SK: Unverantwortlich was SK vo hat

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Die Pflicht zum Maskentragen fällt bei Flügen innerhalb Skandinaviens. Auch wenn ich ein Befürworter von Masken bin, Schweden war immer ein kontroverses widersprüchliches Land bezüglich Corona, in Norwegen wurden kürzlich alle Einschränkungen aufgekommen, wenn ich richtig erinnere.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Was würde der gute ANK nur tun wenn er nicht ständig polarisierende Topics eröffnen könnte? Vermutlich entweder in Fööööörst in seinen 5-tägigen Jahresurlaub fliegen oder 28 Stunden am Tag arbeiten.
Ist genau so! 13-17.11.21 nach LAS in First mit LX und LH.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.043
993
Ich denke es besteht weiterhin die Möglichkeit sich selbst mit einer FFP2/3 Maske zu schützen.
Finde eine klare Regelung persönlich besser als das was hier z.B. bei der DB los ist, mit einer Tragequote in manchen ICE von geschtzt 50-60%.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.730
6.219
LEJ
Und ich verstehe deinen nicht 😉
Wie meinst du das?
Ich habe den Ironieschalter vergessen.
Ausdrücken wollte ich, dass gegebene "Likes" kein Qualitätsmaßstab sind.
Ebenso verhält es sich mit vielen Beiträgen.
Manche Beiträge sind so sehr um die Ecke gedacht und geschrieben, dass sie keiner mehr versteht.
Ja, es ist kompliziert. 😇
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
303
170
Sehr gut, endlich haben es ein paar verstanden. Nur schade, dass es nicht auch für internationale Strecken gilt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Vor einigen Wochen flog ich mit Air Leap MMX-BMA - Masken waren nicht verpflichtend. SK ist da also keineswegs die erste Airline.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.917
7.352
Nach meinem Verständnis ist es nicht verboten Masken zu tragen. Somit kann jeder das machen, was er für richtig hält.
Was natürlich völliger Unfug ist, da die Masken ja die anderen schützen sollen, nicht den Träger.
Es kann also jeder für sich entscheiden, ob er andere schützen will. Das wird super funktionieren....

Auch da wo es formal Maskenpflicht gibt, gibt es allerdings genügend Leute, die sich für zu wichtig halten, um sich daran zu halten. Und die von den FAs für zu wichtig gehalten werden um sie zu ermahnen.
Das sind die selben üblichen Verdächtigen, die im ICE in den Ruhezonen lautstark mit dem Schmachtphone stundenlang die Firma (wenn nicht gar die Welt) retten müssen.

Es kann somit nur jeder für sich entscheiden, bei wem er einsteigt, und bei wem nicht. Von daher ist eine klar veröffentlichte Policy super. Egal welche es ist, solange nur tatsächlich auch gemacht wird, was veröffentlicht ist. Dann kann jeder da einsteigen, wo er es für richtig hält. Ganz doof ist wenn sie hüh sagen, und hott machen...

Ich denke es besteht weiterhin die Möglichkeit sich selbst mit einer FFP2/3 Maske zu schützen.
Über die Wirksamkeit irgendeiner FFP2 Maske in Standardgröße, die man ständig an und aus zieht sind sich die Wissenschaftler leider sehr einig...
Aber nun haben wir die Dinger Milliardenfach bestellt, jetzt müssen wir sie auch tragen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.802
7.338
irdisch
Auch bei deutschen Airlines "trinken" Eure Sitznachbarn eben über Stunden ein Bierchen und nehmen dazu die Maske ab. Das ist doch heute leider an Bord üblich?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Die einen sagen so, die anderen so...
Kommt halt auch darauf an, ab wann du von "schützen" sprichst. 20% Infektionsrisiko? 10%?
Hängt sicher auch davon, ob man ein gut sitzendes Modell verwendet und die Maske korrekt trägt. Lose getragene FFP2-Masken, weil es Pflicht ist, bringen wahrscheinlich in der Tat nicht viel.

Wer eine FFP2-Maske trägt, um sich selbst zu schützen (also aus eigenem Willen), wird aber vermutlich auf einen dichten Sitz achten, die Maske nicht ständig rauf und runter nehmen usw.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.917
7.352
So wie LH FAs zu Anfang der Pandemie...

Wer eine FFP2-Maske trägt, um sich selbst zu schützen (also aus eigenem Willen), wird aber vermutlich auf einen dichten Sitz achten, die Maske nicht ständig rauf und runter nehmen usw.
Die allerwenigsten tun es aber. Von daher ist im Schnitt FFP2 ziemlicher Unsinn.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Wieso soll das unverantwortlich sein? Wenn man nicht mal mit Impfung lockert, wann endet es dann? Irgendwann muss man in die Normalität zurück. Null Risiko gibt es im Leben nicht. In Deutschland erwartet man, dass der Staat dafür sorgt, dass ich geschützt werde, andere Länder sehen das nicht als ihre Aufgabe an. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Wer der Impfung nicht traut, trägt FFP-2 oder fliegt gar nicht.

Ich finde das super. Kam gerade wieder aus Skandinavien zurück. Herrliche Normalität. Keiner der sich lauthals aufregt, weil einer im Zug vier Abteile weiter vorne die Maske runter nimmt, um am Sandwich zu knappern. Ich bekomme Lust, gleich wieder in den Flieger zu steigen.