WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.399
159

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.624
4.344
MUC/INN
Er äußert sich nach Bild/Fokus momentan so, dass er keinen Stern trug, aber so bekannt ist, dass jeder weiß, dass er den Stern eigentlich immer trug. Der Spruch kam wohl auch nicht von Vorne, sondern von Hinten. Man hat ihn also erkannt und aufgefordert den Stern abzunehmen, weil man davon ausging, er würde ihn immer tragen, aber hat ihn aber an diesem Tag nicht oder nicht sichtbar getragen.

 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Puh. Das wird ja eine richtig peinliche Nummer für ihn. Und für alle hier, die sofort darauf angesprungen sind. Und für alle, die mal wieder nichts besseres zu tun hatten, als sofort vor dem Hotel zu "demonstrieren". Übrigens eine der peinlichsten Entwicklungen unserer Zeit, ständig und überall für irgendwas zu demonstrieren.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.284
7.314
Puh. Das wird ja eine richtig peinliche Nummer für ihn. Und für alle hier, die sofort darauf angesprungen sind. Und für alle, die mal wieder nichts besseres zu tun hatten, als sofort vor dem Hotel zu "demonstrieren". Übrigens eine der peinlichsten Entwicklungen unserer Zeit, ständig und überall für irgendwas zu demonstrieren.
Nein, richtig peinlich ist das ganze für Deutschland - denn so oder so dürfte ein Davidstern nicht für Aufregung sorgen.

Und ehrlich, ich verteidige lieber einmal zu viel jemanden der vorgibt antisemitisch beleidigt geworden zu sein, als das ich es einmal zu wenig mache.

Ansonsten ist es ingesamt auch eher peinlich jetzt mit dem Finger auf ihn zu zeigen, so nach dem Motto: "Ich wusste es ja schon immer das C-Promis lügen wie gedruckt" Du kannst C-Promi gerne auch durch Juden ersetzen.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
610
390
Nein, richtig peinlich ist das ganze für Deutschland - denn so oder so dürfte ein Davidstern nicht für Aufregung sorgen.

Und ehrlich, ich verteidige lieber einmal zu viel jemanden der vorgibt antisemitisch beleidigt geworden zu sein, als das ich es einmal zu wenig mache.

Ansonsten ist es ingesamt auch eher peinlich jetzt mit dem Finger auf ihn zu zeigen, so nach dem Motto: "Ich wusste es ja schon immer das C-Promis lügen wie gedruckt" Du kannst C-Promi gerne auch durch Juden ersetzen.
Kann deinen Ausführungen nicht folgen. Wer sagt denn, dass der Davidstern in Deutschland für Aufregung sorgt? Also bei mir nicht und bei allen mir bekannten Personen auch nicht. Für Aufregung sorgte der vermeintliche Vorfall und das was danach an Vorverurteilungen folgte, ohne nähere Auswertungen und Zeugenanhörungen abzuwarten.

Und warum musste man ihn verteidigen? Für was? Wenn der Vorfall sich so zugetragen hat, wie von ihm dargestellt, ist dieser auf das Schärfste zu verurteilen. Punkt. Wo soll es da eine Verteidigung bzw. Nichtverteidigung geben, die man eventuell zu wenig macht. Versteh ich nicht.

Und der letzte Satz ist doch sehr weit hergeholt. Wenn man auf C-Promis schimpft, die sich öfters größer machen als sie sind, heißt das doch noch lange nicht, das man ein verkappter Judenfeind ist.

In meinem halben Jahrhundert gelebtem Leben habe ich übrigens noch nie Antisemitismus live erlebt. Außer vermehrt die letzten Jahre im Fernsehen bei widerlichen Demonstrationen....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.284
7.314
In meinem halben Jahrhundert gelebtem Leben habe ich übrigens noch nie Antisemitismus live erlebt. Außer vermehrt die letzten Jahre im Fernsehen bei widerlichen Demonstrationen....
Dann warst du weder auf einem Fussballplatz noch auf einem Schulhof - oder hast einfach nur Glück gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Star

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.188
865
Puh. Das wird ja eine richtig peinliche Nummer für ihn. Und für alle hier, die sofort darauf angesprungen sind. Und für alle, die mal wieder nichts besseres zu tun hatten, als sofort vor dem Hotel zu "demonstrieren". Übrigens eine der peinlichsten Entwicklungen unserer Zeit, ständig und überall für irgendwas zu demonstrieren.
Mir scheint, die allgemeine Tendenz geht dahin, daß es gar nicht darauf ankommt, ob etwas so oder so passiert ist, sondern wie jemand es empfunden hat. Und hier hat GO etwas empfunden, seine Empfindung hat die Empfindungen einer weiteren Gruppe vor Ort getroffen und schließlich das gesamte Social Network. Und ihr bemüht euch nun, mit Fakten Empfindungen zurechtzurücken. Das klappt nicht, jedenfalls nicht kurzfristig. Die Empfindungen sind da, die Fakten sind unerheblich.
Eugen Roth:
Doch den vermeintlich frechen Dieb
Gewinnt der Mensch nie mehr ganz lieb,
Weil der die Mappe, angenommen,
Sie wäre wirklich weggekommen -
Und darauf wagt er jede Wette -
Gestohlen würde haben hätte!
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.885
4.147
DUS
Er äußert sich nach Bild/Fokus momentan so, dass er keinen Stern trug, aber so bekannt ist, dass jeder weiß, dass er den Stern eigentlich immer trug.

Ich kannte den Kerl bis dato garnicht, und ich leugne jegliche wie auch immer geartete Beziehung oder Bekanntschaft mit seinem Stern ab!

Was ich glaube : Irgendjemand hinten in der Schlange hat gerufen: „Zieht einen Stern ab!“
Damit, so vermute ich weiter, drückte ein ebenfalls wartender (baldiger) Gast seinen Missmut ob der Wartezeit aus… unwürdig eines wievielsternehatdaswestinleizig Hotels forderte er das Haus auf,sich um einen (dieser teuer erkauften) Sterne herabzustufen.
Herr O. ( total zugekokst … hey Leute JEDER WEISS, das Rocker ( äh … er ist doch einer, oder ?) immer auf Droge sind und alles aber auch wirklich alles auf sich beziehen…und im Drogenwahn kam alles zusammen Wartezeit… sinkender -Achtung Kalauer- Ruhmesstern… und daraus resultierend die blendende Idee: Hey wir holen die Nazikeule raus … (zugegeben in Leipzig ist sie nicht ganz so verstaubt ). Der Erfolg, so man es so nennen mag, gibt ihm Recht und mir einen Grund in die Sauna zu gehen. Wollen irgendwelche Eurowings Stewardessen mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.431
3.598
49
MUC
www.oliver2002.com
Als Whatsap
Was sieht man da?
Seit 2018 kursieren Stickers von denen einige in diesem Artikel zu sehen sind: https://www.buzzfeed.com/de/karstenschmehl/whatsapp-gruppen-nazi-sticker-symbole-hass

Bei meinen damals 10-11 jährigen waren diese Sticker völlig 'normal' im Klassenchat zu finden, in kleineren Gruppen in denen nur Jungs waren ging es noch schlimmer zu. Beliebt ist auch ein Foto von einem Kumpel mit diversen Dingen zu gestalten. Nachdem ich unsere Kids über den Hintergrundund und die Strafrechtlichen Folgen aufgeklärt habe verwenden oder verteilen sie Sticker grundsätzlich nicht. In den Gruppenchats verwenden die anderen aber fleissig solch einen Mist.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
610
390
Dann warst du weder auf einem Fussballplatz noch auf einem Schulhof - oder hast einfach nur Glück gehabt.
Auf einem Schulhof bin ich täglich, allerdings nicht in Berlin-Kreuzberg oder Duisburg-Marxloh, deswegen sind da meine Erfahrungen tatsächlich zum Glück wie beschrieben.
Inwieweit Juden auf Fussballplätzen beleidigt werden, kann ich nicht beurteilen. Beim Handball war das jedenfalls nie ein Thema.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Nein, richtig peinlich ist das ganze für Deutschland - denn so oder so dürfte ein Davidstern nicht für Aufregung sorgen.
Mir scheint, die allgemeine Tendenz geht dahin, daß es gar nicht darauf ankommt, ob etwas so oder so passiert ist, sondern wie jemand es empfunden hat. Und hier hat GO etwas empfunden, seine Empfindung hat die Empfindungen einer weiteren Gruppe vor Ort getroffen und schließlich das gesamte Social Network. Und ihr bemüht euch nun, mit Fakten Empfindungen zurechtzurücken. Das klappt nicht, jedenfalls nicht kurzfristig. Die Empfindungen sind da, die Fakten sind unerheblich.
Eugen Roth:
Doch den vermeintlich frechen Dieb
Gewinnt der Mensch nie mehr ganz lieb,
Weil der die Mappe, angenommen,
Sie wäre wirklich weggekommen -
Und darauf wagt er jede Wette -
Gestohlen würde haben hätte!
jetzt wirds wild

1. der davidstern verursacht keine aufregung.

2. kein weiterer kommentar. du bist, was mit dieser gesellschaft schief laeuft
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
510
325
schon verwunderlich, was angeblich so alles passiert, worüber was man sich episch breit auslassen kann.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.284
7.314
1. der davidstern verursacht keine aufregung.
Nein natürlich nicht, sieht man ja an der ganzen Sache, weil der Davidstern angeblich kommentiert wurde gab es dieses ganze Theater. Das liegt eindeutig daran das es in diesem Land keine neutrale Position dazu gibt. Die Kippa verursacht auch keinen Ärger/Aufregung - richtig?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Als Whatsap

Seit 2018 kursieren Stickers von denen einige in diesem Artikel zu sehen sind: https://www.buzzfeed.com/de/karstenschmehl/whatsapp-gruppen-nazi-sticker-symbole-hass

Bei meinen damals 10-11 jährigen waren diese Sticker völlig 'normal' im Klassenchat zu finden, in kleineren Gruppen in denen nur Jungs waren ging es noch schlimmer zu. Beliebt ist auch ein Foto von einem Kumpel mit diversen Dingen zu gestalten. Nachdem ich unsere Kids über den Hintergrundund und die Strafrechtlichen Folgen aufgeklärt habe verwenden oder verteilen sie Sticker grundsätzlich nicht. In den Gruppenchats verwenden die anderen aber fleissig solch einen Mist.

Du gibst 10-11 jährigen Kindern ein Smartphone mit denen sie, ohne Aufsicht WhatsAppen können???
 
  • Like
Reaktionen: peter42

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.284
7.314
Auf einem Schulhof bin ich täglich, allerdings nicht in Berlin-Kreuzberg oder Duisburg-Marxloh, deswegen sind da meine Erfahrungen tatsächlich zum Glück wie beschrieben.
Ach hör doch auf als ob das ein exklusives Problem von Kreuzberg oder Marxloh wäre, die Welt wäre ja so schön wenn die eigenen die Realität abbilden würden.

Einmal kurz gegooglet:

In Köln ist ein Mann, der eine jüdische Kippa trug, von mehreren Personen angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei nahm im Anschluss zwei junge Männer fest.
In Hamburg setzte sich ein 60-Jähriger für Israel und gegen Antisemitismus ein. Ein Unbekannter griff ihn deswegen an – und fügte ihm eine Platzwunde zu. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.
Und das geht dann so weiter und so weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Star

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Nein natürlich nicht, sieht man ja an der ganzen Sache, weil der Davidstern angeblich kommentiert wurde gab es dieses ganze Theater. Das liegt eindeutig daran das es in diesem Land keine neutrale Position dazu gibt. Die Kippa verursacht auch keinen Ärger/Aufregung - richtig?
die aufregung kommt aus einer angeblich(!) antisemitischen handlung und jetzt kommt sie durch die aufgeflogene luege
 
  • Like
Reaktionen: 3LG
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.