Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
ANZEIGE
Naja, Deine Ausführung hatte mir so oder so schon einiges gebracht.

Bis gerade kannte ich weder das Okura noch das FS. Ich wusste dementsprechend noch nicht einmal, dass es ein FS in Bangkok gibt.
Im Gegensatz zu Dir finde ich es jedoch sehr ansprechend von den Bildern her. Werde ich mir im Februar auf jeden Fall einmal anschauen.

Lieben Gruß
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Gerne.

Verstehe mich richtig. Das FS ist sicher top und auch das Design ist sicher gelungen. Für mich aber zu wenig ‚thailandisch‘. Das FS könnte so überall auf der Welt stehen. Pool sieht gut aus mit Blick auf den Fluss. Ich würde dir aber wirklich das Oriental empfehlen wenn es vom Budget möglich ist. Ansonsten nur schon um da Kaffee zu trinken, am Abend in die Bamboo Bar oder auf der Terrasse essen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Gerne.

Verstehe mich richtig. Das FS ist sicher top und auch das Design ist sicher gelungen. Für mich aber zu wenig ‚thailandisch‘. Das FS könnte so überall auf der Welt stehen. Pool sieht gut aus mit Blick auf den Fluss. Ich würde dir aber wirklich das Oriental empfehlen wenn es vom Budget möglich ist. Ansonsten nur schon um da Kaffee zu trinken, am Abend in die Bamboo Bar oder auf der Terrasse essen.

Falls Du mich meinst:
ich kenne das MO schon sehr gut, also auch als dort schlafender Gast. ;)

Bzgl. dem FS hast Du 100% recht, das Design ist nicht gerade traditionell, finde ich aber auch manchmal recht erfrischend, deswegen bin ich ja dieses Mal auch im Park Hyatt.

Kennst Du das zufällig auch schon?

Lieben Gruß
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
Sheraton Orchid/Millenium Hilton: War ich auch schon. Sheraton war früher (90er) eines der Luxushotels in Bangkok. Zu Recht. Heute etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch gut und extrem günstig zu bekommen. Hammer Pool und ein gutes Thai Restaurant und in der Nähre von China Town. Hilton. War auch mal sehr gut. Hatte auch eine gute Lounge. Weiss nicht eie es heute ist.
Vor Corona sehr viele Reisegruppen, kann beim Frühstück schon mal stressig werden. Aber die Lage ist top, mit dem Hotelboot ist man fix an der Taksin Bridge bei der Hochbahn und sie fahren auch rüber ins Icon Siam. Einfach super sind jedoch die beiden Pools - der eine auf der Terrasse am Fluss, der andere im Garten der portugiesischen Botschaft. Der Garten ist echt toll, viele Palmen, eine richtige Oase.
Expressboot-Haltestelle ist direkt nebenan.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Habe gerade mit dem GM vom Sheraton per WhatsApp geschrieben. Die Rooms sind noch nicht modernisiert. Ist aber schon mehrere Jahre in der Planung....
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Falls Du mich meinst:
ich kenne das MO schon sehr gut, also auch als dort schlafender Gast. ;)

Bzgl. dem FS hast Du 100% recht, das Design ist nicht gerade traditionell, finde ich aber auch manchmal recht erfrischend, deswegen bin ich ja dieses Mal auch im Park Hyatt.

Kennst Du das zufällig auch schon?

Lieben Gruß
Nein. Da war ich noch nie.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Also, gerne hier ein kurzer Überblick zum Mandarin Oriental in Bangkok.

Letzter Aufenthalt / Renovierung

Mein letzter Aufenthalt war kurz vor dem Ausbruch von Corona. Seither war leider nicht mehr da. Vor Corona wurde noch der Garden Wing und das ‚alte‘ (nicht ganz, aber fast) ursprüngliche Gebäude renoviert. Im Garden Wing sind etwas teurere Zimmer und sehr schöne Suiten, oben das 2* Restaurant Le Normandie. Im historischen Gebäude ist die weltberühmte Authors Lounge und oben sehr sehr teure Suiten (spektakulär, kann ich mir aber leider nicht leisten).

Kurz vor/während Corona wurde der Poolbereich, Lobby, weitere Restaurants, Terrasse, der River Wing und die Zimmer und Suiten dort renoviert und es kam noch ein neues spezielles japanisches Restaurant hinzu.

Geschichte

Eines der ältestens Luxushotels von Asien. Nach der Übernahme durch den langjährigen GM Kurt Wachtlveitl in den 60er/70ern wurde es viele Jahre von den wichtigsten Branchenmagazinen als ‚Bestes Hotel der Welt‘ ausgezeichnet. Was es meiner Meinung nach in Bezug auf den Service auch heute noch ist.

Die Kette entstand nach dem Zusammenschluss des Mandarin Hotels in Hong Kong und dem ‚The Oriental‘ in Bangkok. Viele nennen das Hotel daher auch heute noch Oriental.

Zimmer / Suiten

Waren früher echt bisschen in die Jahre gekommen. Mit den Renovierungen aber top. Ich nehme meistens ein Mandarin Room. Haben einen Balkon und sind etwas grösser als Deluxe, aber noch keine Suiten und noch bezahlbar.

Pool

Zwei Pools. Einer zum richtig schwimmen und ein kleiner Pool als Plungepool mit Blick auf den Sonnenuntergang über dem Peninsula Hotel. Top Service am Pool. Früchte, Tee, Wasser, Glacé kostenlos. À la carte vorhanden. Jeffrey der Pool Manager ist der coolste Typ überhaupt. Extrem freundlich und immer gut drauf. Ist ein guter Freund geworden in all den Jahren. Auch schön gemacht mit den Pflanzen und dem tollen Blick auf den Fluss (Blick beim Peninsula ist aber noch besser und beim FS wohl auch wie ich es anhand der Bilder beurteilen kann). Wenn ich jeweils mein Schwimmprogramm abgespult habe, stand gleich darauf (noch im Pool) jeweils immer gleich Jeffrey da mit einem Proteindrink oder am Nachmittag mit einem kühlen Bier. Ohne etwas gesagt zu haben.

Infrastruktur

Wie man es von den Hotels am Chao Phraya River kennt, hat auch das Oriental seine eigenen Boote mit denen man rüber ins Icon Siam fahren kann oder zur Sky Train Station. Macht immer gute Laune. Gefühlt sind die Boote vom Peninsula erwas besser verfügbar, aber auch die vom MO stehen ohne grosse Wartezeiten zur Verfügung. Manchmal bei der Sky Train Station muss man etwas länger warten.

Restaurants: Wahnsinn. Top Frühstück mit allem was man sich wünschen kann. Weltweit sicher nicht das ‚Beste‘, da gibt es doch noch andere (wie das St.Regis auf Bali oder das Bareiss in Baiersbron), aber doch top und sehr gute Qualität. Für mich wichtig, young coconuts à discretion (gut, die kosten auf der Strasse in Bangkok auch nichts). Das Hotel hat sehr viele Restaurants nach jedem Geschmack. Internatiinal gesehen auch nicht wirklich teuer. Terrasse mit sehr guten europäischen und asiatischen Gerichten zu wirklich vernünftigen Preisen. Ein tolles Buffet am Abend. Lord Jims: Mein Favorit. Meeresfrüchte. Wahnsinn. Am Mittag als Buffet. Ein Traum. Das chinesische und japanische Restaurant habe ich erinnerlich nie probiert. Ciaos: Top Italiener, direkt am Fluss. Sehr gut. Der Tomatensalat ein Gedicht. Le Normandie: Französisch. Bin kein Fan der Michelin* Küche, aber Le Normandie ist toll.

Authors Lounge: Weltberühmt die Lounge und der Afternoon Tea dort. Kann ich nur empfehlen. Alleine schon wegen dem schönen Ambiente, aber auch dem top Service. Der GM Apéro am Dienstag ist heweils auch dort. Nicht verpassen.

Lobby: Gigantisch. Der Geschmack der frischen Blumen und dem Zitronengrass. Über dem Brunnen das legendäre Blumengesteck, dass jeden Monat erneuert wird (oder jeden zweiten Monat). Dazu ab 18 Uhr das vierköpfige Streichorchester. Toll. Man muss allerdings Vivaldis Vier Jahreszeiten mögen. Ist manchmal fast eine Endlosschlaufe. Trotzdem. Richtig stimmungsvoll. Dazu kann man Bangkoks Reiche und Schönen beim betreten des Hotels für die diversen Abendveranstaltungen in ihren wunderschönen Kleidern beobachten. Auch sehr besonders, dass Management Team steht dann spalier und begrüsst die Gäste persönlich. Ganz selten so erlebt auf der Welt.

Bamboo Bar: Das Highlight neben der Lobby. Die legendäre Bamboo Bar. Wird wahrscheinlich nur von Harrys Bar, King Cole Bar und natürlich der Long Bar vom Raffles in Singapur getoppt (historisch betrachtet, da die Bamboo Bar keinen Signatur Drink herausgebracht hat, der es zu Weltruhm geschafft hat). Sehr gediegen. Auch die Renovation sehr gelungen. Ein sehr gutes Bar Team. Früher hatten sie eine 7-köpfiges Jazz-Band. Heute nur noch der Klavierspieler und jeweils eine abwechselnde Sängerin. Mit dem Klavierspieler verstehe ich mich nicht. Er ist auch schon seit Jahren da, will aber gewisse Lieder einfach nicht spielen. Die Bar gehört übrigens zu den 50 besten der Welt. Leider immer sehr voll. Sie schauen schon, dass Hotelgäste Platz bekommen, aber reservieren ist dennoch empfohlen. War vor der Renovation und dem neuen - top - Barkeeper noch anders. Aber Erfolg hat seinen Preis. Und ich mag es dem Hotel und dem Team echt.

Berühmte Gäste

Unendliche Liste. U.a. war das Hotel Teil in James Bonds ‚The Man with the golden Gun‘ (wie auch das Peninsula in Hong Kong, auch ein legendäres und tolles Hotel). Und nein, den Wein der James Bond empfohlen wurde gibt es nicht (you know when you know). Dafür eine thailandischen Chardonnay aus Hua Hin vom Weingut vom Sohn von Kurt Wachtlveitl. Sehr gut und vernünftig bepreist. Was auch immer in den 5 Sterne Häusern auf dieser Welt als vernünftig durchgeht.

Service

Hier kommt das entscheidende Element, dass das Oriental von vielen anderen Hotels abhebt. Der Service. Kann man nicht beschreiben. Mayuree, die gute Fee des Hauses, Jeffrey etc. Auch der legendäre ‚Lift Boy‘ der den Lift ruft und gleich das Stockwerkmder Gäste eingibt (nur im River Wing). Keine Ahnung woher er das bei all den Gästen weiss. Auch sonst, Namensnennung ist selbstverständlich. Auf dem Weg zum gewählten Restaurant wünschen alle Mitarbeiter einem in dem jeweiligen Restaurant einen schönen Abend. Woher wissen die alle, dass man da oder da essen geht? Sie führen über jeden Gast eine Chiffre. Ich habe immer genau meinen Wein auf dem Zimmer, meine gewünschten Früchte, im Restaurant wissen alle bereits was ich trinken möchte, wie viel Eis, Limone und nicht Zitrone etc.

Check In: Noch nie warten müssen (komme immmer mit der Hotellimousine, 7 BMW). Alle Amex Benefits selbstverständlich eingehalten. Check In auf dem Zimmer. Selbst kurzfristiger Zimmerwechsel ohne Probleme. Einfach immer perfekt. Jeder Wunsch wird sofort erledigt (Ausnahme: Ich wollte mal Insekten, der FB Direktor (nicht Somkiat) musste sich dann aber entschuldigen, da er keine zertifizierten Insekten kaufen konnte und sie mir daher nicht servieren durfte). Der Schokoladen-Elefant auf dem Zimmer. Süss. Wenn man auf dem Markt bestimmte Früchte kauft, hat man diese am nächsten Tag in doppelter Menge auf dem Zimmer. Ohne etwas zu sagen.

Ich war oft und länger auch beruflich da. Einmal konnte ich kein Frühstück essen. Als ich dann auf das Boot wartete, kam Khun Somkiat (FB Chef, ein Herz von einem Menschen) mit einer Tüte mit allerlei Sachen. Ohnehin Somkiat hätte ich oben fast noch vergessen. Er ist auch super.

Fazit, muss man mal erlebt haben. Für mich das beste Hotel auf der Welt. Ich kann 10-14 Tage nach Bangkok fliegen und nur im Hotel sein. Ist natürlich schade und mache ich nicht, weil Bangkok auch sonst viel zu bieten hat. Aber wäre möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Beim Frühstück muss man wohl auch der Fairness halber das Adlon einbeziehen. Auch wirklich top (vor Corona, keine Ahnung wie es jetzt ist).
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
, kam Khun Somkiat (FB Chef, ein Herz von einem Menschen) mit einer Tüte mit allerlei Sachen. Ohnehin Somkiat hätte ich oben fast noch vergessen. Er ist auch super.
Besagter Somkiat ( nicht verwandt oder verschwägert ) verantwortet den vorzeitigen Verschleiß meines Zwerchfells . Perle des internationalen Hotelgeschehens , Dinosaurier verblühter Zeiten wahrer Gastlichkeit . May Buddha bless him , til further notice .
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Der Wein von James Bond wurde ‚Phuyuck‘ genannt. Ein Klassiker bei den ‚älteren‘ Mitarbeitern diesen zu bestellen. Wobei ausser Somkiat versteht der Witz glaube niemand mehr. Meine Grosseltern fanden das noch der Brüller bei Kurt Wachtveitl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besagter Somkiat ( nicht verwandt oder verschwägert ) verantwortet den vorzeitigen Verschleiß meines Zwerchfells . Perle des internationalen Hotelgeschehens , Dinosaurier verblühter Zeiten wahrer Gastlichkeit . May Buddha bless him , til further notice .
Schön deine Worte Somkiat. Somkiat ist wirklich ein ganz feiner Gastgeber, herzensguter Mensch und ein Kenner des sehr feinen Humors. Auch mal schwarz. Jeffrey aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ein letztes Wort noch. Das Oriental pflegt tatsächlich noch einen Dress Code. Nicht ganz extrem, aber nach 18 Uhr für Nicht-Gäste keine Chance mit offenen Schuhen, ohne Kragen und kurzen Hosen reingelassen zu werden. Aber ehrlich, wer würde da auch in offenen Schuhen, ohne Kragen und mit kurzen Hosen auftauchen? Würde ich jetzt auch in einem Sheraton, Marriott, Sofitel etc. nicht machen. Daher. Um Somkiat (der der nicht verschwägert oder verwandt ist und wie ich weiss ein Freund des Hauses ist) zu zitieren: Null Problemo (auch Alf hat das schon gesagt).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besagter Somkiat ( nicht verwandt oder verschwägert ) verantwortet den vorzeitigen Verschleiß meines Zwerchfells . Perle des internationalen Hotelgeschehens , Dinosaurier verblühter Zeiten wahrer Gastlichkeit . May Buddha bless him , til further notice .
Vermissen deine Beiträge. Schön dich mit dem Oriental hinter dem Ofen, entschuldige, dem grosszügigen Kamin, hervorzuholen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
Juser , jemandem das Olenten erklären zu wollen ist komplett witzlos . Entweder man hat die Antenne oder nicht , wobei die Historie beiderseits eine große Rolle spielt . Könnte jetzt echt hoilen . Da war mal Cocktail Party am Dienstag und ein höflicher Mensch sagt " May I ask you for your name please " und ich sage zu dem Mann I am Rockefeller . Da brüllt der los und sagt zu mir , da müßten wir uns eigentlich kennen weil ich bin es auch . Pech gehabt .
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
Jetzt hast du mich verunsichert :D

Preislich allerdings ist das Sheraton fast immer doppelt so teuer wie das Conrad. Da erwarte ich dann wirklich mehr eigentlich...
Ich finde das Viertel mit dem Terminal21 & KoreaTown eigentlich ganz cool. Bars, Mädels oder Ladyboys ist aber nicht so meins. Feiern gehe ich auch nicht. Eigentlich würde ich einfach gerne ein paar Tage entspannen, mit nem schönen Pool und gutem Frühstück. Da meine Korea-Reise seit 2 Jahren nicht stattfinden kann, finde ich die nähe zu Korea-Town ganz gut ;)

Falls du allerdings noch einen anderen Tipp hast, mit nem schönen Pool und unter 100 Euro/Nacht, dann bin ich ganz Ohr :)
Ich kann dir als CONRAD Dauergast eindeutig das CONRAD empfehlen - es hat die größte und schönste Poollandschaft vergleichbarer Hotels in der Nähe - sehr ruhig und angenehm.
Angeschlossen ist das Hotel übrigens an eine kleine shopping mall mit TOPS Supermarkt und allem , was man so braucht.
Die Executive Lounge im CONRAD ist ebenfalls top...und die meisten Zimmer sind bereits renoviert - so wie auch die Lobby.

Ich bevorzuge CONRAD eindeutig über dem Sheraton Sukhumvit - vor allem bei den aktuellen Preisen...Hilton Millenium ist ebenfalls gut und renoviert, allerdings halt auf der anderen (falschen) Flußseite..
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
Ich kann dir als CONRAD Dauergast eindeutig das CONRAD empfehlen - es hat die größte und schönste Poollandschaft vergleichbarer Hotels in der Nähe - sehr ruhig und angenehm.
Angeschlossen ist das Hotel übrigens an eine kleine shopping mall mit TOPS Supermarkt und allem , was man so braucht.
Die Executive Lounge im CONRAD ist ebenfalls top...und die meisten Zimmer sind bereits renoviert - so wie auch die Lobby.

Ich bevorzuge CONRAD eindeutig über dem Sheraton Sukhumvit - vor allem bei den aktuellen Preisen...Hilton Millenium ist ebenfalls gut und renoviert, allerdings halt auf der anderen (falschen) Flußseite..
Naja der Pool im Nai Lert ist schöner und ruhiger ist es dort auch.
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
Die Preise für das Conrad sind ja derzeit aberwitzig niedrig!!! Mitte Januar - Deluxe Corner Room für 2.600THB! Executive King 2.850THB - da muss man einfach zuschlagen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich kann dir als CONRAD Dauergast eindeutig das CONRAD empfehlen - es hat die größte und schönste Poollandschaft vergleichbarer Hotels in der Nähe - sehr ruhig und angenehm.
Angeschlossen ist das Hotel übrigens an eine kleine shopping mall mit TOPS Supermarkt und allem , was man so braucht.
Die Executive Lounge im CONRAD ist ebenfalls top...und die meisten Zimmer sind bereits renoviert - so wie auch die Lobby.

Ich bevorzuge CONRAD eindeutig über dem Sheraton Sukhumvit - vor allem bei den aktuellen Preisen...Hilton Millenium ist ebenfalls gut und renoviert, allerdings halt auf der anderen (falschen) Flußseite..
Musste natürlich kommen mit ‚der falschen Flussseite‘. Warum? Klar, kein Sonnenuntergang, zumindest nicht auf die Flussseite, dafür Sonnenaufgang. Nähe Chinatown wird wohl nicht das Kriterium der Gäste dieser Luxushotels sein. Verkehr ist auf beiden Seiten übel. Da macht die Brücke nur noch ein bisschen etwas aus. Man steht auch zu bestimmten Zeiten ab Sheraton/Oriental/Lebua/Shangri La stundenlang. Da bleibt einem eh nur der Sky Train und der ist von beiden Seiten mit den Booten gleich schnell zu erreichen. Für das Iconsiam ist die andere Seite ohenhin viel besser und es gibt auch noch ein paar gute kleine Street Food Läden und Restaurants auf der anderen Seite.

Von daher, warum immer ‚falsche‘ Seite?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens Conrad/Sheraton Sukumvith mit Milleium Hilton und der Lage zu vergleichen ist völlig falsch. In Bangkok gibt es grundsätzlich zwei Lager, die die am Fluss sein wollen und die die in der Stadt (gerade Sukumvith) sein wollen. Von daher, falsche/richtige Seite Fluss macht sich dann nur unter den Hotels am Fluss aus.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
Die Preise für das Conrad sind ja derzeit aberwitzig niedrig!!! Mitte Januar - Deluxe Corner Room für 2.600THB! Executive King 2.850THB - da muss man einfach zuschlagen.
Ich habe gerade für 1550THB++ gebucht, Ende Nov. Anfang Dez.
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
Musste natürlich kommen mit ‚der falschen Flussseite‘. Warum? Klar, kein Sonnenuntergang, zumindest nicht auf die Flussseite, dafür Sonnenaufgang. Nähe Chinatown wird wohl nicht das Kriterium der Gäste dieser Luxushotels sein. Verkehr ist auf beiden Seiten übel. Da macht die Brücke nur noch ein bisschen etwas aus. Man steht auch zu bestimmten Zeiten ab Sheraton/Oriental/Lebua/Shangri La stundenlang. Da bleibt einem eh nur der Sky Train und der ist von beiden Seiten mit den Booten gleich schnell zu erreichen. Für das Iconsiam ist die andere Seite ohenhin viel besser und es gibt auch noch ein paar gute kleine Street Food Läden und Restaurants auf der anderen Seite.

Von daher, warum immer ‚falsche‘ Seite?
Da stimme ich dir 100%ig zu - bin seit Jahren (fast) immer im Millennium, wenn wir in Bangkok sind. Mit der Fähre ist man in Nullkommanix auf der anderen Seite, neben dem Sheraton ist die Expressboot-Haltestelle und mit dem Hotelboot bist du ebenfalls schnell an der Taksin Bridge beim Skytrain. Die kleine Mall neben dem Hotel mit den Essensständen und das "Be My Guest" direkt neben dem Millennium mit seinem großen Biergarten sind auch ein Grund, warum wir immer wieder dort landen.
Die Executive Lounge und vor allem die Terrasse abends zum Sundowner sind einfach genial (auch wenn das Angebot in den letzten Jahren immer dürftiger geworden ist ...). Auch nett - die kleinen Privatpools auf der Südseite, nur waren die leider im März 2020, als ich zuletzt da war, total heruntergekommen und gesperrt. Aber vielleicht hat sich da ja im Rahmen der Renovierungen was getan.
Das Conrad kam jetzt in die engere Wahl, weil die Preise einfach unglaublich niedrig sind und wir mal was anderes probieren wollen. Aber im März ist es wieder das Millennium!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Jetzt hast du mich verunsichert :D

Preislich allerdings ist das Sheraton fast immer doppelt so teuer wie das Conrad. Da erwarte ich dann wirklich mehr eigentlich...
Ich finde das Viertel mit dem Terminal21 & KoreaTown eigentlich ganz cool. Bars, Mädels oder Ladyboys ist aber nicht so meins. Feiern gehe ich auch nicht. Eigentlich würde ich einfach gerne ein paar Tage entspannen, mit nem schönen Pool und gutem Frühstück. Da meine Korea-Reise seit 2 Jahren nicht stattfinden kann, finde ich die nähe zu Korea-Town ganz gut ;)

Falls du allerdings noch einen anderen Tipp hast, mit nem schönen Pool und unter 100 Euro/Nacht, dann bin ich ganz Ohr :)
Entspannen Ruhe in Bangkok zu bezahlbaren Preisen bleibt für mich (und für viele hier) immer noch das NaiLert Park, jetzt Mövenpick BDSM ääh BDMS

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beschäftige mich auch langsam aber sicher mit ner Unterkunft für April 2022. Suche ein Hotel für 2-3 Tage, nicht weit weg vom Schuss bzw. öffentliche Verkehrsmittel sollten in der Nähe vorhanden sein.
Das letzte Mal (2019) war ich im Chatrium Hotel Riverside Bangkok, was mir sehr gut gefallen hat.
Wichtig wäre mir nur ein cooler (Infinity)-Pool mit schöner Aussicht. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Noch ein paar Worte zum Peninsula.

Amex Anerkennung mit den Benefits immer etwas mühsam. Auch meistens kein Check In auf dem Zimmer. Otel hat etwas in die Jahre gekommen und Renovationen wurden nicht gemacht. Service nicht schlecht, aber weit hinter dem Oriental. Entsprechend sind aber auch die Preise viel tiefer. Für den Preis von einem besseren Zimmer im Oriental bekommt man im Peninsula schon eine Suite. Die sind sehr schön und ich mag die echt gute Aussicht auf den Fluss. Aber halt eben sehr in die Jahre gekommen. Restaurants und Bars in Ordnung. Frühstück sehr gut. BBuffet am Abend auch sehr gut. Bar am Fluss sehr stimmungsvoll, aber den Ausblick da auf das Oriental betrübt mich immer. Auch da Service nicht auf dem gleichen Niveau wie das Oriental.

Pool hingegen super. Ganz schön gemacht. Auch die ganze Gartenanlage wird auch nach vielen Jahren nicht langweilig. Pool finde ich den besten Pool in Bangkok. Auch wenn es durchaus auch sonst gute Pools gibt.

Das thailändische Restaurant ist toll gemacht. V.a. das Haupthaus mit der Bar oben (nicht öffentlich). Essen ist aber nicht sehr gut.

Zum Iconsiam sind es ein paar wenige Gehminuten. Auch ein Plus.

Ich mag das Peninsula in Bangkok. Auch wenn es nicht an das in Hong Kong oder in Paris rankommt. Bei weitem nicht. Aber es kostet auch nur einen Bruchteil davon. Bin gerne auch dort und hänge nach dem Oriental auch gerne mal noch ein paar Tage dort an, da ich es wirklich auch gut finde. Cool sind auch die Peninsula Tuktuks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Da stimme ich dir 100%ig zu - bin seit Jahren (fast) immer im Millennium, wenn wir in Bangkok sind. Mit der Fähre ist man in Nullkommanix auf der anderen Seite, neben dem Sheraton ist die Expressboot-Haltestelle und mit dem Hotelboot bist du ebenfalls schnell an der Taksin Bridge beim Skytrain. Die kleine Mall neben dem Hotel mit den Essensständen und das "Be My Guest" direkt neben dem Millennium mit seinem großen Biergarten sind auch ein Grund, warum wir immer wieder dort landen.
Die Executive Lounge und vor allem die Terrasse abends zum Sundowner sind einfach genial (auch wenn das Angebot in den letzten Jahren immer dürftiger geworden ist ...). Auch nett - die kleinen Privatpools auf der Südseite, nur waren die leider im März 2020, als ich zuletzt da war, total heruntergekommen und gesperrt. Aber vielleicht hat sich da ja im Rahmen der Renovierungen was getan.
Das Conrad kam jetzt in die engere Wahl, weil die Preise einfach unglaublich niedrig sind und wir mal was anderes probieren wollen. Aber im März ist es wieder das Millennium!
Spannend. Kannte das Restaurant nicht. Muss ich mal probieren. Ich war ehrlich jahrelang nicht mehr im Millenium. Glaub sicher 10 Jahre. Club Lounge war damals echt gut. Pool in Ordnung. Was meinst du mit privaten Nebenpools? Mit kleinerem Budget empfehle ich eben auch immer das Sheraton auf der anderen Seite. War mal ein ITT Sheraton und mit dem Oriental und dem Dusi Thani das beste Hotel in Bangkoj. In den 90ern. Aber Pool ist sehr gut und das thailandiscge Restaurant auch. Dazu sehr günstig. Gerade auch der Club Floor. Weiss aber nicht, wie das Angebot heutzutage da ist.