[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.471
🙈 Knoten im Rechenzentrum... hm, ohne Executive in D FRA-ZRH-MUC sind zumindest 8.000 Statusmeilen
dann noch ne Busfahrt...?!
Die Frage ist halt ist er schon FTL/SEN? Was will er ausgeben? Wieviel Zeit will er dafür in Kauf nehmen.

LUX-FRA-MUC gibt in D 3500SM (3500+25%=4375)x2 kostet +- 610 Euro

Von FRA über VIE oder ZRH kostet sicher 800-1000 Euro an einem Tag.

Fragen über Fragen... Ideen satt.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.238
374
München hat durch den Bus nach Nürnberg eine sehr preisgünstige Möglichkeit an Meilen zu kommen.
Für 45000 müsstest du allerdings 9x hin und zurück (<=540€).
Für ~600€ gibt es 2021 sonst eher ~20000 SM (EU-Umsteiger in Buchungsklasse D).

Die Kreditkarte von M&M bringt noch 5000 SM + etwas Umsatz bis Jahresende.

9 x return München bis Nürnberg bringt 45.000 Statusmeilen?

Zur Kreditkarte; wie bekomme ich darüber 5000 SM ?
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Es gibt einen langen Thread zu MUC-NUE per Bus.
Der positive Beitrag https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/lh-bus-nue-muc.147959/post-3477881 nennt 5000SM h/r, also 1000 SM wegen Y, zusätzlich den Statusbonus +25% (1250SM) und schließlich Verdopplung durch die aktuelle Coronaaktion pro Strecke.
In Kombination mit einem Anschlussflug gibt es von K (125) bis D(1500) alle möglichen Buchungsklassen. Der Aufpreis für das Bussegment wird allerdings recht teuer.

Die 5000SM auf der Kreditkarte gibt es bei erfolgreicher Ausstellung, du musst dich dafür nur etwas sputen. Das Jahr geht langsam zu Ende.
Bis zu 30000SM konnte man 2021 durch Umsatz generieren. Der Kurs ist 2€ = 4 Statusmeilen. Da ich meine Miete nicht damit zahlen kann, bin ich davon noch sehr weit vom Maximum entfernt. Mit Weihnachtseinkäufen kannst du aber noch ein paar Meilen zusätzlich generieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comby

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
eben nachgeschaut
LUX-FRA-BCN-FRA-LUX in D am 27/11 gibts es schon für 547€
LUX-ZRH-VIE-FRA-LUX in D auch am 27/11 +- 575€

Fürs die es noch brauchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.471
eben nachgeschaut
LUX-FRA-BCN-FRA-LUX in D am 27/11 gibts es schon für 547€
LUX-ZRH-VIE-FRA-LUX in D auch am 27/11 +- 575€

Fürs die es noch brauchen ;)
Wenn ich wüsste ob es nächstes Jahr auch noch doppelt gibt würde ich das glatt machen. Danke für den Tipp.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
LUX-FRA-BCN-FRA-LUX in D + exec. Bonus ergeben dieses Jahr noch 20000 Meilen.
Bis 45000 Meilen ist es dann noch recht weit und wer nicht mal die Hälfte braucht, findet das Angebot evtl. schon wieder zu teuer oder durch Abflugort LUX zu umständlich.
Immerhin zeigt das Beispiel, dass der Statuserwerb auch bei günstigen Konstellationen noch einen merklichen Preis (in Euro) hat. Ich habe manchmal den Eindruck, dies wird von den Anfragenden vergessen.

Orakel: Aufgrund der aktuell ~50000 Coronainfizierten an einem Tag wird sich auch diese Welle wieder massiv auf den Flugverkehr durchdrücken. Irgendwelche Bonusangebote beim Sammeln wird es daher auch noch 2022 geben müssen, um die Abwanderung der wenigen Passagiere auf andere Airlines zu begrenzen. Mit einem ganzes Jahr doppelte Punkte rechne ich nicht, doch den meisten hier im Thread wird auch ein Quartal mit doppelten Meilen reichen ;).
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Irgendwelche Bonusangebote beim Sammeln wird es daher auch noch 2022 geben müssen, um die Abwanderung der wenigen Passagiere auf andere Airlines zu begrenzen. Mit einem ganzes Jahr doppelte Punkte rechne ich nicht, doch den meisten hier im Thread wird auch ein Quartal Halbjahr mit doppelten Meilen reichen ;).

Ich habe das mal für Dich korrigiert. 😁
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.238
374
Tatsächlich ist die BUS only Verbindung NUE-MUC wohl der einfachste Weg die 45k Statusmeilen zu erreichen. Selbst eine D-Verbindung nach TFS müsste ja 2 mal durchgeführt werden, was dann ungleich teurer ist.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
642
616
Tatsächlich ist die BUS only Verbindung NUE-MUC wohl der einfachste Weg die 45k Statusmeilen zu erreichen. Selbst eine D-Verbindung nach TFS müsste ja 2 mal durchgeführt werden, was dann ungleich teurer ist.
hab gerade geschaut, ob man das auch in p, z, c, d oder j buchen kann, um ein BUS-HON-RUN zu machen. Geht aber nicht 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ich vermute mal aktuelle Nachrichten gehört und interpretiert.
Mal eben über VIE fliegen wird z.B. ab Sonntag aufwändiger. Das Auftreten dieser Art Botschaften ist wie die die reinen Zahlen stark ansteigend.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
hab gerade geschaut, ob man das auch in p, z, c, d oder j buchen kann, um ein BUS-HON-RUN zu machen. Geht aber nicht
Bus only geht es nicht. NUE-MUC-XXX kannst du in allen möglichen Buchungsklassen bekommen. Wesentlich billiger als reiner Flug NUE-FRA-XXX wird es eher nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass HON Anwärter die Reisezeiten möglich kurz bevorzugen und beim Warten wenigstens in die Lounge wollen. Von daher wohl kein Bus sondern Airbus ;).
 

travel_muc

Neues Mitglied
15.10.2021
11
1
Hi zusammen,

mir fehlen nur noch 4000SM zum Senator dieses Jahr.

Glaubt ihr es kommt nochmal eine Aktion für extra Statusmeilen oder wurde das in der Vergangenheit früher angekündigt?

Und kann man als FTL irgendwie Prämienmeilen gegen Statusmeilen tauschen?


Wäre ärgerlich jetzt bei 96% stehen zu bleiben….
 

travel_muc

Neues Mitglied
15.10.2021
11
1
Hab auf jeden Fall keine passiv aggressive Antwort erwartet 😅 aber danke.
War halt eher die Frage danach, ob’s über Meilenkauf oder anstehende Aktionen, von denen ich hier noch nix gelesen habe, eine Möglichkeit gibt.

Die meisten Mileage run Vorschläge hier bringen ja deutlich mehr als 4000 Meilen und würden sich daher nicht unbedingt lohnen glaube ich.

Aber wie gesagt, war nur ne freundliche Frage.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Erwarte keine neuen Aktionen für die wenigen Wochen, die in diesem Jahr bleiben.

Die hier genannten Runs kannst Du auch in niedriger Buchungsklasse - sofern noch verfügbar - buchen.

Du hast - je nach Zeit/Finanzen - doch sehr viele Möglichkeiten die fehlenden 4k (dank Verdopplung effektiv 2k) einzufliegen. Mit 2 Legs in entsprechender Buchungsklasse könnte das an einem halben Tag erledigt sein z.B.
 

travel_muc

Neues Mitglied
15.10.2021
11
1
Erwarte keine neuen Aktionen für die wenigen Wochen, die in diesem Jahr bleiben.

Die hier genannten Runs kannst Du auch in niedriger Buchungsklasse - sofern noch verfügbar - buchen.

Du hast - je nach Zeit/Finanzen - doch sehr viele Möglichkeiten die fehlenden 4k (dank Verdopplung effektiv 2k) einzufliegen. Mit 2 Legs in entsprechender Buchungsklasse könnte das an einem halben Tag erledigt sein z.B.
Hatte irgendwie noch auf einen weihnachts deal oder so gehofft 😁
Danke dir für deine Einschätzung.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
988
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
Ich kann für dieses Thema das Forenreisebüro weiter empfehlen, wie viele andere auch.
Die haben mir was tolles zusammengestellt um die fehlenden 17000 meilen zum Senator zusammen zu fliegen.
Alleine hätte ich das nicht geschafft.
So fliege ich nun gemütlich in Business 4 Flüge an einem Samstag durch Europa für unter 600€, plus 50€ für das Reisebüro.
Immer genügend Zeit für die Lounge oder Verspätungen eingeplant.
Wirklich gut gemacht!
 

travel_muc

Neues Mitglied
15.10.2021
11
1
Ich kann für dieses Thema das Forenreisebüro weiter empfehlen, wie viele andere auch.
Die haben mir was tolles zusammengestellt um die fehlenden 17000 meilen zum Senator zusammen zu fliegen.
Alleine hätte ich das nicht geschafft.
So fliege ich nun gemütlich in Business 4 Flüge an einem Samstag durch Europa für unter 600€, plus 50€ für das Reisebüro.
Immer genügend Zeit für die Lounge oder Verspätungen eingeplant.
Wirklich gut gemacht!
Danke, das klingt nach nem super Angebot!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.471
Es müssen beim Partnertarif die Passagiere gemeinsam in der selben Reiseklasse reisen. Klassenmix ist möglich, aber in dem Sinn das die Passagiere in der betreffenden Richtung auch gemeinsam in der selben Reiseklasse reisen.

Wenn einer in Business fliegen soll (hin und zurück) und der andere in First fliegen soll (hin und zurück), dann ist der Partnertarif nicht anwendbar.

Wenn eine Richtung gemeinsam in Business geflogen wird, und eine Richtung gemeinsam in First, dann schon.
Kann man denn eventuell für 3 in C buchen, die Buchung splitten lassen, Pax 1 per Cash und die anderen mit eVoucher upgraden? Wenn ja, würde ich unbedingt noch was für um Weihnachten suchen. Vielen Dank.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.471
eben nachgeschaut
LUX-FRA-BCN-FRA-LUX in D am 27/11 gibts es schon für 547€
LUX-ZRH-VIE-FRA-LUX in D auch am 27/11 +- 575€

Fürs die es noch brauchen ;)
Habe es gestern noch in der LH App für unter 500 gefunden, +1 hält mich aber für verrückt und macht das nicht mit, muss halt noch eine Alternative her. Wäre auch zu schön gewesen.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
@travel_muc
Ich verstehe, dass man die 160 Seiten dieses Threads nicht mehr lesen mag und kann. Die Suche in diesem Wust ist auch nur begrenzt hilfreich.
Für 4000Meilen lohnt der Aufwand, den gesamten Faden zu studieren, auch nicht.

Wir wissen wohl alle, das bc=Z 1000 und bc=D 1500 Meilen je Segment innerhalb eines Landes generiert.
Die Statusmeilenverdopplung 2021 und exec. Bonus kommt noch obendrauf (2500 vs. 3750 je Segment)
Ein Hin- und Rückflug innerhalb Deutschlands genügt damit schon für deinen Bedarf
Bei bc=P (1875) musst du noch einen weiteren Zwischenstopp einplanen, dafür kann der Rückflug dann auch in Eco erfolgen oder du gibst ein paar 100€ mit der Kreditkarte aus, um wenigen Meilen die fehlen noch auszugleichen.

Wenn du noch Ecoflüge in Planung hast, kannst du versuchen diese per Pauschalaufpreis in einen Businessflug zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite