[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
joa, dann fahr nach LUX und von da aus starten ;)
wie immer, nach VIE, CDG, MAD, BCN, VCE und so

zb Same Day returns:
21876 Meilen
LUX_ FRA_VIE_FRA_HAM_LUX_D_LH704_21876_SD.JPG

oder
27500Meilen
LUX_ FRA_MUC_VIE_MUC_FRA_LUX_D_LH755_27500_SD.JPG

nach TFS
LUX_MUC_TFS.JPG


mfg
 
  • Like
Reaktionen: Goliath und fixekiste

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
joa, dann fahr nach LUX und von da aus starten ;)
wie immer, nach VIE, CDG, MAD, BCN, VCE und so

zb Same Day returns:
21876 Meilen
Anhang anzeigen 163393

oder
27500Meilen
Anhang anzeigen 163395

nach TFS
Anhang anzeigen 163396


mfg
Vielen herzlichen Dank @bruso für Deine Mühe!

Verständnisfragen sind als Newbie sicher erlaubt, ohne gleich unqualifizierte Kommentare zu erhalten.
1. als Sen erhältst Du nicht mehr SM, als FTL, oder? Ich habe gesucht, finde aber nur den Hinweis, dass beide 25% mehr SM erhalten.

2. wenn ich die Segmente in den detaillierten Meilenrechner eingebe, komme ich maximal auf 10.000 SM. Die werden mit der aktuellen Promo verdoppelt, aber auf 27.500 komme ich damit immer noch nicht. Was muss ich anders machen, um den tatsächlichen SM Wert korrekt zu berechnen. (Ich bin aktuell noch FTL, bekomme also schon 25% mehr).

3. mit jedem der Routings müsste ich entweder am Vortag anreisen oder mitten in der Nacht und zurück ebenfalls am anderen Tag oder nachts.
für mich aus Dus würde das heißen (bei nur 1 Std vorher am Flughafen) 2h los und 1h nachts zuhause mit dem Auto.
fliegen am Vortag/ Tag danach kostet ca 300,-€ plus 2 Hotelübernachtungen. Ja, das wären ggf auch bis zu 4 Segmente und weitere SM, aber gesamtheitlich betrachtet steht das doch in keinem Verhältnis. 🤔
Dus - TFS mach ich für 20.000 an 2 Tagen mit deutlich weniger Aufwand.
Warum sollte ich dann Lux machen? Ich sehe den Mehrwert noch nicht, wenn ich SM in Relation zu Zeit & Gesamtkosten setze.

Für das gleiche Geld fliege ich zweimal Dus-TFS und habe dann 40.000 SM…

Danke für Euren Support!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Vielen herzlichen Dank @bruso für Deine Mühe!

Verständnisfragen sind als Newbie sicher erlaubt, ohne gleich unqualifizierte Kommentare zu erhalten.
1. als Sen erhältst Du nicht mehr SM, als FTL, oder? Ich habe gesucht, finde aber nur den Hinweis, dass beide 25% mehr SM erhalten.

2. wenn ich die Segmente in den detaillierten Meilenrechner eingebe, komme ich maximal auf 10.000 SM. Die werden mit der aktuellen Promo verdoppelt, aber auf 27.500 komme ich damit immer noch nicht. Was muss ich anders machen, um den tatsächlichen SM Wert korrekt zu berechnen. (Ich bin aktuell noch FTL, bekomme also schon 25% mehr).

3. mit jedem der Routings müsste ich entweder am Vortag anreisen oder mitten in der Nacht und zurück ebenfalls am anderen Tag oder nachts.
für mich aus Dus würde das heißen (bei nur 1 Std vorher am Flughafen) 2h los und 1h nachts zuhause mit dem Auto.
fliegen am Vortag/ Tag danach kostet ca 300,-€ plus 2 Hotelübernachtungen. Ja, das wären ggf auch bis zu 4 Segmente und weitere SM, aber gesamtheitlich betrachtet steht das doch in keinem Verhältnis. 🤔
Dus - TFS mach ich für 20.000 an 2 Tagen mit deutlich weniger Aufwand.
Warum sollte ich dann Lux machen? Ich sehe den Mehrwert noch nicht, wenn ich SM in Relation zu Zeit & Gesamtkosten setze.

Für das gleiche Geld fliege ich zweimal Dus-TFS und habe dann 40.000 SM…

Danke für Euren Support!
Kurze Frage an den:die:das Newbie, handelt es sich jetzt für das Routing jetzt für Sandra oder doch eher für Paul?

Mein Tipp, ab DUS lohnt sich auf jeden Fall immer… und Vielfliegerstatus kommt eh von immer viel fliegen, daher mein qualifizierter Rat, stets viel fliegen (auch wo es einem gefällt) und der Status ist gesichert.

Warum LUX? Na ganz einfach, ist unter anderem noch schöner als DUS.
 

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61
2. wenn ich die Segmente in den detaillierten Meilenrechner eingebe, komme ich maximal auf 10.000 SM. Die werden mit der aktuellen Promo verdoppelt, aber auf 27.500 komme ich damit immer noch nicht. Was muss ich anders machen, um den tatsächlichen SM Wert korrekt zu berechnen. (Ich bin aktuell noch FTL, bekomme also schon 25% mehr).
Zwei innereuropäische geben jeweils 2k, ein Inlandsflug 1,5k.
Dazu halt die Verdopplung und Exec Bonus.
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
206
80
Ich muss jetzt doch mal fragen: Durch die doppelten Statusmeilen und anderen Promotions liegt jetzt der FTL auch trotz storniertem SIN-Flug in Reichweite, es werden nach dem nächsten Flug (TFS) nur noch etwa 9000 Statusmeilen fehlen. Executive Bonus gibts also noch nicht. Für einen weiteren Urlaub in der zweiten Novemberhälfte bin ich also am überlegen, wie ich am besten die beiden Ziele verbinden kann: 1-2 Wochen Urlaub im Süden und Statusmeilen für den FTL wäre ideal. Für 9000 Meilen kann ich ja entweder 3 Segmente hin und zurück in P (6x750 = 4500, verdoppelt = 9000) oder 2 Segmente hin und zurück in Z (4x 1250 = 5000, verdoppelt = 10000) fliegen. Egal wie ich es drehe, ich komme immer nur knapp unter 500€ (Abflug z.B. aus AMS/LUX z.B. nach ATH, AGP, LIS, MAD, ...). Überseh ich was oder ist das einfach der Preis, den man hinlegen muss? Beim Ziel wäre ich sehr flexibel...

Interessant nach Portugal erscheint ja auch der Codeshare mit TP, da LH P dort in J mappt = 2000 Meilen. Diese 2000 Meilen werden aber durch die Promo ja nicht verdoppelt - viel gewonnen ist da also auch nicht...

Bei der aktuellen Promo hab ich die 3000 für 2 Segmente in C schon mitgenommen, die 2000 für Y sind noch offen, aber keine Zeit mehr da was abzufliegen. Sonst wäre das auch noch eine Option gewesen.

Oder würdet ihr empfehlen jetzt einfach ein Partner-Special ab Paris buchen mit 4 Segmenten in P (gut 300€) und dann drauf spekulieren/hoffen, dass es die 3k fehlenden Meilen durch eine weitere Promotion oder ggf. INVOL Umbuchungen (wobei der Flugplan ja jetzt schon ziemlich bereinigt ist) zusammenkommen?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Ich muss jetzt doch mal fragen: Durch die doppelten Statusmeilen und anderen Promotions liegt jetzt der FTL auch trotz storniertem SIN-Flug in Reichweite, es werden nach dem nächsten Flug (TFS) nur noch etwa 9000 Statusmeilen fehlen. Executive Bonus gibts also noch nicht. Für einen weiteren Urlaub in der zweiten Novemberhälfte bin ich also am überlegen, wie ich am besten die beiden Ziele verbinden kann: 1-2 Wochen Urlaub im Süden und Statusmeilen für den FTL wäre ideal. Für 9000 Meilen kann ich ja entweder 3 Segmente hin und zurück in P (6x750 = 4500, verdoppelt = 9000) oder 2 Segmente hin und zurück in Z (4x 1250 = 5000, verdoppelt = 10000) fliegen. Egal wie ich es drehe, ich komme immer nur knapp unter 500€ (Abflug z.B. aus AMS/LUX z.B. nach ATH, AGP, LIS, MAD, ...). Überseh ich was oder ist das einfach der Preis, den man hinlegen muss? Beim Ziel wäre ich sehr flexibel...

Interessant nach Portugal erscheint ja auch der Codeshare mit TP, da LH P dort in J mappt = 2000 Meilen. Diese 2000 Meilen werden aber durch die Promo ja nicht verdoppelt - viel gewonnen ist da also auch nicht...

Bei der aktuellen Promo hab ich die 3000 für 2 Segmente in C schon mitgenommen, die 2000 für Y sind noch offen, aber keine Zeit mehr da was abzufliegen. Sonst wäre das auch noch eine Option gewesen.

Oder würdet ihr empfehlen jetzt einfach ein Partner-Special ab Paris buchen mit 4 Segmenten in P (gut 300€) und dann drauf spekulieren/hoffen, dass es die 3k fehlenden Meilen durch eine weitere Promotion oder ggf. INVOL Umbuchungen (wobei der Flugplan ja jetzt schon ziemlich bereinigt ist) zusammenkommen?
Um die 500€ musst Du wahrscheinlich schon rechnen, 50 hoch oder runter macht ja auch nicht viel aus. Ich würde persönlich in D buchen und die Birne ist ganz bequem mit 4 Legs geschält, kostet Dich dann halt nen Hunderter mehr.
Oder Du machst zwei schönen Reisen in P um die 300-350€ oder buchst eine davon in Eco light und tust die noch benötigten Legs upgraden. Möglichkeiten satt. Entscheiden musst Du.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Um die 500€ musst Du wahrscheinlich schon rechnen, 50 hoch oder runter macht ja auch nicht viel aus. Ich würde persönlich in D buchen und die Birne ist ganz bequem mit 4 Legs geschält, kostet Dich dann halt nen Hunderter mehr.
Oder Du machst zwei schönen Reisen in P um die 300-350€ oder buchst eine davon in Eco light und tust die noch benötigten Legs upgraden. Möglichkeiten satt. Entscheiden musst Du.
Oder mein Favorit, LO ex BER nach Osteuropa ist mit 1250 SM pro Leg schon ab ca. 400€ in F erhältlich
 
  • Like
Reaktionen: killerfurbel

Voodoo90

Neues Mitglied
19.10.2021
1
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu was den Status FT der Lufthansa angeht, da ich nie in den bereich kam, wo es realistisch wurde.
Habe nun aber dieses Jahr 29500 Statusmeilen gesammelt durch den Bonus und frage mich, ob ich den FT noch erreichen kann. Ich brauche 5586 Statusmeilen und würde diese gerne so schnell und günstig wie möglich reinbekommen. Mitte November habe ich fast eine Woche frei, da ginge das vielleicht. Wir fliegen in den nächstes 2 Jahren etwas mehr, daher wäre das praktisch.
Ich blicke nicht so ganz durch wann es wo wieviele Meilen gibt und Pauschalen etc.

Ich kann von Basel/Zürich fliegen.
Wäre froh, wenn jemand helfen könnte. Einen exec Bonus durch den Staus gibts nicht.

Liebe Grüsse
M
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229

Willkommen im Forum. Ich bin mal so freundlich, habe heute meinen sozialen Tag, bevor Du von anderen hier in dem Faden gelyncht wirst. :)

Auf den letzten Seiten und in diesem Thread hier generell findest Du viele Beispiele. Die paar wenigen fehlenden Statusmeilen kannst Du an einem Tag einfliegen oder günstiger und mit weniger Stress mit einer Übernachtung. Das ganz große Silbertablett ist hier im Forum mittlerweile etwas Vergangenheit (wertfrei).
Alles Wissenswerte zum Thema wieviele Statusmeilen gibt es auf vollintegrierten Partnern von M+M findest Du super je nach Airline in Tabellenform auf der M+M HP. Bei eben diesen vollintegrierten Airlines kannst Du alle Meilenangaben durch die aktuelle doppelte Meilenaktion dann noch gedanklich verdoppeln. Deshalb reicht Dir z.B. locker ein innereuropäischer Return in BK P ab BSL/ZRH mit umsteigen (4x750x2). Such Dir ein Ziel aus, geh auf die LH HP und suche nach einer Route mit Umstieg z.B. über FRA oder MUC. Fertig.

P.S.: Bitte nicht bei dem einen "ich brauche was, helft mir Beitrag" belassen, sondern aktiv am Forum beteiligen für die Zukunft. Als FTL bist Du ja dann mehr unterwegs, wie Du geschrieben hast. ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Willkommen im Forum. Ich bin mal so freundlich, habe heute meinen sozialen Tag, bevor Du von anderen hier in dem Faden gelyncht wirst. :)

Auf den letzten Seiten und in diesem Thread hier generell findest Du viele Beispiele. Die paar wenigen fehlenden Statusmeilen kannst Du an einem Tag einfliegen oder günstiger und mit weniger Stress mit einer Übernachtung. Das ganz große Silbertablett ist hier im Forum mittlerweile etwas Vergangenheit (wertfrei).
Alles Wissenswerte zum Thema wieviele Statusmeilen gibt es auf vollintegrierten Partnern von M+M findest Du super je nach Airline in Tabellenform auf der M+M HP. Bei eben diesen vollintegrierten Airlines kannst Du alle Meilenangaben durch die aktuelle doppelte Meilenaktion dann noch gedanklich verdoppeln. Deshalb reicht Dir z.B. locker ein innereuropäischer Return in BK P ab BSL/ZRH mit umsteigen (4x750x2). Such Dir ein Ziel aus, geh auf die LH HP und suche nach einer Route mit Umstieg z.B. über FRA oder MUC. Fertig.

P.S.: Bitte nicht bei dem einen "ich brauche was, helft mir Beitrag" belassen, sondern aktiv am Forum beteiligen für die Zukunft. Als FTL bist Du ja dann mehr unterwegs, wie Du geschrieben hast. ;)
Ich neige mein Haupt, Du glaubst echt noch an das Gute im Menschen, Respekt! (y)
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
ich mach's einfach mal andersrum... mir fehlen noch 33.124 Statusmeilen....

aber spulen wir doch mal etwas zurück: bin noch SEN und bin im Juli mal nach Venedig gedüst und hatte mir da von BER die Swiss über ZRH ausgesucht... hatte nicht weiter drüber nachgedacht. Rückweg war über FRA, aber alle 4 legs in Buchungsklasse D. Und hatte mir dann noch ein Trip nach Paris zum wrapped Arc de Triomphe gebucht, über FRA - auf Buchungsklassen hatte ich dabei nicht geachtet, mich nur gefreut, dass der Preis in Biz unter 350€ war.

Nach der Venedigreise hatte ich mich dann erst mit den Meilengutschriften befasst und festgestellt, dass mit solchen Europa Flügen die SEN Requali in greifbare Nähe rückt.... nur um dann festzustellen, dass die Parisflüge in P gebucht waren. Aber dann hat LH den FRA-CDG nach vorne gezogen, so dass ich den mit der ersten Maschine aus BER nicht erreicht hätte... und mich auf die letzte Maschine am Abend vorher umgebucht. Was mich irritiert hat, dass ich darüber keinerlei Info bekam, sondern dass eher durch Zufall entdeckt habe. Und dann hab ich eine Chance gesehen. Statt am Vorabend zu fliegen und mir einen Hotelvoucher zu holen, hab ich im vorgebuchten Hotel in Paris gecheckt und mich schon gewundert, dass der Preis nicht besonders teuer war ... mich dann durch die SEN Hotline-Wartezeit gequält und gefragt, ob ich den Hinflug auf den Vortag über Zürich routen kann... Ging durch und ich bin damit von P in D gerutscht *Meilenausbeute kaching*

Und jetzt hab ich mir noch zwei Städtereisen gebucht: BER-ZRH-BIO (da musste ich wieder über die Hotline gehen, weil mir online nur Buchungsklasse P angeboten wurde) in D, wobei der Rückflug über FRA geht, weil Swiss/Helvetic nur alle 2 Tage BIO anfliegt... und nochmal VCE ....damit hab ich dann den SEN bis Mitte Nov wieder eingetütet.... ick freu mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SGE_FRA

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Mir fehlen noch 93000 Meilen zum SEN oder so, aber a) komme ich auch ohne aus b) bin ich 20 Monate nicht geflogen und
c) war der BER heut Morgen nicht gerade das Highlight um dort Dauergast zu werden.
(10 Leute in der SN Warteschlange vor mir dauerten 1Std., Kein Wunder dass die an Ferienwochenenden nicht klarkommen. Businessschalter oder Fastlane habe ich nicht entdeckt und die Lounge im hintersten Winkel des Gebäudes war die 10min Weg nicht wert).
In BRU muss ich zwar lange warten, aber die Lounge funktioniert wenigstens so wie erwartet. Eigentlich sogar besser, da ich gerade eine "Schlafkabine" nutze und so nicht die ganze Zeit eine Maske tragen muss.
Ziel sind die Kanaren mit Plan Urlaub. Mal sehen was am Ende an Meilen rauskommt. Vielleicht langt es schon zum FTL oder ich muss noch eine Kleinigkeit kaufen.
Ob ich noch Lust auf den SEN habe, überlege ich mir in 2 Wochen.

Wer wie ich ewig nicht unterwegs war, sollte den heutigen Papierkram nicht unterschätzen. Belgien und noch mehr Spanien wollen alles wissen und ohne diesen QR Code bleibt man schon in Deutschland stehen. Wie spannend es bei US-Flügen ab November wird, habe ich mich noch nicht erkundigt.
Kanaren bedeutet auch schon 4-5 Std. reine Flugzeit (mit Maske!). Mit längerem Zwischenstopp wie bei mir, hat man das Ding dann auch mal 12 Std. auf der Nase. Nicht so toll, aber muss halt. Für einen MR würde ich dann doch lieber den Bus NUE-MUC oder das beliebte MXP verwenden. Da sind die maskierten Zeiten deutlich geringer.
Über Nacht im Flughafen schlafen fällt für mich momentan auch aus (Die Lounge in BRU ist nur 5-21:00Uhr offen, sonst für ein paar Stunden Schlaf ausreichend).

SPC würde ich im Moment nur als direct turnaround buchen. Durch den Vulkanausbruch kann der Flughafen jederzeit wieder geschlossen werden. TFN hat die Sperrung auch schon betroffen, doch das ist für Lufthansa und Co. egal, denn sie fliegen in den Süden.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
… und Vielfliegerstatus kommt eh von immer viel fliegen, daher mein qualifizierter Rat, stets viel fliegen (auch wo es einem gefällt) und der Status ist gesichert.
Es soll da einen Zusammenhang geben. Es geht jedoch vor allem um den Preis, den du zahlst und weniger um viel fliegen. Den SEN oder HON bekommt jemand, der Business/First fliegt. In Eco kann es allenfalls für den SEN funktionieren, doch das ist bei EU-Flügen wirklich Arbeit.
 

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
Wir waren gerade auf MR in D - VIE-WAW-ZRH-DUS

Austrian fordert FFP2 Masken, bei Swiss und LH reichen Op-Masken, die ggf aber auch verteilt werden.
Der Papierkram ist nicht zu unterschätzen, selbst bei „nur“ Durchreise. Ist nervig, aber im Handling ok.

Mit einer Übernachtung und Buchung in D Bin ich als FTL so auf 20.000 SM gekommen bei ca 5 Std Reisezeit pro Strecke.

Meilengutschrift hat 3-4 Tage gedauert. Das WE lag dazwischen.

jetzt Dus-FRA-TFS mit LH in D hat 1875+4494= 12.738 one way gebracht.
mo hin, Di oder Mi zurück gibt so 25.476 SM. Bei insgesamt ca 9-10 Std Reisezeit pro Strecke kann man da schon überlegen, ob der Mehraufwand lohnt. Auch hier papierkram, welcher recht zügig in Tfs kontrolliert wurde.


Großer LH Vorteil: Schnelle Meilengutschrift, so dass FTL Anwärter ggf schon nach dem Hinflug den Status erhalten und damit vermutlich auf dem Rückweg schon den exec Bonus erhalten.

Herzlichen Dank an das Forum. Mein Sen ist dank eurer tips damit sicher. 😉
 

TSG2312

Neues Mitglied
21.09.2021
3
0
joa, dann fahr nach LUX und von da aus starten ;)
wie immer, nach VIE, CDG, MAD, BCN, VCE und so

zb Same Day returns:
21876 Meilen
Anhang anzeigen 163393

oder
27500Meilen
Anhang anzeigen 163395

nach TFS
Anhang anzeigen 163396


mfg
Hallo zusammen!
Bin bisher nur seit kurzem stiller Mitleser, aber begeistert von den Tips, die hier gegeben werden.
Genau die oben genannten Verbindungen ab LUX würden mir als FTL helfen, die noch fehlenden 25.000 Statusmeilen für den den SEN bis Ende des Jahres bequem und in kurzer Zeit zu fliegen. Nun meine wahrscheinlich dumme Frage: Worüber findet ihr diese Verbindungen? Wenn ich über die normale LH Homepage oder App für exakt diese Daten gehe, erhalte ich nie das angezeigte Ergebnis. Dasselbe über die Google ITA Matrix…
Wer kann mir hier kurz helfen?
Danke im Vorraus!
Thomas
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Hallo zusammen!
Bin bisher nur seit kurzem stiller Mitleser, aber begeistert von den Tips, die hier gegeben werden.
Genau die oben genannten Verbindungen ab LUX würden mir als FTL helfen, die noch fehlenden 25.000 Statusmeilen für den den SEN bis Ende des Jahres bequem und in kurzer Zeit zu fliegen. Nun meine wahrscheinlich dumme Frage: Worüber findet ihr diese Verbindungen? Wenn ich über die normale LH Homepage oder App für exakt diese Daten gehe, erhalte ich nie das angezeigte Ergebnis. Dasselbe über die Google ITA Matrix…
Wer kann mir hier kurz helfen?
Danke im Vorraus!
Thomas
Murmeltier grüsst.JPG
Also, bis der Button endlich mal programmiert ist.....
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
@3LG : wie wäre es, wenn du als Icon ein Murmeltier benutzt?
Hehe, lustige Idee...

Aber ich verrate Dir gerne mal was...............

Eigentlich stehe ich ja gar nicht so auf Murmeltiere:no:

Die schleichen aber leider so oft hier um die Ecke immerwieder, aber vielleicht wird es nach den Ferien wieder besser, die Hoffnung stirbt zuletzt
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Hehe, lustige Idee...

Aber ich verrate Dir gerne mal was...............

Eigentlich stehe ich ja gar nicht so auf Murmeltiere:no:

Die schleichen aber leider so oft hier um die Ecke immerwieder, aber vielleicht wird es nach den Ferien wieder besser, die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn der Zähler bei 0 am 1.1. steht, wird es hier ganz ruhig. Bis dahin erwarte ich noch viele Murmeltiere. Und viele Posts von Dir 🦫🦫🦫🦫

@TSG2312 : es gibt ein Forenreisebüro, der hilft gerne weiter.
 
  • Like
Reaktionen: TSG2312 und Batman