ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Am Dienstag war das FCT durchaus mit HONs + Familie voll. Auf dem MLE Flug wurden über 20 (!) Gäste gefahren. Wenn LH nun auf die glorreiche Idee kommen würde, MLE mit 4Y zu bedienen, fänden das die treuesten HONs dann wohl nicht mehr so lustig. Es wird ja offenbar intensiv genutzt
Das war aber früher teilweise auf BKK während den Ferien auch so. 14 HONs plus Begleitung war kein Rekord.
Service an Bord ist dann kollabiert….
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
… Wäre schön, wenn wir bald auch wieder beide FCLs in MUC und ZRH offen sehen würden, ...
Dafür müßte in MUC der Satellit öffnen. Das ist bei den derzeitigen Buchungszahlen in weiter Ferne. Mit Glück Mitte 2022, aber rechne bescheiden eher mit 2023.

In ZRH reicht FCL A derzeit ebenfalls vollkommen aus. Der Peak der täglichen Auslastung rechtfertigt die FCL in E derzeit auch nicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.632
4.104
Dafür müßte in MUC der Satellit öffnen. Das ist bei den derzeitigen Buchungszahlen in weiter Ferne. Mit Glück Mitte 2022, aber rechne bescheiden eher mit 2023.

In ZRH reicht FCL A derzeit ebenfalls vollkommen aus. Der Peak der täglichen Auslastung rechtfertigt die FCL in E derzeit auch nicht.
MUC sehe ich weinenden Auges so wie du.

FCL A in ZRH fand ich bei meinen letzten Besuchen mehr als grenzwertig, da es sich ja nicht um einen Bahnsteig handelt, sondern um eine FCL. Wenn das Nordamerikageschäft wieder anzieht, dann ist das kaum noch zu halten. Eine Öffnung bis zum Ende der Welle nach Westen, also analog der SEN-Lounge in E bis 14 Uhr, schiene mir da schon angemessen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Loungepotato und ich haben uns übrigens in PMs gefunden. Alles gut an dieser Stelle. Ganz feiner Forumsbruder. Nur noch um das kurz zu erwähnen.

Zurück zum Thema. Habe die FCL A in ZRH nur bei einem Besuch überfüllt erlebt. Aber dann wirklich extrem. Auch finde ich die Day Rooms gut im E. Sollte für F Gäste und HONs nun schon etwas komfortabler werden und auch die Lounge im E öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
… Habe die FCL A in ZRH nur bei einem Besuch überfüllt erlebt. Aber dann wirklich extrem. Auch finde ich die Day Rooms gut im E. Sollte für F Gäste und HONs nun schon etwas komfortabler werden und auch die Lounge im E öffnen.


FCL A in ZRH fand ich bei meinen letzten Besuchen mehr als grenzwertig, da es sich ja nicht um einen Bahnsteig handelt, sondern um eine FCL. Wenn das Nordamerikageschäft wieder anzieht, dann ist das kaum noch zu halten. Eine Öffnung bis zum Ende der Welle nach Westen, also analog der SEN-Lounge in E bis 14 Uhr, schiene mir da schon angemessen.
Vielleicht wird man ähnlich verfahren wie in FRA (FCT plus FCL A limitiert und HON-Ecke B), indem man FCL E in ZRH stundenweise in Peak Hours öffnet. FCL A ist dafür einfach nicht gemacht, einen Schwung länger abzupuffern, da es an Raum fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.632
4.104
Vielleicht wird man ähnlich verfahren wie in FRA (FCT plus FCL A limitiert und HON-Ecke B), indem man FCL E in ZRH stundenweise in Peak Hours öffnet. FCL A ist dafür einfach nicht gemacht, einen Schwung länger abzupuffern, da es an Raum fehlt.
Genau das meinte ich. Öffnung der FCL in E bis die Mittagswelle (Nordamerika plus DXB) weg ist.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Gestern den klassischen Fall erlebt, wo ich gerne eine FCL A gehabt hätte. Ankunft A38, Anschluss A54, mit 30 Minuten zwischen Ankunft und Boarding. A38 kein Brückenfahrer da, der kam irgendwann nach 5+ Minuten. Also den ganzen Weg runter. Business Lounge Schlange bis... hui... , Senator Lounge Schlange bis ... hui... , also zu A54. Da dann 10 Minuten ohne Info rumgestanden, dann "Maschine verspätet angekommen, Boarding in frühestens 20 Minuten." Da lohnt dann auch der Weg ins FCT nicht mehr. Mit FCL hätt ich dort einen kurzen Boxenstopp gemacht, man hätte mir gesagt "Die Maschine ist noch gar nicht da, warten Sie mal erstmal hier", das wäre komfortabel. So wars planloses Hetzen und Warten.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.523
2.096
HAM
Aber ich bezweifle sehr, dass ein Durchschnittskind eine LH C oder SEN Lounge besonders toll findet und es auch noch ein Ausgleich darstellen soll, dass der Papa oft auf Geschäftsreisen ist.

Vielleicht habe ich ja kein Durchschnittskind, aber meiner kann schon durchaus sagen, ob er in die Lounge möchte und was ihm daran gefällt: Die Lufthansa Lounge hat ein relativ breites Angebot an Süßigkeiten, Laugenbrezeln und eine Zapfanlage mit jeder Menge Limonade. In HAM hat die Lounge zusätzlich noch die Außenterrasse, wo man gut das Vorfeld beobachten kann.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Vielleicht habe ich ja kein Durchschnittskind, aber meiner kann schon durchaus sagen, ob er in die Lounge möchte und was ihm daran gefällt: Die Lufthansa Lounge hat ein relativ breites Angebot an Süßigkeiten, Laugenbrezeln und eine Zapfanlage mit jeder Menge Limonade. In HAM hat die Lounge zusätzlich noch die Außenterrasse, wo man gut das Vorfeld beobachten kann.
Wir haben uns glaub geeinigt, dass wir das Thema in diesem Thread nicht weiter diskutieren. Gerne alles weitere per PM.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Jetzt bin ich verwirrt. HON auch nur bei diesen genannten Airlines Zugang zu FCL A? Nein, HON auch weiterhin generell bei *A und Codeshareflügen oder wie war das "und" gemeint? 😁

Scheint - wie vermutet - ein Fehler / Copy & Paste aus den FCT-Bestimmungen gewesen zu sein. Unter den Lounge-Infos auf der LH-Website werden jetzt Star Alliance-Flüge wieder explizit angeführt.

Wir freuen uns, ab dem 1. November unsere First Class Gäste und HON-Circle-Member, gebucht auf Flügen von Austrian Airlines, Lufthansa, Swiss wieder in der First Class Lounge A (Terminal 1, Schengen-Bereich) begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus werden wir auch wieder den gewohnten Zugang für unsere HON-Circle-Member gebucht auf Flügen von Air Dolomiti, Eurowings, Eurowings Discover, Brussels Airlines und der Star Alliance anbieten. Unser umfangreiches Angebot steht Ihnen dann täglich von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

Also FCL-Zugang auch mit Star Alliance-Flügen (nachdem LH mir auch im Winter die Verbindungen weggestrichen / Zeiten so geändert hat, dass sich ab BRU keine sinnvollen Verbindungen ergeben).
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Danke für die Info, das klingt erstmal sinnvoll mit *A Abflügen wie vor Corona auch. Da steht jetzt allerdings nichts von Codeshareflügen. Wie war das denn nochmal vor Corona mit LH-Codesharezugang auf nicht *A Flügen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Danke für die Info, das klingt erstmal sinnvoll mit *A Abflügen wie vor Corona auch. Da steht jetzt allerdings nichts von Codeshareflügen. Wie war das denn nochmal vor Corona mit LH-Codesharezugang auf nicht *A Flügen?
Da gab es doch noch nie Zugang bzw. höchstens Sonderregelungen für einzelne Airlines, und das meinem Kenntnisstand aber nicht für FCLs.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Da gab es doch noch nie Zugang bzw. höchstens Sonderregelungen für einzelne Airlines, und das meinem Kenntnisstand aber nicht für FCLs.

Das weiß ich eben nicht, deshalb frage ich ja. ;)
Würde um LH Codeshare mit EY FRA-AUH gehen, aber ist noch nicht spruchreif/gebucht. War mir nur in dem Zusammenhang als Frage eingefallen.
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Das ist natürlich auch eine gute Neuigkeit für diejenigen, die in F ankommen und einen Weiterflug aus separatem Ticket haben
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Am Dienstag war das FCT durchaus mit HONs + Familie voll. Auf dem MLE Flug wurden über 20 (!) Gäste gefahren. Wenn LH nun auf die glorreiche Idee kommen würde, MLE mit 4Y zu bedienen, fänden das die treuesten HONs dann wohl nicht mehr so lustig. Es wird ja offenbar intensiv genutzt

Was heißt hier auf die Idee kommen würden.

MLE wird ab Ende April 2022 von LH komplett auf 4Y umgestellt :sick:🤮

FRA-MLE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ChrisHD

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Und puenktlich zur ganztaegigen Oeffnung noch die neue Karte. Wie ich finde durchaus gutes Angebot welches an alte Zeiten anknuepft. Morgen faellt noch der Impfnachweis weg. Maskenpflicht war unklar. Scheinbar faellt alles was mit Fliegen zu tun hat weiter darunter. So zumindest die Meinung da.
Auf dem Foto der Lachs.Sehr lecker!
C2BC28F0-16F2-47C5-AFC4-DA2D95AC6377.jpeg 84DB1A10-AC4D-4599-BEA2-DEC3008BCE6C.jpeg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Da seid ihr mir beide zuvorgekommen @spotterking und @Petz . :p ;)

Die aktuelle Karte ist allerdings in großen Teilen eine Art "Best of" seit der Wiedereröffnung des FCT im September...

Hier zum Vergleich 3 der Hauptgerichte aus der aktuellen Karte, die es alle auf den Karten vom letzten halben Jahr schonmal gab, was aber natürlich der Qualität keinen Abbruch tut, ich fand auch alle 3 Gerichte damals sehr in Ordnung. :)
Die Auswahl ist auch in der Tat jetzt deutlich größer als noch vor paar Monaten und man gibt sich sichtlich Mühe. Geht alles wieder in die richtige Richtung.


Vergleiche:

Rinderfilet mit Salat aus Karte 01/2022

42766026mw.jpg




Lachs auf Spinat mit KaPü aus Karte 11/2021

42544518pu.jpg




Ricotta Ravioli aus Karte 10/2021

42288691ty.jpg
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Nee seit gestern. :)
Außerdem ist auch die Panorama C-Lounge bei A26 in FRA seit gestern wieder offen (unten die, die vorher Fraport VIP war und jetzt 2 Jahre zu war).
Da auf der LH-Seite noch 14h steht, dachte ich natürlich, dass es noch nicht so weit sein kann ;), denn die LH hat ja sehr große Kommunikationsabteilungen....
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Da auf der LH-Seite noch 14h steht, dachte ich natürlich, dass es noch nicht so weit sein kann ;), denn die LH hat ja sehr große Kommunikationsabteilungen....

jaja, das bekannte Thema... Auf der LH Loungefinder Seite steht auch noch nichts von der seit 27.03. offenen FCL E ZRH, wenn man HON oder F eingibt. Es knirscht da noch etwas im Gebälk bei der Kommunikation. :p
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
jaja, das bekannte Thema... Auf der LH Loungefinder Seite steht auch noch nichts von der seit 27.03. offenen FCL E ZRH, wenn man HON oder F eingibt. Es knirscht da noch etwas im Gebälk bei der Kommunikation. :p
Wahrscheinlich steht es in 2 Wochen im PartnerPlusBenefit Newsletter, da steht meistens mehr als wonders ... man hätte ja auch einmal mal in einem HON-Newsletter von solchen Verbesserungen berichten können, aber sowas macht man ja nicht 🙄
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD