WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
ANZEIGE
Unabhängig wie die Geschichte nun ausgeht, das Grundproblem bleibt. Die woken Medien und deren Follower haben eine Atmosphäre kreiert in denen man solche Vorwürfe ungeprüft äußern kann. Noch bevor die Gegenseite Stellung nehmen kann ist das Urteil in der Öffentlichkeit längst gefallen und das vermeintliche Opfer kann sich ungeteilter Solidarität sicher sein.

Es gab hier kritische Stimmen, die dies angemahnt haben und dafür angefeindet wurden. Durchaus mit dem Tenor, wer sich bei der „erdrückenden Sachlage“ noch kein Urteil gebildet hat, kann ja nur selbst Antisemit sein.

Letztendlich bleiben mal wieder nur Verlierer über. Das Hotel und die Mitarbeiter werden die Geschichte nicht mehr los, für Gil Ofarim könnte der zuerst gewählte Weg über die sozialen Medien zum klassischen Eigentor werden, die Wahrheitsfindung bzw. - sollte es zum Prozess kommen - die Urteilsfindung wird erschwert und vor allem werden die Opfer von Rassismus und Antisemitismus durch so Geschichten triviliasiert.

Ich würde mir wünschen, man lernt daraus und geht in Zukunft als Betroffener den einzigen richtigen Weg, den über den Rechtsstaat, auch wenn dieser lang und steinig ist. Befürchte aber, dass sich solche Vorfälle noch häufen werden, es ist einfach zu verlockend geworden über den sozialien Mob sofortige Genugtuung und „Gerechtigkeit“ zu erlangen.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
894
503
Das schaffen vor allem die sozialen Medien nicht - und die Medien müssen damit umgehen.
Wer sind denn 'die sozialen Medien? Wir Alle! Und damit sollten wir alle unsere Einstellungen zu und Äußerungen in diesen Medien auf den Prüfstand stellen. Deine Überhöhungen zum Standing dieser Medien sind Teil des entstandenen Problems ....
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.133
7.181
Wer sind denn 'die sozialen Medien? Wir Alle! Und damit sollten wir alle unsere Einstellungen zu und Äußerungen in diesen Medien auf den Prüfstand stellen. Deine Überhöhungen zum Standing dieser Medien sind Teil des entstandenen Problems ....
Nein, die "sozialen Medien" sind nicht "wir alle", das sind zum einen eine Minderheit die sich dort äussert und des weiteren Algorithmen der Web Giganten die Inhalte mal stärker mal weniger stark verbreiten, und nicht zu unterschätzen Agenturen oder andere Dritte die versuchen das ganze zu manipulieren.

Ich überhöhe diese Medien nicht, ich nutze sie noch nicht einmal (wenig mehr ausser VFT) da mich der ganze Mist nicht wirklich interessiert, aber die Realität ist doch nunmal die, wenn etwas in den sozialen Medien "abgeht" steigen die traditionellen Medien drauf ein. Ich habe z.B. noch nie in meinem Leben Twitter genutzt, kenne aber wahrscheinlich 80% der Tweets von Donald Trump während seiner Präsidentschaft, das ist Fakt und hat nichts mit Überhöhung zu tun.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.168
224
Willst du jetzt provozieren oder was soll der unsinnige Einwand?

Herr W ist ein Angestellter eines Hotels in Leipzig und hat offensichtlich gemeinsam mit einem Kollegen sich sehr diskriminierend verhalten. Unterstellen wir mal dass der Bericht stimmt, und ich sehe keinen Grund warum Gil Ofarim lügen sollte, dann muss das Hotel diese Personen aus meiner Sicht sofort entlassen und ich würde als Arbeitgeber gleichzeitig noch auf Schadenersatz wegen Rufschädigung klagen. Einfach nur ekelhaft, solche Gestalten.
ja...offensichtlich...mit Kollegen...lügen...sofort entlassen...klagen...ekelhaft...

Herzlichen Glückwunsch.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf und KevinHD

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.133
7.181
Jetzt tut bitte nicht so, als hätte sich die Menschheit erst seit Erfindung der sozialen Medien zum Bösen verändert. Vermeintliche Hexen, Ketzer, Landesverräter, Kommunisten und Vergewaltiger wurden doch schon immer gelyncht, medial und leider auch real. Da Hofa war's!
Das ganz bestimmt nicht, es geht aber schneller. Sieht man doch gerade sehr gut beim reisen, es gibt viele Orte die in der Zwischenzeit derart überlaufen sind das es Corona brauchte um dort mal wieder hinfahren zu können. Egal ob Dubrovnik, Santorin oder Prag - vor 5 - 10 Jahren noch entspannt, heute findest du in der Saison dort keinen Platz mehr.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.773
5.110
Nach dem Motto: "Ich bin ein Promi, holt mich hier raus aus der Warteschlange...."
Ich kannte diesen Barden bisher nicht

Ich hätte am liebsten schon die ganze Zeit was gesagt , habe aber nichts gesagt weil man irgendwie Beißhemmung hat weil der Mann jüdischen Glaubens ist

Willkommen im Club. Schon irgendwie traurig, wie man sich bei bestimmten Themen mittlerweile selbst einen Maulkorb auferlegt
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.395
1.159
FFM
Als ich das heute in n-tv sah musste ich wieder daran denken wie man hier in den Anfangstagen gleich empört zurechtgewiesen wurde wenn man auch nur mal die Aussage traf, man möge bitte nicht gleich vorverurteilen und auch die Gegenseite zu Wort kommen lassen. Sowohl die Öffentlichkeit als auch eine nicht unerhebliche Anzahl der User im Forum hier hatten sich ja augenscheinlich innerhalb weniger Stunden eine abschließende Meinung zum Fall gebildet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heißt doch immer: Gute Presse - schlechte Presse, egal Hauptsache im Gespräch bleiben.
Bad publicity is better than no publicity.
Bei der Künstlergilde gilt das sowieso immer.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.133
7.181
Als ich das heute in n-tv sah musste ich wieder daran denken wie man hier in den Anfangstagen gleich empört zurechtgewiesen wurde wenn man auch nur mal die Aussage traf, man möge bitte nicht gleich vorverurteilen und auch die Gegenseite zu Wort kommen lassen. Sowohl die Öffentlichkeit als auch eine nicht unerhebliche Anzahl der User im Forum hier hatten sich ja augenscheinlich innerhalb weniger Stunden eine abschließende Meinung zum Fall gebildet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei der Künstlergilde gilt das sowieso immer.
Hm und jetzt? Die Zweifel sind berechtigt? Oder abwarten bis es ein offizielles Ermittlungsergebnis gibt? Du hast dir doch bitte noch keine abschliessende Meinung zu dem Fall gebildet - oder?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.168
224
Außer Somkiat . Es ist mir bis dato gelungen , an diesen Kindergeburtstagen a la Facebook , Instagram etc etc nicht teilzunehmen und für die Zukunft sieht es weiter gut aus . Ich habe mit dem ganzen Stuß nichts am Hut .
OT: Ich habe Deine (frühzeitigen) nüchternen Einlassungen zum zugrundeliegenden Thema sehr geschätzt, befürchte jedoch, dass Du, ich, wir und die meisten anderen in Puncto social media an diesem neuen Werkzeug nicht mehr vorbeikommen.
Passiv bleiben, nicht mitmachen oder meiden wird funktionieren - aber trotzdem wird es uns tangieren und wir werden uns mit den Auswirkungen auseinandersetzen müssen - es ist nun mal in der Welt.

Nach anfänglicher Euphorie, bin ich mittlerweile sehr pessimistisch, was den Wert der sozialen Medien für ein harmonische Miteinander anbelangt. Die Grundphänome "Vorgaukeln", "Lynchmob", "Lüge", "Aufputschen", "Manipulieren", "Beschönigen", "Aufklären" etc sind alt und erprobt und erhielten ein neues, effizientes Werkzeug: die Geschwindigkeit. Und die wirkt nun in mehrerlei Richtungen:

-Inhalte sind unkontrollierbar schnell und weit verbreitbar (Schneeballeffekt; beispielsweise waren Lynchmobs in Indien Grund für WhatsApp die Weiterleitung von Nachrichten funktional mit Hinweisen zu versehen und auf max 5 zu begrenzen)
-Medien brauchen Inhalte, auch wenn nichts passiert: War die Frequenz von News in den 1930ern noch 1x wöchentlich als Kinofilmvorspann*, erhöhte sie sich in den 60ern/70ern auf eine tägliche Hauptnachrichtensendung, spätestens mit dem 11. September kamen die breaking news und Laufbänder der news channels dazu und heute muss eine Startseite eines Newsportals alle 10-20min erneuert werden, damit die Click-Zahlen nicht weg brechen. (Nur zu dumm, wenn zwischenzeitlich eigentlich nichts Wesentliches passiert.)
-stark verkürzte Zeit etwas zu melden, etwas zu kontrollieren, etwas zu recherchieren und aber auch eine geringere Bereitschaft, längere Texte zu lesen...Twitter und Google news sei Dank.

Aber, bei allem Kulturpessimismus: es ist ein weiteres Werkzeug, es ist neu, aber wir werden lernen (müssen), es richtig einzusetzen...und nach einer Übergangszeit weiß man es ganz natürlich einzuordnen/zu bewerten.

*Bsp hinkt, weil es damals zahlreiche untertägige Ausgaben von Zeitungen gab
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.103
7.608
der Ewigkeit
Für Herrn Ofarim hoffe ich, dass nicht nur auf Publicity abgezielt wurde, da ein neues Lied, eine Tournee oder Buch Promotion benötigt
und der Vorfall (und das mögliche Ermittlungsergebnis) jetzt eine Eigendynamik entwickelt, die der sinnvollen und notwendigen Arbeit des Zentralrates und der jüdischen Landesverbände einen Bärendienst erweist.

Wie von mir u.a. schon in #762 befürchtet, hat der gute Gil nun tatsächlich durch sein überzogenes Z-Promi-Geltungsbedürfnis
der notwendigen und wichtige Arbeit des Zentralrates und der jüdischen Landesverbände/Community einen Bärendienst erwiesen.

Ich hoffe, dass die Starwood-Hotel-Group ihre amerikanischen Kanzleien auf Herrn Ofarim
ansetzt und ihn auf den bisher erlittenen materiellen wie- immateriellen Schaden verklagt.

Dann kann er nach seiner Privatinsolvenz in 3 Jahren wieder bei Möbel-/und Autohauseröffnungen
Samstags auf deren Weltbühnen vor 25 Personen voll durchstarten.

Wie naiv und/oder dumm muss man als Gil Ofarim sein, dieses Fass aufzumachen, ohne an Kameraüberwachung, Zeugen etc. zu denken
und zu glauben, dass Hotel und seine MA halten ruhig die Backen hin und lassen Mr. Superstar gewähren?
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.515
6.380
Wie von mir u.a. schon in #762 befürchtet, hat der gute Gil nun tatsächlich durch sein überzogenes Z-Promi-Geltungsbedürfnis
der notwendigen und wichtige Arbeit des Zentralrates und der jüdischen Landesverbände/Community einen Bärendienst erwiesen.
Interessant. Erst war das Westin das neue Führerhauptquartier, eine durch und durch von Neonazis durchseuchte Bettenburg im ewiggestrigen Ostdeutschland. Und jetzt hat sich plötzlich alles gedreht, und der gute Ofarim ist ein hinterhältiger, mediengeiler Lügner. Holt eure Fackeln und Mistgabeln, das dürfen wir ihm nicht durchgehen lassen!

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.103
7.608
der Ewigkeit
Interessant. Erst war das Westin das neue Führerhauptquartier, eine durch und durch von Neonazis durchseuchte Bettenburg im ewiggestrigen Ostdeutschland. Und jetzt hat sich plötzlich alles gedreht, und der gute Ofarim ist ein hinterhältiger, mediengeiler Lügner. Holt eure Fackeln und Mistgabeln, das dürfen wir ihm nicht durchgehen lassen!

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen!
Nein Freddie, sind sie nicht.
Abgeschlossen sind aber zumindest die Auswertungen aller Photos und Videos
und - surprise surprise - nirgends eine Kette mit David-Stern zu erkennen.

Aber vielleicht setzt Du Dich auch mal so vehement für das Hotel und seine wohl
zu unrecht beschuldigten Angestellten ein??!!

Nach BamS-Informationen hat die Leipziger Polizei, die in dem Fall ermittelt,
inzwischen „ernst zu nehmende Zweifel“ am ursprünglich geschilderten Ablauf der Ereignisse.


Exemplarisch mal 3 Pics der Lügengeschichte:

Ankunft Hotel:

Ankunft.png


Einchecken Rezeption:

Einchecken.png


...und Gil im vollen Ornat, weinerlich, nach den unerhörten Vorfällen, auf dem Bordstein vor dem Westin und der Kamera:

Gil im vollen Ornat.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.395
1.159
FFM
Tja, muss man dann den Stern getragen haben, um diesen Satz als Antisemitismus zu verstehen? Es wird wohl kaum seinen Mercedes damit gemeint sein.
Gibt es (möglichst neutrale) Zeugen dafür,. dass diese Satz so gefallen ist?
Am Ende wird vielleicht Aussage gegen Aussage stehen, und wer ist dann glaubwürdiger?
Würde mich nicht wundern, wenn das eine oder andere Verfahren von der StA eingestellt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm und jetzt? Die Zweifel sind berechtigt? Oder abwarten bis es ein offizielles Ermittlungsergebnis gibt? Du hast dir doch bitte noch keine abschliessende Meinung zu dem Fall gebildet - oder?
Und jetzt genau so wie von Anfang an es hätte sein sollen: abwarten.

Meine einzige Meinung ist die, dass hier viel zu schnell die Welle in eine Richtung geschwappt ist: Hier böse, dort gut, und so genau so muss es gewesen sein .......

Wer viel mit Menschen zu tun hat weiß, dass sehr viele Geschichten immer mindestens zwei Seiten haben. Und nicht der welcher am lautesten schreit hat letztlich immer Recht.

Daher;: abwarten, Tee trinken, schauen wie es ausgeht.

Vor allem aber: nicht innerhalb von 24 Stunden vorverurteilen!
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Es ist doch immer noch völlig unklar was da im Westin passiert ist. Klar zu sein schein: Herr O. musste musste lange warten und fühlte sich genervt, auch weil Stamm- oder Statusgäste ihm vorgezogen wurden. Offenbar war die EDV ausgefallen.
Ob er eine Kette trug, ob er aufgefordert sie abzunehmen, von wem das ggfs. ausging ist unklar. Ob er noch anderweitig antisemitisch beleidigt wurde ist unklar. Das wird erst vermutlich eine Stellungnahme der Polizei klären, ansonsten steht Aussage gegen Ausssage
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Jetzt tut bitte nicht so, als hätte sich die Menschheit erst seit Erfindung der sozialen Medien zum Bösen verändert. Vermeintliche Hexen, Ketzer, Landesverräter, Kommunisten und Vergewaltiger wurden doch schon immer gelyncht, medial und leider auch real. Da Hofa war's!
Kann man natürlich so sehen. Man könnte aber auch denken, die Jahrhunderte nach der Hexenverbrennung, 250 Jahre Aufklärung, Monty Python, allgemeine Schulbildung und andere Tatsachen hätten die Menschheit ein wenig in die Richtung Fortschritt bewegt.
So wie es aber aussieht: die Technik hat sich rasant entwickelt, aber die Affen dahinter sind dieselben (geblieben) ;)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.960
Gummersbach
Ich sag jetzt nix mehr dazu , aber hier ist noch ein Juwel der Politischen Korrektheit :

" Der Bild gegenüber sagte Ofarim: "Es geht hier nicht um die Kette. Es geht eigentlich um was viel Größeres." Nach Darstellung des Hotels gegenüber der Zeitung seien drei Gäste vorgelassen worden, was den Musiker wütend gemacht habe. "

Das eigentlich viel Größere ist nämlich , daß Unterhaltungskünstler von Weltgeltung beim Einchecken in Hotels nicht benachteiligt werden dürfen . Da ich meines Erachtens auch einer bin , werde ich mir das merken .
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.404
2.273
Corona-Land
... Unterhaltungskünstler von Weltgeltung beim Einchecken in Hotels nicht benachteiligt werden dürfen . Da ich meines Erachtens auch einer bin , werde ich mir das merken .

Unterhaltungskünstler*innen und Orte des Vergnügens​

Stätten des Vergnügens und der Unterhaltung, herausragende Protagonist*innen, ob prominent oder weniger bekannt.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.442
384
Also das Westin wieder runter von der Boycottliste und dafür der "Handelshof" rauf?
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Und aus diesem Grund darf es in der Justiz nur gut ausgebildete Menschen geben, die sich nicht von Emotionen leiten lassen, sondern die erst nach gründlichen Überprüfen der Faktenlage entscheiden.
Die Hoffnung musst du leider begraben. Kannst dich ja mal mit dem Fall Kachelmann beschäftigen. Die beteiligten Staatsanwälte und das Gericht hätte man ohne Pensionsbezüge aus dem Staatsdienst entfernen sollen, aber die können machen was sie wollen. Habe vor kurzem den 3-teiligen Zeit-Verbrechen-Podcast zu gehört. Und das ist nicht der einzige Fall. Der Fall Amelie ist genauso schrecklich und dort haben auch noch die Gutachter im Sinne des Gerichts mitgespielt.

Natürlich kann man hoffen, dass das Einzelfälle sind, aber genauso wie es sensationssgeile Promis gibt, gibt es leider auch sensationsgeile Staatsanwälte und Richter.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.