Sofitels in BKK. Ich kenne beide und finde beide toll. Das Haus auf der Sukhumvit war lange meine bevorzugte Adresse in BKK.

Das SO hat sicherlich eine tolle Aussicht vom Pool und auch so überzeugt mich das Konzept des Hauses total. Ich als passionierter W-Fan muss sogar sagen, dass ich gerade das W in BKK einfach nur furchtbar vom Design finde und dort wahrscheinlich auch niemals nächtigen werden. Das macht das SO schon sehr viel besser. Dort gibt es auch wirklich toll Rooftop-Events.

Andererseits kann ich halt auch das Sofitel Sukhumvit empfehlen. Es definitiv eher ruhiger und auch traditioneller. Für mich ist dort die Pool-Landschaft auch richtig toll. Man schaut halt nicht irgendwo drauf, allerdings kann man dort einigermaßen gut entspannen. Die Raten waren zumindest früher auch immer ansprechend.

LG
Schön zu hören, denn im Sofitel Sukhumvit bin ich als erstes für 6 Tage. Das hat sich extrem gelohnt, da es gerade eine 3für2 Aktion gab. Der Preis für Februar ist sowieso gerade bei 60 Euro inkl. Benefits (Frühstück, Guthaben, Upgrade etc.) und die Aktion konnte man doppelt einlösen. Also 6 für 4 für knapp 250 Euro. Wer also gerade ein Schnäppchen machen will, die Aktion läuft noch bis Ende März.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
417
251
MUC
Eigentlich würde ich einfach gerne ein paar Tage entspannen, mit nem schönen Pool und gutem Frühstück.
Also eines der für mich persönlich besten Hotel-Frühstücke (sagt man das so?) gibt es im St. Regis. Wohl aber leider über deinem Budget im Februar, wie ich im übrigen auch sonst dieses Hotel immer etwas chronisch überteuert finde. Aber vielleicht bist du ja über einen Sonntag in Bangkok, da gibt's den Sunday Brunch im St. Regis.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Da wollte ich 2018 schon absteigen, aber da war die Rate mir einfach zu hoch für eine Nacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das stimmt allerdings, die Lage ist wirklich nicht so optimal. Trotzdem habe ich das Hotel auf'm Schirm! Das Restaurant hat mir jedenfalls gut gefallen. 😋
Echt? Hatte irgendwie im Kopf, dass die noch günstige Preise haben.

Ansonsten das Sheraton am Fluss. Die haben glaub immer recht gute Preise und die Pools sind toll.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die von euch genannten Preise sind wirklich heftig. Bangkok war nie besonders teuer, aber da frag ich mich wirklich wie das für die noch ausgeht.

Peninsula und natür das Oriental sind meine Lieblingshotels. Aber die kosten bisschen mehr und habe sie daher gar nicht erwähnt und empfohlen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Echt? Hatte irgendwie im Kopf, dass die noch günstige Preise haben.

Ansonsten das Sheraton am Fluss. Die haben glaub immer recht gute Preise und die Pools sind toll.
Wir sprechen doch vom Okura Prestige Bangkok | 5 Star Luxury Hotel in Bangkok Cityhttps://www.okurabangkok.com oder?

Das war 2018 im März/April jedenfalls kein Schnapper. Ich habe eben mal bei agoda geschaut, da liegt die Rate für April bei 167€/Nacht, was noch akzeptabel wäre.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.342
1.164
Die von euch genannten Preise sind wirklich heftig. Bangkok war nie besonders teuer, aber da frag ich mich wirklich wie das für die noch ausgeht.

Peninsula und natür das Oriental sind meine Lieblingshotels. Aber die kosten bisschen mehr und habe sie daher gar nicht erwähnt und empfohlen.
Ich würde so gerne mal ins Oriental! Habe letztens ein Review gelesen und das klingt einfach verrückt was dort für ein Service sein soll. Aber mit Raten von über 800 Euro... dafür verdiene ich dann doch nicht gut genug :D
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Die von euch genannten Preise sind wirklich heftig. Bangkok war nie besonders teuer, aber da frag ich mich wirklich wie das für die noch ausgeht.

Peninsula und natür das Oriental sind meine Lieblingshotels. Aber die kosten bisschen mehr und habe sie daher gar nicht erwähnt und empfohlen.

Für mich ist das MO wohl eines der Top3-Adressen in BKK.
Ich finde zwar, dass BKK wirklich unfassbar viele Möglichkeiten hat, dennoch ist man in diesem Segment im MO sicherlich sehr gut aufgehoben.

Das Peninsula kenne ich nicht, reizt mich allerdings auch nicht so.
Das Siam würde mich nochmal interessierten, kam ich leider bislang noch nicht zu. Genauso wie des Park Hyatt, wo ich dann hoffentlich für einige Tage im Feb. nächtigen kann.

So oder so sind die Preise momentan schon verrückt. Und bei den genannten Hotels kann man definitiv nichts falsch machen.

P. S. das MO bekommt man übrigens selbst in Feb. dann doch deutlich unter 800,- Euro/Nacht. ;)

Lieben Gruß
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Ich war vor 3 Jahren im AVANI Riverside. Grandioser Pool in schwindelnder Höhe mit Ausblick auf die Stadt und den Fluss. Ich fand es super in dem Hotel
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und Phos4

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich würde so gerne mal ins Oriental! Habe letztens ein Review gelesen und das klingt einfach verrückt was dort für ein Service sein soll. Aber mit Raten von über 800 Euro... dafür verdiene ich dann doch nicht gut genug :D
Dann geh nur einmal eine Nacht dorthin. Ist eine andere Welt. Ich hatte das Glück, dass ich in jungen Jahren schon dort übernachten durfte und seither jedes Jahr mehrmals dort bin. Ich war auch schon mehrere Monate dort. Schaue natürlich immer auf den Preis und entscheide dann nach dem Zimmer oder der Suite. Es koste sicher weniger als ein Peninsula oder ein MO in Europa. Ist aber klar immer noch teuer. Aber ein Erlebnis wert. Es Ist wirklich eine anderr Welt und für mich immer noch das beste Hotel der Welt.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Für mich ist das MO wohl eines der Top3-Adressen in BKK.
Ich finde zwar, dass BKK wirklich unfassbar viele Möglichkeiten hat, dennoch ist man in diesem Segment im MO sicherlich sehr gut aufgehoben.

Das Peninsula kenne ich nicht, reizt mich allerdings auch nicht so.
Das Siam würde mich nochmal interessierten, kam ich leider bislang noch nicht zu. Genauso wie des Park Hyatt, wo ich dann hoffentlich für einige Tage im Feb. nächtigen kann.

So oder so sind die Preise momentan schon verrückt. Und bei den genannten Hotels kann man definitiv nichts falsch machen.

P. S. das MO bekommt man übrigens selbst in Feb. dann doch deutlich unter 800,- Euro/Nacht. ;)

Lieben Gruß
Peninsula: Sehr guter Service. Gerade due bessere Suiten top. Aber auch sonst sehr gut. Top SPA. Super Frühstücksbuffet (alle vor Corona, jetzt kann ich nichts dazu sagen). Zu Fuss zum Icon Sism. ‚Der‘‘ beste Pool in Bangkok (entschuldige Mandarin Oriental). Halt leider auf die falsche Seite für den Sonnenuntergang. Top Hormtel und immer zu echt günstigen Preisen zu haben (für Bangkok halt dann wieder teuer, aber im Vetgleich zu Hong Kong und Paris eher ein Schnäppchen).

Mandarin Oriental: Das beste Hotel der Welt. Kann gerne mal etwas ausführlicher dazu schreiben. Kenne es seit frühesten Kindheitstagen. Weltweit die Nr. 1.

Siam: Top. Sehr teuer. Kommt natürlich cht an das Mandarin Oriental rein. Lage nicht gut, viel zu weit oben am Fluss. Aber top Hotel. Gehe ich aber nicht mehr hin. Mag Pensinsuka und Mandarin Oriental besser. Auch wegen der Lage. Aber eben, top Hotel.

Four Seasons: War ich noch nicht. Gehe ich eher auch noch nicht. Bilder gefallen mir nicht sehr. Lage auch nicht. Sicher aber ein top Hotel.

Sheraton Orchid/Millenium Hilton: War ich auch schon. Sheraton war früher (90er) eines der Luxushotels in Bangkok. Zu Recht. Heute etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch gut und extrem günstig zu bekommen. Hammer Pool und ein gutes Thai Restaurant und in der Nähre von China Town. Hilton. War auch mal sehr gut. Hatte auch eine gute Lounge. Weiss nicht eie es heute ist.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4 und TimoKoni